Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:19
Zitat von cupid0cupid0 schrieb: Kommen von der Kollegin Signale? Spürst du was^^? Oder komplette Ablehnung dir gegenüber?
äh nein, in die Richtung war ja bisher auch noch nichts, daher ja auch meine Zurückhaltung. Fände es auch ein wenig seltsam, das gleich nachdem man irgendwo neu anfängt einem Kollegen näher kommen will. :D
Obwohl...ich denke das war bei der einen vor 3 Jahren auch so. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:23
Zitat von DnreBDnreB schrieb:ob ich auf einem Foto akzeptabel aussehe.
An Deiner Optik liegt's definitiv nicht, dass Du keine Partnerin hast. Glaube kaum, dass Du so wahnsinnig anders auf anderen Bildern aussiehst.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ich bin eben nicht jeder Mensch
Deine Kollegin gluecklicherweise aber auch nicht, deshalb wird sie nicht gleich denken, dass Du beim Mittagessen oder im Cafe ueber sie herfallen willst!


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:25
@knopper

Verwickel sie doch in ein geschäftliches Gespräch und frag dann, ob sie das bei einem Kaffee besprechen möchte. Dann hast du einen doppelten Boden, weil es ja „nur geschäftlich“ ist.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:26
@knopper

Hmmm, dann mach mal irgend einen indirekten Schritt Knopper. Ohne Ausrede, oke?
3 Wochen, 3 Tage... Wenn die Chemie stimmt, ist das scheiss egal ^^ außerdem könntest du konkurrenz haben und dann ist es zu spät und dann bereust du es und dann sinkt dein Selbstwertgefühl, willst du das???


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:32
Zitat von knopperknopper schrieb:äh nein, in die Richtung war ja bisher auch noch nichts, daher ja auch meine Zurückhaltung. Fände es auch ein wenig seltsam, das gleich nachdem man irgendwo neu anfängt einem Kollegen näher kommen will. :D
Obwohl...ich denke das war bei der einen vor 3 Jahren auch so. :D
Also ich finds nicht seltsam, einem neuen Kollegen ein wenig Anschluss anzubieten. Nicht jeder interpretiert in jedes Bisschen zwischenmenschlicher Interaktion gleich irgendwelchen romantischen Scheiß.

Bei uns wars immer normal, dass neue Kollegen von irgendwem unter die Fittiche genommen wurden. Ganz ohne Hintergedanken. Da du die ja angeblich nicht hast, sollte das kein Problem sein, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:45
Meine erste Tätigkeit in einem neuen Arbeitsumfeld war es stets, Kontakt zu Kollegen zu suchen und zu finden. Selbst wenn sich keine freundschaftlichen Privatbeziehungen daraus ergaben oder gar erotische Abenteuer, so war es mir stets wichtig, gute Kontakte zu haben, um vom inoffiziellen "Flurfunk" an der Kaffeemaschine nicht ausgeschlossen zu sein. Dafür habe ich dann manches Mal auch mit schwer erträglichen Damen und Herren Gartenparties, Kneipenbummel oder Bowling-Wettbewerbe ertragen.

Nicht das Party-Animal (Keine Feier ohne Meyer) geben - aber eben auch nicht den zurückgezogenen Sonderling, der höchstens bei der Inventur auffällt (Oh, da hinten sitz ja auch noch einer).


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:45
@knopper

Knoppsen, so langsam hab ich die Befürchtung, dass du dich generell mit der Kommunikation etwas schwer tust.
Ist da was dran?

Falls das so sein soll, dann ist Ansprechen wohl das kleinste Übel.
Wie willst du denn mit diesem Stock im Allerwertesten ein tolles und entspanntes Gespräch führen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:48
@Doors
Mensch Doors, geh doch nicht immer von dir aus ;)
Du schreibst toll und sprechen ist für dich mit Sicherheit auch kein Hindernis.
Diese Eigenschaften hat nicht jeder. Oder kennst du ein paar Verkappte, denen du Tipps geben konntest, die sie auch beherzigten?


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:51
@mürbs

Das Gefühl hast nicht nur du. Das Problem ist einfach, dass man gefühlt jedes mal gegen eine Wand redet. Angeblich versteht er das Problem immer und angeblich will er es auch ändern. Wenn man dann später nachfragt, hat sich genau nichts geändert und es gibt immer "Gründe", wieso das so ist.

Kommunikation kann man lernen. Entweder durch Erfahrung und Ausprobieren oder man sucht sich professionelle Hilfe. Das klappt aber natürlich nur, wenn man es auch wirklich will. Und da habe ich bei unserem @knopper so meine Zweifel.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:51
Zitat von mürbsmürbs schrieb:Wie willst du denn mit diesem Stock im Allerwertesten ein tolles und entspanntes Gespräch führen?
nein das kann schon, von gegenüber abhängig, recht locker verlaufen. War ja gestern erst der Fall (Telefonat).


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:53
Ich hab Alari kein Foto geschickt, falls das so rüber gekommen ist. Sie hat nur zufällig eins gefunden, sozusagen.

Und meine Fotos sind nicht aussagekräftig. Sie zeigen die Ausstrahlung entweder gar nicht oder nur sehr begrenzt.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:55
@knopper

Und worum gings bei dem Telefonat? Wischiwaschi oder hast du tatsächlich mal nen Schritt in Richtung Flirt gemacht? Oder hattest du da auch solche Gedanken nicht? :D

Ich glaube, deine "abwarten, bis Miss Right vor der Tür steht und klingelt"-Taktik solltest du so langsam mal aufgeben. Sofern du denn wirklich jemals eine Beziehung willst. So wie deine Beiträge der letzten Jahre sich lesen, könnte dich das vor einige Probleme stellen. Schon allein wegen deiner nicht vorhandenen Flexibilität.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 18:55
@Becky
@mürbs

Manche Menschen in diesem Forum sind derart beratungsresistent, die würden, riefen sie bei einer Suizid-Präventions-Hotline an, dafür sorgen, dass sich der Berater verzweifelt aus dem Fenster stürzt. Nicht wahr @knopper und @DnreB ?



Speziell für @mürbs

Der Mensch kommt als leeres Gefäss auf die Welt. Er kann nicht sprechen, nicht mal laufen - nix. Nur lernen. Alles lässt sich erlernen. Nichts wird einem geschenkt. Man muss sich alle Fähigkeiten im Laufe seines Lebens hart erlernen, erarbeiten und manchmal auch erkämpfen.

Auch der Umgang mit Menschen lässt sich erlernen. Natürlich kann man scheitern, auf die Nase fallen - aber das haben wir alle beim Radfahrenlernen auch getan, oder? Und heute können wir es. Warum? Weil wir immer wieder aufgestanden sind und uns in den Sattel geschwungen haben. Nicht, weil wir heulend sitzen geblieben sind.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:01
@Doors

Da ist was dran :D ich frage mich ja immer, ob ich mir nichtmal nen kleines Ratschlagarchiv anlegen sollte. Denn gerade in den Singlethreads gibt man gefühlt alle paar Seiten die selben Tipps, die dann doch nicht angenommen werden. Nur, damit gleich im nächsten Thread das selbe Problem angesprochen wird. Natürlich ohne vorher die gegebenen Tipps zumindest mal ausprobiert zu haben.

Aber was solls. Mitgehen und @knopper Händchen halten, während er Kommunikation betreibt kann (und will :D) hier niemand.


@knopper

Du kommst immer wieder damit an, dass man bestimmte Dinge in der Jugend lernt. Was hat dich damals abgehalten? Was hält dich heute ab? Und was hat dich in den vergangenen fünfzehn Jahren davon abgehalten, dir das anzueignen? Zum Lernen ists für gewöhnlich erst zu spät, wenn man im Grab liegt. Aber dann ists einem auch egal ;)


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:03
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mitgehen und @knopper Händchen halten, während er Kommunikation betreibt kann (und will :D) hier niemand.
So lange ich ihm nicht, wie man so schön sagt, "die Stange halten muss", falls er dann doch eine Dame ins Bett bekommt. Das mit den Händchen würde ich ja glatt noch machen. Dann halten ihn die Frauen allerdings für einen gerontophilen Schwulen. Das ist auch nicht gerade förderlich.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:04
@Doors

Ja


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:11
@knopper
Soso, „recht“ locker, ziemlich, eigentlich, vielleicht, man, naja, halt, ist so, war so, wird immer so sein, nein, dies nicht, so nicht, kann nicht, wird nicht.

Liest du deine Beiträge auch mal durch? Ständig kommen diese Relativierungen.
Wenn du endlich mal verstehen würdest, dass die Schmerzen trotzdem da sind und dass dich niemand vor Verletzungen schützen kann und jeder verletzt wurde und auch verletzt, dann könntest du mal durch den Schmerz gehen und merken, dass die Welt sich trotzdem weiterdreht.
Ob du was machst oder nicht kommt am Ende des Tages aufs Gleiche raus.

@Doors
@Becky
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich glatt zugeben, dass ich mich amüsiere ;)
Lese eure Beiträge echt gerne :Y:


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:14
@knopper
Darf ich fragen wie alt du bist? Oder darf ich raten? 33 oder so^^? Jünger?

Wenn du die Kollegin schön findest, dann mache doch mal was. Daraus muss ja nichts werden, aber Erfahrung sammeln ist doch auch was. Natürlich kannst du abwarten und Tee trinken und dann siehst du wie ein anderer sie wegschnappt. Na toll ...
Du hast meine andere Frage irgendwie nicht beantworet. Hmm. Na gut.
Wage doch auch mal was, sonst ist doch langweilig.
Den Vorschlag von becki die Kollegin ein wenig einzuweisen und helfen, finde ich auch supi, einfach auf sie zugehen, da ist doch nichts dabei. Das macht man doch so.

@DnreB

Nee ist nicht so rüber gekommen, alles okay. Ich glaube wir sind einfach nur neugierig, wie du so ausschaust. Zumindest bin ich es. Aber ich bin immer mega neugierig, egal bei was, sorry. Mach doch deine Fotos nicht schlecht, sie wirken vielleicht auf dich nicht aussagekräftig, aber wie ist's bei Frauen?
Schade, dass auch du meine Frage nicht beantwortet hast, aber ist okay....


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:16
@cupid0

Wurde schon besprochen früher. Meine Fotos gehen relativ gut durch, aber beim Date ist dann Schluss weil frau spürt, dass ich einen anner Murmel hab.


melden

Dauer-Single

14.11.2018 um 19:22
@DnreB

Ah, dann danke für die Zusammenfassung ^^. Okay, das heißt, dass du ansprechend ausschaust, das ist also nicht das Problem.
Ja gut, ich finde so manche Leute haben ein anner Murmel haha. Ich auch lol. Aber wie wäre es damit offen umzugehen? Mit Humor nehmen? Nicht zu ernst nehmen? Dein Date darauf vorbereiten, damit dein Date damit umgehen kann?


melden