Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Stimme

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innere Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:30
Ich habe gestern nem Freund einen eine din A4 seite langen brief geschrieben, was ich alles an mir hasse. Also: JA es gibt verdammt viel was ich an mir ändern will. Aber irgendwie schaff ichs nicht..

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


Anzeige
melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:37
@DreamingAngel
na schau, dass ist die quelle für deine stimme denke ich. aber ist denn das wie/was du bist so schlimm, dass du meinst du musst es ändern. ich meine, wenn man liest wie du schreibst hat man das gefühl, dass du ein guter mensch bist. du hast auch freunde. das bedeutet, dass du menschen um dich herum hast, die dich so mögen/lieben wie du bist. also musst du vielleicht nicht so viel ändern. ich sage nicht so viel, weil es sicher bei jedem von uns das ein oder andere gibt, was man ändern könnte aber das sollte man nicht zu verkrampft sehen.


melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:39
Laut meinem Kumpel, ist das alles was ich ändern will garnet so schlimm,. und ich könnts schnell ändern. Und er meint, dass ich voll der liebe Mensch bin.
Wieso kann ich so nicht denken?
Das stresst mich..

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:43
damit Du Aufmerksamkeit bekommst??? *räusper*

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:45
kitara, bestimmt. Ich bin nicht noch shizophren, sondern hab auch ads *nick*
Garantiert...*seufz*
nein. sorry. ich bin schon still.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:48
@dream


ich weiss das ich mich hiermit unbeliebt mache.........
dennoch kann es einfach nicht sein, kaum kommt jemand, den Du oder Er Dich nich kennt, geht diese Sirene los.........sorry..........



Hilfe willst Du ja nicht.......oder kannst nicht, wie auch immer...

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:49
und dream.......


ADS ist in der Schizophrenie enthalten;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:50
@DreamingAngel
dein kumpel kennt dich länger und hat sicher recht, dass du ein lieber mensch bist. er hat auch sicher recht, dass es kleinigkeiten sind. vielleicht nimmst du dir zuviel auf einmal vor und hast das ganze zu einem berg aufgetürmt? setze einen schritt nach dem anderen und der berg, der vor dir liegt, wird wie durch ein wunder immer kleiner. und setze dich nicht unter druck, dass du es erreichen musst, denn wenn den kumpel schon sagt, dass du ein lieber mensch bist, dann hast du schon sehr viel mehr in dir als andere. die kleinigkeiten, die du ändern willst musst also nicht unbedingt schaffen. sie es so und dann wird das ganze lockerer. ich weiß, das ist immer alles leicht geschrieben und gelesen aber lass es auf dich wirken


melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:53
*hehe* das mit dem Berg meinte die Psychologin zu der ich geh auch ^^

kitara, ok, mag sein das es für dich so rüberkommt.
Tut mir leid.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Innere Stimme

14.05.2005 um 23:53
ADS? habe ich was verpasst??


melden

Innere Stimme

15.05.2005 um 00:06
wer oder was ist ads?
lustig, dass mit der psychologin. just do it - ist das prinzip. aber nit dem ganzen ads gequatsche bin ich mir nicht mehr sicher...


melden

Innere Stimme

15.05.2005 um 00:10
ads = aufmersamkeits defizit syndrom
und ich meinte das ironisch.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Innere Stimme

15.05.2005 um 00:33
ach so. bin vielleicht zu müd.
meine innere stimme sagt mir ich soll ins bett gehen ;)


melden

Innere Stimme

15.05.2005 um 00:41
ich glaub, mein innerer Schweinehund hat eben zu mir geklopft, er muß nochmal Pippi machen

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

15.05.2005 um 01:14
@ankh: Ich bin weder ausgebildete Psychologin, noch überhaupt eine "Frau vom Fach", doch alles, was ich sagen kann ist, dass diese "innere Stimme" von Dreami nicht DIE eigentliche innere Stimme ist, das kann gar nicht sein. Um nun Verwechslungen zu vermeiden, nenne ich die wahre innere Stimme bei einem ihrer anderen Namen: die Intuition. Wie schon gesagt, besitzt sie eigentlich jeder Mensch, nur ist sie bei ziemlich vielen verschüttet oder sogar in Vergessenheit geraten. Was das nun bei Dreami ist, weiss ich leider auch nicht und deshalb will ich auch keine nachher falschen Vermutungen von mir geben, aber die Intuition würde einem nie solche schlimmen Sachen einreden.
Sie ist vielmehr da, wenn es zum Beispiel um Entscheidungen geht, und hört man nur auf sie und folgt ihr vertraulich, auch wenn es anfangs ungewohnt und unsicher erscheint (was aber wiederum nur ein Grund der Verstandesherrschaft ist), so wird sie einen immer auf die richtigen Wege leiten.
Du fragst mich, was du tun kannst, um sie zu "hören", nun eigentlich gibt es dafür keine spezielle Anleitung... Höre mehr auf dein Herz und lass' dich davon leiten und schon folgst du dem richtigem Weg. Du musst nur das Vertrauen erlernen, öffne dich mehr und wenn du deinem innersten erst einmal folgst, so wirst du auch immer mehr merken, wie sehr du dich darauf verlassen kannst und somit von ganz alleine Vertrauen und Sicherheit gewinnen.
Das Gewissen ist übrigens auch ein Teil der inneren Stimme und man sollte es auf keinen Fall unterschätzen.
Gehe in dich und lausche einmal ganz unvoreingenommen, und wenn du dir deiner Intuition erst einmal sicher bist, so werden sich solche Fragen, wie du sie mir gestellt hast, Zukunft erübrigen :)

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Innere Stimme

15.05.2005 um 01:32
Ich halte mich oft für ein Bisschen schizophren, da ich auch oft mit dieser lange gespräche führe.
Wer weiss, vielleicht ist es ja der bewusste Zugang zum Kollektivbewusstsein. Somit würde ich aber die Meinungen dieser Stimme, des Charakters, stehts hinterfragen und nur als Inputs für die weitere Verarbeitung ansehen. ...Dieses "Medium" als Hilfsmittel/Tool ansehen.

Liebe Grüsse
Martin

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Innere Stimme

15.05.2005 um 10:28
@Sidhe
danke für die erläuterungen. DreamingAngels stimme ist aber ihr eigenes werk, schätze ich, welche sich von dem druck nährt, den sie sich selbst aufgebaut hat. aber wir kennen ihre änderungswünsche und das umfeld etc. nicht, daher kann das was wir sagen natürlich daneben liegen. ihre psychologin kann da bestimmt passendere auskünfte geben. - intuition. vermutlich hast du recht bzw. es ist ein teil davon allerdings bin ich meiner intuition sehr häufig gefolgt - und es war gut, doch habe ich das, was mir die intution eingegeben hat, nicht als stimme gehört, sondern als gefühl bzw. impuls etwas zu tun oder sein zu lassen. aber jetzt kürzlich habe ich mich mal wieder ein wenig mit der stimme unterhalten. vielleicht meldet sich die intuition als stimme nur in besonderen situationen, wenn sie sich nicht anders verständlich machen kann aber große not herrscht oder es ist wie OvO sagt, dass man zugang zum kollektivbewußtsein hat - ich hab auch schon mal gedacht, dass es von dritter seite kommt, wobei dritte seite auch nicht ganz stimmt, den wir sind alle mit dem kollektivbewußtsein verbunden und umgekehrt. gerade bei der stimme sehe ich auch wie OvO keinen zwang ihr zu folgen. sie ist eher ein berater, dem man folgen kann bzw. der einem durch worte die augen öffnet.

so, zeit für einen schönen heißen kaffee. bin gleich wieder da

grüße
ankh


melden

Innere Stimme

15.05.2005 um 19:23
@ankh
scheint ein seeeeeeeehr großer Kaffee zu sein:-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Innere Stimme

15.05.2005 um 19:47
verdammt, wo hast du die kamera versteckt *lol*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

16.05.2005 um 00:12
@ankh: Na, hast du deinen Kaffee genossen? ;)

, doch habe ich das, was mir die intution eingegeben hat, nicht als stimme gehört, sondern als gefühl bzw. impuls etwas zu tun oder sein zu lassen.

Ja sicher, so kann man das natürlich auch "hören", bei mir ist es eigentlich immer dieser Weg. Es gibt so manche Ausdrücke dafür, doch sie alle können immer nur eine bestimmte menschliche Vorstellung davon abgeben, Worte sind in sich starr und nicht beweglich, somit können sie vieles auch nicht so wiedergeben, wie es eigentlich ist, dazu fehlt ihnen die Lebendigkeit.
Klammere dich also bei Themen, die das innere Wesen eines Menschen ansprechen, nicht zu sehr an die feste Form der Worte, versuche das hinter dir zu lassen und einfach zu empfinden, und wenn ich sehe, was du so von deinen eigenen Erfahrungen berichtest, denke ich, dass du auch jetzt weisst, was ich meine :)

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden