Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:33
@TerracottaPie

Ja es ist schlicht schwachsinnig das zu verallgemeinern. Attraktivität, Ansehen, Erfolg usw. haben wesentlich mehr Einfluss als das Geschlecht ansich. Deswegen sage ich ja, wer nur Männer kennt die untreu sind, hat sich ganz einfach den falschen Umgang ausgesucht. Das hatte ich auch und habe ihn entsorgt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:36
@TerracottaPie

Das wird es wohl sein, zu viel miserable Erfahrungen.

Trotzdem musst du dich, Ataraxie, nicht persönlich angegriffen fühlen. Schön wenn das in deinem Milieu so harmonisch abläuft.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:38
@Neela

Das tut mir leid für dich.

Aber wenn du an dem Punkt der Erkenntnis bin, bist du doch schon ein gutes Stück weiter.

Jetzt das Übel an der Wurzel packen ;)


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:44
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb: Deswegen sage ich ja, wer nur Männer kennt die untreu sind, hat sich ganz einfach den falschen Umgang ausgesucht.
Von solchen Frauen habe ich oft gehört. Die immer wieder schlechte Erfahrungen machen, aber jedesmal an die selben Männer gerät.

Woran das wohl liegt...


1x zitiertmelden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:46
Da sag ich jetzt mal nichts mehr zu, klar sind Frauen immer selber schuld :vv:


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:48
Zitat von NeelaNeela schrieb:klar sind Frauen immer selber schuld
Nö.

Das gleiche Beispiel kann ich dir mit Männern nennen.

Aber wenn du es weißt, dann ändere es.

Wissen, Handeln.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:49
@Neela
Kann auch einfach das Milieu sein in dem man lebt oder das berufliche Umfeld.
Kenne auch fast nur nur coole Typen, will damit aber nicht behaupten dass es keine schlechten gäbe. Es ist nur so dass diese beide Kategorien meist gleich mehrfach an selber Stelle auftreten, gilt ebenso für nervige oder coole Frauen.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:50
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Woran das wohl liegt...
Der gleiche Grund warum Leute an Fettleibigkeit sterben, and Lungenkrebs usw. Man gibt einer Schwäche nach, immer und immer wieder.
Anstand den Mist zu meiden, gibt man dem Essen oder dem Hersteller die Schuld, anstatt mal an seiner schwächlichen Willenstärke zu arbeiten.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:51
@Ataraxie

Unterschreib ich glatt!


melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:53
@Sixtus66

Ich kann aber nicht alles aufgeben und hinschmeißen und ans heile Welt-Land glaube ich nicht. Ich verstehe aber was du meinst.

Bin dann mal raus, an meiner schwachen Willensstärke arbeiten -,-


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

24.03.2018 um 23:55
@Neela

Zieh was draus. Sei nicht eingeschnappt.

Ist nicht böse gemeint.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:02
@TerracottaPie
Das mit dem Beruf kann man halt leider nicht so einfach ändern, der oben genannte Problemfall war ja soweit ich weiß ein Kollege.
Ich denke halt es gibt bestimmte Branchen in denen bestimmte Problemfälle vielleicht einfach häufiger auftreten als in anderen. Ich hatte bisher außer in einem Fall auch jedesmal wenn ich in einem büroartigen Umfeld tätig war mindestens eine unerträgliche weibliche Person um mich was auch einer der Gründe ist wieso ich von diesen Berufen die Schnauze voll habe. Dagegen an der Uni und bei Grabungstätigkeiten oder anderen Jobs wieder überhaupt nichts - da hab bis auf einen kurzen Einzelfall nie Probleme mit irgendwem (m/w) gehabt bzw. andere nicht mit mir (ist eher so rum).


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:06
Zitat von NeelaNeela schrieb:Ich kann aber nicht alles aufgeben und hinschmeißen
Was ist denn das wieder für eine Sichtweise? Wir schreiben nich das Jahr 1743. Ein Grabscher und jeder Kerl bekommt ordentliche Probleme am Arbeitsplatz, leider ist die Sache so ernst dass sogar Falschaussagen ernste Konsequenzen haben. Also bitte nicht diese "ich muss das über mich ergehen lassen" Tour.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:06
Natürlich lässt sich dies nicht einfach so verändern was den Beruf anbelangt.

Aber man kann/sollte Beruf und Privat trennen.

Und wenn sie aus vermeintlicher Nettigkeit begrapscht wurde, ist dies anzuzeigen.

Aber wenn man auch privat immer wieder daneben greift, sollte man mal einen Schritt zurücktreten und analysieren woran dies liegt und dieses Problem in angriff nehmen.

Wissen -> Handeln


melden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:10
@Ataraxie

Gehts dir noch gut? Es wäre schön wenn du mich hier nicht wie ein Arschloch darstellst. Du weißt überhaupt nichts über mich. Lass es jetzt einfach! Kann nicht jeder in der heilen Kuschelwelt leben.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:19
@Neela

Daran bist du selber Schuld. Wenn du die gesamte Männerwelt als untreu hinstellst, dann musst du nicht so tun als wäre die Welt völlig ruiniert sondern solltest anfangen das Problem bei dir selber zu suchen.
Ehrlich gesagt empfinde ich es als Frechheit ehrliche Familieväter in den gleichen Topf zu werfen wie untreue Idioten die Frauen auf der Arbeit belästigen...nur weil du eben diese Erfahrung gemacht hast.

Auch würde ich behaupten dass jemand mit dieser Sichtweise in einer Kuschelwelt lebt, denn sie is völlig realitätsfern. Was aber die Realität ist, ist ein durchschnittliches respektvolles Zusammenarbeiten in deutschen Betrieben.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:32
@Ataraxie
Hier werden aber auch zwei Sachen durcheinander gebracht. Neela sprach von der sexuellen Belästung des Kollegen. Das mit der Untreue von dem du sprichst ist was ganz anderes - ich weiß nicht ob ich ältere Posts von ihr übersehen aber aber zumindest auf der letzten Seite sprach sie nur allgemein davon, sah nirgends dass sie von ihren Ex-Partnern redete.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:37
@Sixtus66


Hier die genauen Worte.
Das ist leider wahr. Liebe Herren der Schöpfung, nur weil man freundlich ist, heißt das nicht heirate mich, mach mir ein Kind und bau mir ein Haus. Das nervt! Man kann doch nicht jedem erstmal eine knallen um die Situation klar zu machen
...
bringt mich derbe zum lachen. Du kannst mir gerne einen davon vorstellen, ich kenne keinen einzigen treuen Mann.
Oben wird verallgemeinert und unten lässt man uns wissen dass da irgendwas schief läuft in der eigenen Männerwahl...wobei man noch ausholt und gleich jeden Mann ins Boot holt den man kennt. Jeder Bäcker, Kassierer, ihr Doktor...alle untreue Seelen.


melden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:46
@Ataraxie
Ja aber sehe unten nicht dass es die Ex-Freunde sind von denen gesprochen wird. "Ich kenne keinen einzigen treuen Mann" klingt eher so nach einem Hörensagen-Wissen von Dritten die behaupten oder korrekt mitteilen dass ihre jeweiligen Partner nicht treu waren.
Ich denk bei sowas muss man auch immer vorsichtig sein weil solche Meldungen variieren je nach dem welchen Freundeskreis man hat.

Jemand mit einem Freundeskreis der zu 80% oder so aus Männern besteht wird viel häufiger was von untreuen Frauen vernehmen, im umgekehrten Fall viel häufiger was von untreuen Männern. Unabhängig davon obs überhaupt stimmt oder nicht - manche erzählen auch dass es so war und in Wirklichkeit trennte man sich einfach aufgrund von anderen, banaleren, Problemen.


1x zitiertmelden

Hilfe, ich habe ein Flirt-Problem

25.03.2018 um 00:49
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Klingt eher so nach einem Hörensagen-Wissen von Dritten die behaupten oder korrekt mitteilen dass ihre jeweiligen Partner nicht treu waren.
Darum ging es hier die ganze Zeit. Eine haltlose Aussage die genauso falsch wie dreist ist. Was sie persönlich da für Erfahrungen gemacht hat interessiert mich da absolut nicht, denn sie kennt nicht 3,5 Milliarden Männer um ihre Aussage zu stärken.


Anzeige

1x zitiertmelden