Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Stimme

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innere Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

18.05.2005 um 09:27
Hallo, guten Morgen

bin grad hier in diesem thread gelandet, weil ich momentan ein Buch zu diesem Thema lese und da interessierte mich einfach mal, was ihr hier so schreibt.

Hm
mich haben eure Beiträge zum Teil ganz schön traurig und vor allem nachdenklich gemacht.
Für mich ist meine innere Stimme die Verbindung zu meinem höheren selbst. Wir waren niemals wirklich getrennt davon, nur ist alles so laut, so hektisch geworden um uns herum, dass wir nur noch selten die leise Stimme in uns zu hören vermögen. kaum dass wir ein paar stille Augenblicke geniessen dürfen und sich tatsächlich diese innere Stimme bemerkbar macht, ganz sachte nur, so ist uns das oft unangenehm und wir wenden uns sogleich wieder irgendeiner oft belanglosen Beschäftigung zu.
Das ist auch in der heutigen Kindheit so. In der Schule werden die Kinder mit "Wissen" zugepackt, dabei ist es ihnen dann schon bald nicht mehr möglich, an ihr eigennes inneres Wissen (welches jeder von uns IN SICH träg) zu gelangen. das ist es, was uns unruhig macht. Es ist oft wie ein ..wie sagt man...Teufelskreis? wir sind unruhig und finden nicht heraus, weil es uns gleich wieder unruhig macht, in uns zu gehen....
für mich ist diese innere Stimme ganz sicher auch keine Schizophrenie
und was dreaming angel hört ist meiner Meinung nach nicht ihre WIRKLICHE innere Stimme, ist es nicht vielmehr sowas wie ihr (wodurch auch immer) fehlgeleitetes Ego-Selbst?
ich habe mich lange gefragt, was nun meine Gedanken von meiner inneren Stimme unterscheidet
so einfach ist das nicht zu beantworten
da auch unsere Gedanken nichts Getrenntes von uns sind... aber was genau ist es, was da..hmm..göttliches (?) durch uns oder zu uns spricht?
in dem Buch, welches ich gerade lese, wird unterschieden zwischen "unmittelbaren" Gedanken und "mittelbaren" Gedanken. Der primäre, unmittelbare Gedanke entspricht unserer Intuition, ist auch meist nicht direkt in Worte gefasst, sonder eher ein Impuls, ein Gefühl, etwas was direkt im Herzen spürbar ist und auch von dort kommt. Beim mittelbaren Gedanken macht sich dann bereits unser Verstand bemerkbar, unser Egoselbst.

tja... ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geredet...?!

wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, voller Inspiration :)

laela



"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"

Anzeige
melden

Innere Stimme

18.05.2005 um 09:37
Mannnn alter ego, schizophrenie!!

Mit solchen diagnosen macht ihr das mädel noch krank!

Diese Stimmen werden von soo vielen menschen gehört. Egal ob sie sich als innere stimme oder als teufel oder was auch immer ausgeben, das ist keine Krankheit! Das sind die stimmen verstorbener, ob ihrs glaubt oder nicht!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

18.05.2005 um 09:39
nein, sie ist nicht krank@Spinelsun
und Diagnosen zu stellen ist weder angemessen, noch sinnvoll, schon gar nicht via Internet

Stimmen der Verstorbenen? nun, wenn das deine Ansicht ist...mag sein


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Innere Stimme

18.05.2005 um 09:47
Ich habe schon lange nichts mehr von meiner inneren Stimme gehört, glaub ich. Aber ich weiß es nicht genau, für mich ist die innere Stimme wie ein Ratgeber und ich denke man sollte auf sie hören, ich hoffe das ich sie mal wieder wahrnehmen werde.


melden

Innere Stimme

18.05.2005 um 10:47
@laela
sag ich ja

Naja im mysteryforum gibts nen hjaufen solcher threads mit leuten die erfahrungen damit haben. und einige davon sind glaubhaft andere nicht, man soll sich halt selbst ein bild machen..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

18.05.2005 um 10:53
das ist es, ja :)
jeder mache sich sein eigenes Bild, seine eigene Vor-stellung :)
(man stellt sich etwas -vor,...ja, vor was denn? vor die Wahrheit?!)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Innere Stimme

18.05.2005 um 11:27
ich denke, dass gilt bei allmy immer. liest es euch durch und horcht in euch hinnein, ob es sich wahr anfühlt. ihr wisst schon dieses gefühl, wenn man ne lösung für etwas entdeckt hat und sich denkt "das ist es!"

grüße
ankh


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

18.05.2005 um 11:36
ja, @ankh, dann ist man ziemlich nah dran, an dem, was man als "innere Stimme" bezeichnet

herzliche Grüße zurück :)

laela

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

18.05.2005 um 18:15
und jetzt sagt mir meine innere Stimme, ich sollte mal den PC ausschalten :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Innere Stimme

19.05.2005 um 00:47
Ich habe ebend in meinem zimmer gesesen und Ferngesehn. als in der werbung meine innere stimme hervorkamm. sie sagte ich solle zum regal gehen ich höre eigentlich nie auf die stimme aber diesmal hab ich es gemacht. ich ging zum regal. "du brauchst das licht nicht an zu machen" sagte die stimme wieder. ich schaute nur ins regal und was ich sah war die goldene schrifft der Bibel die sich im fernsehflimmern spiegelte. Hab nur den kopf geschuttelt. aber ich nahm die bibel raus und ich sollte die seite 1013 aufschlagen. hab ich dann gemacht mir ist eine 22 ins auge gefallen. HESEKIEL 22. Ich las es durch und mir war echt komisch und hatte auch ein mulmiges gefühl. weil ich bisher noch nie in der bibel gelesen habe und dann gleich das. na ja wer die Bibel griffbereit hat kann sich HESEKIEL 22 ja mal durchlesen.
Ich weiss nicht was mir die stimme damit sagen will und was ich davon halten soll.

alles ist ein anfang vom ende


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

19.05.2005 um 01:09
Und für die, die die Bibel nicht griffbereit haben, kannst du uns sicherlich auch selber näheres erläutern...?!!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Innere Stimme

19.05.2005 um 02:08
In HESEKIEL 22
einige auszüge.

4-durch dein blut, das du vergossen hast, hast du dich verschuldet, und durch deine mistigen Götzen, die du gemacht hast bist du unrein geworden. Und du bringst deine Tage herbei, und du wirst zu deinen Jahren kommen. Darum muß ich dich zum Gegenstand der Schmähung machen für die Nationen und zur Verhöhnung für alle länder.

8- Meine heiligen Stätten hast du verachtet und meine Sabbate hast du entweit.

14- Wird dein Hertz weiterhin standhalten, oder werden deine Hände Stärke liefern in den tagen, wenn ich gegen dich vorgehe

Das sind ein paar zeilen von dem was mir meine stimme gesagt hat das ich es lesen soll.

meine stimme sagt ich soll ins bett:-)

alles ist ein anfang vom ende


melden

Innere Stimme

19.05.2005 um 18:48
also, wenn ich sowas lesen würde zu später stunde, würde ich auch so ein gesicht ziehen, wie dein avatar *rofl*


melden

Innere Stimme

20.05.2005 um 01:27
@Spindelsun
Ich hab schon verstorbene Verwante und Bekannte wiedergesehen.
Manche nehme ich war wenn sie mit im Raum sind.
Ich habe seit 2 Jahre eine Stimme im Kopf.Die habe ich seit meiner Kindheit.
Wenn sie von vewrstorbeben kommt,dann würde ich sie sehen..
Vor 2 Jahren wurde die Stimme lauter und dann haben ich festgestellt,dass ich nicht fast 25 Jahre nicht gedacht habe sondern die Stimme.
Ich habe liebe Gedanken und die Stimme(es ist ein Virus)hat Böse und quatscht mich seit dem voll und versucht mich behindert zu machen.
LG
Lars

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Innere Stimme

26.05.2005 um 23:27
toll, seit dem ich den thread aufgemacht habe, habe ich sie nicht mehr gehört :(
ich bin zwar nicht drauf angewiesen aber habe ich ihr mit der diskussion den zauber genommen *schmoll*

grüße
ankh


melden

Innere Stimme

26.05.2005 um 23:48
Ich habe meine innere Stimme noch nie wirklich "gehört".
Sie ist meine Intuition, aber sie besteht bei mir aus Gedanken, die keine Stimme haben. Sie hilft mir schon, aber eine konkrete Situation kann ich nicht nennen. Ich höre jedenfalls immer auf sie. Denn wenn ich das mal nicht getanhabe, stellte sich immer heraus dass es besser gewesen wäre, auf sie zu hören.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 02:00
Jeder Mensch besitzt eine innere Stimme - diese ist als Schutzmechanismus anzusehen - sie kann warnen, beschwören- sie kann dich hindern so manchen Blödsinn mit Anderen mitzumachen! Leider hören die meisten Menschen nicht auf Sie weil sie so abgestumpft ( durch Stress, Ängste, versteckte Psychosen usw.)
sind!!!Lg


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 02:00
Jeder Mensch besitzt eine innere Stimme - diese ist als Schutzmechanismus anzusehen - sie kann warnen, beschwören- sie kann dich hindern so manchen Blödsinn mit Anderen mitzumachen! Leider hören die meisten Menschen nicht auf Sie weil sie so abgestumpft ( durch Stress, Ängste, versteckte Psychosen usw.)
sind!!!Lg


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 10:15
Ich hab meinen Verstand und nach dem orientir ich mich,auserdem glaube ich an meine Gefühle.Diese Stimme versuchte mich mit falsche Gefühlen zu täuschen.
Ich kann nur abraten auf solche Stimme,Intuitionrn oder wie man es sonst noch nennt zu höhren.Glaubt an eure Gefühle und richtet euch nach euer Verstand.
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


Anzeige

melden