Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Stimme

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innere Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innere Stimme

27.05.2005 um 10:48
@interpolar
wenn du auf dein gefühl hörst, ist es im grunde genau die quelle der inneren stimme, von der wir reden und wenn das bei dir so funktioniert, ist es ja gut! :)

grüße
ankh

Anzeige
melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 10:52
@ankh
und was wenn es dein Schutzengel ist? Ich kommuniziere auch oft mit ihm!

visit my "profilseite" *g*


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 11:03
ich hab vor kurzen gehört das wir quasi auch mit dem bau denken...da hieß es irgendwie das das gehirn ansich nur eine begrenzt große zahl von eindrücken auf einmal verarbeiten kann...das verdauungsystem dagegen mehrere 10 tausend eindrücke auf einmal....daher ist unser "baugefühl" meistens auch das richtige....also sollten wir immer auf unsere innere stimme hören :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 11:14
du meinst wohl den Bauch, also das "Bauchgefühl" oder? Das hat aber nix mit der Stimme zu tun, die ankh hört

visit my "profilseite" *g*


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 11:26
ich weiß...wollte ich aber trotzdem los werden :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 14:55
@cybele

nun wenn man davon ausgeht, dass wir alle verbunden sind auch mit den engel im grunde einen teil bilden. kann es gut sein, dass die stimme eine engelsstimme ist. die innere stimme könnte aber genausogut die bauchstimme sein, die ne0 angesprochen hat. ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich trennen. fakt ist, dass es eine stimme ist, die sie anders anhört, als meine gedanken und dass ich es positiv fand, sie zu hören.

das mit der engelsstimme muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

grüße
ankh


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 19:34
Meine innere Stimme streitet sich auch mit mir ...
Ich sage ,,Scheiße was soll ich nun machen,, ....Sie sagt dann,,Du bist soooo blöd Nadine dein Leben ist im arsch ich dann wieder ,,Was soll der Scheiß mach mich nicht auch noch so nieder dann wieder die Stimme,,du bist ein Niemand geh sterben,,
so geht das den halben Tag


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 20:20
jessy ich denk mal dass die innere stimme nie einen niedermachen würde.

Also das ist bestimmt nicht deine innere stimme.

ich hör zwar keine innere "stimme" aber das was man intuition / bauchgefühl nennt, das ist glaub ich bei mir zu sehr ausgebildet. ich sag mal so zuviel des guten. es nervt, wenn du nichts mehr machen kannst ohne dass du diesbzgl. eine andere stimme hörst...

ich will dsamit sagen...wenn du und deine innere stimme ständig gegeneinander argumentiert und euch nicht einig sein könnt dann äußert sich das in charaktereigenschaften wie "unfähig entscheidungen zu treffen oä"

ankh ich kann dir ein bisschen von meinem abgeben ich glaub dann wären wir beide glücklich und zufrieden.:)

und die erde dreht sich doch..!


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

27.05.2005 um 21:00
@ankh

Es ist schön, dass Du solche Stimmen hören kannst.


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 22:26
@
Ich glaube an mein Gefühl,das kommt nicht von der Stimme.Jeder merkt doch wen n er verliebt ist oder Bauschmertzen hat.Das sind Gefühle.Diese Stimme die ich höhre,hat mir und versucht es noch falsche Gefühle reinzusymolieren um mich zu täuschen.
@jessy vs Nadine
Ignorire die Stimme.Willst du dich Streiten?Nein,da hast du mehr Vernunfrt und Verstand.
Streiten ist eine schlechte Sache-das will keiner haben,der Lieb ist.
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Innere Stimme

27.05.2005 um 22:45
@habib und seventwo
ja, schön ist es aber wie gesagt. z.zt. mal wieder still aber vielleicht liegt es daran, dass ich meinem bauchgefühl - immer mehr - folge und es nur noch in extremen situationen nötig ist, dass sich die stimme meldet. weiß net, könnte doch sein oder?

mich bedrückt es schon ein wenig, dass hier manche mit ihren stimmen ein problem haben. aber kann es sein, dass diese deswegen sie ständig hören, weil sie einen teil in sich extrem verleugnen (ich meine nicht Interpolar, der hört ja auf seinen bauch)

grüße
ankh


melden

Innere Stimme

28.05.2005 um 09:19
mag sein vielleicht bilde ich mir da alles ein aber wenigstens jemandem zum streiten besser als garnichts


melden

Innere Stimme

28.05.2005 um 09:56
@jessy.vs.nadine
ich habe mit meiner früher auch ein wenig diskutiert, weil so provozierende kommentare kamen. ich denke, dass soll uns nur rausholen aus unserem schneckenhaus. ich denke deine stimmer will dich nur provozieren und zwar so, dass du genau das gegenteil von dem behauptest und lebst, was sie verlangt. (klingt irgendwie doof. also hoffentlich klarer): deine stimme meint das nicht, was sie gesagt hat ("du bist sooo blöd.."), sondern will in dir damit nur trotz erzeugen. will, dass du überlegst und zu dem schluss kommst, dass du eben NICHT blöd bist. und das du hinter diesem ergebnis stehst.

grüße
ankh


melden

Innere Stimme

28.05.2005 um 11:51
hey das klingt logisch aber schon verrückt das man deswegen manchmal selbstgespräche führt oder?hehe
naja aber ist ja nichts schlimmes bißchen verrückt sind wir doch alle nicht!;-)
ich glaube fast jeder mensch hat so eine stimme manche hören nur nicht so genau hin!
gruß nadine


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

28.05.2005 um 12:01
@ankh

Jeder Mensch hört solche Stimmen, aber unsere Erziehung und die Einfluß des Umfeld zwingt uns, um diese zu ignorieren.
Nach einer Weile, das was vorher ein Selbstverständlich war, wird ein lächerlische Sache, dass man sich schämt, darüber zu reden.


melden

Innere Stimme

28.05.2005 um 15:37
@ ankh

Weisst nicht ob wir die gleiche innere stimme meinen. Aber die was ich meine von der denk ich - wie es auch jessy meinte- dass sie immer da ist und spricht, nur dass sie nicht immer gehört.

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich ihn ne zeitlang auch nicht gehört habe. Allerdings wollte ich es bewusst wegschalten, weil es genervt hat.

Das klappt, wenn man sich "gefangen nimmt". Also wenn man sachen macht die das geistig- seelische leben unterdrücken.

Bei mir hats auf zwei weisen geklappt.

EInmal war ich die ganze zeit unterwegs nie alleine, immer in gespräch arbeit oder party... immer irgendwas bloss nicht zeit zum nachdenken. Also keine zeit lassen.

Einmal war es so, das war aber nicht beabsichtigt, ich hatte gegenüber einigen leuten voll die hassgefühle...

Im großen und ganzen man hört die innere stimme wenn man den geist befreit von gefühlen die einen vereinnahmen wie hass/neid/Eifersucht....weil das sind gefühle die alles andere in den hintergrund schieben...merkt man auch...wenn man solche gefühle dann denkt man permanent daran. Also du bist dann nicht "frei"

Und mann mus den geist auch chance geben..sprich wenn du körperlich ermüdest, stress hast, keine zeit hast, dann ist man auch nicht frei. Weil man alle energie in diese sachen steckt.

Und das hat es auch auf sich, wenn es sich bei stressituationen meldet also vernehmbar wird. Weil in stressituationen blendet Körper/Geist alles unnötige aus und konzentriert sich auf das Problem, d.h. gefühle die die stimme töten sind dann auch nicht anwesend

Ich weiss nicht ob ichs erklären konnte was ich mein:..

und die erde dreht sich doch..!


melden

Innere Stimme

29.05.2005 um 09:12
@seventwo
dochdoch, wir meinen schon die gleiche stimme. klar, kann es sein, dass sie ständig spricht und nur nicht gehört wird. vor allem in den situationen, die du beschrieben hast. aber was anderes, kennst du Eleana? egal, ein wenig wiedersprüchlich ist es aber schon, wenn du sagst, wenn man keine zeit hat, müde ist hört man die stimme nicht aber in stresssituationen schon. stress bedeutet für mich keine zeit haben, müde sein etc. ich gebe dir recht, dass man wohl horchen muss, was sie sagt. man muss sich öffnen oder zufällig offen sein.

jetzt muss ich direkt mal versuchen zu horchen. wie gesagt, im moment höre ich sie nicht mehr.

übrigens was hält ihr von der theorie, dass die stimme eine durch unsere gedanken selbst erschaffene wesenheit ist, die auch von unseren gedanken lebt und unsere wesenszüge trägt aber eben parallel existiert ?

grüße
ankh


melden

Innere Stimme

29.05.2005 um 10:19
@ankh
du solltest die Stimme mal fragen wie sie heisst... bekommst du Antwort, weisst du, dass es dein Engel ist

visit my "profilseite" *g*


melden

Innere Stimme

29.05.2005 um 10:27
und wenn es keinen namen nennt? ich traue mich irgendwie nicht.


melden

Innere Stimme

29.05.2005 um 10:29
keine Angst! Dein Schutzengel will dir ja nichts böses. Meiner heisst übrigens Michael.

visit my "profilseite" *g*


Anzeige

melden