Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Stimme

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innere Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innere Stimme

16.05.2005 um 00:35
@Sidhe
ja, hab ich. er wirkt immer noch, wie du siehst :)
danke, für das, was du geschrieben hast. ich glaube, ich fühle, was du meinst ;)

gute nacht
ankh

Anzeige
melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 00:43
@ankh
Ich hab auch solch einen innere Stimme,das ist ein Virus.Seit 2Jahre quatsch es mich 24 Stunden voll.Höhr nicht auf diese Stimme.du hast geschrieben,dass du dich mit ihr gestritten hast.Sie ist Böse.
ignorire sie.diese Stimme kommt nicht von dir.Ich hab diesen Virus seit meiner Kindheit und das wirst du auch haben.
Höhr auf deinen Vernunft und deinen Verstand und nicht auf diese Stimme.Sie hat keine Vernunft.
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 00:51
@interpolar
danke für deinen ratschlag. naja, so richtig gestritten wäre übertrieben. zwiegespräch passt besser. böse ist sie nicht, denn mein gefühl sagt mir, dass sie es nicht ist. es kann sein, dass es "böse" stimmen gibt, die aufgrund einer krankheit existieren. dies habe ich hier gelernt oder sagen wir es ist mir wieder ins bewusstsein gerückt worden. liebe/r Interpolar, ich wünsche dir alles gute!

gute nacht
ankh


melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 01:00
@ankh
Diese "Stimme"kann auch dein Gefühl verändern.Das hat der Virus bei mir auch.Du kannst dich nicht auf dein Gefühl verlassen.Benutze deine Vernunft und Verstand.
Diese Viren machen einen Krank.
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

16.05.2005 um 01:13
@ankh: . ich glaube, ich fühle, was du meinst

Genau so meine ich das :)


@interpolar: Jede Stimme, die dich so plagt, hat nichts mit deiner inneren Stimme deines wahren Ich's zu tun, das habe ich weiter vorne schon mal gesagt. Der Verstand ist ein nützliches Werkzeug des Geistes, und wurde uns natürlich nicht umsonst gegeben, wir brauchen ihn schon in der materiellen Welt. Doch er ist eben nur ein WERKZEUG und kein Herrscher, wie der Geist, dein wahres ich -und verlässt du dich nur auf den Verstand, bist DU bald verlasen :|




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 01:16
also, die eine innere stimme oder ich nenn sie einfach mal "gott in mir" (so abgedroschen das auch klingt) ist ein sehr wertvoller teil von mir.
in schwierigen stressigen situationen hat sie die macht mich zu beruhigen, sie kann mir einreden dass alles gut wird und dass ich einfach nur ruhig und cool bleiben soll etc.
sie ist auch durchweg optimistisch, allerdings steht mir das manchmal auch im weg wenn ich z.b. manche sachen auf die leichte schulter nehme und dann versage ...
die andere innere stimme ist durchweg böse, egoistisch und fies, und irgendwie einfach nur geil drauf ;-)
und auch wertvoll.


melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 01:18
p.s.: ich denke den begriff "innere stimme" kann man klar als gewissen bezeichnen.


melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 01:20
@Sidhe
Wenn ich mich nicht auf meine Vernunft und meinen Verstand verlassen könnte,dann wöhre ich schon verlaseen.Einen Geist und ein wahres Ich habe ich nicht,sondern nur einen Virus,dr sich dafür hält.Der Verstand kommt von einem selbst und wird einen nicht gegeben.
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

16.05.2005 um 01:34
@interpolar: Ohne den Geist in dir könntest du gar nicht existieren, du wärst einfach nicht "da". Also schlage dir diesen falschen Gedanken mal schnell aus dem Kopf :)
Dein Geist bist DU, dein wahres Selbst, dass den Körper nur als Hülle benutzt.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 01:41
@Sidhe
Jemand hat mal erklährt,dass wir einen Körper,Geist und eine Seele haben.Ich habe einen Körper.Eine Seele kannst du als Gefühlwelt interpretiren.
Einen Geist habe ich nicht,sondern nur diesen Virus.Jemand hat dazu mal böser Geist gesagt,es bleibt aber ein Virus.Dieser Virus versucht micht dagleiche denken zu lassen wie Viele hier,nähmlich das Falsche.

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

16.05.2005 um 01:54
Nun ich kann mich nur wiederholen, jeder IST eigentlich Geist.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 02:04
Was soll das sein?

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

16.05.2005 um 02:12
Gehe in dich, und du wirst es auch bemerken. Mehr kann ich dir dazu schlecht raten.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 02:37
Was soll das sei?Geh in dich.Das einzige was ich bemerke ist der Virus,der mich Vollquatsch und sich dadurch aufbaut das er mich kaputt machen will.

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 10:01
wow leute, ich denke, ich sollte euren kaffee versuchen :D
das ging ja noch lange.

@aschekammer
gewissen allein würde ich es nicht nennen. denn es meldet sich doch nicht nur bei gewissensfragen, sondern macht auch witze (wo du das gesagt hast, ist mir auch aufgefallen, dass der ein oder andere trockene spruch von ihr kam)

@interpolar
ehrlich gesagt habe ich nie von so einem virus gehört. ich glaube fast, du willst uns mit dieser virus story nur einreden, nicht auf die stimme zu hören und basta. oder täusche ich mich da? möchte mich entschuldigen, wenn ich dir unrecht tue aber es kommt so rüber. in sich gehen kann jeder. schließe einfach mal die augen und betrachte deine augen von innen. lass die bilder die kommen zu, lass auch meinetwegen die stimme zu. aber bleibe den bildern und dem, was die stimme dir sagt nicht verhaften, sondern sei unbeteiligter beobachter. mach das so lange es geht. versuche die zeit immer länger werden zu lassen, die vergeht, bis du doch auf irgendein bild oder spruch eingehst. irgendwann schaffst du es gar nicht mehr drauf einzugehen und gelangst zu deinem inneren.

viel glück
ankh


melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 19:06
@ankh
Ich will dir nicht einredenDiesre Virus quatsch mich seit 2 Jahre höhrbar voll.Ich hab hier einen Treaht schon darüber geschrieben.Wenn du Interesse hast:Ich hab einen Stimme im Kopf.DAnn kannst du dir eine Meinung darüber bilden.
Wie du das im untern Teil beschrieben hast,so habe ich das auch-meine Ruhe:)
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Innere Stimme

16.05.2005 um 22:19
@interpolar
habe ich dich richtig verstanden, dass du einen weg gefunden hast? das finde ich schön und es freut mich für dich! echt.

LG
ankh


melden

Innere Stimme

17.05.2005 um 20:54
Meine Meinung dazu ist diese innere Stimme ist dazu da um uns vor Dingen die uns "gefährden" zu schützen und ich denke es ist ein Teil unserer "übergebliebenen" Intuition und im Grunde ist sie nicht böse vielleicht etwas nervig wenn sie ständig present ist und dich "belästigt", aber wie gesagt ich denke es ist etwas das uns intuitiv warnt/ begleitet - ein Mechanismus nenne es wie Du willst..


melden

Innere Stimme

17.05.2005 um 22:16
ja, so sehe ich das auch und meine hat wie gesagt was sanftes. selbst im zwiegespräch. daran kann man vielleicht erkennen, dass einem die stimme wohlgesonnen ist. (?)

gute nacht
ankh


melden

Innere Stimme

18.05.2005 um 03:31
Diese Stimme die ich höhre,kommt von einem Virus.Der war auch mal lieb und sanft...das war alles nur gespielt,damit er mein Vertraunen gewinnt.Das ist sehr Böse.
Meinen Weg habe ich gefunden,indem ich diesen Virus ignoriere!
Das Böse tut lieb ist aber dadurch noch böser!
Nicht drauf reinfallen auf liebe Gefühle und Gedanken von einer "inneren Stimme" die zu euch spricht!
Ich will nicht,dass mich so ein Virus begleitet und dann noch so was ist wie übrigeblibene Intuition.
Ein Virus bleibt ein Virus,das schaden durch schlechte Sachen macht.
LG

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


Anzeige

melden