Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verschwende mein Leben

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freunde, Soziales Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 11:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Rat online bei irgendwelchen Fremden zu holen ist potentiell gefaehrlich.
Ich finde das auch im Krimi-Bereich unerträglich...hier erdreisten sich Menschen die keine Ahnung haben im privat Leben anderer rum zu schnüffeln nur weil sie als Kinder zu viel TKKG gehört haben oO

Anzeige
melden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 12:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist aber tatsaechlich so, dass hier keine Hilfe angeboten werden kann! Foren wie dieses sind eigentlich eher die Wurzel des hier angesprochenen Uebels!
Würde ich so nicht unterschreiben.
Oft hilft es ja schon, sich nur darüber austauschen zu können. Mir hilft das zumindest ungemein.
Diese ganze Diskussion, ob dieser Thread nun sinnvoll ist oder nicht, finde ich ohnehin ziemlich OT.


2x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 12:47
Zitat von SubwaySubway schrieb:iese ganze Diskussion, ob dieser Thread nun sinnvoll ist oder nicht, finde ich ohnehin ziemlich OT.
Nur werden wir hier sicher keine 10 Seiten diskutieren was der TE an seinem Leben alles verbessern kann, da die Fakten ja bereits auf dem Tisch liegen.

Und das Besprechen der Sinnhaftigkeit des Threads hilft dem TE ja auch etwas an sich zu ändern und ist nicht beleidigend oder sowas. Es soll ihn darauf aufmerksam machen das ihm hier keine Doktoren antworten werden sondern bloß LAIEN.

Und Austauschen schön und gut nur hier geht es ja um was ernsteres...wo ihm sicher eine gescheite Beratung besser helfen kann als so paar anonyme User ohne fachliche Ausbildung in dem Themenbereich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 13:57
@Havendale

Wer mit seiner Lebenssituation unzufrieden ist, ob der Grund dafür ein eigenständiges Krankheitsbild oder nur ein diffuses Unwohl-Gefühl ist, der ist dazu verdammt, sie zu ändern.

Sein Leben verändern kann nur der Betroffene selbst, sonst läuft er Gefahr, dass andere sein Leben ändern. Nicht immer in seinem Sinne, sondern leider in ihrem. Manchmal erscheint es einem allerdings nahezu unmöglich, sein Leben allein in den Griff zu kriegen. Dann ist es keine Schande, sich Hilfe zu holen - ob ambulant oder stationär, ob professionell oder im Rahmen einer Selbsthilfegruppe.


melden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 21:52
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:man das allein erledigen muss.
Das ist halt ungemein schwerer, da man es dann meist auf die lange Bank schiebt.
Du sprichst von Freizeitgestaltung, aber es hoert sich an wie eine Zwangsverantstaltung, wo man nur aus Gruppenzwang daran teilnimmt. Sorry, wenn dies zutrifft, dann ist es kein Wunder, dass Dich irgendwann keiner mehr dabei haben moechte. :( Wenn Du sogar selbst keinen Bock hast, mit Dir selbst Abends mal ins Kino zu gehen, oder ins Theater. Irgendwo faellt mir dazu nichts mehr ein... Ich bin jetzt auch nicht der Typ, der gerne alles alleine vom Hocker reisst, aber einige Dinge wuerde ich mir mangels Gesellschaft nie entgehen lassen und einige Dinge finde ich alleine sogar noch besser, als in Gesellschaft, kurze Staedte-trips, zum Beispiel. Oder auch zum Lieblingsrestaurant essen zu gehen, kann alleine wunderbar sein.
Zitat von knopperknopper schrieb:Hinzu kommt noch das "Online-Leben" heutzutage, was schnell dazu verleitet zu glauben man habe ja viele Kontakte und braucht das reale Leben nicht mehr.
Auch hier verstehe ich nur die Haelfte. Man kann das internet ja auch gezielt nutzen, sich mit Leuten zu verabreden?! Nur ein Beispiel: ich habe mich letzten Samstag mit jemandem getroffen, den ich bisher nur ueber Facebook kannte. Er lebt sehr weit weg, auf Facebook habe ich gelesen, dass er in ein Projekt verwickelt ist, was auf einer Konferenz in den Niederlanden Thema sein wird. Es geht um Schlangenbisse und deren Praevention und Behandlung, sowie den Tierschutz der Schlangen im Konflikt mit dem Menschen.
Dann habe ich interessehalber kommentiert, wo die Konferenz genau statt findet und keine 3 tage spaeter hatten wir einen total tollen Tag zusammen verbracht. Ich hab ihn noch nie gesehen, kannte nur sein Engagement fuer Wildtiere etc und habe daraufhin eine Art Respekt und positive Grundhaltung entwickelt. Ja, ich habe mich auf das Treffen halbwegs vorbereitet, also es gut mit ihm abgesprochen (und trotzdem ne stunde auf ihn gewartet), die besten Karamel-Brownies der Stadt gekauft, ihm alle Vorzuege und Aufmerksamkeiten gegeben, die ich als Gastgeber angemessen empfinde und Zack! hatten wir einen tollen Tag. Viel besser, als Facebook, oder Whatsapp-Geschreibsel.
Okay, haette auch anders laufen koennen, manchmal klickt es auch nicht zwischen zwei Menschen, aber was ich damit sagen will ist, dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen auch immer in echten Leben, sowie auch online (in geringerem Masse) auf Aufmerksamkeit und Andacht beruht, auf Offenheit und Eigeninitiative. Wenn Du dazu nicht bereit bist und es vielleicht bei anderen auch nicht siehst, wenn sie es Dir anbieten, ja, dann wird die Luft echt duenn.
Zitat von knopperknopper schrieb:Es gibt also einen Punkt wo man sich wirklich zwingen muss...
Vergiss doch mal deine Erwartungen und lass die Dinge mal auf dich zukommen und sei bereit, mal einen ersten, bewussten Schritt auf jemand zu zu machen, der es Dir Wert erscheint. Und wenn es Du selbst bist.


2x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 22:43
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Auch hier verstehe ich nur die Haelfte. Man kann das internet ja auch gezielt nutzen, sich mit Leuten zu verabreden?!
ja stimmt jetzt wo du es sagst. War ja bereits auf 2 Treffen von nem anderen Forum und habe da auch einige nette Leute kennengelernt. War mir da grade entfallen. :D


1x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

26.06.2018 um 23:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Du sprichst von Freizeitgestaltung, aber es hoert sich an wie eine Zwangsverantstaltung, wo man nur aus Gruppenzwang daran teilnimmt.
Naja, ich denke, es geht eher um Aktivitäten mit Freunden, die zwar hin und wieder Spaß machen, die aber gerade introvertierte Menschen trotz allem nicht gerne allzu häufig tun.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn Du sogar selbst keinen Bock hast, mit Dir selbst Abends mal ins Kino zu gehen, oder ins Theater.
Sry, aber wer geht schon gerne allein ins Kino etc.? Selbst wenn es Leute geben sollte, die dies gerne tun, würde ich es noch lange nicht als "außergewöhnlich" abstempeln, wenn man dies nicht gerne tut. Für mich sind das eben typische Sachen, die man zumindest zu zweit macht. Wenn ich gerne alleine bin, dann schau ich mir den Film eben zu Hause an. Ist für mich eigentlich der Sinn des Ganzen. Also nur weil man nicht gerne mit sich selber ins Kino geht, würde ich da nicht zwangsläufig auf irgendeine Kontaktscheue schließen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ich habe mich letzten Samstag mit jemandem getroffen, den ich bisher nur ueber Facebook kannte. Er lebt sehr weit weg, auf Facebook habe ich gelesen, dass er in ein Projekt verwickelt ist, was auf einer Konferenz in den Niederlanden Thema sein wird. Es geht um Schlangenbisse und deren Praevention und Behandlung, sowie den Tierschutz der Schlangen im Konflikt mit dem Menschen.
Darf ich fragen, was der Mehrwert eines solchen Treffens ist? Aus welchem Grund trifft man sich mit wildfremden Leuten, die irgendwo weit entfernt wohnen und mit denen man nichts gemeinsam hat? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, außer man ist in irgendeiner Weise verzweifelt auf Partnersuche.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich hab ihn noch nie gesehen, kannte nur sein Engagement fuer Wildtiere etc und habe daraufhin eine Art Respekt und positive Grundhaltung entwickelt.
Da lässt du dich aber schnell überzeugen. Okay, ich wurde bezüglich meiner Interessen auch vollständig von einer einzigen Person inspiriert, aber das ging dann doch über eine längere Zeit. Sich innerhalb von 1 Tag von etwas so faszinieren lassen, für das man sich vorher noch nicht eingesetzt hat, finde ich auch etwas merkwürdig.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ihm alle Vorzuege und Aufmerksamkeiten gegeben, die ich als Gastgeber angemessen empfinde
Das verlangt idR ja auch der normale Anstand. Ist jetzt mMn nichts, was extra betont werden müsste.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Viel besser, als Facebook, oder Whatsapp-Geschreibsel.
Du glaubst gar nicht, wie unterhaltsam und toll Chats sein können. Ich finde nicht selten, dass man sich in geschriebener Sprache sogar besser unterhalten kann, weil viele eben einfach offener agieren.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:dass eine Beziehung zwischen zwei Menschen auch immer in echten Leben, sowie auch online (in geringerem Masse) auf Aufmerksamkeit und Andacht beruht, auf Offenheit und Eigeninitiative. Wenn Du dazu nicht bereit bist und es vielleicht bei anderen auch nicht siehst, wenn sie es Dir anbieten, ja, dann wird die Luft echt duenn.
Hat denn irgendjemand etwas anderes behauptet? Ich denke, es geht eher darum, dass gerade introvertierte Menschen eben von Natur aus weniger stark auf zwischenmenschlichen Kontakt bedacht sind und daher einfach eher seltener Initiativen ergreifen. Das hat aber mMn nichts mit ihrem Unvermögen, sondern einfach mit ihrer Persönlichkeit zu tun, die von den extrovertierten eben genauso respektiert und akzeptiert werden sollte wie dies introvertierte tun ;)


melden

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 00:10
@Subway
Mir isses gerade zu spät, um noch ausführlich zu antworten. Aber ich bin schon seit 4 Jahren auf Facebook mit ihm befreundet und verfolge mehr oder weniger das, was er so macht. Weil es mich wirklich interessiert.
Ich habe das Beispiel deshalb so illustriert, weil es mir scheint, dass manche Menschen denken, man muss nichts investieren, sondern nur abwarten bis einem einmal die richtige Person „über den Weg läuft“. Ja, das kann passieren, aber man kann auch etwas aktiv dafür tun, um Kontakte zu knüpfen, die einem aus welchem Grund auch immer positiv auffallen.
So, und noch was, ich bin sehr dankbar für das gelungene Treffen mit ihm und er ist auch total happy. Das ist noch nicht das Ende dieser Geschichte und mehr verrate ich hier jetzt nicht.
Natürlich kannst du dir zu allem deinen Teil denken, ist mir auch recht. Gute Nacht ~


melden

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 01:33
Zitat von SubwaySubway schrieb:Diese ganze Diskussion, ob dieser Thread nun sinnvoll ist oder nicht, finde ich ohnehin ziemlich OT.
Im wesentlichen spiegelt sich in solchen Threads nur die Gesellschaft wieder.
Tabu-Themen - das Wort existiert nur, um allen vorgaukeln zu können, wie perfekt unser Leben ist und dass es keine Probleme gibt.
Sucht jemand Hilfe oder will seinen Horizont erweitern, hagelt es Kritik.
So werden die Threads schnell OT und vom Problem abgelenkt.

@Havendale
Du hast dein Problem erkannt, aber es ist noch nicht zu spät. Wenn du unzufrieden bist, nimm dein Leben in die Hand und veränder was. Geh feiern, triff dich mit anderen und leb deine Interessen aus, die du auch außerhalb von deinem PC hast.
Was hindert dich daran? Nichts!
Und wenn du Angst davor hast, dann sei sicher, dass je öfter du es machst, umso sicherer wirst du.
Also mach es jetzt und du verpasst nichts mehr.


1x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 11:11
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Tabu-Themen - das Wort existiert nur, um allen vorgaukeln zu können, wie perfekt unser Leben ist und dass es keine Probleme gibt.
ja das glaube ich allerdings auch manchmal...überall nur superglückliche und gut aussehende Menschen…wenn man mal so die Facebook-Posts durchschaut. :D Als wenn das jetzt die Realität wäre...
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Sucht jemand Hilfe oder will seinen Horizont erweitern, hagelt es Kritik.
...ja immer wieder dasselbe... "nimm dein Leben selbst in die Hand" :D...guter Tipp wäre ich nicht drauf gekommen....
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Was hindert dich daran? Nichts!
...ok da muss ich dir allerdings auch recht geben...richtig, Nichts!
Existiert alles nur in unserem Kopf. Ok man kann sich schon gesellschaftlich unbeliebt machen, so dass einen keiner so richtig "dabei haben" möchte....aber das sind Ausnahmen.
Meist alles nur Einbildung und wie gesagt nur "da oben".


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 11:19
Zitat von knopperknopper schrieb:überall nur superglückliche und gut aussehende Menschen
Alternativen bietet Allmy: Jede Menge selbstmitleidiges Jungmänner-Gejammer.
Kein Job, kein Geld, keine Frau, keine Haare auf dem Kopf - und der Goldfisch ist auch gerade gestorben.


melden

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 12:39
Zitat von knopperknopper schrieb:ja stimmt jetzt wo du es sagst. War ja bereits auf 2 Treffen von nem anderen Forum und habe da auch einige nette Leute kennengelernt. War mir da grade entfallen. :D
alter...das was du hier von dir gibst ist doch nicht dein ernst oder?

"Das war mir gerade ja voll entfallen"

ou man @knopper ich kann bzw. möchte gerade nicht in Worte fassen was mir durch den Kopf geht :D
Zitat von knopperknopper schrieb:wenn man mal so die Facebook-Posts durchschaut.
Facebook ist nicht die Realität!!! Hast du schon einmal etwas von Posern gehört? ja? Genau so Menschen posten den ganzen Tag wie toll es ihnen doch geht nur darfst du auf keinem Fall dem Trugschluss verfallen das für voll zu nehmen.

Ich verstehe auch nicht wie ihr hier ewig diskutieren könnt das wichtigste wurde u.a vom User @Doors und anderen genannt: Nehmt euer Leben in die Hand statt anonym auf Foren rum zu weinen.

Das WWW ist ein riesengroßes fiktives Gebilde das es uns zwar ermöglich uns auszutauschen jedoch sitzen da IRGENDWELCHE Menschen die bestimmt nicht lieb und brav und nett sind und nur ehrlich schreiben wie toll doch alles ist.

Der Mensch ist ein unglaublich primitives und dummes Tier...sry wenn ich mich hier etwas im Ton vergreife, aber seid ihr oder viel besser gesagt bist du jemals auf den Gedanken gekommen etwas zu hinterfragen???


2x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 12:53
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das WWW ist ein riesengroßes fiktives Gebilde das es uns zwar ermöglich uns auszutauschen jedoch sitzen da IRGENDWELCHE Menschen die bestimmt nicht lieb und brav und nett sind und nur ehrlich schreiben wie toll doch alles ist.
Na, die kannst du aber auch ohne Probleme "draußen" finden, bzw. auf sie treffen.

Diejenigen, die im Internet sind, sind auch die Menschen, die da "draußen" sind. Es wäre eher ein Trugschluß, zu denken, man trifft "draußen" nur nette, dem realen Leben sich hingebende Menschen.

Ich sehe das Internet eigentlich eher als soziales "Sprungbrett" nach "draußen"... insbesondere bei Online-Chats und ähnlichem... man nimmt schnell Kontakt auf, kann sehen, ob man sich sympathisch ist und etwas später trifft man sich eben "draußen"... so funktioniert es bspw. mit den Kontaktbörsen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 13:03
@moric

Das Netz ist Ergänzung - nicht Ersatz.


melden

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 13:03
Zitat von moricmoric schrieb:Na, die kannst du aber auch ohne Probleme auch "draußen" finden, bzw. auf sie treffen.
nur mit dem Unterschied das ich sie sowohl anschauen und wenn nötig anfassen kann und mir so einen besseren Eindruck machen kann...und wenn ich "professionelle" Hilfe will google ich mir Infos und frage Leute aus der Umgebung wie sie diesen Arzt einschätzen ;)

Du kannst keine User googeln die keine Arztgenehmigung haben und sich hinter fiktiven und anonymen Nicknamen verstecken ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Diejenigen, die im Internet sind, sind auch die Menschen, die da "draußen" sind. Es wäre eher ein Trugschluß, zu denken, man trifft "draußen" nur nette, dem realen Leben sich hingebende Menschen.
Hier reitest du jetzt auf etwas rum das offensichtlich ist...sagte ich das im Netz alle Leute falsch sind und Real alle gut und nett? In einem Wort zusammengefasst: Nein.

Wenn du weiter hoch scrollst siehst du wie ich sagte "Menschen sind primitive Tiere", diese Aussage bedeutet wenn man überlegt das Menschen überall (also egal ob virtuell oder real) zu solch einem verhalten neigen. Da muss man halt einfach differenzieren können und nicht alles für voll nehmen. Ich für meinen Teil käme nie auf die Idee von irgendwelchen "Influencern" oder "It-Girls" Die Facebook Seiten anzuschauen um dann wehleidig mir anzugucken was doch für ein viel tolleres Leben sie haben und wieviel schöner als ich sie doch sein müssen.

Das macht doch nur den Kopf kaputt und sorgt für Minderwertigkeitskomplexe. Wie sang einst eine deutsch-punk Band: "Ich bin nicht hässlich ich seh nur anders aus als du"

:rock:


1x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 13:31
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich verstehe auch nicht wie ihr hier ewig diskutieren könnt das wichtigste wurde u.a vom User @Doors und anderen genannt: Nehmt euer Leben in die Hand statt anonym auf Foren rum zu weinen.
man kanns auch übertreiben dies immer wieder zu betonen...

Der Ton macht die Musik...
Zitat von moricmoric schrieb:Diejenigen, die im Internet sind, sind auch die Menschen, die da "draußen" sind. Es wäre eher ein Trugschluß, zu denken, man trifft "draußen" nur nette, dem realen Leben sich hingebende Menschen.
eben.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das macht doch nur den Kopf kaputt
ja...was anderes auch....


1x zitiertmelden

Ich verschwende mein Leben

27.06.2018 um 13:34
Zitat von knopperknopper schrieb:man kanns auch übertreiben dies immer wieder zu betonen...
Falsch, man kann es gar nicht oft genug sagen.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...was anderes auch....
Und was meinst du bitte damit? Erkläre dich, wenn du schon solche Plattitüden raushaust...ich bin vor allem auf den Kontext gespannt.


melden

Ich verschwende mein Leben

30.06.2018 um 21:43
@SawCleaver du sprichst mir aus der Seele! Wahre Worte...


melden

Ich verschwende mein Leben

30.06.2018 um 22:46
Ein kleiner Beitrag von mir :)

Bin 35 und habe früher auch oft das Gefühl gehabt Dinge zu verpassen. Ich war auch nie diejenige die viele Freunde hatte und viel feiern ging.
Jetzt lebe ich mit meinem Mann und 2 Hunden ein ruhiges Leben. Wir genießen die Natur und leben unser Leben. Mit Mitte 20 hatte ich oft Angst das mein Leben langweilig wird und ich etwas verpasse, aber jetzt Rückblickend betrachtet ist es nicht so. Ich brauche den Trubel nicht.
Den richtigen Menschen findest du bestimmt. :)
Dafür muss man nicht viel ausgehen.


melden

Ich verschwende mein Leben

01.07.2018 um 18:20
@Interesse_01
Ein inspirierender Beitrag!

Man braucht es auch nicht wirklich, um einen Mann zu finden, aber doch ein kleines bisschen, um Spaß zu haben. Und Spaß braucht man im Leben. Aber es kann auch sein, dass Parties einem nicht unbedingt Spaß machen, manche scheuen sich sogar davor.
So lange man etwas findet, was einem Spaß macht, so lange ist alles gut.


Anzeige

melden