Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verweichlichung/Werteverfall der Jugend?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Psychologie, Philosophie, Jugend
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt massenweise Threads zum Thema.
Seite 1 von 1

Verweichlichung/Werteverfall der Jugend?

05.06.2018 um 21:52
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema schon existiert aber ich mach trotzdem mal diesen Thread auf..
Fällt es nur mir auf oder gibt es noch Andere die das so wahrnehmen.
Schon seid tausenden von Jahren wird ja auf die Jugend gezeigt mit dem Verweis auf den Werteverfall etc.
Dennoch zeichnet sich gerade ein meiner Meinung nach schon Recht großer Wandel ab.
Die Youtube Trends oder Unterhaltungen von Grundschülern im Bus die sich Worte aus dem tiefsten Frankfurter Bahnhofsviertel an den Kopf werfen sind meiner Meinung nach Anzeichen einer Über-sexualisierung und langsamen Degeneration.
Hinzu kommt noch das Phänomen der Helikopter-Eltern und dass sich eigentlich kein Kind mehr aus der Komfort-Zone bewegen muss geschweige denn draußen in der "gefährlichen Welt" spielen darf.

Was meint ihr zur heutigen Jugend? Alles ganz normal so wie vor 40 Jahren halt auch nur mit neuer Technik oder doch schlechte fortschreitende Entwicklung?


melden
Anzeige

Verweichlichung/Werteverfall der Jugend?

05.06.2018 um 22:01
Diskussion: Verweichlichung der heutigen Jugend


melden

Verweichlichung/Werteverfall der Jugend?

05.06.2018 um 22:01
Diskussion: Die Jugend von Heute


melden

Verweichlichung/Werteverfall der Jugend?

05.06.2018 um 22:02
satansschuh schrieb:Diskussion: Verweichlichung der heutigen Jugend
Mist.. danke
groucho schrieb:Diskussion: Die Jugend von Heute


melden

Verweichlichung/Werteverfall der Jugend?

05.06.2018 um 22:08
die Jugend lernt die Werte von den Eltern, also liegt das Problem icht bei der Jugend, dass sie immer degenerierter wird, sondern an den Eltern.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es gibt massenweise Threads zum Thema.
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt