Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:22
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Darf ich fragen wie alt du bist? Oder darf ich raten? 33 oder so^^? Jünger?
jetzt schon wieder 1 Jahr älter. Die mit der ich gestern telefonierte ist genauso alt, weiß aber nichts von der Vorgeschichte.
So ist es halt bei jeder neuen Person wieder "zurückgesetzt", was ich auch gut finde. Aber ihr seht das ja teilweise anders. :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und worum gings bei dem Telefonat? Wischiwaschi oder hast du tatsächlich mal nen Schritt in Richtung Flirt gemacht? Oder hattest du da auch solche Gedanken nicht? :D
das war ja mit einer anderen. Und da ging es erstmal nicht um Flirts nein.
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Natürlich kannst du abwarten und Tee trinken und dann siehst du wie ein anderer sie wegschnappt. Na toll ...
Ja das ist durchaus schon mal passiert.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:26
Zitat von knopperknopper schrieb:das war ja mit einer anderen. Und da ging es erstmal nicht um Flirts nein.
Und was hält dich dann davon ab, mit deiner Kollegin auch solche Gespräche zu führen? Geht das nicht, weil sie deine Kollegin ist? Redest du nie mit Kollegen? Hast du noch nie mit Kollegen deine Pause verbracht, sondern sitzt in deinem Kabuff und ignorierst die Welt um dich rum?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja das ist durchaus schon mal passiert.
Und was hast du getan, damit dir das nicht wieder passiert?
Zitat von BeckyBecky schrieb:@knopper

Du kommst immer wieder damit an, dass man bestimmte Dinge in der Jugend lernt. Was hat dich damals abgehalten? Was hält dich heute ab? Und was hat dich in den vergangenen fünfzehn Jahren davon abgehalten, dir das anzueignen? Zum Lernen ists für gewöhnlich erst zu spät, wenn man im Grab liegt. Aber dann ists einem auch egal ;)
Das würde mich im übrigen immer noch interessieren. Ist vielleicht auch für die anderen mit der Problematik interessant. Du bist ja nicht der einzige, der nie eine Freundin hatte. Irgendwo gibts da garantiert Überschneidungen im "Werdegang".


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:27
@knopper
Ach so alt also schon, na klar. Jetzt weiß ich ..
Wie alt war denn die, mit der du gestern geredt hast? Und war es ein schönes Gespräch?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ja das ist durchaus schon mal passiert.
Und wie ging es dir danach?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:30
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und was hast du getan, damit dir das nicht wieder passiert?
Nix :D :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:35
Zitat von cupid0cupid0 schrieb:Wie alt war denn die, mit der du gestern geredt hast? Und war es ein schönes Gespräch?
genauso alt, wie bereits geschrieben. und ja war es.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und was hast du getan, damit dir das nicht wieder passiert?
ja die Vergangenheit ändern ist nun mal nicht möglich. Aber als Erfahrung das man den gleichen Fehler in der Gegenwart nicht wieder begeht ist sowas schon gut. Ich muss eben manche Fehler öfters begehen, das war schon immer so.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:41
Zitat von knopperknopper schrieb:ja die Vergangenheit ändern ist nun mal nicht möglich. Aber als Erfahrung das man den gleichen Fehler in der Gegenwart nicht wieder begeht ist sowas schon gut. Ich muss eben manche Fehler öfters begehen, das war schon immer so.
Du sollst auch nicht die Vergangenheit ändern, du sollst fürs nächste mal lernen. Also was machst du das nächste mal, wenn dir eine Frau gefällt?

Wenn ich mir so die Geschichte mit der Kollegin angucke, muss ich mich @DeepThought anschließen. Du hast nichts draus gelernt und machst das selbe wie immer: abwiegeln und relativieren.

Und auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen... oh, wait :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:@knopper

Du kommst immer wieder damit an, dass man bestimmte Dinge in der Jugend lernt. Was hat dich damals abgehalten? Was hält dich heute ab? Und was hat dich in den vergangenen fünfzehn Jahren davon abgehalten, dir das anzueignen? Zum Lernen ists für gewöhnlich erst zu spät, wenn man im Grab liegt. Aber dann ists einem auch egal ;)



melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:46
@Becky
Dieses Abwiegeln ist schon auffällig. @knopper was möchtest du denn damit bezwecken? Dass man dich wieder in Ruhe lässt, du aber deine Leier herunterbeten kannst?
Du bist doch nicht aufs Köpfchen gefallen. Hast du nicht mal darüber nachgedacht, dir Hilfe diesbezüglich zu suchen?
Coaches und Therapeuten gibt es wie Sand am Meer.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:54
Hilfe holen werd wohl ich mir.
Meine Blockade ist nicht mehr normal.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:55
Und damit sind wir wieder beim therapeuten angelangt. Brauchter aber nich, son schwerer fall isser nich. Alles schon vorgeschlagen, alles schon abgewiegelt, um dann ne woche später wieder von vorn anzufangen. Auf das wir ihm in 3 jahren noch vorschlagen ne frau auch mal anzusprechen, um "nur" auf freundschaftlicher ebene etwas zu unternehmen :D


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 20:02
Zitat von knopperknopper schrieb:genauso alt, wie bereits geschrieben. und ja war es.
sehr schön ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:ja die Vergangenheit ändern ist nun mal nicht möglich. Aber als Erfahrung das man den gleichen Fehler in der Gegenwart nicht wieder begeht ist sowas schon gut. Ich muss eben manche Fehler öfters begehen, das war schon immer so.
Hmm, es ist nun mal zu spät und Reue bringt dir auch nichts, schaue einfach nach vorne und mach irgendwas anders. Und eigentlich musst du keine Fehler begehen, du kannst auch einfach alles richtig machen ;) ;)

Und ehm ich war mal wieder mega neugierig und war auf deinem Profil. Bist das auf dem Bild du? Wenn ja, finde ich, dass du richtig gut aussiehst, keine Ahnung was du hast. Wenn du das nicht bist, sieht der Mann da auf Foto sehr schön aus. Keine Sorge, bin verheiratet, aber vielleicht gibt's dir ja so nen egoboost^^

@knopper


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 21:02
Ich würde das mal so runter brechen :

Knopper hat keine Ahnung und vor allem kein Gefühl dafür, wie er Frauen angehen soll.

Dnreb ist emotional so verwirrt und auch ein bisschen traumatisiert, dass er Frauen lieber gar nicht angeht.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 21:05
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Hilfe holen werd wohl ich mir.
weil...
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Dnreb ist emotional so verwirrt und auch ein bisschen traumatisiert, dass er Frauen lieber gar nicht angeht.
halte ich für eine gute Idee und ich wünsche dir, dass du den richtigen Therapeuten bzw. Weg ect. für dich findest.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 22:53
@DeepThought

Weil ich die Blockade seit Jahrzehnten nicht überwunden bekommen habe. Die Mädels, mit denen ich was hatte, hab ich mir erschlichen. Und die eine, die ich nicht erschlichen hab, wollte damals meiner Meinung nach nur zu hause raus.

Ich schaff das nicht allein, die Sache mit den Frauen wieder positiv zu sehen. Hab alles versucht, aber die Angst war immer grösser als das "Vertrauen In Frauen" 😃.

Ich hab mich über dreissig Jahre lang damit ablenken können, das Leben und mich zu erforschen damit, mir alle Wünsche zu erfüllen. Aber ich weiss jetzt alles über mich und auch so ziemlich alles über das Leben, was man mit 47 so wissen kann. Und vor allem bin ich jetzt endgültig bereit für eine erwachsene Beziehung. Ich hab einfach keine Ausreden und Ablenkungen mehr. Ich will mein Leben teilen. Ich muss da ran.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 23:32
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich schaff das nicht allein, die Sache mit den Frauen wieder positiv zu sehen.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich will mein Leben teilen. Ich muss da ran.
..und ich glaub auch wirklich, dass du das schaffen wirst. Ich hoffe, du bleibst auch nach deinem Urlaub da noch dran.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du jemals die Frauen wirklich positiv sehen konntest bzw. gesehen hast.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 23:42
@DeepThought

Na ja, meine Mutter hat mein Leben mit ihrem Abbild als Frau definitiv versaut während meiner Kindheit. Ich hatte dann obendrein noch das Pech, bei meinen ersten Flirtversuchen auf die Fresse zu fallen und einmal richtig übel verletzt worden zu sein. Eine liebevolle erste Freundin hätte damals noch viel retten können, zumindest ganz früh noch, vielleicht sähe mein ganzes Leben anders aus. Aber die gab es halt nie im prägenden Alter.

Schaumer mal.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 23:44
@knopper
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es dir mit der Kollegin so schwer fällt. Gerade unter Kollegen ist doch ganz normal das man die Mittagspause gemeinsam verbringt und dabei etwas Essen oder Trinken geht. Wenn du eine Kollegin fragst ob sie mit dir zu Mittag essen möchte, dann vermutet sie dahinter sicher nicht sofort eine Anmache.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann verabrede dich zuerst mit 2-3 anderen Kollegen/Kolleginnen die du schon gut kennst zum Mittagessen und frage dann die Kollegin ob sie sich euch anschließen möchte. Dann kannst du sie wenigstens mal etwas unverfänglich besser kennenlernen.
Du machst dir viel zu viele Gedanken. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Sie kann nein sagen. Aber geht davon die Welt unter? Ich denke nicht.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 23:46
@DnreB

na dann wirds ja langsam Zeit, dass sich bei dir das Glück einstellt. Ich drück die Daumen. ^^

Und ich sags gern nochmal. Ich glaube auch fest daran, dass du das noch hinkriegst. Mit Hilfe und noch ein wenig Geduld...


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 07:11
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Die Mädels, mit denen ich was hatte, hab ich mir erschlichen.
Was meinst du denn mit "erschlichen"?
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Ich hatte dann obendrein noch das Pech, bei meinen ersten Flirtversuchen auf die Fresse zu fallen und einmal richtig übel verletzt worden zu sein
Vilt solltest du auch deine Situation weniger speziell sehen?
Ich würde mal behaupten, die meisten Menschen haben das schon erlebt. Aber für die meisten war das kein Grund, um den Kopf in den Sand zu stecken.


melden

Dauer-Single

15.11.2018 um 07:15
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie kompliziert ihr euch das Leben macht, @DnreB und @knopper
!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

15.11.2018 um 07:21
@Alarmi

wenn alles für jeden immer so einfach wäre, bräuchte es keine Psychotherapeuten und Antidepressiva auf dieser Welt.

Menschen sind verschieden, ihre Geschichten auch.


melden