Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 19:41
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Wie schade das ich fernab jeglicher solcher Diskussionen bzw Grupper aller Seiten lebe und somit nicht informiert darüber bin, wer was wie wann warum sagt.
Du lebst jedenfalls nicht fern ab von rechten Gruppen, sonst würdest du diese Formulierung nicht kennen.
Das heißt nicht, dass du selbst rechts bist, ich kenne die Formulierung ja auch, ohne rechts zu sein.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 19:49
Groucho: "Wenn du nicht gerade für Sex wirbst, ist sexualisierte Werbung IMMER sexistisch."
Zitat von dSdS schrieb:Ist das deiner Meinung nach per se immer schlecht oder gibt es nach dieser Definition auch harmlose Arten von Sexismus?
Immer wenn ich Grid Girls auf den Arsch schaue, ist das harmlos, da ich ja ein Guter bin.
Wenn ihr das macht, ist es gaaanz schlimm- ;-)

Oder um deine Frage ernsthaft zu beantworten: Natürlich gibt es schlimmen und weniger schlimmen Sexismus.
Ich kenne schlimmeres als Grid Girls.

Andererseits ist auch jeder harmlose Sexismus nicht zu unterschätzen in seiner psychologischen Wirkung auf Menschen, die gar nicht richtig verstehen, was Sexismus ist (von denen es in diesem Thread eine ganze Menge gibt)
Zitat von dSdS schrieb:Wäre deiner Meinung nach hier ein gesetzliches Verbot gefordert, oder reicht die moralische Abwertung?
Wenn du mit "hier" den Fall der Grid Girls meinst, braucht es kein gesetzliches Verbot.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 19:53
@Groucho
Nein, tatsächlich lebe ich wirklich nicht fernab rechter Gruppen...auch nich fernab linker, pinker, mittleren, heiteren und was auch immer Gruppen.
Man braucht nur mal die Zeitung aufzuschlagen und man ist mittendrin.
Und in Zeiten des WWW und Kommentarfunktionen offen für jeden schnappt man mal hier mal da was auf.

Ein wenig gewagt, jemandem da zu unterstellen, man lebe nahe an, in dem Fall, rechten Gruppen...ein wenig sehr gewagt


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 20:01
@CrvenaZvezda1
Wie kommen denn andere männerdominierte Sportarten ohne Frauen in hautengen, ultrakurzen Klamotten aus? Verkauft sich Fußball dadurch schlechter? Oder Skispringen?

Was ist eigentlich negativ daran, Frauen nicht mehr als reine Dekorationsobjekte zu verwenden, damit die Männer daneben "männlicher" wirken und sich Fans männlicher fühlen können?
Es ist auch aus der Mode gekommen, Frauen in der Werbung als Idiotinnen darzustellen, die mit Technik total überfordert sind (außer wenn es um Küchenmaschinen geht) und keinen anderen Lebensinhalt kennen, als den Haushalt für den Mann zu führen. Vermisst man das heute? Würde das irgendwem was bringen, Frauen wieder so zu zeigen?

Warum soll man mit einem Frauenbild werben, das noch aus den 60ern stammt, und was hat Sex mit Motorsport zu tun?


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 20:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du kannst nicht wissen, ob Vettel nicht auch gerne mal auf einen knackigen Männerhintern schaut. Außerdem wird Vettel dafür bezahlt Siege einzufahren und nicht dafür, die Ärsche von armen Frauen zu begutachten.
Lies einfach mal die verlinkten Zeitungsartikel, dann wirst Du schnell eine Antwort hierauf finden.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 20:20
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Nein, tatsächlich lebe ich wirklich nicht fernab rechter Gruppen...[...]

Ein wenig gewagt, jemandem da zu unterstellen, man lebe nahe an, in dem Fall, rechten Gruppen...ein wenig sehr gewagt
Lerne lesen!

Ich habe nicht geschrieben, dass du nahe an rechten Gruppen lebst, sondern genau die Formulierung benutzt, die du oben im Zitat auch benutzt hast.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du lebst jedenfalls nicht fern ab von rechten Gruppen, sonst würdest du diese Formulierung nicht kennen.



melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 20:21
Zitat von FFFF schrieb:Warum soll man mit einem Frauenbild werben, das noch aus den 60ern stammt, und was hat Sex mit Motorsport zu tun?
Damit die Männer, die geistig noch in den 60ern sind, sich nicht zu sehr über die Gegenwart erschrecken


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 20:37
@Groucho
Lesen kann ich, aber danke für deine Fürsorge.
Darum ja wohl auch mein Statement, dass heute jeder Begriff/Trend greifbar ist, da alles und jeder vernetzt. Ergo: gewagt zu sagen, man sei nah an nur einer Gruppe. Auch meinem Text zu entnehmen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 21:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man Worte benutzt, ohne die Bedeutung die sie haben, dann ist es inhaltsloses Gesabbel.
Wenn du mit den Menschen diskutieren willst, dann musst du das akzeptieren. Ansonsten solltest du lieber Lehrer werden, dann kannst du das Wort jedes Mal anstreichen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du darauf, dass es nur einige wenige sind?
Warum sollte sich die Formel 1 einigen wenigen Meinungsdikatoren beugen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann ginge das der Formel 1 gepflegt am Arsch vorbei.

Warum sollten die sich einigen wenigen beugen?
Weil ich bis jetzt kaum Stimmen gehört habe, die sich positiv dazu äußern. Die Fahrer, die Verantwortlichen die bis jetzt gesprochen haben, sind dagegen.
Die Frauen selbst, also sollte das eine Rolle spielen, haben sich bis jetzt nicht positiv geäußert. Anders gefragt, wie kommst du darauf, dass die neuen Formel 1 Besitzer von vielen aufgefordert wurden?
Es kann auch eine Entscheidung sein, welche gar nicht viel von außen kommt, sondern die Besitzer selbst das entschieden haben, weil es eine moderne Norm gibt nach der wir jetzt leben sollen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb::D Nö, jeder der da geantwortet hat, hat sich schön in die Tasche gelogen und den inhärenten Sexismus geleugnet, oder schlimmer noch, als völlig normal und deshalb okey hingestellt.
Wenn ich mit schönen jungen Menschen mein Produkt besser bewerben kann als mit übergewichtigen 45 Jährigen, dann mag das für dich sexistisch sein, aber solange es diesen Effekt gibt, wäre alles andere unnatürlich.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 22:18
Können wir dann auch endlich sowas wie "Germany's Next Topmodel" oder "Der Bachelor" abschaffen?

Zwei Shows die nur so vor Sexismus triefen aber lustigerweise mehrheitlich von Frauen gesehen werden?


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 23:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Frauen selbst, also sollte das eine Rolle spielen, haben sich bis jetzt nicht positiv geäußert.
Na das wäre ja auch was, wenn gerade die Menschen sich positiv äußern würden, deren Job gerade gestrichen wurde. :D
Sry aber warum wird hier so oft auf die Meinung der Grid-Girls wert gelegt? In keiner Branche wird der Arbeiter froh sein, oder vorher befragt wenn sein Job gestrichen wird.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 23:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber warum wird hier so oft auf die Meinung der Grid-Girls wert gelegt? In keiner Branche wird der Arbeiter froh sein, oder vorher befragt wenn sein Job gestrichen wird.
Weil es sie betrifft.
Wir haben hier etwas, was sehr vielen Frauen Spaß gemacht hat und wofür sich noch viel mehr beworben haben. Die Anzahl der Bewerberinnen für die paar Plätze ist ja enorm.

Also geht es nicht nur um die paar die es wirklich gemacht haben, sondern um sehr viele Frauen.
Zitat von NerokNerok schrieb:önnen wir dann auch endlich sowas wie "Germany's Next Topmodel" oder "Der Bachelor" abschaffen?

Zwei Shows die nur so vor Sexismus triefen aber lustigerweise mehrheitlich von Frauen gesehen werden?
Siehe auch hier. das ist ein berechtigter Einwand. Aber gut, ich bin keine Frau und muss mit den Konsequenzen nicht leben, die diese ominöse, moderne Norm mit sich bringt.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 23:33
@insideman

Das betrifft aber weit mehr millionen Menschen, vorallem in völlig anderen Branchen. Da aber macht hier auch kaum einer einen Aufriss drum, warum die Arbeitnehmer/innen nicht gerfragt wurden, bevor man ihre Stelle streichte.

Wenn der Chef sagt es ist aus, dann ist es aus. So scheiße das auch ist.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 23:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das betrifft aber weit mehr millionen Menschen, vorallem in völlig anderen Branchen. Da aber macht hier auch kaum einer einen Aufriss drum, warum die Arbeitnehmer/innen nicht gerfragt wurden, bevor man ihre Stelle streichte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn der Chef sagt es ist aus, dann ist es aus. So scheiße das auch ist.
Ich glaube es wird selten jemand gekündigt, bzw. sein Job aufgelassen, weil es nicht mehr in eine moderne gesellschaftliche Norm passt.

Jobs gehen eigentlich wegen anderer Dinge verloren. Du verwechselst also gerade das Thema. Das ist kein arbeitsmarktpolitisches.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 23:40
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:gesellschaftlichen Normen steht“,
Was sind denn gesellschaftliche Normen? Was versteht der Herr denn darunter und im übrigen gerade die, die meinen andere moralisieren zu können, sind selbst oft die schlimmsten.
Ansonsten interessiert mich der Sport auch nicht wirklich.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 23:40
@insideman

Ob der Job jetzt nun gestrichen wird weil eine Maschine einen ersetzt(virtuelle Schilder bei der F1), oder aber aus "Marketinggründen", es bleibt ja dabei das der Job gestrichen wird. Und da ist wohl jeder Arbeitsnehmer dagegen. Egal ob das nun ein Grid-Girl ist, oder jemand der aus anderen Gründen seinen Job verliert.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 23:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob der Job jetzt nun gestrichen wird weil eine Maschine einen ersetzt(virtuelle Schilder bei der F1), oder aber aus "Marketinggründen", es bleibt ja dabei das der Job gestrichen wird. Und da ist wohl jeder Arbeitsnehmer dagegen. Egal ob das nun ein Grid-Girl ist, oder jemand der aus anderen Gründen seinen Job verliert.
Natürlich.

Aber bei dem einen sind es wirtschaftliche Gründe. Die sind zwar nicht immer sehr sozial, aber hier geht es um Bilanzen, Zahlen.

Wir diskutieren aber über ein gesellschaftliches Bild, welches offenbar dahin geändert werden soll, dass es die Frauen stärkt. Ich denke die Katze kann ich aus dem Sack lassen, wenn du es noch nicht verstanden hast. Das ist diese ominöse moderne Norm.

Hier geht es nicht um Arbeitsplätze. Es geht darum, dass Frauen (offenbar sehr viele), etwas sehr toll fanden und gemacht haben oder machen wollten und diese Norm die Frauen stärken soll, ist nun der Grund warum man das abgeschafft hat.

Wenn wir das weiterspinnen und die vom User oben erwähnten Dinge ebenfalls abschafften (viele von denen sind ja noch sexistischer), dann sprechen wir bald von einer absoluten Mehrheit der Frauen welchen hier was genommen wird.

Wie gesagt, ich bin eh ein Mann.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

02.02.2018 um 23:51
@insideman

Tja ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Grid-Girls weiter dabei wären, finde es aber auch nicht schlimm wenn man nun auf sie verzichtet. Keine Ahnung wohin sich das entwickelt.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 00:27
Zitat von NerokNerok schrieb:Können wir dann auch endlich sowas wie "Germany's Next Topmodel" oder "Der Bachelor" abschaffen?
Hoffentlich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir haben hier etwas, was sehr vielen Frauen Spaß gemacht hat
Vor allem haben sie dabei gut verdient.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und wofür sich noch viel mehr beworben haben. Die Anzahl der Bewerberinnen für die paar Plätze ist ja enorm.
Ist das so? Solche Jobs laufen über Agenturen, die die Frauen aussuchen. Man kann sich dort bewerben, aber nicht erwarten, dass man für jeden Job vorgeschlagen wird.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich glaube es wird selten jemand gekündigt, bzw. sein Job aufgelassen, weil es nicht mehr in eine moderne gesellschaftliche Norm passt.
Stimmt, andere verschwinden sang- und klanglos, da nennt sich das dann "Rationalisierung".
Hätte man die Sparmaßnahme so benannt, würde kein Hahn danach krähen. Aber jetzt hat man einen prima Weg gefunden, trotz Kündigung der Jobs in die Schlagzeilen zu kommen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier geht es nicht um Arbeitsplätze. Es geht darum, dass Frauen (offenbar sehr viele), etwas sehr toll fanden und gemacht haben oder machen wollten und diese Norm die Frauen stärken soll, ist nun der Grund warum man das abgeschafft hat.
Moment mal, das klingt als hätten die Frauen das aus eigenem Antrieb gemacht, dem F1-Zirkus hinterher zu reisen und sich an die Startpositionen der Autos zu stellen.
Es waren aber nur Jobs, auch wenn sie einigen sicher Spaß gemacht haben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn wir das weiterspinnen und die vom User oben erwähnten Dinge ebenfalls abschafften (viele von denen sind ja noch sexistischer), dann sprechen wir bald von einer absoluten Mehrheit der Frauen welchen hier was genommen wird.
Du meinst, wenn man Germanys next Top Model und den Bachelor und die Grid Girls abschafft, nimmt man der Mehrheit der Frauen was weg? Also den 98% der Frauen, die nicht als Model oder Hostess arbeiten?
Interessante Theorie.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 01:27
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Hoffentlich.
Was würdest du denn noch alles gerne abgeschafft sehen wenn man Fragen darf?

Beipielsweise auch die miss wahl hier auf allmystery? Das Beispiel soll nur als Anregung dienen bzw. passt halt wunderbar aber soll dich nicht von weiteren Punkten abhalten. Wäre bestimmt interessant zu sehen wie deine "Wunschwelt" aussehen würde und wie weit es da noch wäre mit "Frau darf anziehen was sie will".

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Keine Ahnung wohin sich das entwickelt.
DAs ist denke ich ein interessanter Punkt, wenn man da dann z.B. auch an das Museum denkt dass das Bild abhängt oder die UNI die das Gedicht überpinzelt...


3x zitiertmelden