Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

09.08.2018 um 17:44
@Dennis75

Da wir beide berufstätig sind,kommt weder er zu mir,noch ich zu ihm,da wir wenig Zeit haben.Früher gingen wir uns schon besuchen.
Wir treffen uns aber öfters in unserer Stammkneipe!


melden

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

09.08.2018 um 17:49
@josie321
Na also.

Könnte natürlich sein, falls das Gespräch mit deinem Kumpel nicht so toll verläuft aus seiner Sicht, dass er dann diese Stammkneipe in Zukunft meidet. Aber ich will dich jetzt wirklich nicht weiter mit tausend Einzelheiten nerven was unter irgendelchen Umständen falsch oder richtig laufen könnte.

Du kriegst das schon hin. Viel Erfolg dabei. :)


melden

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

09.08.2018 um 18:02
@Dennis75

In unserer Stammkneipe weiß jeder,daß er nicht die Wahrheit sagt,will er aber nicht wahrhaben.


melden

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

09.08.2018 um 18:08
Na dann wird es ihn wohl wenig stören ob das Gespräch nun da oder anderswo stattfindet.


melden

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

09.08.2018 um 18:48
@josie321
So jemanden, würde ich niemals als Kumpel bezeichnen oder mich noch viel mehr mit beschäftigen.


melden

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

10.08.2018 um 00:05
Warum denkt man da so lange drüber nach, anstatt dieser Person mal gerade heraus ins Gesicht zu sagen dass man diese Stories nicht glaubt? Insbesondere dann wenn es einen so sehr stört. Das ist doch die nächstliegendste Lösung. Dann hört diese Person sehr wahrscheinlich auch damit auf. Denn so ein Verhalten ergibt ja nur Sinn, wenn man denkt dass man andere damit täuschen und beeindrucken kann.
Ich würde auch mal nachfragen, warum derjenige denkt dass es notwendig wäre Freunden etwas vorzuspielen. Hat er das Gefühl ihr mögt ihn ansonsten nicht? Dann solltet ihr darüber vielleicht auch reden.


1x zitiertmelden

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

10.08.2018 um 00:58
OK, Verhalten läßt sich ganz gut mit den 6 human needs entschlüsseln.

1: Gewißheit. Weiß ich, was passiert, wie es mir morgen geht, bin ich auf dem Laufenden?
2: Abwechslung. Ist mein Leben auch nicht langweilig?
3: Wichtigkeit, Besonderheit. Bin ich der Aufmerksamkeit anderer würdig, bin ich besonders?
4: Liebe und Beziehungen. Haben mich Menschen gern und interagieren sie mit mir?
5: Wachstum. Entwickele ich mich? Habe ich morgen mehr als gestern? Kann ich mehr Liegestütze?
6: Geben. Lebe ich über mich hinaus? Haben andere etwas von meinem Verhalten?

So, wie's klingt hat Dein Bekannter sich aus irgendeinem Grund sehr schlechte Strategien ausgesucht, um #3 und #4 zu bekommen. Wahrscheinlich will er sich nicht unwichtig fühlen und glaubt, er wird interessanter und wertvoller, wenn er vorgibt, das zu haben, was er vielleicht gern hätte, aber nicht hat.

Sieht für mich nach einem sehr verzweifelten Menschen aus. Und diese Notlösungen sind so der Strohhalm, mit dem er sich halbwegs gerade hält. Kann mich natürlich täuschen.

Das Problem mit Notlösungen ist: es sind eben trotzdem immer noch Lösungen. Also einfach wegnehmen, ohne einen besseren Ersatz bedeutet, ein Loch zu reißen.

Wenn man ihm jetzt ins Gesicht sagt, daß das alles gelogen ist und er hat keine Alternative (echte Freundin finden ist eben viel Arbeit, wenn's halten soll), dann kann man ihm fast auch gleich sagen, er wär ein Scheißkerl ohne Wert.

Besser wär's, zu schauen, welche Quellen für Need #3 er sich anderweitig aufbauen kann, damit er die Fantasie nicht braucht. Und es sich nicht mit allen Leuten vergeigt, weil dann braucht er die Fantasie noch mehr.

Was den psychisch angeschlagenen Menschen betrifft: helfen, das Verhalten des Fotozeigers anders einzuordnen, besonder, es nicht persönlich zu nehmen, sondern, es als Hilfeschrei einer verletzten Seele zu sehen. Geht, indem man sich entsprechende Bilder vorstellt.

So jemand macht das nicht wegen Anderen, sondern für sich selbst. Hat mit dem Freundeskreis nichts zu tun.
Es kann sogar sein, daß er das nicht für die Außenwirkung macht, sondern für innendrin.


melden

Ein Kumpel, der ständig täuscht!

10.08.2018 um 10:13
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Warum denkt man da so lange drüber nach, anstatt dieser Person mal gerade heraus ins Gesicht zu sagen dass man diese Stories nicht glaubt?
Das bringen wir wieder nicht fertig!
Zitat von DwarfDwarf schrieb: Hat er das Gefühl ihr mögt ihn ansonsten nicht? Dann solltet ihr darüber vielleicht auch reden.
Wir haben ihn nie ausgeschlossen,er sass bei uns und wir haben alle gleich viel geredet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lügen abgewöhnen
Menschen, 167 Beiträge, am 24.03.2019 von jamais_vu
15100326 am 04.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
167
am 24.03.2019 »
Menschen: Ist das fair, bzw. mein Verhalten richtig? Alle Freunde aufgegeben
Menschen, 69 Beiträge, am 01.04.2014 von Marie2
Hope.Sunshine am 31.03.2014, Seite: 1 2 3 4
69
am 01.04.2014 »
von Marie2
Menschen: Wieso mögen manche Frauen "schlechte" Männer?
Menschen, 226 Beiträge, am 03.11.2012 von Eya
SarahSecret am 28.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 03.11.2012 »
von Eya
Menschen: Die besten Freunde meines Freundes!
Menschen, 33 Beiträge, am 20.03.2007 von punKy
blondinchen am 19.02.2007, Seite: 1 2
33
am 20.03.2007 »
von punKy
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von FlamingO
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »