Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:42
Wenn man zu wenig schläft sinkt auch die Lebenserwartung, um wie viel sinkt Die Lebenserwartung pro Nacht? Bei Stundenlang Fernseh gucken oder Stundenlang am Computer sitzen weiß man, dass die Lebenserwartung pro Stunde um 21,8 Minuten sinkt, wollte wissen ob es so eine Anzahl auch bei zu wenig Schlaf gibt. Das z.B. bei jede Stunde weniger Schlaf immer mehr Minuten von der Lebenserwartung abgezogen werden. Kann die Lebenserwartung pro zu wenig geschlafene Nacht z.B. um einen halben Tag sinken? Ich sitze Zuhause immer dem ganzen Tag am Computer und wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, gehe ich trotzdem ab 23:00 Uhr ins Bett und stehe um 5:45 auf, mache es schon viele Jahre lang so.


melden
Anzeige

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:45
@Sascha81
jede Stunde Schlaf zu wenig senkt die Lebenserwartung um ca. einen Monat.
Jede weitere Stunde schlägt mit 0,5 Monaten zu Buche.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:46
Schlafen kannst du wenn du tot bist noch genug.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:49
@Sascha81
Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?
Das kann dir niemand sagen, weil es nicht feststellbar ist, wie alt ein Mensch wird.
Aber ich glaube 42.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:53
Auch bei Langschläfern soll die Lebenserwartung geringer sein.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:55
Ich führe seit Jahren ein full scale in vivo Experiment zu diesem Sachverhalt durch (zu meiner Enttäuschung ist es mir nach wie vor nicht gelungen, auf den lästigen Koffein-Ersatz Schlaf gänzlich zu verzichten). Sobald ich gestorben bin, melde ich mich mit den Ergebnissen. ;)


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:56
@uatu

Wenn man gestorben ist, kann man sich nicht melden. Sowas kann keiner.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:56
Wenn ich lange vor dem Computer sitze fühlen sich meine Handflächen anders an.

Schlägt das auf die Lebenserwartung?


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:57
@-ripper-

Das ist nicht in der Rubrik Unterhaltung, das hier ist unter Menschen & Gesellschaft.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 22:58
Sascha81 schrieb:Wenn man gestorben ist, kann man sich nicht melden. Sowas kann keiner.
Das sag mal denen, die hier tagtäglich schreiben, daß sie z.B. der verstorbene Opa nächtens besucht hat..^^


melden
pamir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:01
Das ist alles quatsch. Weder vom Fernseh gucken noch vom am Computer sitzen sinkt die Lebenserwartung. Das sind unsinnige Untersuchungen die für die Tonne sind.

Auch ob das Schlafverhalten auswirkungen hat kann man nicht sagen, dazu weiss man noch viel zu wenig


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:07
@ackey
Ich kenne Leute, die schlafen (brauchen) jede Nacht nur ein paar (4-5) Stunden (trotz Vollzeitarbeit!!!) und sind tagsüber das Blühende Leben ^^ . Ich meine JEDE Nacht, auch am Wochenende...
Ich frage mich wie diese Menschen das machen!? Ich wär am Arsch... Der Witz ist die sind keine 16 mehr... Die sind in meinem Alter - Den 30er gerade gefeiert!


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:09
@pamir

http://www.huffingtonpost.de/2013/12/03/risiko-lebenserwartung-lebensdauer_n_4377793.html


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:11
und bei ZUVIEL SCHLAF ? @Sascha81


melden
pamir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:11
@Sascha81

Genau ^^
11 Dinge, die Ihr Leben verkürzen könnten
Es gibt viele Menschen die schlafen nur ca 4 std pro Nacht und werden locker 90 Jahre alt, genauso auch Leute die den ganzen Tag nur rumsitzen und dabei 2 Schachteln am Tag rauchen. ich halte das alles deswegen für quatsch


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:12
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Als phasenweiser Extrem-wenig-Schläfer (2..3 Stunden) kann ich z.B. sagen, dass ein Spaziergang (ca. 20 min) vor dem Schlafengehen einen deutlichen Unterschied in meiner Leistungsfähigkeit ausmacht.


melden

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:12
@cage
Ja solche Leute kenne ich auch. Die kommen mit 4 Stunden Schlaf pro Nacht aus, gehen arbeiten und sind abends noch immer fit. Das habe ich nicht mal mit 20 geschafft.. :D

Daher denke ich, daß man diese Studien getrost vergessen kann und es ist individuell bei jedem Menschen verschieden. Es gibt keine Regel, die besagt, 7 Stunden wären optimal. Vor allem ältere Leute schlafen sehr wenig, das dürfte am Melatoninmangel liegen.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:18
ackey schrieb:Die kommen mit 4 Stunden Schlaf pro Nacht aus, gehen arbeiten und sind abends noch immer fit. Das habe ich nicht mal mit 20
So einen Arbeitskollegen hatte ich auch mal. Allerdings war der damals auch jung.

Damals haben wir 18 Stunden gearbeitet für so eine Woche lang. Konnte jeder freiwillig machen, für " ein paar Dollar " extra. Ich habe zwar " nur " 12 Stunden gemacht. Aber 18 war mir zuviel.

12 Stunden sind noch verträglich würde ich sagen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:36
In seinem Buch "Life" erzählt Keith Richards das sein Rekord im wachbleiben 9 tage war; und das war auch nicht das einzige mal das er ne Nacht nicht geschlafen hat. Es war von ihm bekannt das er sich seinen Schlaf so genommen hat wie und wo er ihn gerade überfiel. Ünzählige mal ist er (außer auf der Bühne aber sehr oft im Studio) einfach gerade da wo er war zusammengebrochen und hat dann erst mal koma artig ein paar stunden geschlafen und sprach dann wenn er wieder aufwachte sogar manchmal mit leuten weiter mit denen er vor seinem pennanfall noch gesprochen hatte.
(ist von mehreren in mehreren Stones büchern belegt). Die ganzen drogen die er permanent nahm sind hier noch gar nicht mit aufgezählt.
Er hatte einfach immer ne Pferdenatur und das wußte er...und er wußte aber auch immer wo seine grenzen sind.
Heute ist er über 70.

Vllt. kennst du ja auch die szene aus Fluch der Karibik wo Jonny Depp vor ihm als seinem (Film)Vater steht und der zu ihm sinngemäß sagt ...es ist nicht wichtig das du alt wirst oder überlebst..sondern das du mit dir lebst...


Du mußt für dich selber am besten wissen was für dich das beste ist.


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Um wie viel sinkt die Lebenserwartung pro Nacht bei zuwenig schlaf?

24.05.2015 um 23:48
zuviel Schlaf ist nicht gut. Zuwenig Schlaf genauso wenig...


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden