Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich selbst sehe mich nicht als Durchschnitt,
Das macht wohl niemand. Jeder will sich doch, insgeheim, für etwas Besonderes halten, auch wenn er das nicht offen kommunizieren will (das wäre ja auch recht provokant und man weiß ja, wie unpopulär das nach Außen wirkt).

Aber... ehrlich gesagt... jeder hat seine Macken, mal groß mal klein, und sooo toll sind wir alle nicht. Wir wissen doch selber am Besten, wie bescheuert wir ab und an sein können.

Ich denke man ist in mancher Hinsicht Durchschnitt und in einer anderen vielleicht etwas anders als die meisten.

Aber im Schnitt wird da Durchschnitt herauskommen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:44
@moric
@DnreB

Ich glaube, wir haben grade 1a aneinander vorbei geredet :D

Mainstream heißt für mich: da sticht nichts heraus. Weder die Optik noch die Interessen oder Charaktereigenschaften. Sprich: da ist nichts, was mein Interesse wecken würde. Das meine ich, wenn ich sage, dass ich etwas langweilig finde.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:48
Zitat von moricmoric schrieb:Das macht wohl niemand.
Stimmt nicht. Ich sehe mich sehr wohl als Durchschnitt und kann damit gut leben, alles andere stelle ich mir anstrengend vor.


Jajaja, OT aber das musste ich mal einwerfen ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:49
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Aber ich würde lieber drei Jahre lang mit meiner süssen, hübschen Frau über die Farbe des Daches unseres neuen Hauses streiten als Dating-behindert zu sein und deshalb nie ein Haus zu bekommen... Weisste wie ich´s mein?
Aber was hat das nun mit "Mainstream vs Andere" zu tun? ^^ Diese Streitereien haste sowohl da als auch da :D
Oder kapiere ich was falsch?
Zitat von BeckyBecky schrieb:da sticht nichts heraus. Weder die Optik noch die Interessen oder Charaktereigenschaften.
Ich weiß nicht wieso mich sowas immer besonders anzieht, also Menschen die auch ausweichen. Vermutlich weil mir das das Gefühl gibt, dass diese nicht einknicken vor dem Mainstream und ihren eigenen mehr oder weniger unabhängigen Weg gehen. Das nur als ein Beispiel.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:53
@Becky

Nö, haben nicht aneinander vorbei geredet.

Für uns Schrägis ist es schwieriger, jemanden stimulierend zu finden, weil er unsere Trigger berühren muss. Das empfinden WIR dann als "endlich mal nicht langweilig". Wir kreiseln um unsere Macken und finden nur Menschen mit Macken stimulierend.

Glattis brauchen keine Macken. Die fliessen so vor sich hin und picken sich aus dem Mainstream (also sozusagen aus externen Stimuli) das heraus, was sie interessiert. Und weil diese Stimuli gerade heutzutage massenhaft angeboten werden, finden sich schneller gemeinsame Interessen.

"Oh, du hast ja auch eine Sozialphobie" ist halt extrem selten während "Oh du probierst auch grad vegane Ernährung" in jeder Gesprächsrunde auftaucht.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Stimmt nicht. Ich sehe mich sehr wohl als Durchschnitt und kann damit gut leben, alles andere stelle ich mir anstrengend vor.
Ich glaube nicht, dass man überall zum Durchschnitt dazu gehört. Du wirst bestimmt Dinge machen, die andere nicht oft machen und umgekehrt... aber in vielen, vielen Dingen machen wir doch Sachen, die irgendwie alle machen.

Es gibt davon Ausnahmen, ganz sicher...

Auf jeden Fall sehe ich, dass man auch mit großen Unsicherheiten in seiner Wahrnehmung, wie man auf das andere Geschlecht zuzugehen hat, die große Chance besitzt, heutzutage sich über andere Menschen zusammen zu schließen. Die von mir angeprochenen Freizeitgruppen sind da nur ein Beispiel. Und dort ergibt sich etwas... das habe ich schon so oft mitansehen können.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mainstream heißt für mich: da sticht nichts heraus. Weder die Optik noch die Interessen oder Charaktereigenschaften. Sprich: da ist nichts, was mein Interesse wecken würde. Das meine ich, wenn ich sage, dass ich etwas langweilig finde.
Jo, so sieht es aus... eine rein subjektiv wahrgenomme Geschichte... ein Typ, der unten im Keller seine Modell-Eisenbahn abschleckt, ist dann wahrscheinlich völlig uninteressant während eine andere Dame das ganz hinreißend finden könnte (obwohl mir da gerade auch keine einfällt, but you'll get the idea).


3x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:56
@Venom

Also WÜRDE ich jetzt eine hübsche, süsse Frau haben (mit der es gut läuft, dann wäre die Sache mit dem Dach für mich ein freiwilliges Luxusproblem.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 10:58
Zitat von moricmoric schrieb:Du wirst bestimmt Dinge machen, die andere nicht oft machen und umgekehrt
Ja, momentan muss ich außerordentlich oft pinkeln, ansonsten hebt mich aber nichts von der Masse ab. Ich habe keine besonderen Fähigkeiten, spiele kein Instrument, bin kein Mastermind.


Und das macht es sicherlich auch, wie hier schon vermutet, in der Partnersuche erheblich einfacher.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:02
Zitat von KFBKFB schrieb:momentan muss ich außerordentlich oft pinkeln,
Das nenne ich mal eine Rebellion gegen die Gesellschaft!
Zitat von KFBKFB schrieb:Und das macht es sicherlich auch, wie hier schon vermutet, in der Partnersuche erheblich einfacher.
Wenn man bei außerordentlichen Fähigkeiten etc. auch dementsprechend hohe und außerordentliche Ansprüche hat, dann ja.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:04
Zitat von DnreBDnreB schrieb:So zu sein, erhöht die Erfolgschancen am Single-Markt schon mal erheblich.
Es mindert die chancen eher. Warum sollte ich dich als person wählen, wenn von deines gleichen noch nen dutzend andere in meiner direkten umgebung rumschwirren? Das ist in höchstem maße uninteressant und langweilig. Ich persönlich brauche an meinem partner etwas, was hängen bleibt, was fasziniert....... das schafft der 08/15 durchschnittsmann nicht.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:13
@gastric

Weil alle dir ähnlich sind und du dir nur noch überlegen musst ob du grad jemanden willst und wenn ja wer grad am besten passen würde.

Weil die Person sich dann nahtlos in deinen Flow einfügt, früher oder später, und du deine Kräfte auf Dinge wie Studium, Job, vegane Ernährung, Kindererziehung, Mode, Trends verwenden kannst. Also auf Dinge, die du nicht erledigen MUSST sondern erledigen WILLST.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:18
Zitat von moricmoric schrieb:Jo, so sieht es aus... eine rein subjektiv wahrgenomme Geschichte... ein Typ, der unten im Keller seine Modell-Eisenbahn abschleckt, ist dann wahrscheinlich völlig uninteressant während eine andere Dame das ganz hinreißend finden könnte (obwohl mir da gerade auch keine einfällt, but you'll get the idea).
Das fände ich nicht uninteressant, sondern eher das Gegenteil. Gut, das mit dem Abschlecken muss nicht sein :D aber Menschen mit stark ausgeprägten Interessen faszinieren mich. Das bedeutet nämlich, dass sie Elan für etwas haben. Egal ob nun für ne Modelleisenbahn, die umfassende Filmsammlung oder das Terrarium mit exotischen Tierchen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:38
Zitat von carla_______carla_______ schrieb:warum sich attraktivere Menschen in unattraktivere verlieben können anhand dem Beispiel Lenhard und Penny aus Big Bang Theory.
...obwohl genau das auch schon recht übertrieben dargestellt ist meiner Meinung nach. Penny ist eine durchschnittlich attraktive Frau und Lennart ebenfalls kein hässlicher Mann. Grad hier wird doch sehr mit Klischees gespielt die man dann so im Kopf hat.
Ich kenne bpsw. das Informatikerklischee natürlich bestens. :D
Zitat von moricmoric schrieb:Jo, so sieht es aus... eine rein subjektiv wahrgenomme Geschichte... ein Typ, der unten im Keller seine Modell-Eisenbahn abschleckt, ist dann wahrscheinlich völlig uninteressant während eine andere Dame das ganz hinreißend finden könnte (obwohl mir da gerade auch keine einfällt, but you'll get the idea).
ach ja der "Eisenbahner". Aber warum eigentlich steht grade das Hobby so für einen typischen Mann der keine Frau findet / will? Kommt seltsamerweise immer bei dem Thema auf
Ich bin mir sicher es gibt genügend gegenbespiele wo begeisterte "Eisenbahner" ein glückliches Familienleben mit Frau und Kinder ...und eben ihrer Modelleisenbahn führen. :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:41
@knopper
Weil es sich als Klischee irgendwann mal durchgesetzt hat, sprich ein wahrer Kern steckt wohl drin.

Alle Asiaten sind gut in Mathe, ebenfalls ein Klischee aber ein bisschen Wahrheit steckt auch hier drin.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:43
Penny ist eine durchschnittlich attraktive Frau????????????

Na, jetzt wird mir einiges klar...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:46
@DnreB
Sie ist nicht hässlich, dem einen gefallen ihre Pausbäckchen besser als dem anderen und sie ist natürlich hübsch geschminkt.


Ohne Make-up sieht sie vielleicht aus wie deine Nachbarin.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:54
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Penny ist eine durchschnittlich attraktive Frau????????????
gut das war jetzt wieder etwas untertrieben.
Natürlich gehört sie wohl in die Kategorie Frau "werde oft angesprochen"...vermute ich jedenfalls. Mich macht sie jedenfalls nicht so an...zu selbstbewusst, bzw. allein schon ihr Blick. :D
Also nicht das ich es schlimm und falsch finde, aber so von der Art finde ich sie halt eher nicht anziehend...jedenfalls so wie sie in der Serie auftritt. kann natürlich in real ganz anders sein...
Zitat von KFBKFB schrieb:Ohne Make-up sieht sie vielleicht aus wie deine Nachbarin.
ja das vermutlich auch.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:55
Jetzt hab ich den finalen Beweis - ich bin NICHT zu anspruchsvoll in Sachen Optik :D

Check.


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:57
Anspruchsvoll ist auch wieder schwierig.


Für den einen mag Penny die absolute Traumfrau sein, für den anderen eher so meh. Ist schon okay, kann ganz süß aussehen aber joa… nee


melden

Dauer-Single

16.11.2018 um 11:57
Zitat von knopperknopper schrieb:...obwohl genau das auch schon recht übertrieben dargestellt ist meiner Meinung nach.
Zitat von knopperknopper schrieb:gut das war jetzt wieder etwas untertrieben.
Dir fällt schon auf wie schnell du dich immer drehst, oder? Ich finde das faszinierend.


melden