Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 00:25
@FallinginLove

Wenn ich ehrlich bin, ging das ziemlich schnell. 3 Wochen haben wir intensiv geschrieben bis wir uns getroffen haben.
Wir haben uns damals am Kölner Dom getroffen bzw. auf der Domplatte. Am Anfang trennten uns ca 232 km bis ich zu ihm gezogen bin.

Anzeige
melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 00:29
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Wie gesagt, eine Bekannte von mir hatte tiefgründige Gefühle für eine „Online-Person“ gehabt. Und die hatten sich nie gesehen.
Das hab ich hier auch schon des öfteren bei anderen erlebt und es ist und bleibt für mich ein Rätsel, wie naiv die Leute teilweise sind und sofort alles glauben, was das Gegenüber so von sich gibt.

Ich muss gestehen, dass ich meinen Freund damals gestalkt hab, um zu sehen, was er hier so alles geschrieben hat und warum er überhaupt hier gelandet ist :D

Mit einem Geisterjäger könnte ich z.B. nix anfangen :X


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 00:48
@Chaos_Queen

Wirklich schön :)
Freut mich, dass es bei euch so geklappt hat!
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

@Hailey25
Und das meine ich.

Sind das echte Gefühle die sich da durch das „schreiben“ entwickeln.
Verliebt man sich erst beim sehen oder kann es schon beim Chatten passieren?!


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 01:02
@Hailey25
Heißt das, ihr beide habt euch auf Allmystery kennengelernt und ihr habt ein Allmykind? Hab nicht gewusst, dass es schon zu sowas kam. :Y:


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 01:02
@Ford

Wäre das mit dem allmmykind eine Sensation? :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 01:04
@FallinginLove
Würde einfach nur gerne mal wissen, ob es schon Kinder von Paaren gibt, die sich hier kennengelernt haben.^^
Wir hatten in den letzten Jahren im Chat schon oft die Diskussion über Allmypaare und haben manchmal auch gerätselt, ob da schon Kinder geboren wurden.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 01:20
@Ford

Mit Sicherheit :D
Aber wäre echt mal interessant zu wissen :)


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 03:14
@FallinginLove
Jap ich hab mich schon mehrmals nur doch chatten verliebt ich hab mit der Person natürlich auch telefoniert und viedeochat gemacht und nach einer Zeit haben wir uns auch getroffen gehabt also von daher bei mir geht sowas


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 07:40
Zitat von FordFord schrieb:Heißt das, ihr beide habt euch auf Allmystery kennengelernt
Ja
Zitat von FordFord schrieb:und ihr habt ein Allmykind?
Nein, die Kinder sind von meinem Ex-Mann und nicht von ihm, aber mittlerweile ist er wie ein Vater für sie.

Ich mein ich hab das mal irgendwo gelesen, dass zwei Allmys ein Kind zusammen haben, aber weiß jetzt nicht mehr wann und wo :ask:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 07:48
Meine jüngste Paten Tochter hat das auch geschafft.
Die beiden haben sich auf einem Gotik Forum kennen gelernt. Leben jetzt seit drei Jahren zusammen.

Es gibt nichts was es nicht gibt.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 08:08
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:at jemand schon mal die Erfahrung gemacht, sich nur durch chatten verliebt zu haben?

Ist das denn möglich Gefühle für jemanden zu entwickeln, den man noch nie im realen Leben getroffen hat?!
Bis zu einem gewissen Grad ist das Möglich. Ernsthaft Verlieben ist eine Definitionsfrage.

Es heißt ja mal durch den Austausch im Gespräch und das zugeben von "Verwundbarkeit" entstünde Intimität .


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 08:27
Ich glaub nicht dran.

Sympathie, vielleicht Schwärmerei - klar, das geht schon. Aber verlieben? Da fehlen doch alle "echten" Komponenten wie bspw der Geruch.
Und in einer beginnenden Beziehung spielt sich viel nonverbal ab. Wie soll das denn klappen?


Er:*schreibt einen Witz*
Sie: Ich kichere über deinen Witz und klimper mit den Wimpern
Er: Ich zwinkere dir zu weil mir deine Grübchen gefallen


Um Peter Rütten mal frei zu zitieren: Was zur fickenden Hölle?

Das kann nicht funktionieren, eine der wenigen Sachen wo ich auch zu einem endgültigen "nie" geneigt bin.


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 09:08
Ja, natürlich. Habe hier selbst meine Freundin kennengelernt, nach zweieinhalb Jahren Fernbeziehung wohnen wir nun schon fast fünf Jahre zusammen. Ich würde sogar sagen, introvertierte Menschen haben es im Internet manchmal leichter, eine Beziehung zu beginnen. Im "echten Leben" hätten wir wahrscheinlich nie ein Wort miteinander gewechselt, was für eine Verschwendung :D


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 09:14
Zitat von KFBKFB schrieb:wie bspw der Geruch.
Seh ich ganz genauso.
Sicher kann ich durchs Schreiben jemanden ganz toll finden und mich auch zu ihm hingezogen fühlen.
Aber wenn ich ihn dann nicht riechen kann, ist der Zauber ganz schnell wieder vorbei.

Ich gehe die Dinge im Internet sehr entspannt an und bin auch schnell verschreckt, wenn ich das Gefühl habe, mein Gegenüber findet mich toll.

Meinen ersten Freund mit 14 hab ich im Internet kennen gelernt. In ihn war ich richtig verknallt und unglaublich aufgeregt, als ich ihn das erste Mal getroffen habe. Das Ganze hielt aber nicht lange. Meine Mutter war dagegen und der Typ wohnte 300km weit weg.


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 09:18
@User9247
Das geht ja über Sympathie nicht wirklich hinaus (deinen ersten Freund klammere ich aus ;) )


Online-Dating erfreut sich großer Beliebtheit und das kann ich auch ein Stück weit verstehen. Man stellt sich dort selber aus, erhält je nach Marktwert Nachrichten und dann trifft man sich doch alsbald oder nicht?
Man weckt Interesse und verlagert das dann ins echte Leben.
So kann eine Beziehung meinetwegen mit Hilfe des Internets starten aber nicht "darin".

Also meine Meinung


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 09:38
Ich denke, es kommt auch auf die Empfänglichkeit für sowas an. Manche verlieben halt sich schneller als andere.

Ich für meinen Teil muss denjenigen erst gesehen, gehört, berührt haben, Gestik, Mimik in natura erlebt haben, bevor ich auch nur ansatzweise vom Verliebtsein reden kann.


2x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 09:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich für meinen Teil muss denjenigen erst gesehen, gehört, berührt haben, Gestik, Mimik
mit andern worten, du willst das volle programm.

da bist du wie helene:
Heut wollen wir einfach mal nur das volle Programm
(Keine Kompromisse) das volle Programm
Jeder soll es wissen, wir sind da
Wir wollen den besten Moment und das volle Programm
(Ohne Wenn und Aber) das volle Programm
Um nicht zu vergessen: hier wird gelebt

Ich will uns tanzen sehen, du wirst auch verstehen
Diese eine Nacht wird sich nur um uns drehen
Helene Fischer Volle Programm Berlin 09.09.2018

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=KxOcSGLCv-I

:lv:


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 10:11
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich für meinen Teil muss denjenigen erst gesehen, gehört, berührt haben, Gestik, Mimik in natura erlebt haben, bevor ich auch nur ansatzweise vom Verliebtsein reden kann.
Geht mir genau so... und das hat mit einem "vollen Programm" nichts zu tun, meiner Meinung nach. Es ist einfach so. Bei mir dauert es eh immer eine ganz schön lange Zeit, bevor ich von "verliebt" reden kann... das Gefühl stellt sich auch nicht immer ein... bei mir ist es oft so, dass ich bis zur Stufe der "starken Zuneigung" komme, aber nicht bis in den verliebt-Modus hinein.

Starke Zuneigung kann auch schon ausreichen, um eine schöne Zeit miteinander haben zu können.

Nur durch Worte sich zu verlieben, halte ich bei mir für praktisch ausgeschlossen... so beeindrucken mit Worten können mich eigentlich nur meine Lieblingsschriftsteller.

Was das Online-Dating betrifft, hat da wohl fast jeder schon seine Erfahrungen mit gemacht. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, man lernt auch dazu... aber wie viel man dabei lernt, darf man auf keinen Fall überschätzen. So viel ist es nämlich nicht.

Männer haben es in mancher Beziehung dort einfacher... und auch wieder nicht... einfacher deshalb, weil es die Frauen dort meistens ernst meinen und man(n) sich daher gut aufgehoben fühlen kann, wenn man eine Dame dann "draußen" nach dem Online-Chat trifft. Schwerer deshalb, weil die Männer online auf eine sehr große Konkurrenz treffen und die Frauen sich nur zurück lehnen brauchen und zusehen können, wie ihr Postfach überläuft.

Das wiederum ist Vor- wie Nachteil für die Frauen... der überlaufende Online-Briefkasten. Vorteil... es ist viel Auswahl vorhanden... Nachteil: Es ist oft zu viel... und es ist sehr schwer, unter dem vielen, das nach guter Auster riecht aber innen verdorben ist, die eine gute mit der Perle zu finden.


1x zitiertmelden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 10:29
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:mit andern worten, du willst das volle programm.
So in etwa, ja.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:da bist du wie helene:
Oah bitte nicht :{ :D Wir können nur beide nicht singen :troll:
Zitat von moricmoric schrieb:Starke Zuneigung kann auch schon ausreichen, um eine schöne Zeit miteinander haben zu können
Absolut, aber auch schon auf freundschaftlicher Basis.
Zitat von moricmoric schrieb:so beeindrucken mit Worten können mich eigentlich nur meine Lieblingsschriftsteller.
Und da weiß man wenigstens das es nur erfunden ist :D

Schön geschrieben :Y:


melden

Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?

27.09.2018 um 10:36
Verlieben ja, keine frage. Ob daraus beim treffen dann liebe wird, ist eine andere frage.


Anzeige

melden