Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:29
@DeepThought
Worauf willst du damit hinaus? Das war mein Ernst.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Worauf willst du damit hinaus? Das war mein Ernst.
ja natürlich, ich kenne solche Aussagen, total im Ernst ausgesprochen. Gewisse Ansichten ändern sich mit dem Alter.....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:32
@DeepThought
war das sarkasmus? Mein detektor ist dahingehend kaputt ^^ Die tägliche dusche ist ungesund für die haut, zerstörter säureschutzmantel bliblablubb. Betten machen ist keine gute idee, bleibt länger warm und feucht, ein traum für milben und ein albtraum für allergiker. Das mit dem schlafanzug... kommt drauf an, wie man schläft :troll:


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:33
@gastric
nein, war kein Sarkasmus, persönlich erlebte und geführte Diskussionen ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:34
@DeepThought
Deine Reaktion zeigt eher so eine Art Verhöhnung. Wenn das stimmen sollte dann kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, dass die so unnötig ist wie ein Sandkasten in Sahara.

Vielleicht solltest du mal recherchieren statt eventuell auch noch jemandem was falsches zu unterstellen wie eventuell Faulheit oder, dass er stinkt oder sonst was.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:36
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja natürlich, ich kenne solche Aussagen, total im Ernst ausgesprochen. Gewisse Ansichten ändern sich mit dem Alter.....
Ich würde mal sagen, wenn man nicht viel schwitzt und Probleme mit der Haut hat, ist es schon nicht ganz verkehrt, nicht jeden Tag das komplette Duschprogramm mit Duschgel und co durchzuziehen. Was nicht heißt, dass man sich nicht waschen soll.

In meinen ganz schlimmen Neurodermitisphasen hat es schon viel gebracht, auf Duschgel und Badezusätze zu verzichten. Gewaschen habe ich mich trotzdem jeden Tag. Und ja, meine Haut hats mir gedankt :D und meine Nerven auch, denn der ständige Juckreiz war irgendwann kaum noch zu ertragen und Cortison ist auch keine Dauerlösung.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:36
@Becky
Oder er braucht mehr Antrieb. Ich hatte auch mal so eine Phase, wo außer arbeiten unter der Woche nicht viel los war. Je länger ich in dieser Phase verweilt habe, desto größer wurde die gefühlte Anstrengung auch nur irgendetwas zu tun. Dementsprechend war dann die Ernährung, was natürlich noch mehr Schwäche entstehen lässt.
Erst als ich mir aktiv in den Hintern getreten habe, aus Angst in Depressionen zu verfallen und weil es meiner Art zu leben eigentlich nicht entspricht, konnte ich das Ruder herumzureißen.
Ich stellte mir den Wecker früher, ging früher ins Bett, machte regelmäßig Sport und ging an die frische Luft. Ich baute mehr Obst und Gemüse sowie gesunde Fette und ausreichend Protein in meine Ernährung ein und achtete darauf ausreichend Wasser zu trinken. Siehe da, schon nach zwei Wochen fühlte ich mich wie ein neuer Mensch.

Das was @knopper beschreibt klingt für mich wie eine Mischung aus depressiver Verstimmung, Bequemlichkeit, festgefahrenen Gedankenmustern aus der Vergangenheit und Angst vor Neuem (was jeder ein Stück weit hat).


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:38
@DeepThought
Na dann solltest du ja genauestens darüber bescheid wissen, was tägliches duschen mit der haut anstellt und dass das gemachte bett ein wahrer wohlfühlort für milbies ist ^^


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:38
Zitat von VenomVenom schrieb:sondern lediglich nicht zwangsweise jeden einzelnen Tag duschen.
Ich habe auch manchmal so Tage, wo ich zu faul zum Duschen bin.

Dazu gibt es dann wahlweise zwei Reaktionen meiner Frau, je nachdem...

1) "Dann bleibst du aber auf deiner Seite des Bettes"

oder

2) "Wenn du heute Nacht in dem gleichen Bett schlafen willst, wie ich, dann duscht du!"

:D


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:40
Zitat von mürbsmürbs schrieb:Das was @knopper beschreibt klingt für mich wie eine Mischung aus depressiver Verstimmung, Bequemlichkeit, festgefahrenen Gedankenmustern aus der Vergangenheit und Angst vor Neuem (was jeder ein Stück weit hat).
Sehe ich ähnlich. Und wenn man erstmal aus diesem Muster ausgebrochen ist (was natürlich auch nicht von heute auf morgen geht!), geht der Rest gleich viel leichter von der Hand.

Aber man muss halt damit anfangen. Und sich nicht drauf ausruhen.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:44
Zitat von mürbsmürbs schrieb:Das was @knopper beschreibt klingt für mich wie eine Mischung aus depressiver Verstimmung, Bequemlichkeit, festgefahrenen Gedankenmustern aus der Vergangenheit und Angst vor Neuem (was jeder ein Stück weit hat).
nee depressiv eher weniger, das hatte ich schon fühlt sich anders an... es geht ja auch an manchen Tagen. Es ist nur halt jeden Tag wieder alles "zurückgesetzt", heißt man hat genau dieselben Tätigkeiten wieder vor sich... :D

Ja irgendwas hält einen dann doch wieder zurück... ich weiß auch was es bei mir ist. Ich brauch einfach jemand der dann irgendwie antreibt, heißt der sagt das ich mich beeilen soll oder so, dann geht es. Da ist die Selbstdisziplin leider irgendwie im Ar.... naja außer halt duschen und denn Haushalt sauber machen, das muss schon sein, da gehts dann mit der Disziplin.

Jetzt das innerhalb von 2 Wochen zu schaffen...Respekt, aber man sieht es geht.

naja aber wie gesagt, das sieht ja eine Frau die man evt. kennenlernt erstmal nicht....zum Glück.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Deine Reaktion zeigt eher so eine Art Verhöhnung.
Himmel, nein. Das waren ernste Diskussionen. Das "blablablub" von Gastric muss ich mir als Argument für die Zukunft merken. ^^ Nein, war wirklich so, aber ich verfüge manchmal über eine recht dominante Ader und konnte mich letztendlich dann durchsetzen. Bei uns wird täglich geduscht usw. Ehrlich.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:47
@knopper

Wenn du diesen Antrieb brauchst, dann mach ihn dir doch selbst. Sag dir (nur als Beispiel), dass du die Wäsche fertig hast, bis du zur Arbeit musst. Du weißt dann genau, was du machen willst und wie viel Zeit dir bleibt. Und nicht wieder anfangen zu denken: "ach, das kann ich nach Feierabend ja auch noch machen, ist ja nicht viel". Denn dann fängst du wieder an zu schieben und hast effektiv einfach nur Zeit verplempert, die dir dann abends wieder fehlt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:48
@Becky

Genau. Das kann man oftmals erst dann, wenn es einen Leidensdruck gibt. Meistens sind es äußere Umstände, die einen dazu nötigen. Das heißt in seinem Fall zB die Krankheit eines Familienmitglieds, wo er sich von jetzt auf gleich verstärkt kümmern müsste.

@knopper du bist eigentlich in der komfortablen Lage, dass du ohne Zwang deine Bedürfnisse ergründen und nach ihnen handeln könntest. Eines ist nämlich absolut klar. Du denkst, dass es vielleicht ewig so weiter geht, aber das wird es nicht. Jeder wird älter und somit steigt auch die Wahrscheinlichkeit für irgendwelche Zipperlein.
Ich weiß, dass du das weißt und viele es dir geraten haben. Träum nicht weiter, sondern mach jetzt was draus, wo du noch fit bist. Du vergeudest gerade die besten Jahre.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:48
Zitat von VenomVenom schrieb:Vielleicht solltest du mal recherchieren statt eventuell auch noch jemandem was falsches zu unterstellen wie eventuell Faulheit oder, dass er stinkt oder sonst was.
hab ich doch gar nicht. wo habe ich was von faul und stinken geschrieben


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 17:57
@knopper
Noch eine Ergänzung. Es gibt auch den Boreout, im Gegensatz zum Burnout.
Wenn das Gehirn nämlich immer die gleichen Dinge macht, sozusagen immer auf den gleichen Pfaden läuft, dann schwindet die Aufmerksamkeit und du „fährst“ auf Autopilot. Kennt jeder bei bekannten Routen per Auto, wenn die Gedanken ganz woanders sind.

Dementsprechend werden auch verschiedene Botenstoffe nicht richtig ausgeschüttet. Umsonst sagen Hirnforscher nicht, dass man sich immer wieder mit unbekannten Dingen konfrontieren sollte. Sei es Sprache, Sport, Hobby, neue Menschen, neue Umgebungen.

Du hältst dich mit deinem Lebensstil in genau diesem Vakuum, was dich immer schwerer ausbrechen lässt. Je älter du wirst, desto schlimmer wird das.

Beginne doch einfach mal mit dem Gedanken, dass es jetzt gerade falsch läuft. Mach dir deine Art die Dinge zu sehen doch mal madig.
Seine Gedanken sollte man ohnehin nicht immer für bare Münze nehmen, das erkennt man an den Glaubenssätzen, die jeder von uns so mit sich herumträgt und die meistens mit der Realität nicht übereinstimmen, Stichwort Selbstbild.


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 18:03
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wenn du diesen Antrieb brauchst, dann mach ihn dir doch selbst. Sag dir (nur als Beispiel), dass du die Wäsche fertig hast, bis du zur Arbeit musst.
Sowas klappt übrigens besser, wenn man das ganze visualisiert und entweder gut sichtbar aufschreibt oder aber über zeitmanagementapps regelt, die einen nerven, bei denen man abhaken muss und die einem auch noch vor augen führen, was man geschafft hat und was von dem vorgenommenem nicht. Geht natürlich nur, wenn man ehrlich ist. Fällt mir nur gerade ein, wo meine app mich gerade wieder dazu nötigt mich um den haushalt zu kümmern :D


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 18:04
habe ein schlechtes Gewissen und gehe jetzt duschen *g


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 18:09
@gastric

Ich schreib mir auch alles auf :D ich neige nämlich dazu, die simpelsten Dinge zu verbaseln. Tausend mal kann ich in den Keller rennen, um Müll wegzubringen, Wäsche raufzuholen usw, aber das Altglas vergesse ich.

Listen sind wahnsinnig praktisch (ob nun real am Kühlschrank klebend oder im Smartphone). Sie machen einem das Leben so viel leichter :D


melden

Dauer-Single

25.10.2018 um 18:11
Was würdest du mit einer Freundin eigentlich so unternehmen @knopper?


2x zitiertmelden