Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie, Gebet, Innere Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

19.05.2018 um 21:32
Hallo,

ich leite meine Frage mit einem Spruch ein: Sprichst Du zu Gott ist es ein Gebet. Aber spricht Gott zu Dir ist es Schizophrenie. Dieser Spruch gibt nicht meine Meinung wider und ich bin selber auch kein Christ.

Ich möchet trotzdem von Menschen erfahren, die es kennen das sie von Gott oder Jesus wörtliche Antwort oder Rede im Gebet oder auch ausserhalb von Gebeten bekommen. Sei es in ihrem Kopf oder in ihrem Herzen, oder von außerhalb, zb von oben. Auch das interessiert mich genauer, also wo der Ort dieser Stimme ist. Und wie es klingt und ob es nur im Gebet auftritt oder auch sonst, wie es einem damit geht und, falls es nicht zu persönlich ist und jemand es mitteilen möchte, was die zB so sagen, wie sie einem helfen oder einen beraten. Ob sie immer freundlich sind oder Launen und Stimmungen haben, vielleicht auch mal kritisch oder zornig sind oder auch andere Gefühle zeigen. Und sind es lange Gespräche oder nur einzelne Worte die auftauchen?

Und wer kommt damit klar oder wen überfordert es oder hat es überfordert? Und bei wem sind es Gespräche und bei wem nur eine Stimme oder Stimmen die im Grunde nicht wesentlich auf das was man ihr oder ihnen sagt oder zu ihen denkt ein gehen?

Danton

Anzeige
2x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

19.05.2018 um 21:54
Wer Stimmen hört, sollte zu seinem eigenem Wohl zum Psychiater. Schizophrenie ist eine ernsthafte Krankheit.


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

19.05.2018 um 22:50
@Danton

Kannst du mit der Wut reden? Rede mit der Liebe. Dann hörst du ihn.^^


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

19.05.2018 um 23:35
@RitterCumallot

Netter Ansatz aber das war nicht die Frage. Hörst Du ihn?


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

19.05.2018 um 23:44
@Danton
Du meinst, dass sich die Wolken auftun, Sonnenstrahlen auf mich fallen und ein himmlicher Chor im Hintergrund singt, während eine bebend tosende Stimme mir zu ruft "Na, alles fit?".
Nö.

Ein Christ würde dir das hier sagen:
"Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm."


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

19.05.2018 um 23:51
@RitterCumallot

Nicht so pompös. Ich meinte einfach ob da jemand ist der nicht nur mit Gott oder Jesus spricht sondern bei dem auch das umgekehrte passiert.

Mir fällt dazu noch die Frage ein ob es eine Bibelstelle gibt in der Gott zu Jesus spricht.


1x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 00:03
@Danton
Hm.
"Als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser herauf. Und siehe, da öffnete sich der Himmel und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen. Und siehe, eine Stimme aus dem Himmel sprach: Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe."

Oder auf anderer Weise:
"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?........
......Da riss der Vorhang im Tempel von oben bis unten entzwei. Die Erde bebte und die Felsen spalteten sich. Die Gräber öffneten sich und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt. Nach der Auferstehung Jesu verließen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen."


Aber du suchst wahrscheinlich einen Menschen der eine Stimme hört, welche er als Gott klassifiziert, oder?


1x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 00:14
@RitterCumallot

Ich suche bestenfalls einen oder mehrere Menschen der oder die im Gebet Antwort aus einer Stimme von Gott oder Jesus bekommen wie sie glauben oder von mir aus auch wissen oder klassifizieren, das ist mir egal. An sonsten wie im Einganspost beschrieben. Auch das was Du vermutest gehört ins Fragespektrum.


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 05:36
Nach christlichem Bekenntnis ist Jesus wahrer Mensch und wahrer Gott. Warum sollte er mit sich selber sprechen?


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 08:58
Ich zitier mich mal selber:
Auditionen freilich gibt es auch heute noch. Und das nicht wenige. Ein zweistelliger Prozentsatz erwachsener US-amerikanischer Bürger gab in Umfragen an, mindestens einmal in ihrem Leben Auditionen gehabt zu haben ("Stimmen hören"). Auch ich kenne das. Doch sind diese Gespräche eher privater Natur, eher "seelsorgerlicher" als "prophetischer" Natur, weshalb Menschen, die so etwas erleben, darüber kein Aufheben machen und das zumeist für sich behalten, so etwas gehabt zu haben. Solche Art "Audition" wird es auch damals gegeben haben, in ähnlicher Häufigkeit in der Bevölkerung. [Doch sind dies keine Offenbarungen, keine Handlungsanweisungen odgl. Nichts in der Art, wie es Jaynes vorschwebt und wie er es aus alten Texten herauslesen zu können wähnt.]
Wenn, dann wären diese Auditionen noch am ehesten mit dem "unsichtbaren Freund" oder ähnlichen Gesprächspartnern der Phantasie von Kindern vergleichbar. Mit dem Stimmenhören von Schizophrenen hat das ist ein anderes Phänomen; die Zwanghaftigkeit/Freiheit der Gespräche und die Gesprächsinhalte usw. unterscheiden sich denn doch massiv. Häufung, Dauer und selbst die Inhalte der "Gespräche mit Gott" können die Betreffenden so frei mitbestimmen wie Gespräche mit Menschen, dialogisch eben. Die Stimmen von Schizophrenen hingegen sind schwer zu kontrollieren und oft nur mit Medikamenten zu unterbinden.
Und aus nem weiteren Beitrag von mir auch noch dieser Link:

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/wer-stimmen-hoert-muss-nicht-krank-sein-aerztliche-abklaerung-aber-sehr-wichtig/


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 11:53
@Danton
Vor ca. 15 Jahren hörte ich laut und deutlich die Stimme meiner verstorbenen Oma, als stünde sie hinter mir, sie sagte: “Grüß diese Frau nicht mehr, die grüßt du nun schon ein ganzes Jahr lang, und sie hat noch nie zurück gegrüßt.“
Für mich war sofort klar, solche Sätze hab ich von ihr genügend gespeichert, deshalb bekam ich keine Angst, es war eher erfreulich, an sie so realistisch erinnert zu werden. = )


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 15:03
Zitat von DantonDanton schrieb:Auch das interessiert mich genauer, also wo der Ort dieser Stimme ist.
In den Köpfen derer, die ihren religiösen Wahn leben wollen.
Wikipedia: Religiöser Wahn


1x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 15:22
@DyersEve

Aus perttis verlinktem Artikel geht hervor dass die Stimme(n) nach Erfahrung eines Arztes auch aus anderen Körperteilen kommend wahregnommen werden können und dass es sich nicht unbedingt um einen Wahn handeln muss. Wie man Religion klassifiziert bzw wie die Stimmen entstehen ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 16:32
Zitat von DantonDanton schrieb:Aus perttis verlinktem Artikel geht hervor dass die Stimme(n) nach Erfahrung eines Arztes auch aus anderen Körperteilen kommend wahregnommen werden können und dass es sich nicht unbedingt um einen Wahn handeln muss. Wie man Religion klassifiziert bzw wie die Stimmen entstehen ist ein anderes Thema.
Du meinst diese Aussage?
Das Stimmenhören kann vom Kopf, den Ohren, von außerhalb des Körpers oder auch von bestimmten Körperteilen ausgehen.
Ich habe wirklich selten einen größeren Bullshit gelesen.
Welches Körperteil außer dem Gehirn, nimmt irgendetwas wahr?
Völliger Humbug!


1x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 16:33
Stimmt nix.Allah ist der einzig wahre Gott:)


2x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 16:42
Zitat von mkdonaccmkdonacc schrieb:Stimmt nix.Allah ist der einzig wahre Gott:)
Unsinn, der wahre Gott ist immer noch Zeus! :D


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 16:51
@DyersEve
Aber Thor hat den größeren Hammer...


melden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 17:02
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Welches Körperteil außer dem Gehirn, nimmt irgendetwas wahr?
Du verwechselst wohl den Ort der Wahrnehmung mit dem Ort von dem die Stimme aus zu gehen scheint oder setzt sie gleich. Nach letzterem frage ich.


1x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 19:57
@Danton
Du verwechselst wohl den Ort der Wahrnehmung mit dem Ort von dem die Stimme aus zu gehen scheint oder setzt sie gleich. Nach letzterem frage ich.
Das ist ein- und derselbe.


1x zitiertmelden

Christen die Jesus oder Gott sprechen hören bitte melden

20.05.2018 um 21:24
@off-peak

Ist er nicht. Ich habe innere Stimmen oftmals aus meinem Brustbereich gehört, mal aus meinem Halsbereich, oftmals aus dem Kopfbereich und wenigemale von Überkopf. Und auch meine Gedankenstimme hatten nicht immer den selben Ort an dem ich sie dachte. Ich hatte letztes Jahr eine Phase da konnte ich mir etwa die Höhe im Kopf und Hals und auch darüber hinaus nach oben auswählen auf der ich wörtlich dachte. Dabei war jede Höhe ein bischen einem anderen Teil von mir zugeordnet welche ich auch in Dialog zueinander bringen konnte indem ich mich mal in die eine, dann wieder in die andere Position konzentrierte.


Anzeige

1x zitiertmelden