Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Ärzten

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Ärzte, OPS
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:28
Hallo Liebes Forum,

Da ich beobachte, dass ich immer krãnker werde, besonders Zahntechnisch(wahrlich eine halbe Ruine) , wollte ich mal in die Runde fragen, wie Ihr Eure Angst bezwingt/loswerdet, auch allgemein vor OPs.

Habt Ihr besondere Taktiken, Strategien, Empfehlungen oder Tipps?
Vielleicht auch medikamentös(ich dachte da an Benzos oder Opiate)
Wie geht Ihr damit um? Ich denke es betrifft viele.

Lieben Gruß
Ufo_bauer


melden
Anzeige

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:29
Moralische Unterstützung mitnehmen.


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:31
Hey!
Schau doch mal im Internet, da gibt es Zahnärzte, die sich mit Angstpatienten beschäftigen. Zu denen kannst du auch erst mal zu einem Gespräch gehen und er kann je nach deinem Gebissbefund auch mit dir entscheiden, ob du eine leichte Sedierung bekommen kannst, wenn es nötig ist.


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:34
Ich kann dir nur als Tipp geben das Unwissenheit oft gut ist, bzw nie Dr Google befragen, macht mehr Panik als nötig.
Außerdem kann man beim Arzt nachfragen ob du was zur Beruhigung haben kannst, wenn auch auf pflanzlicher Basis, aber immer absprechen da es zu Wechselwirkungen kommen kann


melden
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:38
@Arachnoidea
@TerracottaPie
OH gut, ich denke ich brauche definitiv jemand der mich dahinschleift incl einer Sedierung schon auf dem Weg dahin.. :D zuletzt hat mich der Zahnarzt so schockiert, als er meinte er müsse gleich 9Zähne auf einmal ziehen. Da bekam ich tierische Angst alleine bei der Vorstellung und bin dann nicht mehr zum Termin erschienen. Lol


melden
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:41
@Dr.AllmyCoR3
Ich dagegen finde Unwissenheit schrecklich, da fühlst du Dich doch völlig ausgeliefert..!?


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:42
@Ufo_bauer
So hätten viele andere auch reagiert und das ist keine unnormale Reaktion. Es gibt so unglaublich viele Leute, die Angst vor Ärzten haben- sogar Leute, die selbst Ärzte sind, haben quasi Angst vor ihren Kollegen!
Hast du mal auf Angstpatienten spezialisierte Ärzte gegoogelt?


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:44
Ufo_bauer schrieb:zuletzt hat mich der Zahnarzt so schockiert, als er meinte er müsse gleich 9Zähne auf einmal ziehen
Da wäre ich auch auf mehreren Ebenen schockiert.

Nimm jemanden mit und klär mal eine Betäubung (Narkose) ab.

Was muss das muss.


melden
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:46
@Arachnoidea
Ja hab nach guter Medizin für Angst Patienten gegoogelt. Kenn mich da allerdings nicht aus.


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:57
@Ufo_bauer
Ich hab Fachwissen und verfluche es sehr oft..


melden
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 22:59
@Dr.AllmyCoR3
Wieso das denn? Bist du zufällig eine Zahnfee? :D


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:00
@Dr.AllmyCoR3
Ne aber Krankenschwester :D und ich hab im mkg OP gearbeitet :D


melden
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:02
@Dr.AllmyCoR3
Mkg?? Und was hast du da erlebt? Magst du mal berichten?


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:05
Mund kiefer gesichtschirurgie.
Naja das wird dir nicht helfen bei deiner Angst :D


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:09
Angst hab ich nicht vor Ärzten aber im eigenen KH würde ich mich nicht operieren lassen. 🤔

Du @Dr.AllmyCoR3 ?


melden
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:11
@Dr.AllmyCoR3
Klingt gruselig :D ging es da arg blutig zu?


melden
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:15
@Spukulatius
Wieso? So unseriös? Oder arbeiten da Metzger? ;)


melden

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:18
@Ufo_bauer
Na ja wenn Du mit nem Chirurgen oder einem Anästhesisten mal zusammen einen saufen warst...

Nee nee dann lieber ein Fremder 😆


melden
Ufo_bauer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:23
@Spukulatius
Danke, das hilft mir echt weiter. :D *Ironie off* was verstehst du unter fremder? Und welchen Vorteil verspricht du Dir daraus?


melden
Anzeige

Angst vor Ärzten

13.06.2018 um 23:29
Bei einem fremden Arzt kenne ich das Privatleben nicht und es interessiert mich auch nicht, aber ich lass nicht an mir rumschneiden von jemanden von dem ich weiß das er stress mit seiner Frau hat, oder so.😉


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben ohne TV!282 Beiträge
Anzeigen ausblenden