Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verdirbt den Charakter?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt den Charakter?

15.05.2005 um 17:45
QAshera
Er könnte höchstens an der plötzlich aufkommenden Gier so mancher "Freunde" zerbrechen..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Geld verdirbt den Charakter?

15.05.2005 um 17:52
@quentin
Man wird schnell feststellen, wen man zu seinen Freunden zählen kann.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass einem die anderen "Freunde" das Leben schnell vermiesen können, wenn man sie nicht mehr zu seinen Freunden zählt.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt den Charakter?

15.05.2005 um 17:54
Ja, das denke ich auch.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Geld verdirbt den Charakter?

15.05.2005 um 18:12
Geld verdirbt nicht den Charakter.
Durch Geld kristallisiert er sich möglicherweise heraus und bringt Züge zum Vorschein, die zuvor nicht sichtbar waren.
Aber ich denke nicht, dass es den Menschen grundlegend verändert. Es wird aus einem freigebigen Menschen keinen Geizhals machen , ebensowenig umgekehrt.


Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Geld verdirbt den Charakter?

15.05.2005 um 21:11
es ist auch eine frage der einstellung zum geld.
geld allein macht nicht glücklich.

würde ich viel gewinnen würde ich viel abgeben. sowohl in der familie als auch spenden.

das was ic behalte würde reichen um mir einen traum zu verwirklichen oder um es so an zu legen damit es gewinn bringt.

ich weiß was geld anrichten kann... ich schau ja nachrichten, überall geht es um geld. kriege entstehen durch geld.
kriege der usa... es geht um öl, also um geld, also um macht...

und ehrlich gesagt sind die usa schon irgendwie größenwahnsinnig,
mehr kriege, meh öl, mehr geld, mehr macht.

Manches ist halt einfach so!


melden

Geld verdirbt den Charakter?

15.05.2005 um 21:37
Also wenn Geld wirklich den Charakter verdirbt, bin ich froh keines zu haben!!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt den Charakter?

15.05.2005 um 22:14
oh ja...ich zählmal nach...15.02 €....na ja

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Geld verdirbt den Charakter?

15.05.2005 um 22:52
ich kann dich unterbieten... 2€ in bar. *lach*.. damit hab ich den charactertest wohl gewonnen. :-) *scherz*

ist schon traurig dass alles vom geld abhängt.
ohne geld kannste kaum noch was anfangen... außer draßen spazieren gehen und sonne tanken... aber halt kein eis, kein kaffee... alles geld...

geiz ist geil...
geld aber auch... :-)

Manches ist halt einfach so!


melden

Geld verdirbt den Charakter?

16.05.2005 um 11:33
geld allein macht nicht glücklich, stimmt, aber es befriedigt ..

es gibt menschen die können mit geld umgehen und andere eben nicht .. es ist ein schönes gefühl schulden endlich abzahlen zu können und immer noch zu wissen, da ist noch was übrig für was auch immer ..

ansonsten was den charakter angeht, sehe ich es genauso wie shiver's letzten beitrag hier ..


oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

Geld verdirbt den Charakter?

16.05.2005 um 14:26
ich denke große mengen an geld verderben den charakter wesentlich mehr als das geld, was man zum abzahlen von schulden nimmt und um sich was schönes zu kaufen.

unsere politiker haben solche mengen an geld.... uns nehmen sie es und selbst bekommen sie immer mehr.

Manches ist halt einfach so!


melden

Geld verdirbt den Charakter?

16.05.2005 um 15:05
Ich weiß nicht, das Geld einen direkten Einfluß auf den Charakter hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Aber Charaktäre verändern und entwickeln sich - und Geld scheint diese Entwicklung, in gewissen Maßen, zu beschleunigen.
Das Problem ist halt ganz einfach, die meisten Menschen entwickeln einfach negativen Charakter ... *Ob mit Geld oder ohne !!!*

... und bei denen mit Geld, geht es halt schneller und ist offensichtlicher - daher der Trugschluß, daß es am Geld liegt !!!


melden

Geld verdirbt den Charakter?

16.05.2005 um 19:29
vielleicht verleiht geld mehr selbstbewusssein, man braucht ja keine angst haben es sei was zu teuer usw. ..

das selbe geht auch bei übergewicht. ich hatte mal ne freundin die stark übergewichtig war, war aber lieb und nett.

als sie durch krankheit abgenommen hat, war ich für sie da. der dank? nachdem sie fast modelmaße (bis auf die viele haut) hatte, kannte sie mich nicht mehr und verkehrte in hoheren kreisen.

ich hätte auch nie an ihrem charakter gezweifelt, bis zu dem tag andem sie zu dem wurd was sie vorher noch verabscheute.

(das waren nicht nur schicke neue freundinnen, das waren auch sehr "nicht intelligente" neue freundinnen)

so kann man sich täuschen.
geld verändert manchen auch.

viele kaufen sich neue frunde, werden plötzlich gemocht (da ist es egal wie die aussehen oder ob die eigentlich bratzenblöde sind)...und wenn sie kein geld mehr haben sind sie wieder allein.

Manches ist halt einfach so!


melden

Geld verdirbt den Charakter?

16.05.2005 um 19:30
ansichtssache...

-------------
Die Realität ist das, was wir aus unserer Phantasie machen! (M.Keck - still alive)



melden

Geld verdirbt den Charakter?

16.05.2005 um 19:42
ja klar...
manche wollen ja auch nur angeben. ...

Manches ist halt einfach so!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt den Charakter?

16.05.2005 um 21:31
nun ich binn auhc immer froh wenn ich die schulden vom letzten discobesuch endlich mal nach 2 wochen loß binn....aber ich währe glücklicher die schulden garnicht erst zu haben

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Geld verdirbt den Charakter?

17.05.2005 um 14:28
ich denke geld verändert den charakter nicht. aber wer wenig geld hat, kann sein "wahres ich" nicht so ausleben und darstellen wie derjenige, der plötzlich 20 mio´s im lotto gewinnt. gebe quentin recht, der charakter war schon vor dem geld da und wartet nur darauf, "geweckt" zu werden....

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verdirbt den Charakter?

17.05.2005 um 14:42
@pretorian72
... der charakter war schon vor dem geld da und wartet nur darauf, "geweckt" zu werden....<
Den Satz merk ich mir, danke dafür. ;)

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Geld verdirbt den Charakter?

17.05.2005 um 14:49
Gerne :-)

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden

Geld verdirbt den Charakter?

17.05.2005 um 15:43
Es mag den Charakter verändern, doch es beruhigt ungemein....(Dagobert Duck - die reichste Ente der Welt)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Geld verdirbt den Charakter?

18.05.2005 um 12:28
Meine Meinung zu Geld:
Geld verdirbt nicht den Charakter, es verfeinert nur die Werte, die sich hinter dem Menschen ttsächlich verbergen. Soll meinen:
Man kann sich mit Geld nicht Träume kaufen. Nur die materialistischen. Ein Mensch der nur von Materialismus träumt hat in meinen Augen eine falsche Wertvorstellung vom Leben. Denn es gibt vieles, das wichtiger ist als Geld.

Dennoch sind wir davon abhängig, es kommt nur darauf an, wie man Geld für sich persönlich sieht.
Sieht man sich in den Schulen Mal um: Markenklamotten, immer die neuesten Handys.....lauter Ststussymbole. Viele versuchen sich auch Freundschaften zu erkaufen, weil sie nie gerlernt haben zu interagieren mit anderen. Gibt man einem Menschen, der mit solchen Wetvorstellungen aufgewachsen ist viel Geld, wird er seiner Linie weiterhinauch treu bleiben, prahlen und Freundschaften kaufen. Daraus folgt schließlich auch der Geiz, denn man braucht das Geld ja weiterhin für seine eigenen Zwecke, sonst hätte man den Status nicht mehr den man sich so hart "erarbeitet" hat.

Natürlich hat jeder seinen Traum von einem Auto oder einem Haus etc.
Aber diese Wünsche sollten nicht in den Vordergrund geschoben werden. Als Ziel ja, nicht als Wert.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


Anzeige

melden