Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeit oder Gesundheit?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit

Arbeit oder Gesundheit?

26.08.2018 um 14:33
pure-angel schrieb:Man hört aber sehr häufig, dass Menschen ihr Leben für ihre Arbeit einschränken oder sogar riskieren. Warum ist das so?
Weil sie das Geld brauchen? Weil es keine Alternativen gibt? Weil sie dazu gewungen werden?

Das kommt ganz darauf an, wen man fragt.


melden
Anzeige

Arbeit oder Gesundheit?

26.08.2018 um 17:37
Doors schrieb:Weil es keine Alternativen gibt?
Muss man wissen, ob man lieber viel Geld hat, dafür aber die meiste Zeit seines Lebens arbeitet, oder ob man lieber weniger Geld, aber mehr Zeit hat. Manche arbeiten ja sogar 10 Stunden - das meine ich damit.
Doors schrieb:sie dazu gewungen werden?
Und niemand kann jemanden zwingen, zu arbeiten, wenn man krank ist. Das wäre fahrlässig dem Menschen und dem Unternehmen gegenüber. Trotzdem trauen sich viele Menschen nicht, zum Arzt zu gehen und sich krankschreiben zu lassen, was meiner Meinung nach ein Unding ist.

Da kommt auch die Diskussion auf, tu ich lieber das, was ich liebe und verdiene damit vielleicht weniger - oder tu ich Etwas, das ich nicht gerne mache und bekomme dafür mehr Geld?

Das ist alles natürlich nicht böse gemeint von mir, sondern ledeglich meine Meinung und Sorge den Menschen gegenüber, die sich so... ja,... opfern. Nicht alle, natürlich, aber es gibt Menschen, die da sehr extrem sind und das macht mir dann schon ein bisschen Angst


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

30.08.2018 um 00:14
Hallo an alle.

Naja es ist nicht gut ausgefallen.

Bitte um Schließung des Threads.

MfG

Sicus


melden
Liquida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

30.08.2018 um 01:55
Oder du gehst erstmal zum Heilpraktiker, da kann dir bezüglich Konsequenzen nichts passieren. Vlt. kann der dir auch durch ein Gespräch mit der Angst vor Ärzten helfen bzw. überhaupt mal das anschauen. Ich meine, bevor du es gar nicht anschauen lässt..oder ein Psychologe, der dir die Angst nimmt (kein Psychater, die schreiben Arztbriefe..)
@Sicus
Viel Glück!


melden

Arbeit oder Gesundheit?

30.08.2018 um 08:22
@Sicus
Alles Gute


melden

Diese Diskussion wurde von tröti geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt