Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psycho, Husten, Lärmbelästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: *hust hust*
Seite 1 von 1
BlueBalls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 19:11
Bei uns im Nachbarhaus, also das Haus, das an unserem Haus drangebaut ist, wohnt eine jüngere Frau, die ständig hustet.

Sie wohnt jetzt seit letztem Herbst da und hustet seit dem ersten Tag an. Noch ist Winter und wir haben alle nachts unsere Fenster und Balkontüren geschlossen, aber wir sehen schwarz, wenn der Sommer kommt.

Wir dachten am Anfang, dass sie einen Grippalen Infekt hat, der nach ein paar Wochen wieder abgeheilt ist und dass ihr Husten wieder aufhört und Ruhe einkehrt.

Wie sich aber rausgestellt hat, scheint sie gar nichts schlimmes mit der Lunge zu haben, sondern dass es ein Zwang, evtl. sogar ein Tourette-Syndrom ist.

Wenn irgendein anderer Mieter auf den Balkon geht um sich eine Kippe anzuzünden und sie das Feuerzeug klicken hört, löst das bei ihr sofort einen Hustenzwang aus, obwohl sie von dem Qualm noch gar nichts gerochen haben kann und ausserdem raucht sie auch selber. Das ist für mich schon ein Indiz, dass der Husten psychischer Natur ist.

Meine Nachbarn haben sie schon öfter darauf angesprochen und ich letzte Woche auch und sie meinte, dass sie es schaffen will, das Husten einzustellen oder zu unterdrücken.

Sie hustet ab abends bis morgens, tagsüber schläft sie und wir hören sie deshalb so laut, weil sie sich nur in einem ihrer Zimmer bei sperrangelweitem, geöffnetem Fenster aufhält und hustet, was das Zeug hält. Manchmal macht sie Pausen, eine halbe Stunde lang, aber dann gehts wieder rund, bis zum Abwinken.

Und jetzt zur Lautstärke, das ist nämlich der Hauptpunkt. Wenn es sie überkommt, fängt es leise an und nach ein paar Sekunden hört der Husten sich an, in der Lautstärke eines bellenden Schäferhundes. Ich wiederhole: In der Lautstärke eines bellenden Schäferhundes, meinetwegen auch eines Rottweilers oder Labradors, also eines grossen Hundes !

Vielleicht könnt ihr euch jetzt mal ein Bild davon machen, wie laut das ist und das wir im Sommer mit Sicherheit nicht einschlafen können. Wir hören sie ja auch jetzt schon deutlich, bei geschlossenen Fenstern und Türen.


Meine Frage ist, ob man rechtlich gegen ihren Husten angehen kann, also erstmal öfter das Ordnungsamt anrufen, vielleicht sogar auch die Polizei usw und dann einen Anwalt einschalten, oder ist sowas sogar erlaubt, dass die am Ende sagen, dass sie ja gar nichts dafür kann, ist ja sooo psychisch krank usw?

Anzeige
melden

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 19:25
Gehört Dir das Haus/die Wohnung in der Du wohnst?
Nein-> ausziehen
Ja-> verkaufen und ausziehen

Zuviel Aufwand/zu teuer? dann kann es ja nicht so schlimm sein.
Gibts übrigens auch gerne mal mit Klospülungen in Rentnerwohnblöcken aber ohne Zwang.

Jetzt folgen 3148 seiten auf denen Dir das sicherlih alles begründet wird aber was an den Fakten nix ändert.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 19:27
naja, das hast du nun davon weil du selber totenruhe gestört hast


1x zitiertmelden

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 20:04
Naja wenn es wirklich krankheitsbedingt ist kann sie da schlecht etwas dagegen tun. Sicher sie könnte zu einem Arzt und Psychologen falls es wirklich psychologischer Natur ist und eine Therapie anstreben aber das bleibt schlussendlich ihr überlassen.


1x zitiertmelden
BlueBalls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 20:10
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Naja wenn es wirklich krankheitsbedingt ist kann sie da schlecht etwas dagegen tun.
Sie kann aber vielleicht dazu gezwungen werden, ihre Hustenexzesse hinter verschlossenen Fenstern und Türen zu führen
Zitat von apartapart schrieb:naja, das hast du nun davon weil du selber totenruhe gestört hast
Schade dass du nicht dabei warst


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 20:12
Zitat von BlueBallsBlueBalls schrieb:dazu gezwungen werden, ihre Hustenexzesse hinter verschlossenen Fenstern und Türen zu füh
Ich wusste gar nich das man auf allmy Facebook Niveau duldet

Ich bitte um Qualität oder Co Operation


melden

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 20:12
@BlueBalls
Wenn sie diese Hustenfälle so oft bekommt und dementsprechend nicht kontrollieren kann kann ihr niemand ein Leben hinter geschlossenen Fenstern und Türen vordiktieren.


melden

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 20:20
@BlueBalls

ihr werdet es wohl oder übel ertragen müssen oder euch nach einer neuen Bleibe umschauen.
Allerdings könnte man auch im ruhigen und netten mit der Nachbarin ins Gespräch kommen und ihr einen Luftbefeuchter empfehlen - der mildert manchmal den Hustzwang. (deswegen wird sie das Fenster offen haben)
Oder aber sie leidet unter einer Stauballergie - die führt bei mir auch zu Hustenanfällen der Sonderklasse und ich ertrage es nur mit geöffnetem Fenster.


melden

Hausnachbarin stört durch Hustenzwang die Nachtruhe - was tun?

19.02.2018 um 20:41
Arme Frau, hat mit ihrem Husten zu kämpfen und als ob das nicht genug wäre, hat man dann auch so sch... nette Nachbarn :}


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: *hust hust*