Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi Hip Hopper!?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nazi, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 15:14
ich habe letztens ein Lied aus dem neuen Sidoalbum gehört. Da sagte einer sinngemäß, "ich bin wie Hitler für die Jugend, ich geb ihnen Mut und Kraft". Das fand ich ein bisschen krass. Aber nunja. Jedem das seine.

Anzeige
melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 15:15
mit sido beschäftigen sich auch die menschen viel zu wenig... wenn man seine songs genau anhört merkt man das er extrem auf ironie pocht


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 16:49
@OstapBender
na da möchte ich mal den titel wissen und deine interpretertion zu dieser zeile

wenn dem so seie, kann man ja, ohne nazi zu sein, sagen dass hitler den leuten hoffnung und mut gegeben hat in einer schweren krise...aber eben auch hass, ein falsches menschenbild und absichten die niemals vertretbar sind....hat dieser Künstler die absichten wie hitler?

doch der rapper wollte zeigen das er den leuten gutes tut, er hat es nicht verbunden mit wir sind ein herrenvolk und juden sind schlecht...das was der 0 8 15 mensch eben macht, gleich das schlimmste denken...

@mcmööp
hat ja nich mal was mit ironie zu tun


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 16:55
@OstapBender
Hör auch mal zwischen den Zeilen die gesungen werden dann verstehst du es auch so wie es @mcmööp schon schrieb.


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 16:58
@Halbmond
ich kenn das lied nicht aber ich kenn genug (damit ist nicht gesagt das es mir gefällt) und es wird schnell klar das er den meisten kram ironisch meint, ebenso die zeile von abserwator, im ist doch klar das er damit provoziert und ihr fallt auch noch drauf ein und lasst euch provozieren
Zu dem Thema passt auch einigermaßen ein Profil von Sido (nicht 1:1, da ich es aus dem Kopf von einem YouTube-Video kenne):
"Ich finde es geil das soviele kleine Kinder meine Musik kaufen nur weil ich Fotze darin sage"

Damit macht er schon deutlich wie ironisch er das ganze sieht, und er sagt ja auch das er nur sein Geld machen will und dann ein schönes Leben haben will. Vom Ghetto etc wie Bushido rappt er ja nicht in der Form.. er hält wenigstens die Wahrheit oben. Er erzählt nicht wie Bushido oder Massiv dauernd wie hart ein deutsches "Ghetto" doch sei..

"wenn dem so seie, kann man ja, ohne nazi zu sein, sagen dass hitler den leuten hoffnung und mut gegeben hat in einer schweren krise...aber eben auch hass, ein falsches menschenbild und absichten die niemals vertretbar sind....hat dieser Künstler die absichten wie hitler?"
Natürlich, wer solche ironischen Vergleiche nicht versteht sollte am besten gar nicht erst aus dem Fenster sehen...


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:00
Ich höre genug zwischen den Zeilen. Ich selbst höre sehr gerne HipHop. Die Zeile hat mich eben stutzig gemacht. Egal wie sehr ich zwischen den Zeilen lesen werde, sowas ist total stumpfsinnig.

Aggro Berlin, ausgenommen vllt Sido, zählt für mich sowieso nicht zu dem HipHop worüber sichs zu diskutieren lohnt.


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:01
ich glaub du verstehst den witz der darin steckt nicht (ob man ihn lustig findet ist halt die sache des einzelnen ;) )


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:02
mal ganz nett:


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:02
omg
das sollte kein bild sein, sondern ein link^^
http://klareansage.de/forum/viewtopic.php?id=289


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:04
Mal so nebenbei erwähnt. Das von mir genannte sinngemäße Zitat war nicht von Sido, sondern von irgendeinem feature.

Ihr hört doch die Musik und hört auch zwischen den Zeilen. Warum habt ihr dann diesen Satz nicht gehört?

@mcmööp
provozieren wollte ich nicht. Das hätte ich dann anders gemacht.
Ich will damit auch garnicht sagen, dass Aggro Berlin auf irgendeine Art rechts wären. Was für ein Bullshit, zumal es dort genügend Ausländer bei denen gibt. Was interpretiert ihr nur? Ich habe gesagt, dass ich das Zitat krass finde. Hätte ich nicht gebracht. Zumal es total schlecht ist und nichts mit HipHop zu tun hat!


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:09
"Mal so nebenbei erwähnt. Das von mir genannte sinngemäße Zitat war nicht von Sido, sondern von irgendeinem feature."
In einer Doku die ich auf youtube gesehen hab hat er es sinngemäß so gesagt ;)

Und wenn man das Zitat Krass findet fällt man drauf rein... so eine billige Provokation muss man ignorieren.

"und nichts mit HipHop zu tun hat!"
Ach nein? Muss beim HipHop immer übers Ghetto gerappt werden oder was?


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:12
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb: Ach nein? Muss beim HipHop immer übers Ghetto gerappt werden oder was?
Du hast absolut keine Ahnung was ich für HipHop höre. Rapp über Ghetto hör ich garnicht bis verdammt selten.
Sagt dir Eimsbush was? Fertich MC? Sam Semilia? Dendemann? Boba Fett?


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:21
Ein Album von Fler hat den Titel "Fremd im eigenem Land". Und da wird noch spekuliert ob das nichts rassistisches hat? Das ist halt Rassismus pur, nur gut verpackt.


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:23
Der einzige HipHop den ich btw aktiv höre ist Run DMC ;)

Und wieso willst du vorschreiben worrüber man Rappen soll?
Man kann über ALLES rappen!
Das zeigt Christmas Rap von Run DMC, Gustav Gans von den Beginners, Arschficksong von Sido, Hit em Up von Tupac...
extrem verschiedene Inhalte
Trotzdem alles HipHop


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:33
Meine ersten Rap oder Hip Hop oder wie auch immer man das nennen will Sounds waren Ice T., Dr. Dre und einige wie Snoop Doggy Dog.
Das was die Leute singen ist eigentlich egal, denen geht es darum Kohlen zu scheffeln und aus ihrer Scheisse raus zu kommen, mehr oder weniger ist es nicht.
Und ich kenne keine Hiphop Songs die rechts gerichtet sind.
Mann, begreif es doch, die Jungs machen Asche damit, mehr nicht.Und die machen es! Die wollen Spass haben, Battles machen und Feten feiern. Einfach nur Feiern, coole Autos fahren, goldene Ketten tragen und Kohlen haben!


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 17:34
"Das was die Leute singen ist eigentlich egal, denen geht es darum Kohlen zu scheffeln und aus ihrer Scheisse raus zu kommen, mehr oder weniger ist es nicht."
"Mann, begreif es doch, die Jungs machen Asche damit, mehr nicht."
So sehe ich das nicht (das zweite Zitat trifft sicherlich auf einige zu und zum teil wahrscheinlich auf alle)

"Und ich kenne keine Hiphop Songs die rechts gerichtet sind."
Ich auch nicht^^


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 23:14
@mcmööp
ich meinte ja nur diese eine zeile


das was du gesagt hast stimmt schon


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 23:23
@guest
oh oh oh, da ist wieder wissenbedarf
fremd im eigenen land rührt daher, dass man in berlin einfach als deutscher in der unterzahl ist und es schwerer hat klarzukommen mit leuten und an sachen ranzukommen ohne nazi zu sein

wieso um himmelswillen sollte fler ein fascho sein, ihr bringt eure Thesen aber nichts von dem künstler konkret,
alles nur zahnstocher-Thesen


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 23:24
danke


melden

Nazi Hip Hopper!?

10.12.2008 um 23:24
für diesen beitrag^^


Anzeige

melden