Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Arbeit oder Gesundheit?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 09:22
Wenn es was ernstes ist, wirst du früher oder später eh nicht mehr arbeiten können.

Wenn du jetzt zum Arzt gehst, kann man vielleicht was gegen die Geschwulste tun und ein längeres Ausfallen vermeiden.

Also ab zum Arzt.

Die Gesundheit geht meiner Meinung nach schon vor. Man sollte sich vielleicht nicht wegen jedem Halskratzen krank schreiben lassen. Aber schon mit nem richtigen Grippalen Infekt, sollte man sich nicht mehr zur Arbeit schleppen. Wenns blöd läuft wird man die Krankheit nie richtig los und dann kann es richtig böse werden. Und am Ende dankt es dir der Arbeitgeber auch nicht, wenn man immer trotz Krankheit zur Arbeit gegangen ist.


melden
Anzeige

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 10:18
@Sicus

ähm ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, schon allein weil ich vor sowas wie Krebs immer wahnsinnig schiss habe.... bleibt er halt meist unbemerkt und dann ist es zu spät. Also, Gesundheit geht vor.

Selbst wenn es sowas ist, es wäre sicherlich gut behandelbar. Tut das denn weh beim Essen oder so?


melden

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 10:20
Sicus schrieb:Ich habe da ein Komisches denken, hab angst vor ärzten und vor dem Finaziellen problem die eine Krankheit mit sich bringt.
Lieber an irgendwas krepieren, statt zu Arzt zu gehen und wissen, was los ist und was man dagegen tun kann?

Okay, kann man machen - aber im Regelfalle nur ein Mal im Leben. Spart der Solidargemeinschaft der Versicherten eine Menge Kosten.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 10:37
@Sicus
Da kann es keine 2 Meinungen geben.
Du musst zum Arzt und zwar sofort.
Gehe zum HNO und zum Zahnarzt und mach dich nicht vorher verrückt.
"Geschwulste" bzw. das, was du als Geschwulste wahrnimmst müssen keine existenzgefährdende Hintergründe haben. Es können Mukozelen sein, eine gutartige Knochenexostose, Lipome ect.
Termin und zwar sofort. Die Zeit, die du jetzt durch Herausschieben des Termins zu gewinnen versuchst, könnte dir sonst im worst case im Nachhinein abgezogen werden.
Die "Vogel-Strauss-Politik" hilft hier weder dir, noch deiner Lebensgefährtin, die dich gewiss so lange wie möglich gesund bei sich wissen möchte.
Nicht hier posten, Arzt anrufen.
Termin machen und uns, wenn du Lust hast, danach ein kurzes Back-up geben.
Alles Gute.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 10:39
Tröti schrieb:wenn du Lust hast, danach ein kurzes Back-up geben.
Alles Gute.
Daran wäre ich auch interessiert.
Aber er sagte ja gestern, das er sich für Donnerstag einen Termin geben lassen möchte. Ich bin guter Dinge das er den Weg der Gesundheit nun geht. :)


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 17:14
Danke für die Meinungen hab morgen um 9:30uhr einen Termin beim Hausarzt.

Mein Arbeitgeber war zwar nicht sehr erfreut aber das war mir heute irgendwie egal.

Meiner Meinung nach helfen auch mal antworten von fremden und nicht nur von der Familie. So hab ich das persönlich einfacher.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 17:21
@Tröti
Da die Probleme anscheinend vorwiegend im Mundraum auftreten lasse dir bitte eine Überweisung zum HNO mitgeben (bzw. suche ihn auf) wenn der Hausarzt sich nicht absolut sicher ist.
Alles Gute.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

22.08.2018 um 17:37
@Sicus

Sehr schön, das freut mich sehr zu lesen das du unseren Rat angenommen hast und Arbeit einfach mal Arbeit sein lässt. Sieh es so, es ist erstmal nur ein Tag und wenn du überwiesen wirst zu einem anderen Arzt, dann hast du vielleicht die Möglichkeit den Termin auf den frühen Abend zu legen. Sei Optimistisch, das trägt auch zum allgemeinen Wohlbefinden dazu und hilft deiner Gesundheit in jedem Fall.


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

23.08.2018 um 18:02
Hiho.

Wurde heute vom Arzt ins Krankenhaus überwiesen.

Morgen früh Radiologie dann zum Abend Auswertung.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

23.08.2018 um 18:06
@Sicus
Gut.
Rö, CT oder MRT?


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

23.08.2018 um 18:09
@Tröti

CT/MRT

.....genau mein Ding...


melden

Arbeit oder Gesundheit?

23.08.2018 um 18:14
@Sicus
Ich drück dir die Daumen für einen guten Befund.


melden
Sicus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

23.08.2018 um 18:27
@Tröti

Danke :)

Wird schon denke ich....


Die Angst ist erstmal überwunden. Denke morgen wird's nochmal doll werden....

Aber was sagt meine Frau . Immer positiv denken:)


melden

Arbeit oder Gesundheit?

25.08.2018 um 23:58
Wie ist es ausgegangen?


melden

Arbeit oder Gesundheit?

26.08.2018 um 01:09
Arbeit ist wichtiger.


melden

Arbeit oder Gesundheit?

26.08.2018 um 07:48
was ist das denn für eine frage...? gesundheit natürlich!


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

26.08.2018 um 08:34
@Sicus

Gut das du das in Angriff genommen hast.
Ich würde auf meinen Arbeitgeber scheissen und mich um meine Gesundheit kümmern.
Was nicht bedeudet, dass bei jeder Kleinigkeit zum Arzt gerannt wird.

Arbeit lässt sich, womöglich und je nach Bereich, wieder finden.
Aber die eigene Gesundheit ist kostbar.

Ich wünsche dir Alles Gute.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arbeit oder Gesundheit?

26.08.2018 um 09:43
Es gab zum Thema kürzlich einen sehr guten Artikel von Natalie Grams.

https://www.spektrum.de/kolumne/auch-bei-angst-zum-arzt/1581156


melden

Arbeit oder Gesundheit?

26.08.2018 um 12:28
Ja, gut dass Du einen Arzttermin gemacht hast und dass Du nun untersucht wirst! Lass uns wissen, was bei den Untersuchungen herausgekommen ist! LG!


melden
Anzeige

Arbeit oder Gesundheit?

26.08.2018 um 12:33
Deine Arbeit soll dein Leben bereichern, nicht es beherrschen oder gar auf's Spiel setzen.
Du arbeitest in erster Linie für dein Leben.

Schön, dass du zur Vernunft gekommen bist & alles Gute ! ♡

Man hört aber sehr häufig, dass Menschen ihr Leben für ihre Arbeit einschränken oder sogar riskieren. Warum ist das so?


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt