weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 21:55
Seit den Sechzigern stehen Frauen mit langen Beinen und strahlendem Lächeln vor dem Start auf der Strecke und halten die Startnummern. Bei der Siegerehrung waren sie auch anwesend.

Nun sollen sie abgeschafft werden:
„Obwohl die Praxis, Grid Girls zu beschäftigen, seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Grands Prix ist, glauben wir, dass diese Sitte nicht mit unseren Markenwerten in Einklang steht und klar im Widerspruch zu modernen gesellschaftlichen Normen steht“, sagte Marketingchef Sean Bratches vom Formel-1-Eigner Liberty Media am Mittwoch.
https://www.welt.de/sport/article173066423/Formel-1-schafft-Grid-Girls-ab-Haben-die-einen-Vogel.html

Was haltet ihr hiervon? Habt ihr es nicht auch langsam satt, dass die "gesellschaftlichen Normen" von irgendwelchen Linksintellektuellen bestimmt werden? Fünfzig Jahre war es kein Problem, jetzt ist es eins. Den armen Mädchen und Frauen, die sich in Tausenden dafür beworben haben, wird jetzt eine Arbeitsmöglichkeit genommen. Danke, Sexismusdebatte!


melden
Anzeige

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 21:59
@Funkystreet
Selbst als Kind haben mich die Frauen da nie gestört.

Was mich aber am meisten gestört hat und was in meinen Augen die Formel 1 viele Fans gekostet hat ist, dass man nicht mehr mit der Box so richtig "rechnen" kann im Bezug aufs auftanken. Das war früher immer besser als heute da schnell schnell Reifen wechsel und das wars dann.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 21:59
Funkystreet schrieb:Was haltet ihr hiervon?
Find ich super.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:02
Man könnte jetzt auch die Formel 1 abschaffen. Sinnlose Umweltverschmutzung.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:08
Wiederspruch zu den gesellschaftlichen normen? Das ein mensch mit seinem körper machen darf was er will wiederspricht also den aktuellen normen? Interessant.

@Satansschuh
Ja da hätten tatsächlich alle was von.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:10
@FredericFail
Die Gesellschaft ist eben im Wandel seit einigen Jahren.
Vor allem mit Frauen wird da sich einiges ändern.

Finde es kacke aber wem interessiert schon die Meinung von einem....


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:10
Satansschuh schrieb:Man könnte jetzt auch die Formel 1 abschaffen.
Da wird doch Material getestet?

Was diese Girls im Formel 1 Zirkus zu suchen haben, hab ich nicht wirklich verstanden.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:22
Ich wusste nichtmal dass da irgendwo Frauen tätig waren obwohl ich den Scheiß ab und zu nebenbei mitverfolgte weils die Eltern immer schauten. Da ich F1 schon an sich und aufgrund der Dauer extrem langweilig finde und eh immer dieselben 2-3 Leute gewinnen bis sie aufhören und durch die nächsten 2-3 Dauergewinner ersetzt werden, ist mir das extrem egal.

Und dass sich Unternehmen und deren Werbung und Standards ändern war auch schon immer so. Wir haben ja auch komplett andere Werbung als von vor 50+ Jahren, man denke an Frauengold (alkoholartiges Beruhigungsmittel gegen meckernde Frauen, heute verboten da krebsfördernd):


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:24
naja beim boxen siehts auch besser aus wenn dort ein nummerngirl laeuft als das da sonst nur haufen kerle rum sitzen und sich motivieren


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:48
apart schrieb:naja beim boxen siehts auch besser aus wenn dort ein nummerngirl laeuft
Na ja, die sind dann bestimmt als nächste dran, wegrationalisiert zu werden.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:49
@Aniara
Aniara schrieb:apart schrieb:
naja beim boxen siehts auch besser aus wenn dort ein nummerngirl laeuft
Na ja, die sind dann bestimmt als nächste dran, wegrationalisiert zu werden.
Und? Was glaubt ihr woran es liegen könnte?


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:52
Niederbayern88 schrieb:Und? Was glaubt ihr woran es liegen könnte?
Linksintellektuelle mit ihren Shitstorms: Sich Probleme machen, weil man selber keine hat.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:53
frauen haben keij bock mehr sich wie stueck fleisch zu praesentiern?


hehe


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:54
apart schrieb:frauen haben keij bock mehr sich wie stueck fleisch zu praesentiern?
Völlig grendzdebiler Kommentar

Es kamen immer sehr viele Bewerbungen rein und die Frauen bekamen eine hohe Gage


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:57
apart schrieb:frauen haben keij bock mehr sich wie stueck fleisch zu praesentiern?
na, denke an Nachwuchs mangelts nicht.
Unfair wärs ja schon wenn man nur noch muskulöse schwitzende Männerkörper als stück Fleisch sehen "dürfte".
Vielleicht ist das die Rache weil die klitschkos nimmer knackig genug fürs anspruchsvolle Publikum sind ;)

Männerfußball, Boxen, Football,... würde mit ausschließlich hässlichen gsichtsbaracken als Sportler doch bestimmt paar Prozent fans fehlen.
apart schrieb:dass man formel1 auch ganz abschaffen koennte/sollte/muesste weil co2
dito, Fußball, Football, Boxen usw auch gleich, aber wegen langweilig und teuer.
Egal ob 5 minuten nackte Bauchtänzerinnen in unterhosen durchs Bild hüpfen oder nicht.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 22:57
du haettest das hehe ruhig noch erwaehnen koennen, so koennte man dein post ja noch fuer voll nehmen :(

was halte ixh davon: mhm mir egal, ich gucke eh kein tv und muss die aussage von satanschu bestaetigen, dass man formel1 auch ganz abschaffen koennte/sollte/muesste weil co2
die medien berichten ma wieder irgendwas, weil grad sonst nix geht und wir streiten uns hier ueber gemachte aussagen

cheers


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 23:10
Funkystreet schrieb:Linksintellektuelle mit ihren Shitstorms: Sich Probleme machen, weil man selber keine hat.
Wenn ich das Eingangszitat des Marketingchefs richtig verstehe, ist das eine völlig freiwillige Aktion.


Wo ist das Problem, wenn jemand (auch eine juristische Person) freiwillig ihr Verhalten ändert?

Was genau ist der Sinn dieser Grid girls?


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 23:15
groucho schrieb:Was genau ist der Sinn dieser Grid girls?
Die jungen Frauen dienten Werbemaßnahmen und trugen meist das Outfit eines Sponsors. Unter anderem standen sie in der Startaufstellung und hielten die Schilder mit den Namen der Fahrer hoch.



http://www.krone.at/1628464


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 23:40
insideman schrieb:Die jungen Frauen dienten Werbemaßnahmen und trugen meist das Outfit eines Sponsors. Unter anderem standen sie in der Startaufstellung und hielten die Schilder mit den Namen der Fahrer hoch.
Ja, der Teil war klar.

Dann frage ich präziser: warum müssen das junge, hübsche, leicht bekleidete Frauen sein?


melden
Anzeige

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 23:44
Ich finde sowas ehrlichgesagt immer sehr dämlich, also auch wenns Männer sind.
Sobald da irgendwo leichtbekleidete Heinis rumhüpfen wenns eigentlich um Sport oder was ganz anderes geht kann ich eine Sendung nicht mehr ernst nehmen. Man guckt sowas ja um Sport zu sehen, nicht irgendwelche Clowns.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Instinkt trainieren54 Beiträge
Anzeigen ausblenden