Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

17.11.2018 um 11:34
@DnreB
Schräg. In der Zeit, die ich auf anderen Planeten verbracht habe, scheint sich hier ja einiges getan zu haben...😅


melden

Dauer-Single

17.11.2018 um 11:37
@carla_______

Auf meinem Heimatplaneten hat´s mir auch deutlich besser gefallen :D


melden

Dauer-Single

17.11.2018 um 19:42
hallo :)

@DnreB

Auch wenn jetzt die ganze Geschichte mit deiner mum sehr schrecklich war und sie offensichtlich bei dir Ängste ausgelöst hat, kannst du es dennoch hinter dir lassen. Du bist so gescheit, du willst doch auch aus der Misere raus. Was hindert dich? Kannst du nicht über deinen Schatten springen? Ja, deine Angst ist da. Ja okay Angst vor Zurückweisung... Und? Das Leben geht weiter. Verkriechen und warten bringt nichts. Oder was erhoffst du dir?
Du hast doch immer noch den Wunsch nach der Frau des Lebens und dieser Drang sollte größer sein, als deine Angst.
Mein bester Freund sagte mal zu mir: "Du hast zwei Möglichkeiten. Weiter rumjammern oder weiter machen und handeln."
Du kannst zu einem Therapeuten gehen, aber der wird dir auch keine Frau bescheren. Auch wenn du sagst, du seist ein wenig beschränkt, das kriegst du doch hin, du musst es nur wollen. Gib dich nicht auf.

@knopper

Kann es sein, dass du selbst von Frauen erobert werden willst? ^^


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 11:21
@cupid0

Also, ein bisschen von Frauen erobert werden will ich wohl auch. Zumindest brauche ich wohl leider seeehr eindeutige Signale und ein wenig Aufdrängung :D

Neben der Tatsache und meiner kleinen "Aktivitätsbehinderung" erlebe ich aber auch nur äusserst selten Signale von Frauen. Hat unter Umständen auch damit zu tun, dass eine Personengruppe meine Aufmerksamkeit erregt, deren Aufmerksamkeit ich nur so lange bekomme, bis sie meine Altersgruppe erkennen :D

Nun ja, es ist wie es ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.11.2018 um 11:35
"Erobern" :D Bei dem Wort denke ich eher an Kriege oder so als an Verführung oder Ähnliches :D
Womit ich mich aber so hin und wieder beschäftige ist...inwiefern "erobert" man denn jemanden? Oder dieses "ersten Schritt machen", wer macht denn eigentlich den ersten Schritt? Sicher, dass die Person die angesprochen hat tatsächlich den ersten Schritt gemacht hat?
Hat man denn wirklich eine Person "erobert" oder ist es eher so, dass die andere Person erstmal zugelassen hat, dass der "Eroberer" das Gefühl bekommt die Person erobert zu haben oder zu erobern? Wer hat hier wen "erobert"? :D

Interessant zum Nachdenken :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.11.2018 um 11:44
Zitat von VenomVenom schrieb:"Erobern" :D Bei dem Wort denke ich eher an Kriege oder so als an Verführung oder Ähnliches
Jetzt wo du es sagst gefällt mir das Wort "Verführung" doch auch mehr. So jung....und doch schon romantisch in der Ausdrucksweise. Ich bin fasziniert. ^^

"Den ersten Schritt" macht in meinen Augen derjenige, der um ein näheres, privates Treffen fragt. Also derjenige, der zu verstehen gibt, dass er den anderen gerne näher kennenlernen möchte.

Ansprechen tut man bald jemanden einmal. Mach ich zum Beispiel automatisch laufend. Das werte ich nicht als "ersten Schritt" sondern als normale, zwischenmenschliche Konversation.

"Erobert" hat man dann, wenn es durch die Initiative eines Menschen zu einem längeren, näheren Kontakt kommt.

So würde ich das ausdrücken. ^^


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 11:49
@Venom

Im Gegensatz zu vielem, was heute angenommen und verdammt wird, war das klassische Erobern nicht immer nur ein Rumkriegen der armen Frau durch den bösen Mann oder Rumgezicke von bösen Frauen zum Aussortieren labiler Interessenten sondern ein schönes Spiel, bei dem beide Beteiligten eigentlich schon mehr oder weniger klar darüber waren, dass sie sich wollten und trotzdem noch ein wenig damit kokettiert haben, sich vielleicht doch nicht zu wollen.

Das ging gelegentlich auch mal voll daneben, wenn eine Partei es übertrieben hat, aber meist führte es zu einer wild-romantisch-ekstatischen Anfangsphase, die man dann entweder beim Einkehren des Alltags überstanden hat oder eben nicht.

Good old days :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.11.2018 um 11:52
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Im Gegensatz zu vielem, was heute angenommen und verdammt wird
Hmm was ist denn so alles anders heute als früher bzw. was wird angenommen und verdammt was früher anders war? :D
Der Jungspund Venom war damals nicht mal in Planung, von daher... :D

@DeepThought
Oh okay :) Ich sehe bereits nonverbale Signale als den ersten Schritt wenn man es streng nimmt und ich nehme es da auch eigentlich streng :D


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 12:04
@Venom

Heute ist das alles etwas weniger spielerisch, finde ich. Man geht auf Tinder oder ähnliches, zeigt von vornherein eindeutiges Interesse, und entweder zack fertig oder eben tschüss.

Ganz früher (also sogar noch vor meiner Zeit :D) war das mehr so, dass Frauen nicht so leicht zu haben tun mussten, wenn sie was gelten und einen hohen Wert demonstrieren wollten, und Kerle mussten halt erstmal eine Weile gute Manieren und Charakter zeigen und baggern, bis mal ein Date drin war. Aus der damaligen Perspektive war das schon irgendwie kacke für uns Kerle, weil wir ja eigentlich nicht unbedingt drauf stehen, lange Zeit für eine eigentlich relativ simple Sache zu investieren. Aber wenn es dann geklappt hat, hatte man meist tatsächlich auch ein höheres Bild von der Frau als man es gehabt hätte, wenn sie leichter zu haben gewesen wäre.

Die Kehrseite der Medaille war halt die, dass schnell zu habende Frauen eben als Schlampen galten und niedriger angesehen wurden. Hatte aber meiner Meinung nach vorrangig mit dem damaligen Frauenbild zu tun, in dem Frauen ohne Mann meist noch recht schlecht da standen. In der heutigen Zeit fänd ich dieses Spiel vor dem Hintergrund, dass keiner mehr zwingend auf jemand anderen angewiesen ist, wieder ganz witzig. Heute ist normalerweise niemand mehr in der Defensive, so dass es wieder als Spiel durchgezogen werden könnte. ICH fänd es auf jeden Fall sehr viel spannender und berührender als Tinder etc.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.11.2018 um 12:37
Einsamkeit ist ein samt heilig, ist Einheit samt werden. Es ist nicht schlecht Singe zu sein, nur wird einem das heutzutage oft eingeredet...


3x zitiertmelden

Dauer-Single

18.11.2018 um 12:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Einsamkeit ist ein samt heilig, ist Einheit samt werden
wie meinen???


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.11.2018 um 13:56
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Heute ist das alles etwas weniger spielerisch, finde ich. Man geht auf Tinder oder ähnliches, zeigt von vornherein eindeutiges Interesse, und entweder zack fertig oder eben tschüss.
Naja, jetzt aufs Schnelle gegoogelt sagt mir Statista, dass 29% der Deutschen Online-Dating Dienste nutzen, also eine Minderheit von 1/3.
Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht, müsste dann genauer recherchieren. Aber selbst wenn das stimmt, von diesen 29% sind sicher nicht alle wirklich ausschließlich auf Tinder etc. unterwegs sondern womöglich nur nebenbei.

So dramatisch dürfte es also mit der heutigen Gesellschaft nicht aussehen was Kennenlernen und Dates angeht :D Die meisten Paare lernen sich ja nicht mal über Dates kennen soweit ich es weiß, Dates sind eher so eine amerikanische Sache.


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 14:27
@Venom

Hat ja nix mit dramatisch zu tun, Zeiten ändern sich. Und wer den alten Style nicht kennt, wird mit dem neuen ebenso zufrieden sein.

Meinereiner ist dann einen Moment lang dankbar dafür "Oldschool Magic" erlebt haben zu dürfen und freut sich still 😊


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 19:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:Einsamkeit ist ein samt heilig, ist Einheit samt werden. Es ist nicht schlecht Singe zu sein, nur wird einem das heutzutage oft eingeredet...
spam doch bitte nicht überall deinen Esoquatsch


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 19:35
@Fedaykin

ja hast du den ersten Satz auch nur ansatzweise verstanden??

Beim logischen Denkvermögen happerts ja bei mir mitunter aber wenn ich Einsamkeit trenne komm ich nicht auf "ein samt heilig" höchstens auf "ein sam keit"

Irgendwie...ich hab mich ja echt bemüht.....
Zitat von rainloverainlove schrieb:Einsamkeit ist ein samt heilig, ist Einheit samt werden
so esoterisch kann ich gar nicht denken, dass ich da einen Sinn drinnen erkennen kann.


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 20:09
Einfach ignorieren. Esoterik und co verträgt sich nicht immer mit der "Realität"


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 20:18
nun ja ne Sache die ich sowieso nicht kann und wohl auch nicht mehr lernen werde bzgl. des "Eroberns".

Da muss man sich auch nichts mehr groß vormachen.

:)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

18.11.2018 um 20:27
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja ne Sache die ich sowieso nicht kann und wohl auch nicht mehr lernen werde bzgl. des "Eroberns".
Und mit erobern meinst du verführen?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

18.11.2018 um 21:31
Unter "Verführen" verstehe ich übrigens das nette Drumrum vorm Vögeln. Das muss nicht zwangsweise was mit dem Kennenlernen zu tun haben, wobei man sich natürlich auch über Sex kennenlernen kann.


melden

Dauer-Single

18.11.2018 um 22:44
@Venom
@knopper
@DnreB

und an die anderen männlichen Dauersingles hier:

Spielt von euch jemand ein Instrument?


2x zitiertmelden