Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 17:49
@Photographer73
es geht nur darum, Möglichkeiten aufzuzeigen. Man muss überhaupt niemandem Glauben schenken. Ich finde es sowieso schon grundsätzlich verwunderlich, so etwas in einem Forum klären zu wollen. Wozu? Doch nur, um in dem was man als TE so denkt bestätigt zu werden......das allein finde ich schon fragwürdig. Wenn man nämlich offen wäre, dann würde man wenigstens alles reflektieren, sich nicht angegriffen fühlen, sondern feststellen, huch, es gibt wohl mehr Möglichkeiten dies zu sehen, als mir bewusst war ;)


melden
Anzeige

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 17:49
Photographer73 schrieb:Er hat ihr dann noch einmal geschrieben, das sehe ich nicht als Gespräch an.
Okay, sie haben sich nicht Aug in Aug gegenüber gesessen, aber ändert das im Kern was?
Photographer73 schrieb: daß seine Story evt. auch falsch sein könnte und er die TE einfach nur loswerden will.
Könnte... ob er gelogen hat, die Wahrheit sagt, ändert am Resultat nichts.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 17:57
xLacrima schrieb: ich hab ihm Vorwürfe und Unterstellungen gemacht, da dachte ich allerdings auch ich wäre einfach an ein A.... geraten und wusste noch rein gar nichts von seinen Problemen.
Na also, da trifft man sich mit einem Mann, stellt fest, er ist toll, man fühlt sich wohl in seiner Nähe, möchte ihn für immer haben u. dann entscheidet er sich, warum auch immer, um u. das soll ein A...loch sein?

In der Kennenlernphase ist man sich häufig nicht sicher, von beiden Seiten aus, ob man zusammen bleibt oder nicht.

Jeder sollte dann die normale u. vernünftige Option haben, Abstand zu nehmen.

Behältst Du Dir dieses Recht nicht vor?

Ob ein Mensch nun Probleme hat oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Umentscheiden sollte sich jeder dürfen, ohne als A..loch abgestempelt zu sein.

Und aus Frust bzw. verletztem Stolz dann noch Vorwürfe usw. zu machen, geht eigentlich gar nicht.

Damit erreichst Du das Gegenteil von dem, was Du möchtest... ihn ;)


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 18:05
@Tussinelda

Also sind wir uns ja fast einig. :D

Über den Sinn eines solchen Threads kann man geteilter Meinung sein, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber man sollte man dann auch so ehrlich sein und die unbequemen Möglichkeiten, die genauso gegeben sind, nicht völlig ausklammern. Was die TE daraus mitnimmt, was sie macht und glaubt, das ist sowieso ihr überlassen.
borabora schrieb:Okay, sie haben sich nicht Aug in Aug gegenüber gesessen, aber ändert das im Kern was?
Eine Nachricht ist in meinen Augen kein Gespräch.
borabora schrieb:Ob ein Mensch nun Probleme hat oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Umentscheiden sollte sich jeder dürfen, ohne als A..loch abgestempelt zu sein.
Dagegen spricht auch nichts, zumal sie ja wohl anscheinend noch nicht mal wirklich zusammen waren. Mir geht es um die Art und Weise.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 18:13
Ich werde mich hier nicht mehr weiter dazu äußern, langsam aber sicher vergeht mir die Lust, mich für alles, was ich schreibe, rechtfertigen zu müssen. Mir werden hier andauernd Dinge unterstellt, Vorwürfe gemacht und die Worte im Mund verdreht. Das mag jetzt wahrscheinlich für einige wieder unreif sein, aber ich werde mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen. Schließt den Thread meinetwegen oder lasst ihn offen, ich bin jetzt jedenfalls raus.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 18:29
Photographer73 schrieb: Mir geht es um die Art und Weise.
Ich finde auch, das man das in einem persönlichen Gespräch klären sollte.

War hier nicht gegeben und ändert nichts an den Tatsachen.
xLacrima schrieb:, was ich schreibe, rechtfertigen zu müssen.
Du musst Dich nicht rechtfertigen, aber ist nun mal so, das unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen haben u.
Du wolltest andere Meinungen hören.
xLacrima schrieb:Mir werden hier andauernd Dinge unterstellt, Vorwürfe gemacht und die Worte im Mund verdreht.
Da kannste mal sehen, wie sich Dein Freund gefühlt haben muss, "nur", weil er sich zurück gezogen hat.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 18:46
xLacrima schrieb:Wo hab ich mich da bloß reingeritten...
Es muss heißen: Wo will ich mich unbedingt reinreiten?!

Die eine Seite hat die Verbindung gekappt. Das solltest Du respektieren. Insbesondere, da Du auch schon älter als er bist und u.U. auch schon mehrere oder längere Beziehungen hattest, als er - ihm fehlt da wohl auch etwas die Erfahrung. Die Gründe sind eigentlich ziemlich egal. Er will nicht!

Er will kein klärendes Gespräch, er will keine Treffen, er will keine Erklärungen abgeben, er möchte Dein Verständnis und Dein Ohr nicht. Er will keinen Kontakt. Er zieht das durch.

Ist nicht schön für Dich - musst Du aber so hinnehmen. :Y:


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:02
Hat etwas ein wenig von eingeschnappter Leberwurst nur weil man hier versucht alle Eventualitäten einzubeziehen. Da wundert mich dann auch nicht wenn da keine Interesse besteht auf ein entgültiges Klärungsgespräch. Wenn das Verhalten hier das reale Verhalten spiegelt, dann ist es verständlich


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:16
@xLacrima
Was stand denn sinngemäß in der kompletten Nachricht drin?
Ich glaube, einige vergessen oder übersehen selbst dieses Zitat, dass du eingestellt hast, vielleicht bringt der Rest der Nachricht eine bessere Perspektive rein.

Hier noch mal das Zitat:
xLacrima schrieb:"Ich bin jeden Abend vor meinem Handy in deinem Chat gewesen und hab mir überlegt, was ich schreiben soll. Ich weiß nicht wie. Du bedeutest mir wirklich mega viel... Aber ich weiß nicht, ob du mit mir klarkommst, mit mir und meinem Leben. Du wirkst immer glücklich und bist gut drauf, da will ich nicht der Mensch sein, der dich runterzieht. Ich hab leider genug Probleme, mit denen ich niemanden belasten will..."
Er ist wieder in einer depressiven Phase, in der er alle Verbindungen kappt.
Heißt also auf deutsch, dass das nichts mit Interesse/kein Interesse ggü. der TE zu tun hat.

Wieso will man das hier unbedingt so auslegen? ( @Interested )

Er kann nur gerade nicht und hat das Gefühl noch dazu, die TE nicht damit belasten zu wollen.


Das war vor zwei Wochen.
Wie lange dauert so eine Phase? Das ist individuell und nicht leicht zu beantworten. Fakt aber ist, dass das wochenlang so gehen kann.


Natürlich kann das auch eine perfekte Ausrede darstellen, aber dann wird man nicht so schmalzig und “romantisch“.
Stonechen schrieb:Hat etwas ein wenig von eingeschnappter Leberwurst nur weil man hier versucht alle Eventualitäten einzubeziehen. Da wundert mich dann auch nicht wenn da keine Interesse besteht auf ein entgültiges Klärungsgespräch. Wenn das Verhalten hier das reale Verhalten spiegelt, dann ist es verständlich
Im Gegenteil.
Sie hat gerade keine theoretischen, sondern echten Kummer und es hilft nicht, über Gott und die Welt zu schwadronieren und Indizien einfach außer Acht zu lassen und das zu implementieren, was gar nicht zur Story passt.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:22
@Alphabetnkunst

hier hat niemand schwadoniert sondern seinen Eindruck dazu hinterlassen. Danach wurde gefragt und jetzt ist das plötzlich nicht mehr gewünscht weil es nicht die rosa heile Ponywelt beschreibt.
Dann hätte es ein Blogeintrag auch getan


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:22
Alphabetnkunst schrieb:Er kann nur gerade nicht und hat das Gefühl noch dazu, die TE nicht damit belasten zu wollen.
Woher willst Du denn wissen, welches Gefühl er gerade hat? :ask:

Wieso will man sich mit aller Macht anderen Menschen aufdrängen? Wieso will man selber nun dran festhalten, weil der andere nicht will oder kann und man selber ja eigentlich nichts "festes" wollte?!

Ist nicht schön, abgelehnt zu werden. Kratzt am Ego - bei uns allen - muss man aber durch, wenn der andere einfach nicht will. Die NICHTreaktionen sind doch ne klare Ansage. Warum willst Du mit aller Macht daraus ableiten, dass er mit ihr zusammen sein möchte - und es momentan nur nicht kann. Er ist einfach nicht bereit für eine Beziehung. Das hat er erkannt. Wahrheitsgemäß den Rückzug angetreten. Warum sollen die Ansprüche der TE - es doch zu wollen - mehr wiegen, als seine Abfuhr?


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:25
Interested schrieb:Woher willst Du denn wissen, welches Gefühl er gerade hat? :ask:
Ich habe es gerade noch mal zitiert, es zu lesen, würde es auch tun.
Aber hier noch mal:
xLacrima schrieb:da will ich nicht der Mensch sein, der dich runterzieht. Ich hab leider genug Probleme, mit denen ich niemanden belasten will..."
Interested schrieb:Wieso will man sich mit aller Macht anderen Menschen aufdrängen? Wieso will man selber nun dran festhalten, weil der andere nicht will oder kann und man selber ja eigentlich nichts "festes" wollte?!
Sie will sich nicht aufdrängen. Sie will ihn nur nicht im Glauben lassen, dass er sie versauen könne. Was ist daran falsch?
Interested schrieb:Ist nicht schön, abgelehnt zu werden. Kratzt am Ego - bei uns allen - muss man aber durch, wenn der andere einfach nicht will.
Das kannst du aber nicht einfach so behaupten.
Stonechen schrieb:hier hat niemand schwadoniert sondern seinen Eindruck dazu hinterlassen. Danach wurde gefragt und jetzt ist das plötzlich nicht mehr gewünscht weil es nicht die rosa heile Ponywelt beschreibt.
Dann hätte es ein Blogeintrag auch getan
Doch, du schwadronierst. Wahrscheinlich ist es einfach das, was du einfach so erwartest. Nennt man Projektion.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:28
@Alphabetnkunst
xLacrima schrieb: Ich hab leider genug Probleme,
Er will vielleicht auch kein zusätzlches Problem namens neue Beziehung mit jemandem, den er gerade mal ein paar Wochen kennt. Er beendet den Kontakt. Warum kann man das nicht einfach respektieren?


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:30
@Interested
Ist aus dem Kontext gerissen, der zweite Teil ist da wesentlich zündender.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:31
@Alphabetnkunst

Ah.. ich schwadoniere und du kennst seine Gefühle ganz genau. Bist du denn der gesuchte Mann aus dem EP? Oder warum ist deine Meinung hier das NonPlusUltra? Besinne dich mal bitte etwas mehr auf aktiven Realismus. Und vorallem erwecke in der TE nicht irgendwelchen Hoffnungen, mit deiner geschriebenen verblümten Romantikdampflok.
Er meldet sich seit 2 Wochen nicht und hat vorher gesagt das er nicht kann/will.
Ende der Geschichte. Entweder er meldet sich oder er tut es nicht


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:32
Stonechen schrieb:Ah.. ich schwadoniere und du kennst seine Gefühle ganz genau.
Erstens weiß ich, was Depressionen sind, zweitens halte ich mich an dem, was er schreibt.
Sag mir, wer ist da näher an den Fakten dran? Ich, der sich an das hält, was er vor sich liegen hat, oder du, der, der substanzlos spekuliert?


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:32
xLacrima schrieb:ich niemanden belasten will...
bla bla bla...aka "Ich habe keinen Bock auf Dich!" - kann es auch bedeuten, oder? @Alphabetnkunst


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:34
Interested schrieb:bla bla bla...aka "Ich habe keinen Bock auf Dich!" - kann es auch bedeuten, oder?
Nein. Ich kenne das Gefühl, jemanden nicht belasten zu wollen. Das könnte glatt 1a von mir sein.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:35
Alphabetnkunst schrieb:Erstens weiß ich, was Depressionen sind,
Ich auch, bin seit vielen Jahren betroffen. Möchtest du jetzt einen Vergleich anstreben wem es hier schlechter geht? Ein Depressions-Schwanzvergleich? Geschenkt, meinetwegen darfst du den längeren haben.

Dann halte dich mal an die Fakten und schüre Hoffnungen bei der TE :Y: Wer's brauch


melden
Anzeige

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

21.08.2018 um 19:36
@Stonechen
Nein, wie kommst du darauf?


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt