Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puppen, Reborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

01.07.2018 um 18:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:als ich mal in der Psychatrie war, war bei uns eine in der Gruppe, die hat ständig eine Puppe mit sich herum getragen. Anfangs dachten wir uns nichts dabei aber mit der Zeit sprach die Person mit der Puppe, "fütterte" sie, zog sie immer an und achtete sogar drauf dass niemand ihr beim Windeln wechseln oder beim umziehen zusah.
Das "Problem" der Frau war, dass sie schon immermal ein Kind haben wollte, jedoch starb das erste Kind bei der Geburt und 2 Jahre später bekam sie Gebärmutterhalskrebs, wobei sie durch eine Operation weiter leben konnte, jedoch nie mehr Kinder bekommen konnte.
Das kann schon sein.Es kann sein,daß die Frau ein schweres Schicksal hatte,das Problem liegt nur daran,daß sie irgendwann einmal,den Bezug zur Realität verloren hat.....

Anzeige
melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

01.07.2018 um 18:25
Klar, ich spiele nicht mit Puppen, seien sie auch noch so echt wirkend.

Aber andere tun es und jeder hat eine andere Grenzschwelle. So lange niemand gezwungen wird, mit so einer Puppe zu spielen, so lange gibt es auch keine Grenze, die überschritten wird.

Live your life the way you think it's worth living and do nothing else!


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

02.07.2018 um 09:16
Wemm dann bevorzuge ich Plüschtiere, die sind flauschiger.
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Er sollte natürlich verträglich sein. Ich denke sogar, dass Roboter mit künstl Intelligenz nach uns kommen könnten. Sozusagen als evolutionäre Entwicklung.
Seh ich genauso.
Wenn man ein Kind bekommt, ist das Evolution und es ist eigentlich immer eine neue Form des Lebens, auch wenn der Unterschied nicht so krass ist, wie der "Mensch" heute und vor 1 Millionen Jahre. Trotzdem ist das Prinzip das Gleiche, auch wenn er biologisch nicht so sehr auffällt. Genauso ist es doch auch bei anderen vom Menschen geschaffenen Lebewesen, wenns mal so weit sein sollte. Die Frage ist doch nur, was man noch als Mensch definiert. Wenn die Evolution weiter geht, wird man in eine Millionen Jahre nicht mehr sagen, dass wir noch Menschen waren oder man wird sich dann als etwas anderes definieren, egal ob es dann Roboter sind oder nicht.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

02.07.2018 um 09:23
@Yooo
Das wird in Zukunft auch ganz sicher in die Richtung gehen, dass sich der Mensch durch künstliche Bauteile aufwertet. Wie schön diese Vorstellung im Hinblick auf eine Zweiklassengesellschaft ist, ist eine andere Sache.

Trotzdem: Ein ❤️ für Cyborgs. 😄


1x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

02.07.2018 um 09:40
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Wie schön diese Vorstellung im Hinblick auf eine Zweiklassengesellschaft ist, ist eine andere Sache.
Ach, was soll denn da noch schlimmer werden?
Die einen Malochen fürs picken kacken gucken, die anderen nutzen die Zeit fürs Shoppen und Eier kraulen, wärend die mit ihren Geld, Geld verdienen.
Ob die sich jetzt aufgewertet die Eier kraulen und Shoppen oder nicht, wo ist der Unterschied? :D


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

02.07.2018 um 11:19
@MarcusWright
Der eine sammelt Sticker, der nächste fährt Motorrad und manche spielen halt Puppen.

Gerade in der heutigen Zeit ist es normal, dass Erwachsene mittels Software in Fantasie abtauchen um Held, Dämon oder sonstwas zu sein. Wo ist der Unterschied wenn mittels Hardware "Baby" gespielt wird?

Ich finde du persönlich zeigst selbst sehr schön gewisse Grenzen auf, die ich im Übrigen ebenfalls so sehen würde.
Zitat von CielaCiela schrieb:Ehrlich gesagt fände ich es sogar bei manchen Personen besser, wenn sie sich so eine Puppe anschaffen, anstatt ein echtes Baby zu bekommen.
Den Trollsmiley hab ich Mal weggemacht, die Aussage triffts voll!


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

02.07.2018 um 11:37
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Gerade in der heutigen Zeit ist es normal, dass Erwachsene mittels Software in Fantasie abtauchen um Held, Dämon oder sonstwas zu sein.
Oohh jaaa, das liebe ich ja auch 😍 (RPG)
Aber das bekommt kaum einer mit. Das Puppenhobby kann man nicht immer so gut verstecken 😀


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

03.07.2018 um 12:42
Zur Verhütung von Teenager-Schwangerschaften werden im Rahmen von Schulprojekten schon seit Jahren "Roboter-Babys" eingesetzt:

"Die neun Mädchen nehmen an einem Baby-Projekt teil, das die Realschule zum dritten Mal veranstaltet. Es soll den Mädchen die Situation als Mutter vor Augen führen, verbunden mit der Verantwortung und Herausforderung sowie dem Stress des Alltags. Gestern war im Musikraum der Realschule das letzte Training vor dem großen Mutter-Kind-Wochenende."

Quelle und ganzer Artikel über das Projekt:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/syke-ort44535/baby-projekt-realschule-syke-neun-maedchen-simulieren-mutterschaft-4732037.html


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

03.07.2018 um 15:13
@Doors
Hab ich mal eine Doku gesehen. Eine tolle, begrüßenswerte Sache. Die jungen Leute, fast noch Kinder wurden auch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt, da sie ja nun rund um die Uhr erleben konnten, was ein Säugling für Arbeit macht und Verantwortung mit sich bringt. Da haben einige Mädels und Jungen ganz schön gelitten und waren froh, als sie dies interaktive Baby dann zurück geben konnten xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

04.07.2018 um 08:27
@MarcusWright

Die Baby-Simulatoren kann man nach ein paar Tagen zurück geben. Echte Kinder hat man lebenslänglich.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

04.07.2018 um 16:49
Ich fände es ehrlich gesagt seltsam, auf der Straße jemanden zu sehen, der eine Puppe wie ein echtes Baby mit sich im Alltag trägt - ähnlich, als wenn jemand einen Stofftierhund an einer Leine mitführen würde oder im Alltag sein Mittelalterfestkostüm trägt und Passanten mit nem Schwert bedroht.

Ich glaube, der Grund, warum man es bei Kindern okay findet und bei Erwachsenen nicht, ist, dass man von Erwachsenen erwartet, dass sie ihre Emotionen besser lenken können und gegenseitige Bindungen eingehen, weil bestimmte Prozesse in der Selbstwahrnehmung und der sozialen und emotionalen Entwicklung abgeschlossen sein sollten. Dass es Messen gibt und Puppenbesitzer dort Rollen spielen (wie die hier erwähnte stillende Puppenmutter), finde ich gar nicht seltsam, das fällt für mich unter Rollenspiel und legt mir nahe (bei der Einschätzung der anderen Person), dass sie trennen kann zwischen Spiel und Realität. Der Mittelalterfesttyp, der mit Schwert durch die Fußgängerzone läuft, kann das nicht. ;)

Übrigens, genau die Tatsache der Existenz von Rollenspielen zeigt doch, dass es durchaus ok ist, wenn Erwachsene spielen wollen! Ich denke, was befremdlich wirkt, ist das emotionale Hineingeben in eine Sache, die nichts zurückgibt.

Das ist so meine oberflächliche Vermutung dazu, ich habe mich bis heute noch niemals mit diesem Thema beschäftigt. ;)


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

04.07.2018 um 18:23
Ich denke, das ist wohl bei allen Reborn-Leuten einfach nur ein harmoles Rollenspiel, klammere jetzt aber mal den Prozentsatz aus, bei denen es ins ungesunde geht. Wenn die Frau am Sonntag Panik bekommt, weil das Milchpulver alle ist, dann läuft etwas nicht richtig.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:! Ich denke, was befremdlich wirkt, ist das emotionale Hineingeben in eine Sache, die nichts zurückgibt.
Tun Motorräder, Fussbälle, Modelleisenbahnen aber auch nicht. Nicht für mich, für Biker und Fussballfans sehr wohl. Ich denke, was irritiert, ist das ein Stück Plaste mit Stoff .zT sehr aussieht wie ein echtes Baby, soviel wiegt usw es aber nicht ist. Das löst schon Gefühle aus.
Ich habe mein Rebornbaby mal mitgenommen in den Nachbarschaftstreff wo ich ehrenamtlich tätig bin um dies Hobby mal zu zeigen. (Ich weiss, wo ich sowas machen kann und wo nicht!) Eine Mitarbeiterin nahm es auf den Arm und begann auf der Stelle diese Schaukelbewegungen, wie man sie halt ganz gern macht, wenn man ein Baby im Arm hat. Im gleichen Moment merkte sie, dass sie praktisch von einem Stück Plastik ausgetrickst wurde und begann zu lachen. Klar war sie irritiert, nahm es aber mit Humor.
Vielleicht ist es dies, was Unbehagen in Leuten auslösen kann bis hin zu Ablehnung.

@Minderella


2x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

04.07.2018 um 23:16
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Eine Mitarbeiterin nahm es auf den Arm und begann auf der Stelle diese Schaukelbewegungen, wie man sie halt ganz gern macht, wenn man ein Baby im Arm hat.
Mütter machen die Schaukelbewegung, die man am Kinderwagen macht, reflexartig auch am Einkaufswagen, auch wenn sie ohne Kind einkaufen...
Ich glaube, das Problem ist echt, dass man einfach nicht einschätzen kann, ob es sich um ein klar definiertes Rollenspiel handelt oder ob derjenige vielleicht doch nicht mehr trennen kann zwischen Spiel und Realität. Wenn man weiß, wie bei dir, du kannst das trennen, ist das glaube ich kein Ding, aber wenn man auf jemanden trifft und kann das nicht einschätzen, da wird’s befremdlich.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

05.07.2018 um 01:19
Bei ner Frau mit so einem baby wär ich wohl irritiert und würde eher das Weite suchen um im nachhinein aber, zum schluss zu kommen, dass es wohl eine art bewältigung für unerfüllten kinderwunsch oder gar verlust ist. Und auch einfach vll spaß :)
Bei nem Mann aber..- sorry für meine harten worte: womöglich ein pädophiler der versucht seine Neigungen mit dem "ding" auszuleben^^. Das klingt hart, aber das wär eben mein erster Gedanke..ist mir suspekt warum Männer solch ein ding haben wollen sollten? (Klar wollen viele Männer Kinder...trotzdem..strange..als frau mit so nem kerl- SOFORT das Weite. Nein meins wärs nicht).


2x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

05.07.2018 um 03:24
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Bei nem Mann aber..- sorry für meine harten worte: womöglich ein pädophiler der versucht seine Neigungen mit dem "ding" auszuleben
Autsch.
Das zeigt meiner Meinung nach sehr gut die Entwicklung der heutigen Gesellschaft. Bei Frauen ist es ok, vielleicht ein Trauma oder Spieltrieb...bei Männern - der muss pädophil sein. Woher kommt kommt es, dass Männer direkt kriminalisiert werden? Sind Männer, die Puppen sammeln auch pädophil für dich?
Ich erinnere mich noch an einem Fall, in dem ein Vater mit seiner Tochter (ein Kleinkind) in der Badewanne gesessen hat und das öffentlich gepostet hat, die Reaktionen darauf waren einfach widerlich.

Zum Thema:
Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren würde, doch die Person hat sicher ihren Grund dafür. Schreiend davonlaufen würde ich aber nicht, jedem sein Hobby.


3x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

05.07.2018 um 09:31
@Eintagsfliegin
Das mit dem "Männer-Pädophilen-Ding" war dein erster Gedanke und ich finde es auch völlig ok, dass du es so ansprichst.
Meine bisherige Erfahrung zu der Sache: ich treibe mich mit der Rebornsache ausschliesslich aus Instagram herum, das reicht mir: ich bin dort bisher nur einem einzigen "Rebornpapa" begegnet, einfach durch Zufall, ohne danach gesucht zu haben. (Er fällt unter die Kategorie: unerfüllter starker Kinderwunsch) und ist mir mit seinem gesamten Profil sehr sympatisch. Leider ist er aber auch mit "unangemessenen" Kommentaren in Berührung gekommen und das nicht nur einmal. So wurde sein "Baby" als sexy bezeichnet zB. Als ich das mitbekam, hat es mich regelrecht gewürgt. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

@nain
Ja, die Gedanken von Kleines zeigen auf gewisse Weise, wie "Papa-Kinder-Sachen" wahrgenommen werden können. Mir kam dieser Gedanke beim Anschauen des Insta-Profils des jungen "Reborn-Papas" überhaupt nicht. Meine ersten Gedanken waren einfach: wie goldig, wie schön, vll erfüllt sich sein Kinderwunsch eines Tages doch noch usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass Männer, wenn sie dieses Hobby betreiben und zwar ohne pädophilen Hintergrund, es verbergen, viel mehr verbergen, als Frauen. Eben weil: Frau mit Puppe ok, Mann mit Puppe……


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

05.07.2018 um 10:17
@MarcusWright
@Eintagsfliegin

hm finde ich n wenig befremdlich.....wenn man die Sache schon so angeht, dann ist es nicht mehr weit einen Kindergärtnern ebenfalls so abzustempeln ("warum ist der Kindergärtner, der will doch nur seine Neigungen ausleben").
bzw. ist das ja auch noch recht weit in der Bevölkerung verbreitet, also dieses Vorurteil.

Man muss ja nicht sofort davon ausgehen, das jemand der das tut pädo ist! Und ich meine hey es ist ein Baby...ja ich weiß, manche schrecken auch davor nicht zurück und es gibt schlimme Sachen.
Aber wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf...die meisten Pädophilen haben es dann doch schon auf eine höhere "Altersgruppe" abgesehen.... aber das ist nur eine Vermutung.

Ja ich fände es natürlich auch befremdlich...aber solche Dinge gibts halt. Würde mich nicht wundern wenn diese Leute, also die diese Puppen besitzen, sonst einem ganz normalen Job und Alltag nachgehen... man stempelt viel zu schnell ab!
Zitat von nainnain schrieb:Autsch.
Das zeigt meiner Meinung nach sehr gut die Entwicklung der heutigen Gesellschaft. Bei Frauen ist es ok, vielleicht ein Trauma oder Spieltrieb...bei Männern - der muss pädophil sein. Woher kommt kommt es, dass Männer direkt kriminalisiert werden? Sind Männer, die Puppen sammeln auch pädophil für dich?
Ich erinnere mich noch an einem Fall, in dem ein Vater mit seiner Tochter (ein Kleinkind) in der Badewanne gesessen hat und das öffentlich gepostet hat, die Reaktionen darauf waren einfach widerlich.
ja…sofort kommen alle an, am besten mit Mistgabeln und Lynchjustiz! ("das bestialische Schwein, wie kann er nur sowas tun")

...ohne Worte :palm:


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

05.07.2018 um 10:28
@knopper
Es waren ihre ersten Gedanken, der erste Einduck von der Sache, wenn ich Kleines jetzt richtig verstanden habe. Hattest du noch nie einen ersten Eindruck, der sich später überhaupt nicht bestätigte, dann, wenn man sich näher mit der Sache/dem Menschen beschäftigte.

Und ich gehe die Sache gerade nicht "schon so" an!


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

05.07.2018 um 10:47
Aber es gibt doch auch diese "Übungsbabys" die tatsächlich schreien und gefüttert und bekuschelt werden wollen. Ein kleiner Chip zeichnet dann auf, wie lange sie geschrieen haben und ob sie zufriedengestellt werden konnten.
Wenn man den Elternsein üben möchte, warum kauft man sich nicht ein solches Exemplar. Ein echtes Baby ist doch vielmehr als nur umziehen und aussehen wie ein Baby. Das verstehe ich nicht ganz.
Aber generell sollte jeder das so machen wie er möchte. Wem tuts weh? Von daher...

Ich habe allerdings mal einen Beitrag gesehen, wo so ein Reborn-Baby im Auto gelassen wurde, gab dann nen Polizeieinsatz um das Würmchen aus dem heißen Auto zu befreien. Da finde ich schon, sollten die Kosten des Einsatzes dann auch von den Reborn-Baby-Eltern getragen werden.

Generell sind die Puppen natürlich niedlich, aber für mich mit einem echten Baby absolut nicht vergleichbar und wären für mich persönlich auch kein Ersatz, denn sie sind was sie sind, stumme Puppen.


2x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

05.07.2018 um 10:48
@knopper das sind kinder ;) ein kindergärtner hat mit echten menschlein zutua. & darum solls nicht gehen.

Es sind wie gesagt nur meine ersten Gedanken dazu..nicht mehr und nicht weniger.
Sehen wirs mal andersrum: wenn jemand eine solche puppe besitzt aus sexuellen gründen dann ist mir das Recht. Wäre eine gute Bewältigung^^ aber ich pauschalisier nicht gern, es wären nur meine ersten Gedankenimpulse.


Anzeige

melden