Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schloss, Miete, Vermiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.08.2020 um 15:30
Zitat von blN1blN1 schrieb:Verdacht: Hat da jemand eine säurehaltige Substanz eingefüllt?
Deine Freundin sollte schleunigst Shampoo und Conditioner wegschmeißen, denn wenn überhaupt absichtlich irgendwelche Manipulationen vorgenommen wurden, dann daran, nicht am Duschschlauch.

Falls sich tatsächlich jemand am Duschschlauch und Duschkopf zu schaffen gemacht haben sollte, dann wollte derjenige diese vermutlich entkalken, z. B. mit Essigessenz. Ich halte es aber für eher unwahrscheinlich, dass etwaige Reste davon ausgereicht haben könnten, um sofort büschelweise Haarausfall hervorzurufen.

Aus meiner Sicht ist die wahrscheinlichste Variante, dass der Stress mit dem Vermieter Ursache des Haarausfalls war. Haarausfall kann eine Folge von Stress sein.

Anzeige
melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.08.2020 um 15:37
Ihre Haarkur hatten wir gestern ausgedrückt.
Der ist eigentlich ehr gelblich durchsichtig wie Honig.
Gestern aber eher milchig.
War ihr gestern nicht aufgefallen ... :-(

Diese weissliche Substanz kam auch beim Reinigen des Brauseschlauchs heraus ...


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.08.2020 um 15:42
@blN1

Vielleicht ist dann doch etwas dran an eurem Verdacht. Dem solltet ihr nachgehen, falls das noch möglich ist (ihr die Haarkur noch habt).


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.08.2020 um 16:31
Vielleicht wollte die Person auch "auf Nummer sicher gehen" und hat sowohl den Schlauch als auch die Haarpflegeprodukte manipuliert? Einerseits wird ja alles, was im Schlauch drin ist, durch das nachströmende Wasser verdünnt, während man sich andererseits nicht immer sicher sein kann, dass bestimmte Haarpflegeprodukte zeitnah benutzt werden (weil man z.B. mehrere Shampoos hat, eine Haarkur nur ab und zu benutzt, etc).

Essig(essenz) sollte so etwas jedenfalls nicht verursachen. Ich kipp mir regelmäßig eine Essig-Wasser-Mischung über die Haare und spül die noch nicht mal aus. Das schädigt die Haare nicht, sondern bringt sie im Gegenteil nur zum Glänzen.

Schlimm, dass die Polizei da nichts macht. Auch wenn man nun natürlich nicht zwangsläufig sagen kann, dass das jetzt der Vermieter war, fallen Haare in der Regel nicht einfach mal so aus, vor allem nicht, wenn dann plötzlich auch noch der Duschschlauch durchlöchert ist.

@blN1

War denn sonst noch etwas zu bemerken, z.B. ein Brennen der Kopfhaut? Ansonsten würde ich auch auf ein Haarentfernungsmittel tippen, Säure würde ja wahrscheinlich doch sehr brennen.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

24.08.2020 um 18:09
Heute viel erledigt ...

Schloss beim Bauhaus gekauft und ausgetauscht. Einfacher als zunächst vermutet.

Beim Mieterverein und Rechtsanwalt gesesen und beraten lassen.

Bei der Polizei gewesen.
Da "nur indirekte Beweise" vorliegen, ist zwar eine Strafanzeige gegen unbekannt möglich, aber wenig erfolgsversprechend.


1x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

24.08.2020 um 20:53
Zitat von blN1blN1 schrieb:Beim Mieterverein und Rechtsanwalt gesesen und beraten lassen.
Was meinten sie?
Zitat von blN1blN1 schrieb: ist zwar eine Strafanzeige gegen unbekannt möglich, aber wenig erfolgsversprechend.
Dennoch: Machen. Fest gehalten ist fest gehalten.

Ansonsten: Kamera mit Bewegungsauslöser aufstellen.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

25.08.2020 um 17:36
So einen Fall hatte ich auch bei meiner letzten Wohnung. Zwei Wohnungsschlüssel erhalten, der Dritte wurde vom Vermieter einbehalten wegen unvorhergesehener Ereignisse. Sprich Wasserrohrbruch, wenn ich nicht daheim bin etc.. Hätte ich nicht zugestimmt, hätte ich die Wohnung nicht bekommen. Eines Tages komme ich heim und schnuppere das Parfum der Frau des Vermieters. Sie war definitiv drin gewesen, aber man will ja keinen Ärger haben. Einmal war ein dicker DIN-A4-Umschlag komplett geöffnet, der so halb im Briefkasten hing. Aber gut, eine Anzeige erstatten wäre vermutlich wirklich erfolglos. Von daher habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

04.09.2020 um 08:51
Besteht bei der Polizei auf eine Anzeige..leider versuchen es wohl einige Polizisten gerne Anzeigen gar nicht erst aufzunehmen, um die Bearbeitung zu vermeiden. Eine Anzeige darf aber nur von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, lasst Euch nicht abwimmeln..


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

22.09.2020 um 17:31
Heute ist die ganze Sache ein wenig eskaliert.

Vermieter hat sich, trotz Schloßtausch, zutritt in die Wohnung verschafft.
Er hat offenbar einen Set zum Türöffnen!?
Dies alles wurde von einer installieren Bewebungs-Video-Kamera gefilmt, die ich installiert hatte.

Heute Strafanzeige gegen Vermieter wegen Hausfriedensbruch nach §123 StGB bei der Polizei gestellt.
Wegen wiederkehrende Handlungen ist auch Stalking mit aufgeführt > § 238 StGB („Nachstellung“).
Diese hat die Polizei Ihr geraten.
(Leider schwankt die Beratungsqualität bei der Polizei sehr von Person zu Person.)

Sie suchte heute bereits intensiv nach einer neuen Wohnung und nicht mehr bei einem privaten Vermieter.

Eine Wohnung hat sie bereits heute besichtigt, die Ihr gefällt > Wohnungsbaugenossenschaft.

P.S.: Meine Freundin hat mir gestattet, alle Posts zum Thema hier zu veröffentlichen - wichtig!


5x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

22.09.2020 um 17:50
Zitat von blN1blN1 schrieb:Dies alles wurde von einer installieren Bewebungs-Video-Kamera gefilmt, die ich installiert hatte.
Habt ihr mal mit dem gesprochen? Also eher eine Ansage gemacht, dass er sich da gefälligst fern zu halten hat?


Ansonsten würde ich auch den Sachverhalt mit dem Shampoo nochmal anzeigen. Ich hoffe ihr habt das Shampoo noch, sofern er da fremde Stoffe beigebracht hat kann man das analysieren. Ggf auch privat über einen Gutachter. Außerdem kann das als Beweis zur Anzeige beigefügt werden.

Hier würde dann nicht nur Hausfriedensbruch, sondern auch eine gefährliche Körperverletzung in Frage kommen.

Da besteht ggf. auch das Recht auf Schadensersatz.


2x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

22.09.2020 um 18:46
Zitat von blN1blN1 schrieb:Vermieter hat sich, trotz Schloßtausch, zutritt in die Wohnung verschafft.Er hat offenbar einen Set zum Türöffnen!?
Der Typ ist ja richtig kriminell.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

22.09.2020 um 21:37
Zitat von blN1blN1 schrieb:Vermieter hat sich, trotz Schloßtausch, zutritt in die Wohnung verschafft.
Er hat offenbar einen Set zum Türöffnen!?
Oh oh, manche sind wohl einfach nicht normal, ich hoffe hier auf eine fette, sehr fette Strafe.
Bitte macht die Umzugskosten geltend! Der Umzug geschieht weil das Wohnen dort unzumutbar ist.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.09.2020 um 09:00
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Habt ihr mal mit dem gesprochen? Also eher eine Ansage gemacht, dass er sich da gefälligst fern zu halten hat?
Das ist so dreist, da würde ich gar nicht mehr reden, sondern auch direkt Anzeige erstatten.


1x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.09.2020 um 10:08
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das ist so dreist, da würde ich gar nicht mehr reden, sondern auch direkt Anzeige erstatten.
Ja bloß hilft dir das nicht, wenn der Typ in einem Jahr vllt verurteilt wird und bis dahin immer mal wieder "zu Besuch" kommt.

Ich hab es nicht von Anfang an gelesen, aber eventuell glaubt er ja sogar, dass sein Verhalten sein gutes Recht sei. Das muss klar mit ihm kommuniziert werden und wenn er das nicht einsieht, dann kann auch die Polizei eine solche Ansprache führen. (Gefährderansprache zur Verhinderung weiterer Straftaten)


1x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.09.2020 um 12:31
Zitat von blN1blN1 schrieb:Diese hat die Polizei Ihr geraten.
Man muss bei der Anzeige keine Straftatbestände nennen oder wegen einer konkreten Straftat anzeigen.
Man zeigt einen Sachverhalt an - welche Straftatbestände sich daraus ergeben prüft die Staatsanwaltschaft.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ansonsten würde ich auch den Sachverhalt mit dem Shampoo nochmal anzeigen.
Kann man zwar machen - aber da dürfte es schwierig sein, das dem Vermieter zweifelsfrei nachzuweisen. Vielleicht, wenn da Fingerabdrücke dran sind oder es sonst Anhaltspunkte gibt. Aber der Umstand alleine, dass er widerrechtlich in der Wohnung war, ist da recht dürftig.
Zitat von blN1blN1 schrieb:Sie suchte heute bereits intensiv nach einer neuen Wohnung und nicht mehr bei einem privaten Vermieter.
Die allermeisten privaten Vermieter sind natürlich nicht so. Da würde ich mich nicht so sehr darauf versteifen. Auch wenn es zugegeben jetzt ein sehr blödes Gefühl ist.

Aber aus Interesse: Was hat der Mensch in eurer Wohnung gemacht? Konnte die Kamera da was aufzeichnen?
Zitat von blN1blN1 schrieb:Leider schwankt die Beratungsqualität bei der Polizei sehr von Person zu Person
Natürlich.
Aber am Anfang ohne die Aufnahmen gab es halt nichts, was eine tiefgehende Ermittlung gerechtfertigt hätte.


1x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.09.2020 um 13:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kann man zwar machen - aber da dürfte es schwierig sein, das dem Vermieter zweifelsfrei nachzuweisen. Vielleicht, wenn da Fingerabdrücke dran sind oder es sonst Anhaltspunkte gibt. Aber der Umstand alleine, dass er widerrechtlich in der Wohnung war, ist da recht dürftig.
Ich denke da könnte man durchaus etwas ermitteln, wenn die Inhaberin der Wohnung nachweisen kann oder zumindest glaubhaft machen kann, dass in dem betreffenden Zeitraum außer ihr niemand in der Wohnung war und wenn in dem Shampoo Fremdstoffe nachgewiesen werden können, die man auch bei dem Vermieter ggf. auffinden kann. Dann sind die Indizien schon ziemlich gut, vor allem wenn er nachweislich in die Wohnung eingedrungen ist.

Eventuell patzt er dann noch bei der Vernehmung.

Wie gesagt, ist ja auch nur eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.09.2020 um 13:44
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:dass in dem betreffenden Zeitraum außer ihr niemand in der Wohnung war
Sie kann aber nicht mal belegen, dass der Vermieter da drin war. Auch wenn natürlich der Umstand, dass er jetzt drin war, sehr gegen ihn spricht.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:die man auch bei dem Vermieter ggf. auffinden kann.
Die Voraussetzungen für eine Hausdurchsuchung sind nicht banal. Einen Anfangsverdacht könnte man ggf. noch bejahen, aber es muss auch realistischerweise zu der Chance auf Ergebnisse führen. Da muss einfach in die Abwägung der Interessen die Unverletzlichkeit der Wohnung auch beachtet werden.
Und es ist letztlich unklar, ob da überhaupt was manipuliert wurde. Das mit dem Duschschlauch ist ja recht vage.

Befragung ist sicher eine Option und vielleicht verplappert er sich da. Aber viel Hoffnung würde ich da nicht rein stecken.
Blöd ist halt, dass er bekommt, was er möchte. Nämlich sie aus der Wohnung.
Da wäre ein Termin beim Anwalt sinnvoll, um dem Vermieter zivilrechtlich noch etwas mit auf den Weg zu geben.


1x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.09.2020 um 13:57
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und es ist letztlich unklar, ob da überhaupt was manipuliert wurde. Das mit dem Duschschlauch ist ja recht vage.
Ja stimmt, aber das kann man ja ggf. konkretisieren.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Voraussetzungen für eine Hausdurchsuchung sind nicht banal.
Richtig, aber wenn man wirklich einen gefährlichen Stoff in dem Shampoo nachweisen kann, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich ein Staatsanwalt und ein Richter finden, die einen Beschluss auflegen. Insbesondere mit dem nachträglichen Beweis, dass der Mann die Wohnung widerrechtlich betritt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Blöd ist halt, dass er bekommt, was er möchte. Nämlich sie aus der Wohnung.
Ja aber wer will schon unter so einem Vermieter leben, mit dem man sich dauernd stressig auseinandersetzen muss.


1x zitiertmelden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.09.2020 um 14:17
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ja aber wer will schon unter so einem Vermieter leben, mit dem man sich dauernd stressig auseinandersetzen muss.
Natürlich muss man da raus. Aber eben gerne noch mit einem kleinen Andenken für den Vermieter.


melden

Verdacht, dass mein Vermieter in meiner Wohnung war

23.09.2020 um 14:46
Zitat von blN1blN1 schrieb:Vermieter hat sich, trotz Schloßtausch, zutritt in die Wohnung verschafft.
Er hat offenbar einen Set zum Türöffnen!?
Dies alles wurde von einer installieren Bewebungs-Video-Kamera gefilmt, die ich installiert hatte.
krass. Das ist ja schon richtig dreist und dummfrech. Und wenn man ihn drauf anspricht rechtfertigt er sich noch damit dass es ja seine Wohnung sei, wetten? :D
nee also sowas geht gar nicht. ist eindeutig ne Strafbare Handlung. Hoffentlich wird seitens der Staatsanwaltschaft auch was unternommen. Nicht dass es irgendwann wieder heißt "Verfahren wurde eingestellt" :D ... machen sie ja gerne.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ja bloß hilft dir das nicht, wenn der Typ in einem Jahr vllt verurteilt wird und bis dahin immer mal wieder "zu Besuch" kommt.
bei unseren Ämtern und Gerichten dauert das noch länger....
Zitat von blN1blN1 schrieb:Sie suchte heute bereits intensiv nach einer neuen Wohnung und nicht mehr bei einem privaten Vermieter.

Eine Wohnung hat sie bereits heute besichtigt, die Ihr gefällt > Wohnungsbaugenossenschaft.
jo das ist auch wirklich was ganz anderes als ein privater Vermieter. Es gibt im Grunde immer Stres.
Allein schon bei der Ãœbergabe nach dem Auszug bspw. Habs auch grade erst mit einem durch. Er hat die Wohnung erst abgenommen als alles blank und rein und picko bello war.
Hat wie son Hund nach Fehlern und Beschädigungen gesucht "aber das muss noch gemacht werden", "das auch noch"... wo ich mir nur so dachte "Ar... lecken und Klappe halten, ich mache nix mehr". Ist ja schließlich seine Bude….

Das ist halt bei soner Wohnungsgenossenschaft anders. Die nehmen die Wohnung schnell ab und gucken da nicht so genau. Gibts auch meist nur in den größeren Städten bzw. auch vorwiegend bei ehemaligen DDR-Plattenbauten.... irgendwer musste es ja übernehmen.

Aber da kann man schon was erleben...und vor allen Dingen du als Mieter bist stets der Dumme! Immer! Der Vermieter natürlich nicht... hat ja nur tausende € Miete während der Jahre kassiert… is ja nix. :D

...und zu der Sache mit dem Shampoo, das sind ja schon russische Methoden ala Nawalny... hochkriminell! Da hätte ich mir schon was überlegt...


Anzeige

1x zitiertmelden