Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:38
@Alphabetnkunst

Du willst jetzt aber nicht absprechen, dass es auch tatsächlich so sein KÖNNTE, dass er einfach keinen Bock auf sie hat?


melden
Anzeige

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:39
@Interested
So was gibt es immer, aber im Auge der gesamten Indizienlage tendiere ich aber eher weniger dazu.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:40
@Alphabetnkunst

Sei Dir auch unbenommen. Ich deute das alles etwas anders und jeder führt da seine Erfahrungwerte mit ein. Es gibt eben auch keinen Anspruch auf Kontakt. Das muss man dann einfach abhaken und weiter geht's.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:41
@Interested
Ich hatte auch schon geschrieben, dass man diesen Zustand akzeptieren muss. Was draus wird, wird die Zeit zeigen.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:45
Alphabetnkunst schrieb:gesamten Indizienlage
Und die besagt was ? Sie hatten ein paar treffen, die liefen gut, dann ging er auf Abstand und meldet sich auch nun nicht mehr. Das sind die Fakten. Alles andere sind verklärte Interpretationen.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:48
@Photographer73
Ich nehme mal an, dass dir nicht bewusst ist, dass unangemeldeter Rückzug wirklich prägnant für Depressionen ist, daher sei dir verziehen.

Aber ich kann es ja noch mal aufdröseln und auf diesen Beitrag verweisen:
Beitrag von Alphabetnkunst, Seite 9


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:52
Stonechen schrieb:Ich verstehe auch nicht warum du bezüglich meiner Beiträge hier so ein Fass aufmachst. Du wirst akzeptieren müssen das ich einfach anderer Meinung bin und ein pflegsames, vertrauensvolles Miteinander anders einstufe, als die Expartner meines neuen Bekannten rauszufinden und ihr Verhalten in Frage zu stellen. Du magst das als Normal empfinden, ich finde dem geht ein gewisses Schnüffelbedürfnis voraus. Was die einen eben haben und die anderen nicht. Aber wenn man es hat, dann sollte man beim Wunsch Antworten auf Fragen zu bekommen, auch so ehrlich sein und diese Schwäche eingestehen.
Wenn jemand ein Fass aufmacht, dann bist es doch du mit dem Vorwurf des Spionierens. Du schreibst ellenlange Abhandlungen warum das deiner Meinung nach ein No-Go ist etc. Ich schrieb lediglich, dass ich den Vorwurf maßlos übertrieben finde.
Und nun ist dieses Thema für mich, wie bereits mit dem vorherigen Beitrag schon gesagt, auch beendet.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:53
@Alphabetnkunst

Womit sich der Kreis schließt und du schon wieder das ad absurdum führt, was du eben geschrieben hast, als du bestätigt hast, daß es auch sein kann, daß er eben einfach keinen Bock mehr hat, auch wenn du das nicht glaubst, aufgrund der "Indizienlage".


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:54
Alphabetnkunst schrieb:unangemeldeter Rückzug
Eben.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:55
@Photographer73
Es bedeutet einfach nur, dass eine strikte Aussage “er will nicht“ unwahrscheinlicher ist als die Tatsache, dass das, was er schrieb, den Tatsachen entspricht.
Die Nachricht ist doch recht investigativ.

@Basto

Ja, typisch für Depressionen, aber auch typisch für kein Bock, das Statement aber liefert die Erklärung und in Anbetracht der Information “Depression“ viel sinngebender als “kein Bock“.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:59
Alphabetnkunst schrieb:Die Nachricht ist doch recht investigativ.
Die Nachricht ist eine gekonntes Flechten eines Korbes.

Es ist wie du bereits beschrieben hast
Alphabetnkunst schrieb:Ich nehme mal an, dass dir nicht bewusst ist, dass unangemeldeter Rückzug wirklich prägnant für Depressionen ist,
Unangemeldeter Rückzug. Absolut.

Siehst du seinen Rückzug als unangemeldet?
Oder hat er mit Posaunen verlauten lassen, warum er keinen Kontakt will?


Bei allem Respekt, ich kenne keinen depressiven menschen, der in einer nachricht sowas ankündigt.

Solche Abbrüche kommen ahnungslos von jetzt auf gleich, nicht mit einer Erklärung ins Haus geflattert.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 20:10
Basto schrieb:Solche Abbrüche kommen ahnungslos von jetzt auf gleich, nicht mit einer Erklärung ins Haus geflattert.
Und warum siehst du es dann nicht als depressives Verhalten, sondern mehr als kein Bock?


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 20:11
xLacrima schrieb:Ich werde mich hier nicht mehr weiter dazu äußern, langsam aber sicher vergeht mir die Lust, mich für alles, was ich schreibe, rechtfertigen zu müssen. Mir werden hier andauernd Dinge unterstellt, Vorwürfe gemacht und die Worte im Mund verdreht. Das mag jetzt wahrscheinlich für einige wieder unreif sein, aber ich werde mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen. Schließt den Thread meinetwegen oder lasst ihn offen, ich bin jetzt jedenfalls raus.
Musst du auch nicht.

Nur eins, wer eine solche Frage stellt in einem Forum, das seinen Sinn und Zweck darin findet, eine gefragte Sache zu diskutieren bzw das Details erfragt oder evtl. Szenarien darlegt, der sollte mit jeder Art von Antwort rechnen.

Interessant jedoch wäre in der Tat, wenn du mal kirz zwischenmeldung gibst, ob er sich nochmal gemeldet hat oder bzw wie das ganze ausging.

:Y:


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 20:17
@Alphabetnkunst
Erfahrung.

Klingt vllt bescheuert.

Ich habe einige depressive Menschen in meinem Freundeskreis, manche mehr, manche weniger. In ihre Beziehungskriege wurde ich auch immer eingeweiht... und diese Erfahrung alleine sagt, dieser Mann da hält sie sich warm oder hat wirklich das Interesse verloren.

Mein expartner war auch manisch depressiv.
Jeder Mensch ist anders, keine Frage.

Keine der besagten Personen vollziehte einen Kontaktabbruch per Ankündigung. Sie tun es einfach.

Nicht mal bösartig, sie tun es halt. Einfach so, stillschweigend.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 20:19
@Basto
Liefern sie dann auch schmalzige Erklärungen in Romanformat?

Was du da beschreibst, klingt mehr typisch Mensch, statt typisch depressiv.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 20:20
@Alphabetnkunst
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen.aber nicht schlimm, Versuch es einfach nochmal.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 20:21
@Basto
Beantworte mir doch einfach mal die Frage.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 20:23
@Alphabetnkunst
Das kann ich nicht. Denn deine Frage widerspricht dem Inhalt meiner Antwort.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 21:41
Hast Du schon einmal daran gedacht das es auch schizoide Persönlichkeiten gibt? Denen ist allzuviel Nähe ein Graus und ziehen sich zurück.


melden
Anzeige

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 00:31
@Basto
Dann siehst du, dass das nicht 1:1 deckungsgleich ist.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS87 Beiträge