Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

31.01.2018 um 23:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:,

Dann frage ich präziser: warum müssen das junge, hübsche, leicht bekleidete Frauen sein?
Ähm, weil sich Produkte mit alten, hässlichen Männern als Werbeträger schlechter verkaufen lassen ???


3x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 00:06
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ähm, weil sich Produkte mit alten, hässlichen Männern als Werbeträger schlechter verkaufen lassen ???
Ich bin schockiert, wie bist du denn jetzt darauf gekommen und hast du dafür eine quelle :troll:

@Topic

Ist mir im Grunde Wurst, da Formel1 wegen mir auch komplett weg könnte aber abgesehen davon, passt es meiner Meinung nach in das derzeitige Bild.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:09
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Was haltet ihr hiervon?
Man muss ja kein Fan von den Grid Girls und Formel 1 sein, aber so hochmodern sind unsere gesellschaftlichen Normen gar nicht, oder? z. B.: Wikipedia: Viktorianisches Zeitalter Hmm, hmm? :troll: :D


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ähm, weil sich Produkte mit alten, hässlichen Männern als Werbeträger schlechter verkaufen lassen ???
Und wie nennt man das nochmal, wenn man den weiblichen Köper zum Verkauf von Waren benutzt? ;-)

Aber ist schon interessant zu sehen, wie lebendig das Neandertal noch ist. :D


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann frage ich präziser: warum müssen das junge, hübsche, leicht bekleidete Frauen sein?
Warum nicht? Ganz ernsthaft, warum nicht?


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum nicht? Ganz ernsthaft, warum nicht?
Da kann ich dir eine allgemeine und meine persönliche Antwort geben:

1) Ganz allgemein: Das ist sexistisch
2) Meine persönliche Antwort: Ein Hersteller (welcher Ware auch immer) der glaubt ich wäre so verblödet und von niederen Instinkten geleitet, dass er mir seinen Scheiß nur mittels heißer Kurven verkaufen kann. Von dem fühle ich mich beleidigt und werde seine Ware sicher erst recht nicht mehr kaufen.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:38
Naja, die Frauen sind in diesem Zusammenhang nur schmückendes Beiwerk. Und Marketingtricks. Muss man mal so klar sagen.
Autos werden von heißen Bräuten in aufreizender Kleidung beworben in der Hoffnung, dass Männer sich das jeweilige Auto, Merchandising, Eintrittskarten etc. kaufen.
Die Männer sollen sich, bewusst oder unbewusst, denken:,,Wenn ich so eine Karre habe, dann bekomme ich auch so eine scharfe Frau".

Das ist die Psychologie dahinter ;)

Andererseits wird natürlich überall in der Werbung mit diesen und ähnlichen Tricks gearbeitet. Das Fitnessgerät wird auch nicht von einem fetten, alten Mann präsentiert, sondern von einem jungen, athletischen Typen mit hart definierten Muskeln.

Fragt sich nur, ob wir irgendwann wieder eine ganz prüde, hochmoralische Gesellschaft haben, wenn jegliche sex sells direkt und indirekt verboten werden?


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:2) Meine persönliche Antwort: Ein Hersteller (welcher Ware auch immer) der glaubt ich wäre so verblödet und von niederen Instinkten geleitet, dass er mir seinen Scheiß nur mittels heißer Kurven verkaufen kann. Von dem fühle ich mich beleidigt und werde seine Ware sicher erst recht nicht mehr kaufen.
Na bei vielen Leuten funktioniert es. Sonst würden die Hersteller es ja nicht machen.
Sex sells gab es schon immer.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Ganz allgemein: Das ist sexistisch
Reicht das wirklich als Begründung?
Sex gehört zum Menschen dazu. Es ist Teil unserer Natur. Wir geben uns heute gern aufgeklärt und über Instinkt und Natur erhaben - aber in Wirklichkeit haben wir nur einen Schleier darüber geworfen. Unter dem Schleier sind wir immer noch natürliche Wesen.
Und reagieren auch auf das jeweils andere Geschlecht.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:42
ist mir so latte wie f1 ansich. irgendwann in den 90ern hat die f1 ihren reiz verloren.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:47
Grid Girls sind sexistisch den Männern gegenüber, weil dahinter die Betrachtung vom Mann als schwanzgesteuerter Affe steckt.


melden
einai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 07:54
Es gab immer Menschen die anders sein wollten als sie sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 09:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:1) Ganz allgemein: Das ist sexistisch
2) Meine persönliche Antwort: Ein Hersteller (welcher Ware auch immer) der glaubt ich wäre so verblödet und von niederen Instinkten geleitet, dass er mir seinen Scheiß nur mittels heißer Kurven verkaufen kann. Von dem fühle ich mich beleidigt und werde seine Ware sicher erst recht nicht mehr kaufen.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Obendrein empfinde ich das "Ich kann schneller im Kreis fahren als Du" als ziemlich alberne "Sportart".


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 10:33
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Habt ihr es nicht auch langsam satt, dass die "gesellschaftlichen Normen" von irgendwelchen Linksintellektuellen bestimmt werden?
Keine Ahnung, was du sagen möchtest. Linksintellektuelle sind kaum ein wichtiges Marktsegment für die Autoindustrie, der islamische Raum jedoch sehr wohl.

Und dass es eine Marketing-Entscheidung war, steht ja eh im Link.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 10:45
Zu schnellen Autos gehörten schon immer heiße Frauen. Das war und wird immer ein Männerklischee bleiben siehe James Bond und Co und ist eine Tradition. :)

und die Aussage dass es im Widerspruch steht zu gesellschaftlichen Normen ist völliger Bullshit. Wer sind denn deren Zielgruppe? Intellektuelle? ;)


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 10:52
@Dawnclaude


:D wirste sehn irgendwann wird auch James Bond "entschärft", gerade wenn er sich in manchen Szenen an ne Frau so ranschmeißt die ihn vorher gar nicht wollte bzw. die lockeren Sprüche die dann auf einmal sexistisch sind. :D

ach ja....früüüher :D war manches besser.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 10:57
Hm, das ist mir grundsätzlich ja sowas von egal, da ich da keinen Verlust empfinde, wenn es keine Grid Girls mehr in der Formel 1 gibt. Deswegen interessiert man sich ja in der Regel nicht für den Sport.

Es sind halt (hoffentlich bezahlte) Frauen, die für ein paar Stunden nichts anderes zu tun haben als da rum zu stehen, irgendwas zu halten und schön auszusehen. Ohne den Damen jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, die müssten mit ihrem Leben doch was produktiveres anzufangen wissen. Ich sehe da eigentlich eher einen natürlichen Trend, denn auch auf Messen (Autos, Conventions) ist das Hinzufügen von mehr oder minder hübschen Frauen um auf das Produkt aufmerksam zu machen, ja eher eine rückläufige Masche.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 11:00
Messehostessen werden demnächst bestimmt auch noch abgeschafft. Wieso müssen es immer bildschöne, junge Frauen sein?

Die Frage ist doch leicht zu beantworten..


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 11:02
Ich denke mir nur, dass die Damen zu diesem Job sicher nicht gezwungen wurden.

Und wenn man die abschafft, weil das ja so sexistisch ist, was wird dann als nächstes abgeschafft? Dieses Sex-Sells-Ding gibts ja nicht nur in der Formel1. Das begegnet uns doch überall im Alltag. Da müsste man ja einiges umkrempeln.

Naja, eigentlich ist mir das egal. Sollen die ruhig machen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 11:18
Schade, das die Boxenluder nicht mehr dabei sein sollen, da wird am falschen Ende gespart.
Aus demselben Grund, wurde damals ja auch TuttiFrutti eingestellt. Alles was für Männeraugen ist, muss weg.
Schade.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 11:25
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Schade, das die Boxenluder nicht mehr dabei sein sollen, da wird am falschen Ende gespart.
Aus demselben Grund, wurde damals ja auch TuttiFrutti eingestellt. Alles was für Männeraugen ist, muss weg.
Schad
Ja, verflucht, da muss mann ja womöglich irgendwann anfangen, sich nicht wie ein Volltrottel zu benehmen, um Frauen dazu zu bringen, sich aus freien Stücken vor einem zu entkleiden. Danke Merkel!!11!!


1x zitiertmelden