Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

30.10.2018 um 17:44
Zitat von halblanghalblang schrieb:Schön sowas von einer Frau zu lesen. :D

Ich hatte bisher leider viele Bekanntschaften wo die Dame einen "Prinzessinnen"-Komplex hatte. oO
Ich bin allergisch gegen Kitsch ;) glücklicherweise weiß das auch mein Freund :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist sogar die beste, wenn Du mich fragst!
Jop. Man hat auf jeden Fall eine solide Basis, kennt viele Ecken und Kanten usw. Ganz anders, wenn man jemanden neu kennenlernt und nach sehr kurzer Zeit von 0 auf 100 geht. Wär nichts für mich, glaub ich.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das klingt aber ganz anders, wenn man Dich reden hoert!
Stimme ich zu. Erklärt aber, wieso nichts passiert: die Erleuchtung fehlt.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:00
Zitat von BeckyBecky schrieb:Jop. Man hat auf jeden Fall eine solide Basis, kennt viele Ecken und Kanten usw. Ganz anders, wenn man jemanden neu kennenlernt und nach sehr kurzer Zeit von 0 auf 100 geht. Wär nichts für mich, glaub ich.
Ich bin da auch nicht so der mega-emotionale Mensch. Hals ueber Kopf verlieben hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn man es weniger emotional anfaengt, hat man auch nicht so die rosarote Brille auf und kann nicht aus allen Wolken fallen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:05
Von welcher Erleuchtung redet ihr eigentlich und was hat diese mit Dauersinglesein zu tun :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber da dürfte die Ziele der Kontaktsuche anderes geartet sein als das Einfamilienhaus mit Kindern und Hund...
Wer das als seinen gesamten Lebensinhalt und -zweck sieht, ist ohnehin eine arme Wurst.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich bin da auch nicht so der mega-emotionale Mensch. Hals ueber Kopf verlieben hat bei mir noch nie funktioniert. Wenn man es weniger emotional anfaengt, hat man auch nicht so die rosarote Brille auf und kann nicht aus allen Wolken fallen.
Dito. Wenn man jemanden durch den Verliebtheitsfilter sieht, idealisiert man sehr und blendet negative Dinge aus. Wenn dann die Verliebtheit nachlässt und der Filter verschwindet, sieht man diese Ecken und Kanten mit einem Mal und es kommt die Erkenntnis, dass es so vielleicht doch nicht klappt.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: ich stelle mir das irgendwie unangenehm vor. Aber ich habs so bisher auch nie erlebt. Nur einmal, allerdings auf rein sexueller Ebene, kam es vor, dass es mich kalt erwischt hat. Und da wars dann vorbei mit dem rationalen Denken :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Von welcher Erleuchtung redet ihr eigentlich und was hat diese mit Dauersinglesein zu tun :D
Na, von der berühmten (und schlagartigen) Erkenntnis, dass das Gegenüber der einzig wahre Partner ist :D und wenn man darauf wartet, bleibt man vermutlich seeeeeeeehr lange Zeit alleine.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:33
Den "einzig wahren Partner" gibt es ohnehin nicht. Jeder Lebensabschnitt hat seinen passenden Partner.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Na, von der berühmten (und schlagartigen) Erkenntnis, dass das Gegenüber der einzig wahre Partner ist :D und wenn man darauf wartet, bleibt man vermutlich seeeeeeeehr lange Zeit alleine.
Wtf? Das ist ja utopischer als der Kommunismus :D
Wer sich auf sowas verlässt bevor man sich überhaupt von hinten bis vorne kennt hat (aus meiner Sicht) schon mal ein Problem.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:40
Zitat von VenomVenom schrieb: bevor man sich überhaupt von hinten bis vorne kennt
Die Bilder, die mir dazu jetzt in den Kopf kommen, beschreibe ich lieber nicht hier, sondern im Ü18-Bereich.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Es bleibt nach 7 Jahren weiterhin spannend, wenn man neue Dinge ausprobiert, und dabei sich sowohl den Partner weiter kennenlernt.
Ach verdammt! @löm

Wer zur Hölle will denn was über euer Sexualleben wissen? :ask: :P: :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer zur Hölle will denn was über euer Sexualleben wissen?
Der Mensch lebt, um zu lernen. Auch in diesem Bereich.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 18:50
@Interested
Und ich wollte extra noch "Theater" dazuschreiben, das war so klar jetzt :D.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 21:33
Bettina Wulff ist übrigens wieder auf dem Markt ;)


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 21:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann den Dauersingles nur sagen, wenn ihr auf einen Blitz aus heiterem Himmel, begleitet von einem Engelschor und goettlicher Gewissheit, dass die Person vor euch DIE EINE und EINZIGE ist, wartet, dann werdet ihr garantiert fuer immer Singles bleiben! Das Leben ist kein Disney-Film!
Klar, gibt es auch die "Liebe auf den ersten Blick" und das nicht mal selten. Die ersten Minuten entscheiden oft, ob man sich ineinander verliebt oder nicht. Und diese Beziehungen können genauso lange halten wie
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wir sind langsam zusammengewachsen, und bevor er mich gefragt hat ihn zu heiraten hatte ich daran keine Sekunde gedacht!
Oft ist halt nur die Frage "wer spricht wen an". Diese Ganze "der Mann muss die Frau erobern" ist doch eher 90er, heute sind gerade die Mädels viel offensiver (auch in Hannover @DnreB).


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 21:50
Die Frage wer wen erobert ist im Grunde eher sekundär. Ich mag ja gern Sachen, die lange halten. Und da is bei Frauen kein oder kaum Echo zu erwarten. Is halt trendy den Partner nach ner Zeit auszutauschen, machen ja alle, reden ja auch alle grad drüber.

Und wenn man dann irgendwann nur noch auf Tinder, badoo oder lovoo wildert offenbaren sich echte Abgründe. Im Grunde möcht ich auch was Richtiges. Aber dann müssen die Frauen mal wieder lernen erwachsen zu werden...


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 22:00
@Ghazghkull

Wo sind denn Frauen im Allgemeinen so? Ich kenne seltsamerweise keine, die so ist. Da wird an der Beziehung gearbeitet (idealerweise von beiden Seiten) und nicht etwa beim kleinsten Problem hingeschmissen und gesagt: "Püh, der ist doof, ich such mir wen anders."


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 22:07
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wo sind denn Frauen im Allgemeinen so? Ich kenne seltsamerweise keine, die so ist. Da wird an der Beziehung gearbeitet (idealerweise von beiden Seiten) und nicht etwa beim kleinsten Problem hingeschmissen und gesagt: "Püh, der ist doof, ich such mir wen anders."
Ich weiß nicht, welche Generation zu bist. Aber die 30+ sind alle so. Nach meiner Erfahrung. Ich persönlich habe einen Ring in Geschenkbox auf dem Board im Badezimmer rumliegen, der mich jeden Tag ermahnt sowas nie wieder zu machen.

Womit ich genau genommen auch kein Teil der Lösung mehr bin..


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 22:11
@Ghazghkull

Ich bin Ende zwanzig, dementsprechend ist mein Freundes- und Bekanntenkreis im etwa selben Alter, irgendwo zwischen Ende zwanzig, Anfang dreißig. Die meisten sind in festen Beziehungen oder verheiratet. Die, dies nicht sind und nur Affären wollen, machen das eigentlich sehr deutlich.

Mag an meinem Bekanntenkreis liegen, aber ich habe eigentlich das Gefühl, dass die meisten doch sehr klar äußern, was sie erwarten und wollen, wenn sie jemanden kennenlernen.

Dementsprechend finde ich Verallgemeinerungen wie
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Aber die 30+ sind alle so.
schwierig. Verallgemeinerungen generell sind schwierig. Denn wären wirklich ALLE so, dürfte ja keine Frau in der Altersspanne in einer festen Beziehung leben, die funktioniert.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

30.10.2018 um 22:21
Zitat von BeckyBecky schrieb:Denn wären wirklich ALLE so, dürfte ja keine Frau in der Altersspanne in einer festen Beziehung leben, die funktioniert.
Is halt mein Empfinden als Benachteiligter und als Nutznießer.


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 22:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Alter wird manches anders - man höre dazu die beiden grossen alten Männer :
Herrlich! :D


melden

Dauer-Single

30.10.2018 um 22:37
@Jordy80

Du kennst offenbar einfach andere Kreise in Hannover als ich. Ich kenne keinen Fall hier, in dem ein wie auch immer geartetes Intermezzo nicht entweder vom Kerl ausgegangen oder aus einer neutralen Begegnung heraus entstanden ist.

Das eine Frau einen Mann angesprochen hat, ist mir im Umfeld halt noch nie begegnet. Wie gesagt, mag an meinem Umfeld liegen und daran, dass ich keine extrem attraktiven Männer kenne.


1x zitiertmelden