Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi Hip Hopper!?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nazi, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 00:57
Derzeit wirbt die NPD mit Liedtexten von Fler oder auch Frei.Wild
"Bei mir hängt die Fahne nicht nur zu Fußball WM" wir Fler in der Werbung zitiert (Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf).
Jedenfalls hat Fler sofort reagiert, und seinen Anwalt eingeschaltet, und möchte Klage einreichen. Frei.Wild wollen das eventuell auch tun.
Ich habe mitbekommen, einer meiner Facebook Freunde hatte den Beitrag geteilt. :D
Also nähere Infos zu finden auf Flers Facebookseite.

Und irgendwo hier wahrscheinlich auch:

(ich kann nichts lesen, zuviel Kram auf der Seite, die lädt nicht durch)

http://www.news.de/politik/855530456/rechte-wahlwerbung-npd-wirbt-mit-rapper-fler-und-frei-wild/1/ (Archiv-Version vom 19.08.2014)


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 08:10
haha was die leute auf der ersten seite geschrieben haben ist echt lächerlich lustig. :-D


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 08:58
Von Seite1 kopiert:
was hat aggro Berlin noch mal mit HipHop zu tun ?
=)

Selbiges lässt sich perfekt auf die aktuelle Lage übertragen:
-Azzlack
-selfmade Records

Hat doch alles Nichts mehr mit Hip Hop am Hut.


@Addy
Möchte gerne deine Meinung dazu einholen:

Wenn die Ganzen, in den letzten 4 Jahren in der Szene ausgekotzten Kanaki-Rappern, über die Juden herziehen, die USA sowieso und die NWO, zählt das dann deiner Meinung nach auch als Rassismus?
Eben die Ganzen "3rd Generation" Araber und Türken-Kurden.

Müsste doch dann rassistisch/antisemitisch sein?

Beispiel:
Massiv, die ganzen Azzlack-Affen, Farid Bang...und der ganze Rotz :) Die haben die ein oder anderen Texte in die Richtung drin.

Kann ein paar Lyrics raussuchen diesbezüglich.


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 10:53
Ist nicht dieser MaKss Damage so ein Nazirapper?


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 10:55
@Flatterwesen
Das war mal ein Antifa und jetzt Rechter...weiß ich aber auch nur vom Hören-Sagen.
Ob er das in seine "Musik" einbringt weiß ich Nicht^^


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 11:15
@Flaky
Ich habe mal auf Youtube geschaut, ja seine Lieder sind extrem rassistisch und extrem Sexistisch. Es ist schon komisch das man gerade die Musik die Ursprünglich aus den schwarzen Chettos der USA für sich entdeckt. Wenn man es genau bedenkt ist es aber nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt das man beim Rechtsrock auch nur die Musik der bei ihn unbeliebten Punks kopierten(zumindestens was den Hardcore Punk angeht) und das man bei einigen Neonazigruppieren ja auch symbole und Kleidungstil der verhassten Autonomen übernommen hat.


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 11:28
@Flatterwesen
Kenne seine Musik nicht, - möchte ich vermutlich auch nicht :)

Höre fast nur amerikanischen Hip-Hop, der immer noch größtenteils von Schwarzen produziert wird. So wirklich rassistisches kann ich da nicht feststellen. Ist halt das schwarz-weiß-latino Dingens.
Klar irgendwelche Klischees werden auch bedient^^ Da hat der Kommerz zwar auch durchgegriffen, finde das Phänomen in Deutschland aber noch schlimmer.

Naja was hier an Hip-Hop läuft, hat mit den Wurzeln nichts mehr zu tun und hat keinen Bezug zur Hip-Hop Kultur mehr :)
Die von mir Angesprochenen sind nur Geldgeil und packen da alles rein, was sich irgendwie "hart" anhört und was 15-Jährige Kiddies "richtig hart feiern". Da kann dann auch mal Einer mit nem Plastik-Raketenwerfer im Video rumlaufen und irgendwas von "Free-Palästina" schreien.
Und der Jude ist sowieso der Böse :)


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 12:18
@Flaky
Das liegt aber vor allem daran das es hier diese Afroamerikanische Kultur nicht gibt, lediglich B-Tight hat Afroamerikanische Wurzeln.


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 13:44
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Naja was hier an Hip-Hop läuft, hat mit den Wurzeln nichts mehr zu tun und hat keinen Bezug zur Hip-Hop Kultur mehr :)
an sich hast du recht, der Großeteil ist totale Rotze.
Aber so verallgemeinern würde ich das auch nicht, e gibt schon noch guten deutschen HipHop...muss man sich halt nur mal durch den ganzen mist wühlen...
An der Stelle bringe ich immer wieder meinen Favoriten Edgar Wasser ins spiel....der macht schon sehr gute Songs, kritisch, lustig und extrem Wortgewandt, UND seine komplette Diskographie steht gratis auf seiner Webstie zum Download bereit.^^. Da könte sich sogar manch Ami-Rapper ne scheibe abschneiden...kannst ja mal reinhören-

http://www.youtube.com/playlist?list=PL6126EBB1467D5AB7


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 13:57
1. Klar gibt's auch Nazihopper und Rassisten unter Rappern.
Ist keine Erfindung der Weißen oder der Deutschen und die haben auch kein Copyright drauf.
In jeder Ethnie und bei jeder Farbe gibt's beinharte Rassisten, die sich natürlich überlegen sehen gegenüber anderen Menschen.

2. Zumeist ist dieser ,, harte Ghettogangstershit", der in Texten und Videos zelebriert wird, doch reine Absicht und Marketing ;)
Dieses ,, rebellische" und ,, schockierende" kommt immer gut an. Was in früheren Zeiten der Rock n Roll war, ist heute eben der Hip Hop.

Bushido und Haftbefehl würden doch nichts verkaufen, jedenfalls nicht in der anvisierten Zielgruppe, wenn sie ruhige, nachdenkliche Texte bringen würden :D

3. Ich find Frei.Wild geil.
Die sind für mich keine Naziband, sondern gehören für mich in den Bereich Rock/Metal/Punk und haben eine patriotische Einstellung zu ihrer Heimat Südtirol.

Ich find das korrekt.

Ihr einziger ,, Fehler" ist, dass sie nicht jammervoll rumkuschen, wenn die mehr oder minder intellektuelle Linke sich darüber aufregt, dass sie positiv über Heimat oder patriotisches Gefühl singen. Daher hängt man ihnen das Gerede an von wegen ,, Naziband".
Einer fängt an, ein Haufen plappert es unqualifiziert nach.

Würden sie ,, destroy germany" oder ähnlichen Schrott singen, dann würden ihnen gewisse Kreise wieder zujubeln und sie toll finden ;)


2x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:03
@Kc
Ich mag Freiwild nicht so, nicht weil ich sie für rechts halte, sondern das ganze Theater ala "die bösen denken Medien sagen wir seien Nazis" eine reine Inszibierung ist ähnlich wie bei den Onkelz nach 2000....


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:07
Zitat von KcKc schrieb:3. Ich find Frei.Wild geil.
Die sind für mich keine Naziband, sondern gehören für mich in den Bereich Rock/Metal/Punk und haben eine patriotische Einstellung zu ihrer Heimat Südtirol.
hier mal ein Textauszug:
"Keine Gefangenen gemacht / Wir haben gesoffen und geboxt, standen oft vorm Richter / Keine Reue, haben darüber gelacht."

Total geile Band...da sind die onkelz ja noch Niveauvoller... -.-


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:15
@DaXx
und weiter? du solltest dir mal die texte von debauchery durchlesen :D
das von dur zitierte könnte von jeder zweiten punkband sein.


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:solltest dir mal die texte von debauchery durchlesen
Die sind in der Tat "sehr" speziell... . :D


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:19
@interrobang
ja das stimmt schon, mir gings eher darum dass die Band ja "sooo heimatverbunden ist und nur ihre Liebe zu Südtirol ausdrücken will"...die armen Missverstandenen "Patrioten"....

Debauchery ist ja auch ne Deathmetalband...und Punks naja...ob die Niveau haben ist sowieso ne ganz andere Geschichte...

ich finds einfach nur lächerlich was um diese Sumpfhuhntruppe für ein Hype gemacht wird...ist nur ne weitere "wir trauen uns nicht zu sagen dass wir eigentlich am liebsten alle Ausländer rausschmeissen wollen und verpacken das in Pseudocoolen Texten" - Band.

Dass der Sänger z.B. mal in ner rechten Partei war interessiert scheinbar keine Sau, die haben ja keinerlei Politische Hintergedanken...Neiiiiiiin.....


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:26
@DaXx
und von dieser hat er sich meines wissens gelösst. welche texte der band sind den so ausländerfeindlich?


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:30
@interrobang
Ja er hatte ja auch keine andere Wahl wenn er wenigstens noch ein wenig Glaubwürdigkeit bei seinen Fans genießen wollte, alles nur Kalkül wenn man mich fragt.

zb. hier
Südtirol, wir tragen deine Fahne,
denn du bist das schönste Land der Welt,
Südtirol, sind stolze Söhne von dir,
unser Heimatland, wir geben dich niemehr her.
Südtirol, deinen Brüdern entrissen,
schreit es hinaus, daß es alle wissen,
Südtirol, du bist noch nicht verlorn,
in der Hölle sollen deine Feinde schmorn.“
könnte genuso von Horst Wessel geschireben sein.

Mir ist das ja egal ob das Nazis oder Punks oder sonstwas sind, nur finde ich der Subtext der Lieder hat schon was sehr nationalistisches, und dass so viele Nazis auf Freiwild stehen ist für mich Grund genug mich möglichst weit von denen zu distanzieren, das ist alles.
Wenn es unpolitischen Leuten spaß macht auf Konzerten neben Kombat-18-Mitgliedern zu stehen und die Feuerzeuge zu schwingen, bittesehr, meinen Segen haben sie. :D


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:39
Sorry für den Doppelpost aber der NPD Funktionär Patrick Schröder hat irgendein Album von Frei.Wild mal im Web TV Live vorgestellt und dazu konnten sich Anrufer äußern, natrülich alle rechts und einer hats ganz gut auf den Punkt gebracht was mich so stört an der Band:

"Alle Anrufer in der Sendung bekannten offen und begeistert zu der Band und gaben an, dass deren Musik ein prima Vehikel sei, um „unsere Inhalte auf der Arbeit, im Kollegenkreis“ oder bei Bekannten zu verbreiten. Man „komme ins Gespräch“ über einzelne Songs und von da aus gehe es dann weiter. Ein Anrufer sagte, die Distanzierungen der Band seien ihm völlig egal, denn „haben wir solchen Zulauf, dass wir es uns leisten könnten, da jedes Wort auf die Goldwaage zu legen?“. Stattdessen solle man sich freuen, ein so riesiges Propagandavehikel für nationale Inhalte praktisch frei Haus geliefert zu bekommen. Daran anknüpfen müsse der Nationale Widerstand dann schon selbst, Frei.Wild würden den Boden dafür bereiten."

Sie müssen gar nicht offen rechts sein, dass sie solche Art von Gedankengut verbreiten reicht schon...sie schubsen die Leute in die falsche richtung weil es auf einmal "hip und Cool" ist wenn man seine Heimatliebe möglichst rabiat auf den Punkt bingt, ob das jetzt nur getrommel ist damit die Median auf sie aufmerksam werden ist dabei egal, was bei den Kids hängen bleibt ist der springende Punkt. Und vom "Patrioten" zum Nazi ist es kein weiter Schritt....


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:43
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:hier mal ein Textauszug:
"Keine Gefangenen gemacht / Wir haben gesoffen und geboxt, standen oft vorm Richter / Keine Reue, haben darüber gelacht."

Total geile Band...da sind die onkelz ja noch Niveauvoller... -.-
Tja und weiter?

Linke Punkbands, OIs, Rockbands, sowas findest du bei allen, wo sie zelebrieren, wie sie prügeln, saufen, Drogen genommen haben und was weiss ich noch alles :D
Und zwar in drastischeren Worten!

Aber bei Frei.Wild ist es auf einmal schlimm und niveaulos?

Geile Doppelmoral :D


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 14:45
@Kc
wieso denn Doppelmoral? ich hab nie behauptet das ich sowas höre oder linke Gewalt besser sei als Rechte.
Sowas hat generell kein Niveau für mich, ob es jezt von den roten oder den braunen kommt.


melden