Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeit oder Gesundheit?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit
Diese Diskussion wurde von Tröti geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:20
Guten Abend alle miteinander,

(sollte das thema hier falsch sein entschuldige ich mich im voraus schon einmal! )

Ich habe mal eine Frage an die Com...


was ist euer ansicht nach wichtiger ? ( jaja weis... )

Arbeit oder Gesundheit ?

Ich hole dann mal ein wenig aus....

Mein leben hat sich am am 19.10.2015 schlagartig geändert. Ich habe meine jetzige Lebensgefährtin nach 15 Jahren Singel da sein gefunden..
Alles läuft super bei uns .. Wir sind damals Umgezogen und haben einige Kredite ( haus etc. ) auf uns genommen.

Nun mein Problem ist, dass ich panische Angst habe zum Arzt zu gehen, so das ich seit ca 1 jahr (?) geschwulze in meinem Mundraum sowie in den Lippen und Hals festgestellt habe... Meine Frau zwingt mich das ich endlich mal zum Arzt gehe... Nur wie schon erwähnt habe ich panische Angst davor zu erfahren was es ist..

Ich denke einfach nur an die Kredite, ich möchte meine neue Arbeit die ich nach dem Umzug angetreten habe nicht verlieren, sowie möchte ich nicht das die Schulden zu hauptlasten meiner Lebensgefährtin gehen...

Ich habe da ein Komisches denken, hab angst vor ärzten und vor dem Finaziellen problem die eine Krankheit mit sich bringt.



Mfg


melden
Anzeige

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:25
@Sicus

Ich sag es mal hart... wenn die Geschwülste etwas bösartiges wie Krebs sind, du stirbst weil du Angst vorm Arztbesuch hattest, dann liegt all die Last und vorallem die Schulden auch auf deiner Lebensgefährtin. Und dazu kommt der Kummer und die Trauer.
Daher geh bitte zum Arzt. Eine neue Arbeit wirst du danach auch wieder finden.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:27
@Sicus
Arbeit hatte lange den Vorrang bei mir aber langsam denke ich mir. Ich hab ja nichts davon, wenn ich mich kaputtackere.


Andere schickt man beim leichtesten Räuspern heim aber selbst drückt man sich immer durch


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:32
Du musst einfach eine gesundes Maß finden. Nicht beim kleinsten Schnupfen auf Totkrank machen, aber bei irgendeinem Scheiß wie dem Zeug, was du grad hast, solltest du mal jemanden schauen lassen. Ist ja nicht so, dass du schwerkrank bist. Und wenn doch, würdest du früher oder später tot umfallen und deine Frau hätte Probleme mit der Finanzierung.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Ich gehe so selten zum Arzt (Zahnarzt ausgenommen), dass ich keinen Hausarzt habe. Aber wenn es was Ernstes ist, überlasse ich nichts dem Zufall.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:35
"Kranke" können nicht arbeiten, also selbst wenn's einem wichtig ist sollte man der Gesundheit immer den Vorrang geben.


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:38
Naja die Angst ist nunmal groß was sich jeder glaub ich vorstellen kann..

Aber ich werd das wohl nicht mehr lange aufschieben können.

Es macht ja auch so keinen Sinn.. nur die Angst ist ja halt da...

Aber es baut mich ein wenig auf wenn man so was nicht nur von Familien Mitgliedern hört.

@Ford

Das letzte mal war ich in der Grundschule krank und das war 1991

@Stonechen

Deswegen gehe ich ja arbeiten damit so was nicht passiert


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:39
Sagte ja ich habe da ein unlogisches denken.....


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:42
@Sicus

Und was bringt es deiner Lebensgefährtin wenn sie dich am Ende verliert? Ich bin sicher das sie ein Leben mit dir geplant hat und nicht nur ein Haus in dem sie lebt, was du bezahlt hast.
Tu es ihr zu Liebe und lass dich einfach untersuchen. Vielleicht ist es auch nichts schlimmes, dann habt ihr einfach Gewissheit und könnt euer gemeinsames Leben ganz anders genießen. Wegen einer Untersuchung oder zwei wird man nicht gleich arbeitslos :)


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:45
@Stonechen

Danke so was hab ich gebraucht :)


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:46
@Sicus
Daran ist auch nichts verkehrt. Ich bin auch nur alle paar Jahre krank. Zuletzt glaube ich wegen Weisheitszähnen, vor ner Weile, davor viele Jahre lang nicht.
Und jetzt hätte man mich wegen einem Stromschlag krankgeschrieben, hab aber abgelehnt, weil es mir ja gut geht und ich keinen Bock auf Papierkram hab.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:47
Ford schrieb:Zuletzt glaube ich wegen Weisheitszähnen
Wie geht das denn?


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:48
@KFB
Da wurd einer gezogen und ich hab gesagt, das tut weh und hab dann paar Tage bekommen.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:48
@Sicus

Schön zu lesen, das heisst du wirst mal einen Termin machen? Du kannst sie ja auch mitnehmen als seelische Stütze. Manchmal ist zu zweit leichter als allein.


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:49
@Stonechen

Das ist ein guter Rat. Werde dann mal für Donnerstag einen Termin machen . Arbeit hin oder her ... es gibt ja auch noch andere


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:49
Ford schrieb:Da wurd einer gezogen und ich hab gesagt, das tut weh und hab dann paar Tage bekommen.
Das schockiert mich ein bisschen aber okay, wenns dir geholfen hat :Y:


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:51
@KFB
Na das ist doch normal so, was wunderts dich? :D
Normalerweise tut sowas auch tagelang weh.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:52
@Sicus

Ich drücke alle Daumen dass alles gut läuft.
Aber Dinge die Warten (in dem Fall die Ungewissheit) die drücken aufs Gemüt. Wie gesagt, die Arbeit wirst du deshalb nicht gleich verlieren. Wenn doch, gibts da auch andere Arbeitsstellen. Aber Körper hast du nur den einen und den solltest du pflegen.
Ich wünsch dir nur das Beste :)


melden

Arbeit oder Gesundheit?

21.08.2018 um 20:56
Sicus schrieb:Ich habe da ein Komisches denken, hab angst vor ärzten und vor dem Finaziellen problem die eine Krankheit mit sich bringt.
Selbst wenn Du irgendwas hast, warum soll das Probleme geben? alles unter 6 Wochen braucht einen nicht zu kratzen da gilt die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. 6 Wochen da muss es dich schlimm erwischt haben.

mir wurde letztes Jahr ein gutartiger Tumor entfernt da war ich gerade mal zwei Wochen außer Gefecht, nicht weiter schlimm

@Sicus
alles was Du dir vorstellst ist schlimmer als das was letztendlich tatsächlich ist. Nimm deinen Mut zusammen dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen :)


melden

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 09:06
Es gibt eigentlich kein "arbeit oder gesundheit", denn gesundheit und arbeitsleistung gehen hand in hand. Ein kranker körper und/oder geist kann nicht das leisten, was er leisten könnte. Willst du arbeiten und auf keinen fall deinen job verlieren, dann musst du zwingend auf deine gesundheit achten und das frühzeitig, wenn erkrankungen aller art noch gut, einfach und schnell behandelbar sind. Je länger man wartet, desto schlimmer und aufwändiger kann es werden die gesundheit soweit zu erhalten, dass man überhaupt arbeitsfähig ist. Was bleibt zu sagen? Geh zum arzt.


melden
Anzeige

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 09:08
@Sicus
Wenn Du tot bist haengt auch alles an Deiner Freundin. Also geh in Gottes Namen zum Arzt! Die Antwort sollte vollkommen klar sein, Gesundheit ist IMMER wichtiger als Arbeit!


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt