Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alt werden\sterben oder Freitod

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter, Sterbehilfe, Lebensende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 18:48
wer den alltag in einem altenheim / pflegeheim kennt, wird über ein freitod sicherlich mal nachdenken , ob allerdings der mut da ist ......das ist eine andere frage...

der freitod sollte noch frühzeitig erfolgen ,vor einsetzen der demenz ...logisch oder...

Anzeige
2x zitiertmelden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 18:59
Zitat von M11M11 schrieb:der freitod sollte noch frühzeitig erfolgen ,vor einsetzen der demenz ...logisch oder...
... also ich habe nicht vor, der Rentenversicherung einen Gefallen mit meinem sozialverträglichen Frühableben zu tun ;) .


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 19:13
@Thalassa
da magst du recht haben , aber kennst du wirklich den alltag dort ...wenn du glück hast sind es nur ein paar jahre , aber 10 jahre auf pflege angewiesen zu sein ...und das zu einen mietpreis, da sträuben sich bei mir die haare^^

ok jeden das seine .... und hoffe mal nicht, dass es eine einheitsrente bald geben wird ;)


1x zitiertmelden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 19:21
Zitat von M11M11 schrieb:wer den alltag in einem altenheim / pflegeheim kennt, wird über ein freitod sicherlich mal nachdenken
Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass - sollte ich einmal ein Pflegefall werden - Roboter so weit entwickelt sind, dass sie mich pflegen!


2x zitiertmelden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 19:31
Jawohl, dann werde ich arbeitslos.
Ich hoffe wirklich das das Ironie war :'D


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 19:34
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass - sollte ich einmal ein Pflegefall werden - Roboter so weit entwickelt sind, dass sie mich pflegen!
Kommt halt auch drauf an ob man sich die leisten kann.


2x zitiertmelden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 19:36
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb: Roboter so weit entwickelt sind, dass sie mich pflegen!
tja, du mußt wirklich sehr jung sein.... ob die pflege aber dann besser ist ....mhhh

und hoffe auch die können gut kochen ...
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Kommt halt auch drauf an ob man sich die leisten kann.
richtig, das kommt noch dazu.....man kann sich heutzutage kaum ein pflegeheim leisten ...


2x zitiertmelden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 19:39
Zitat von M11M11 schrieb:und hoffe auch die können gut kochen ...
Die könnten ja dann über Amazon Essen bestellen was dann Dank drohnenpostboten innerhalb von Minuten da ist. :D


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 19:54
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Kommt halt auch drauf an ob man sich die leisten kann.
Wahrscheinlich kann man die inkl. Wartungsvertrag leasen.
Meine Staatspension + Zusatzpension + Pflegegeld(kommt ja nur in Frage, wenn ich ein Pflegefall werde) wird es sich hoffentlich ausgehen – menschliches Pflegepersonal ist auch nicht billig.
Zitat von M11M11 schrieb:tja, du mußt wirklich sehr jung sein....
So jung bin ich nicht mehr, aber ca 30 – 40 Jahre werde ich hoffentlich noch keine Pflege brauchen.
Zitat von M11M11 schrieb:und hoffe auch die können gut kochen ...
Heute können so wie so die wenigsten kochen – da tut es der Zustelldienst auch….


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 19:54
Zitat von M11M11 schrieb:da magst du recht haben , aber kennst du wirklich den alltag dort
:) Ich war schon wochenlang ein Pflegefall und vom Hals ab gelähmt - ich sollte ja auch laut damaliger Aussage der Weißkittel seit 2000/2001 garnicht mehr hier sein :) .
Ich habe schon meine Patientenverfügung und sämtliche Vollmachten hinterlegt, ich werde mich nicht quälen und zu irgendwas zwingen lassen müssen.


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 20:02
@Thalassa
hast du die chance dich zu hause pflegen zu lassen ? und wo warst du da? kh oder war das ein pflegeheim ?


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 20:13
also, ich habe mir vorgenommen, sobald ich schmerzen habe oder Behinderungen, heize ich den kohlegrill an und gut ists..ich hoffe natürlich, dass ich dazu dann noch in der lage bin..

hoffentlich sind auch bei die patientenverfügungen gültig, die lebenserhaltende Maßnahmen ausschließen,sobald Behinderungen die folge sind..


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 20:21
@M11

:) Ich lag damals - natürlich nacheinender - in diversen Krankenhäusern, mitunter auch schon in dem kleinen Extrazimmer, wo nur ab und zu jemand reinguckt.
So schnell stirbt sich das nicht, wie hier manche meinen, wenn es erstmal etwas ernster ist :) .
Ich persönlich gehe in kein Krankenhaus mehr und lasse mich im Zweifelsfall auch nicht mehr groß behandeln - alles geregelt!

Ich vertraue darauf, daß mein Partner mich auch nicht unnötig leiden lassen würde :) , im übrigen, @Primavera - eine Behinderung ist kein Grund, nicht mehr leben zu wollen, ich komme damit seit 1991 klar :) .


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 20:57
@Thalassa
manche sind eben stark, positiv und lebensmutig-andere eben eher das Gegenteil..


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

30.03.2018 um 22:02
@Primavera
ok, ich kann dich schon verstehen , aber es kommt auf die art der behinderung an


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

04.04.2018 um 23:56
Meine Mutter siecht gerade an demenz vor sich hin, vor einem Jahr war noch alles tutti, und heute ist sie ein erschütterndes Wrack, und nichtmal mehr ein Schatten ihrer selbst.

Ich würde am liebsten mein eigenes Leben beenden, um mich dieser entwicklung zu entziehen, obwohl ich mein Leben liebe.

Es ist furchtbar, diese Verzweiflung macht mich richtig kaputt, und ich werde NIE so enden, vorher mach ich irgendwie schluss!

Ich bewundere da den hamburger Alt-Luden Stefan Hentschel, der sich als er demenz bei sich bemerkte selbst schluss machte. Alles richtig gemacht!


1x zitiertmelden

Alt werden\sterben oder Freitod

05.04.2018 um 00:05
Möglichkeit 3: ewiges leben

vielleicht gibt's ja diese möglichkeit


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

05.04.2018 um 00:12
@Daemonarch

sorry das war geschmacklos von mir ... habe deinen post nicht gesehen

Demenz ist eine unfaire Krankheit. da kann man nur auf gute pflege hoffen.


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

05.04.2018 um 00:27
Meine Existenz ist einzigartig und solange ich existiere werde ich dem auch kein Ende setzen, egal was kommt.


melden

Alt werden\sterben oder Freitod

08.04.2018 um 09:46
eine einsetzende demenz ist grausam....kann man sich kaum vorstellen, wenn man diese nicht jeden tag miterleben muss....

es fängt meist schleichend an, wenn du bemerkst, dass dein gehirn langsam aussetzt, du kaum noch in der lage bist normale sätze zu sprechen und du nicht mehr aktiv am leben teinehmen kannst.... du verlierst deine selbständigkeit


dazu kommt dann eine schwere depression, und von den köperlichen schmerzen mal abgesehen ...

viele dieser menschen möchten einfach nicht mehr leben ....und bist du dann in einem heim, hat sich das mit den freitod erledigt.... du vegetierst nur noch vor dir hin....

ab einen bestimmten alter, wünscht sich jeder....wann ist der scheiß, endlich vorbei....
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb am 04.04.2018:Ich würde am liebsten mein eigenes Leben beenden, um mich dieser entwicklung zu entziehen, obwohl ich mein Leben liebe.

Es ist furchtbar, diese Verzweiflung macht mich richtig kaputt, und ich werde NIE so enden, vorher mach ich irgendwie schluss!

Ich bewundere da den hamburger Alt-Luden Stefan Hentschel, der sich als er demenz bei sich bemerkte selbst schluss machte. Alles richtig gemacht!
sehe ich genauso....


Anzeige

melden