Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhaltensänderung durch Geld?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Verhalten, Charakter + 2 weitere
Seite 1 von 1
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 21:39
Wenn ihr plötzlich berühmt oder reich wärd, würded ihr abheben oder auf dem Teppich bleiben?


melden
Bleibe so wie ich bin, daran ändert Geld nichts
44 Stimmen (53%)
Eine Verhaltensänderung ist gut möglich
26 Stimmen (31%)
Fühle mich etwas überlegen, anderen gegenüber
8 Stimmen (10%)
Hebe ab!
5 Stimmen (6%)

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 21:42
Ich war noch nie in so einer Situation, aber es kann sein, dass es zu Verhaltensänderungen kommt, weil sich ja auch die Umwelt anders verhält.
Abheben würde ich nicht, da bin ich mir sicher.


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 21:43
sicherlich käme es zu Verhaltensänderungen.
Geld ist Macht, und die beeinflusst den Charakter


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 21:44
Wer will das vorher wissen? Berühmt will ich garnicht sein, reich schon. Abheben würde ich glaube ich trotzdem nicht. Würde lieber diskret leben, als aufem Putz zu hauen. Natürlich würde ich mir auch ordentlich was leisten, Haus , Auto, Boot etc.


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 21:45
Auf und Davon!


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 21:47
Nein, ich würde so bleiben wollen und schon gar nicht mit meinem Vermögen angeben gehen. Wenn ich diese ganzen reichen Asozialen in ihren Megavillen sehe, wird mir schlecht.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 21:50
Scheint hier wirklich alles zu geben. So verschieden ist der Mensch!

Ich persönlich würde auch nicht abheben wollen. Doch mache sagen, dass es nicht du bist der sich selbst verändert, sondern die Leute um dich herum ändern dich!


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 21:53
Ich denke das kann man so einfach nicht vorhersagen.


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 22:00
Die Leute um dich rum können dich aber nur ändern, wenn sie was wissen.

Nein, ich würde nicht berühmt sein wollen, aber reich.
Und ich würde niemandem was sagen. Weil ich wollen würde, dass mich alle mögen oder nicht mögen, weil ich ich bin, nicht wegen Geld. Ich will das Wort nichtmal in meiner Nähe haben.
Für mich steht Liebe und Freundschaft über allem, erst Recht über Geld. Auch wenns alles einfacher machen würde, wie wahr, denn ich weiß wirklich, wie es ist, gar nichts zu haben.
Trozdem: Das letzte Hemd hat keine Taschen.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 22:37
@DamageControl
Deine Einstellung und Sichtweise finde ich sehr gut ;-)


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 23:05
@AncientRaven
Dankeschön :-)


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

18.04.2011 um 23:18
Kommt drauf an, wie viel. Eine Million würde eher beruhigen, mit einer Milliarde könnte man schon abheben.


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

19.04.2011 um 11:02
Ich finde es voll daneben, wenn sich jemand plötzlich fängt an anders zu benehmen, wenn er plötzlich reich ist, zum Beispiel armen Freunden gegenüber.

Aber wenn ich plötzlich viel Geld hätte, würde ich mir sicherlich einiges mehr leisten, so etwa teure Reisen in tropische Länder, mit konfortablen Wohnverhältnissen...:) Aber meinen Freunden gegenüber würde ich mich sicher nicht anderst verhalten, im Gegenteil, ich würde sie eher noch einladen! :)


melden

Verhaltensänderung durch Geld?

19.04.2011 um 11:30
Es sind eher Verhaltensänderungen seitens der Mitmenschen zu erleben: Neid, Missgunst, viele neue Freunde ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr Suizid begehen um ein reiches Leben danach zu leben?
Umfragen, 23 Beiträge, am 30.11.2016 von Wolkenleserin
SmoothCriminal am 27.11.2016, Seite: 1 2
23
am 30.11.2016 »
Umfragen: Mit was wird man heute am schnellsten reich und bleibt es?
Umfragen, 22 Beiträge, am 15.04.2012 von victor
HEISENBERG am 19.08.2011, Seite: 1 2
22
am 15.04.2012 »
von victor
Umfragen: Wird es irgendwann eine Formel oder einen anderen Weg geben, um..
Umfragen, 9 Beiträge, am 22.10.2011 von Tommy137
joko am 22.10.2011
9
am 22.10.2011 »
Umfragen: Quiz-shows
Umfragen, 11 Beiträge, am 20.06.2011 von goalkeeper96
Anonym am 08.09.2008
11
am 20.06.2011 »
Umfragen: Den Reichen das Geld weg nehmen?
Umfragen, 51 Beiträge, am 11.02.2011 von Aldaris
benni187 am 10.02.2011, Seite: 1 2 3
51
am 11.02.2011 »