Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

05.10.2018 um 10:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Besteht Interesse, weiter ueber das Make-Up-Thema zu diskutieren? Dann mache ich einen neuen Thread dafuer auf.
also meinetwegen nicht :)


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 10:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
hmm der thread hat sich ziemlich off-topic entwickelt... ;)
Ganz Deiner Meinung. Daher - zurueck zum Thema!
jetzt kommt erstmal nix *g

insgesamt finde ich es erstaunlich, dass anscheinend viele ein ähnliches Problem haben.

Dies hat mich motiviert hier was zu schreiben.


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:00
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hab die unebende Decke des Raumes später verputzt oder wie man das nennt. Hab zwar lange gebraucht aber babypopoglatt geworden.
Man wird auf klein diof kann nix reduziert nur weil man Frau ist.
Japp das haben viele noch so drauf. Von daher, als MAnn des 21 Jahrhundert kann ich zwar Hilfe anbieten aber das soll die Frau nicht in ihren Fähigkeiten herabsetzen. Ist aber auch nicht schlimmer wenn eine Frau von mir aus auch besser Fließen legen kann, oder sonstwas. Mal ehrlich jeder Mensch hat andere Fähigkeiten erworben etc, ich mache das nicht am Geschlecht fest.

Mmh vielleicht mal Frauen ansprechen ob sie Tapzieren können. :)


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:03
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man wird auf klein diof kann nix reduziert nur weil man Frau ist.
seh ich nicht so. Dafür hab ich andere Sachen als handwerken drauf. Weil ich eine Frau und kein Mann bin. Weil ich nicht die Kraft habe...Wasserflaschen ins Auto mit links zu hieven fühle ich mich keineswegs klein, doof und reduziert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:05
@Fedaykin
Wenn dus kannst spricht ja nix gegen das Angebot.
Aber was hin zu pfuschen nur um zu imponieren kann ordentlich nach hinten los gehen xD

Viele machen es eben noch am Geschlecht fest. Mein Paps meinte auch mal wenn ich es mir einfach machen will soll ich das Heldenhelfersyndrom bei Männern anzapfen. Das klappt immer da Männer gerne Frauen imponieren.

In meinen Augen ist das dreistes Ausnutzen.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Weil ich eine Frau und kein Mann bin.
Aber ne Frau kann das auch bis zu einem gewissen Grad.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:06
ich habe keine handwerklichen Fähigkeiten, aber das Geld einen Handwerker zu beauftragen *g


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:11
Zitat von 3.143.14 schrieb:Aber ne Frau kann das auch bis zu einem gewissen Grad.
Ich will das gar nicht können. Weil ich eben eine Frau bin. Gewisse Dinge mach ich einfach nicht. Sprich Reifenwechseln zum Beispiel


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:15
Zitat von 3.143.14 schrieb:Aber was hin zu pfuschen nur um zu imponieren kann ordentlich nach hinten los gehen xD
sowas mache ich eigentlich nie. Weswegen zum Beispiel meine Beste Freundin, die Arbeiten auf ihre Baustelle einteilt :)
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich will das gar nicht können. Weil ich eben eine Frau bin. Gewisse Dinge mach ich einfach nicht. Sprich Reifenwechseln zum Beispiel
Einige Dinge die Frauen können möchte ich auch nicht können als mann :)


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:17
Leute, hier geht es um das Thema Dauersingle, nicht darum, was Frauen können oder nicht können und ob man ihnen Hilfe anbieten sollte oder nicht! Zurück zum Thema bitte!


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:20
@Alarmi
Es gehört dazu wenn man umworben wirbt und sowas bei raus kommt. Das festigt meine Einstellung zum Single sein. Es erspart einem viel Ärger.
Jedes mal wenn wer meint mich überzeugen zu wollen meine Einstellung zu überdenken kommt sowas bei raus :troll:


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:23
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es gehört dazu wenn man umworben wirbt und sowas bei raus kommt. Das festigt meine Einstellung zum Single sein. Es erspart einem viel Ärger.
Jedes mal wenn wer meint mich überzeugen zu wollen meine Einstellung zu überdenken kommt sowas bei raus :troll:
Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, was Du meinst. Was gehört dazu wenn man umworben wird?


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:27
Jedesmal wenn Mann meint ich bräuchte n Mann und er sei der richtige Held um mich armes Geschöpf aus meine Unfähigkeit zu retten und ich es zulasse um nicht zu kränken wird mir mein Haus demoliert :troll:
Ich kapiere nicht warum man immer wieder versucht Singledamen zu bekehreren und aus ihrer Idylle reißen zu müssen.
@Alarmi


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:29
@3.14
Weil die Gesellschaft noch nicht bereit ist zu akzeptieren, dass es mittlerweile auch Menschen gibt, die allein, bzw. ohne feste Beziehung glücklich und zufrieden sind. Das liegt einfach an den altbekannten Familienstrukturen, für die es früher ja keine Alternative gab.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das liegt einfach an den altbekannten Familienstrukturen, für die es früher ja keine Alternative gab
Gegen die hätte ich nichts. Immerhin haben sich damals Väter nicht einfach verdrückt sondern zu ihrer Verantwortung gestanden. So kenne ich es jedenfalls aus Erzählungen.
Eine feste Struktur und Zusammenhalt anstatt dieser Wettkampf darum, dass man zusammen bleibt oder nicht doch was besseres über den Weg läuft.
Das Verantwortungsgefühl war anders.


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:39
@3.14
Das ist eine sehr romantische Vorstellung dieser Zustände, die so einfach nicht war! Die Frauen waren auf ihren Ehepartner angewiesen. Es war nicht so einfach, sich zu trennen, egal, was der Partner getan hat! Es ist heute schon nicht einfach, sich häuslicher Gewalt zu entziehen. Damals war es praktisch unmöglich.


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 11:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich hab n Magnet für solche Vollpfosten -.- @moric da ist ein Singleleben die bessere Wahl. Schnauze voll vom Pfusch xD
Hm... ich glaube aber schon, dass du da an ein paar Ausnahmen von der Regel geraten bist... man kann aber auch mit einem Mann zusammen sein, der handwerklich nicht so toll ist... man kann seine Stärken ja auch zusammenschmeißen...

...aber mit so Großmäulern hält man es nicht lange aus und dann ist man auch erleichtert, wenn man sie wieder los ist.


--------------------
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Besteht Interesse, weiter ueber das Make-Up-Thema zu diskutieren? Dann mache ich einen neuen Thread dafuer auf.
Denke schon, dass da ein eigener Thread gut wäre, aber ich als Mann kann da, glaube ich, nicht viel zu beitragen... oder vielleicht doch? So im Sinne, wie es hier geschah, vielleicht.


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 12:37
@Alarmi
ich sehe hier nicht wirklich viel offtopic. Was spricht mich als Frau an, was als Mann? Wie nimmt man Kontakt am besten auf? Wie geht man mit dem anderen Geschlecht in welcher Situation wie um? Was ist Attraktivität? Welche persönlichen Erfahrungen hat jeder gemacht? Aber gut... ^^ zur häuslichen Gewalt trau ich mich jetzt gar nix zu sagen, weil sonst trifftets wieder ins offtopic ab, denn was hat häusliche Gewalt jetzt ganz präzise und genau mit Dauersingle zu tun....naja, wenn man mit häuslicher Gewalt irgendwann mal konfrontiert wurde führt das zum Dauersinglesein....aber wär ja trotzdem ein anderes Thema und ein anderer Thread.

@moric
Bei Körperpflege kannst du sicher mitreden und es gibt ja auch Männer die sich schminken. Frag mich aber nicht wie....


2x zitiertmelden

Dauer-Single

05.10.2018 um 13:08
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Bei Körperpflege kannst du sicher mitreden und es gibt ja auch Männer die sich schminken. Frag mich aber nicht wie....
Körperpflege ist sehr, sehr wichtig... wenn man nicht wie der Mann aus den Bergen rüber kommen will... da ist auch ein sicherer Posten ungewollt Single zu bleiben, wenn man stinkt wie *beliebigen Vergleich einsetzen*.

Allerdings... geschminkt habe ich mich noch nie... ich bin schon froh, dass ich ein passendes Parfum gefunden habe.


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 13:10
@DeepThought
Haeusliche Gewalt hat insofern etwas mit Dauersingle sein zu tun, dass die Gesellschaft anscheinend nicht akzeptieren moechte, dass man auch als Single gluecklich sein kann, weil eben noch der Gedanke an die klassischen Familienstrukturen vorherrscht und allgemein geglaubt wird, so muesse es sein, damit jemand ueberhaupt gluecklich sein kann.

Dass die klassischen Familienstrukturen nicht so toll und eine solch heile Welt waren noch vor ein paar Jahrzehnten, war ein Exkurs. Naeher darauf eingehen muss man hier dann auch nicht.


melden

Dauer-Single

05.10.2018 um 14:17
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:denn was hat häusliche Gewalt jetzt ganz präzise und genau mit Dauersingle zu tun..
In dem Falle wäre das Dauersingledasein eine Präventionsmaßnahme für den Selbstschutz.

Geschminkte Männer... Johnny Depp :lv:

@Alarmi
Eine normale Ehe war aber nicht immer schlecht. Meine Oma und Opa waren sehr harmonisch jedenfalls wirkte das so.
Ok die Rolle der Mutter, Köchin und brave Frau die ihren Mann daheim begrüßt wäre mir zu eintönig gewesen.
Sie haben sich aber nie Gewalt angetan. Ich kenne eben nur diese Art wie ich sie beobachten konnte als Bild. Meine Prägung ist heute nicht mehr kompatibel.
Mein Paps und Mutter auch nicht.
Der Abflug eines Partners war nicht so zügig wie es heute ist. Heute arbeiten die Leute weniger an den Beziehungen. Passt was nicht und der passende neue Partner zur Stelle ist die Beziehung beendet.
Find das ziemlich... :|


2x zitiertmelden