Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puppen, Reborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 12:03
@MarcusWright
Gott ist der Strampler niedlich?😍😍
Wo gabs den?
Das wäre was für mein Patenkind :D

Anzeige
melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 12:04
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Es ist ein Ersatz für etwas anderes, man gibt stellvertretend in etwas hinein - und bekommt im Erlebnis aber nicht das zurück, was das "Original" einem geben würde.
Hmm..hmmm… es kann Ersatz sein, muss es aber nicht. Es kann auch einfach nur etwas sein, dass Spass bringt und ein tolles Gefühl.
Was das Zurückgeben angeht, kann ich ja auch nur für mich sprechen, klar: für mich kommt sehr viel zurück. Mit dem Original "echtes Baby" brauche ich nicht vergleichen. Das hatte ich vor knapp 18 Jahren. Es macht für mich persönlich keinen Sinn, ich tue es an dieser Stelle aber doch:

Original: endloses Schreien, Gefühl von Einsamkeit da kaum Hilfe, kaum Kontakt zur "Aussenwelt", schwere Depression, wenig positive Erinnerung an die ersten 2 Jahre, leider leider kaum Fotos

Puppe: viel Spass, viiiiieeeele Fotos, tolle Gemeinschaft, lustige Begegnungen in der Öffentlichkeit, Gefühl von Wohlbefinden, Ausleben von immer noch recht stark vorhandenem "Nestbau-Instinkt" / "Beschützerinstinkt"


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 12:06
@Eintagsfliegin
Ich muss doch wenigstens probieren, es noch verständlicher auszudrücken, wenn ich merke, du verstehst es nicht. Die Kommunikation hättest du beenden können, allerdings ohne dieses unnötige Theater und deine Unterstellungen.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 12:07
@micinima
Den Einteiler hab ich von ebay. Gut möglich, dass es den in den Läden nicht mehr gibt.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 12:11
@MarcusWright
Da schau ich mal.
Dein Püppchen ist übrigens ziemlich süß :D


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

07.07.2018 um 10:43
So eine Puppe wäre für mich nie ein Kinderersatz. Ich hatte nie das Bedürfnis, jemanden zu umsorgen/bemuttern,.. Natürlich mache ich es bei meinen Kindern trotzdem, weil ich es als meine Verpflichtung sehe.
Ich schaffe mir auch keine Haustiere oder Pflanzen an (bis auf eine, die vor vielen Jahren durch blöde Zufälle bei mir gelandet ist – sie sieht aus wie hässliches Unkraut, deshalb sollte sie entsorgt werden. Sie tat mir so leid, dass ich sie genommen habe), weil ich nichts versorgen will.

Die Gründe, warum ich Kinder bekommen habe sind: ich möchte, dass nach meinem Tod etwas von mir weiter lebt und ich bin froh und dankbar, dass ich leben darf. Aus diesen Grund möchte ich Lebewesen erschaffen, damit auch sie die Möglichkeit haben zu leben.

Wenn jemand dieses Bedürfnis hat, soll er Puppen haben. Ich finde nichts Schlimmes daran.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 00:08
Wieso dieser Name: "Reborn"= Wiedergeboren, erinnert echt an "Friedhof der Kuscheltiere"? Haben die auch abgetriebene Foeten als Latexversion :troll: ;)
Aber als Hobby find ichs Ok! Wenn meine Partnerin son Teil haette, muesste das Baby nachts im Waffenschrank schlafen, weil es mir echt zu "Chucky" waer! :)



:pony:


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 00:21
@Syndrom
Der Begriff "Reborn" stammt noch aus der Zeit, als ganz normale Spielpuppen umgestaltet wurden und damit praktisch "neu zum Leben erweckt" wurden.
Heute ist das anders, der Begriff aber blieb.

Na du, ich würde ja nicht den Zorn eines solchen Püppchens auf mich ziehen wollen. Nicht das es dir dann früh morgends mit ner geladenen Knarre aus dem Schrank entgegen kommt 😉


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 00:29
An sich find ich die puppen ganz niedlich und so lebensnah gestalten wie moeglich ist toll.
Wie andere schon schrieben, solange es Hobby bleibt....... Jeder hat so seins.
:pony:

P.s. : Danke fuer die Auskunft!


1x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 00:52
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wenn meine Partnerin son Teil haette, muesste das Baby nachts im Waffenschrank schlafen, weil es mir echt zu "Chucky" waer! :)
Klar, wenn du eine Mörderpuppe mit Waffen versorgen willst, kein Problem, gibt nichts besseres.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:An sich find ich die puppen ganz niedlich und so lebensnah gestalten wie moeglich ist toll.
Wie andere schon schrieben, solange es Hobby bleibt....... Jeder hat so seins.
Es gab mal Babybornpuppen... Der Stand der Dinge ist einfach nur weiter. Man muss mit der Zeit gehen, denke ich mal.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 12:56
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb am 30.06.2018:Es gibt einen österreichischen Dokumentarfilm.
Er heißt: " Im Keller ".
Darin werden "ganz normale" Menschen gezeigt und welchen Hobbys sie in ihren Keller nachgehen.
Die Frau, die mehrere dieser Puppen in ihren Kellerräumen aufbewahrt, in Schuhkartons liegend, und jeden Abend zu ihnen geht um sie zu versorgen und mit ihnen zu reden.... Ganz ehrlich? Sie war am Ende des Films die Person, die mich am wenigsten verstört hat.....
Genau so ist es, ich saß auch staunend mit offenem Mund vorm Fernseher.
Leider wurde ja kaum was erklärt zu den Leuten. Bei der Frau mit den Puppen hätte es mich sehr interessiert, was genau dahinter steckt. Sie wirkte auf mich verlassen und traurig und hat dem ""Baby" ja auch vom Papa erzählt...


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 13:07
@clavicula74
Vielen Dank für den Tipp. 👍
Auf Amazon Prime gibts den nämlich:
"Im Keller" von Ulrich Seidl. Hab mir grad den Trailer auf YT angeschaut.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 13:43
Ein Dokumentarfilm über Hobbies, denen Österreicher im Keller nachgehen?

Das möchte man spätestens seit Josef Fritzl doch gar nicht mehr mit ansehen.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 13:47
@Doors
Ich guck den grad.
Alter Schwede! 😲
Leider schwer zu verstehen wg Dialekt u die Musik ist KRASS LAUT das Gesprochene dagegen viiieeel zu leise.


1x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 16:15
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Leider schwer zu verstehen wg Dialekt
Österreicher sind den meisten zivilisierten Menschen unverständlich.


1x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 16:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Österreicher sind den meisten zivilisierten Menschen unverständlich.
:troll: nicht nur österreicher. ;)


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 21:35
Zitat von clavicula74clavicula74 schrieb:Leider wurde ja kaum was erklärt zu den Leuten. Bei der Frau mit den Puppen hätte es mich sehr interessiert, was genau dahinter steckt. Sie wirkte auf mich verlassen und traurig und hat dem ""Baby" ja auch vom Papa erzählt...
Fand ich sehr schade, dass man zu der Frau nichts weiter erfahren hat. Es liess mich ratlos und sehr traurig zurück. Es waren btw auch Rebornpuppen, die sie hatte.
(Insgesamt schade um die 3€, die ich für dem Film ausgegeben habe, es war für mich viel zu viel von dem SM-Kram dabei und halt ohne Untertitel kaum verständlich.)


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 21:41
@MarcusWright
Ok, ich komm aus Bayern, also keine Probleme ;-)
Zumindest nicht mit dem Dialekt... du verstehst.
Mich hätte es auch von ihr am meisten interessiert- weil alle andern - naja, muss man nicht weiter drüber nachdenken.
Auch würde mich interessieren warum die Puppen im Keller waren. Warum nicht bei ihr in der Wohnung. Sie war so liebevoll mit ihnen. Wir werden es nie erfahren.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

08.07.2018 um 21:48
@clavicula74
Jaaa, das dachte ich auch: warum im Keller? In Kartons? Aber die Sachen vom "Papa" schienen auch im Keller zu sein? Man kann davon ausgehen, dass es genauso sein soll, dass diese Dinge nicht in ihrer Wohnung sind. Vll zu schmerzhaft? Vll genügt es ihr aber auch, ab und an mal runter zu gehen. Japp, werden wir nicht erfahren… 😟


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

09.07.2018 um 07:31
Freut mich, dass ich euch angeregt habe, den Film zu gucken.
Der Film ist sehr gut. Er verstört.
Er hat eine Aussage. Und genau so, wie er ist, mit wenig Sprache, ohne Untertitel und mit allen den Fragen die er hinterlässt....finde ICH ihn gerade toll. Weil er so nachschwingt und weiterwirkt.
Über die Frau beispielsweise weiß man....gar nicht, warum sie das macht. interessanterweise ist die Idee von allen hier erst mal etwas tragisches. Es könnte ja aber auch sein, dass sie in ihrer Wohnung auch Puppen hat. Oder eine um die sie sich den ganzen Tag kümmert und die anderen müssen sich abwechseln.
Dass sie Uhr Hobby damit geheimhalten will, kam mir auch, aber dann.....Würde sie kaum in diesem Film sein. Oder?


Anzeige

melden