Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

14.10.2018 um 00:21
Bus jetzt hat jedes treffen so statt gefunden das ich ihn entweder abgeholt habe oder ich zu seiner Mutter gefahren bin wo er ja momentan ist. Aber ich möchte ihn die Kinder nicht immer hinterher tragen. Eben schrieb er mir, das wenn er es schafft er morgen nach hier kommen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:24
Klingt langsam wie als wenn er selbst unter Antriebslosigkeit /Depressionen leidet und mal in eine Therapie gehört.

Bevor ihr auch nur irgendwas versucht: Holt euch BEIDE professionelle Hilfe.
Zum wohle der Kinder.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:24
@Nerok
Das habe ich ihm bereits auch vorgeschlagen.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:27
@zerbrechlich

Aber die Schuhe kann er sich schon selbst anziehen, ja? Oder braucht er dazu auch deine Hilfe?

Entweder hat er nen gewaltiges Problem, weil er ernsthaft krank ist oder er hat nen gewaltiges Problem, weil ihm nie jemand beigebracht hat, wie man sich als erwachsener Mann verhält.

Führ dir ruhig diese Tatsachen immer wieder vor Augen, wenn du drauf und dran bist, ihn anzurufen oder zu schreiben, weil du ihn wieder zurückwillst.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:28
Ich weiß einfach nicht wie ich mich momentan Verhalten soll. Ich habe Angst wieder etwas falsch zu machen.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:28
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Deine zwangsbelehrungen gehen mir echt auf die eierstöcke ne -
Sei dir unbenommen. Du hast ja keine Ahnung, was mir so alles auf den Sack geht. Doch anstelle dass ich dir sage, wie sehr es mir auf die Nerven geht, kommuniziere ich vernünftig.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:es gibt einfach Individuen die die Welt nicht braucht.
Was braucht die Welt deiner Meinung nach?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Was soll das - er ist Vater und kümmert sich ausschließlich um sein Amusement? Ich glaube der TE alles aufs Wort denn genauso sieht sehr oft die Realität aus.
Das ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich hätte gerne immer beide Sicht der Dinge. Nicht nur eine. Wie dir sicher aufgefallen ist, hab ich auch die TE verteidigt. Aber ich tu das auch beim Angesprochenen. Er ist nicht hier und kann was dazu sagen und wir kennen seine Sicht der Dinge nicht.
Wir kennen eine, die sehr emotional ist, da versuche ich mich eher distanziert zu äußern.

Klar gibt es genug Fälle, aber das ist kein Grund, es auf jemanden einfach zu projizieren.
Diese Beziehung ist kompliziert. Allein, weil ein Individuum eine Krankheit hat, die alles kompliziert macht. Sorry, aber ich brauche ein wenig mehr, um Partei zu ergreifen und sorry, wenn ich da auf deine Gefühle keine Rücksicht nehme.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:30
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:unser Bett zu klein ist und er immer erst spät schlafen gegangen ist (meist um 3 oder 4 ihr morgens) hat er auf der Couch geschlafen...
Wieso schlafen denn die Kinder überhaupt bei euch im Bett, auch die Große ?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:32
@Photographer73
Sie schlafen mit mir im Bett weil sie nicht gerne alleine einschlafen. Ja auch die große schläft bei mir im Bett.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:32
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich weiß einfach nicht wie ich mich momentan Verhalten soll. Ich habe Angst wieder etwas falsch zu machen.
Wende dich an Kliniken, Therapeuten, Jugendamt. Frag dich durch, wie du deine Kinder betreuen lassen kannst, wenn du eine (teil)stationäre Therapie machst oder ob eine Klinik direkt die Möglichkeit bietet, die Kinder mitzunehmen.

Und bis du selbst nicht wieder einigermaßen auf dem Damm bist, lässt du den Kerl einfach links liegen. Natürlich soll er seine Kinder sehen können, aber renn ihm bitte nicht hinterher. Wenn er will, dann wird er nen Weg finden, seine Kinder abzuholen. Und wenn er es nicht kann, weil er selbst krank ist, kommt so vielleicht die Einsicht.


@Photographer73

Sowas ist einfach praktisch, wenn Kinder noch nicht durchschlafen ;)


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:33
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Eben schrieb er mir, das wenn er es schafft er morgen nach hier kommen möchte.
Wenn er es SCHAFFT! Sry, aber er ist arbeitslos und hat wohl genug Zeit sich auch um seine Kinder zu kümmern. Das ist für mich total verantwortungslos, mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen.

Und die Ohrfeige wird sicherlich nicht das primäre Problem eurer Trennung gewesen sein. Klingt für mich so, als ob er sich schon längere Zeit selbst aufgegeben hat.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:34
@Alphabetnkunst
Völlig unerheblich jetzt. FÄLLE wie die der TE gibt es zu 1.000.000. Ich fühle mit ihr mit. Ich hoffe, dass sie bald eine therapie anfangen kann.
Mich stört deine überhebliche Art- diese Pseudo Sachlichkeit. Egal. Man muss sich nicht mögen. Du hast deine Berechtigung; ich auch. >.>


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:35
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und die Ohrfeige wird sicherlich nicht das primäre Problem eurer Trennung gewesen sein.
Du hast schon gelesen das sie ihn bereits öfter Geschlagen hat oder?
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Wenn er es SCHAFFT! Sry, aber er ist arbeitslos und hat wohl genug Zeit sich auch um seine Kinder zu kümmern
Schonmal daran gedacht das er auch psychisch Krank sein könnte?


2x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:36
Zitat von NerokNerok schrieb:Schonmal daran gedacht das er auch psychisch Krank sein könnte?
Auch dann hat er die Verantwortung, sich um seine Kinder zu kümmern. Wenn er das alleine nicht schafft, muss er sich Hilfe holen. So ist das nunmal, wenn man Kinder in die Welt setzt und Verantwortung hat. Das kann man nicht immer auf andere schieben.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:37
@Becky
Nächsten Monat habe ich ein Gespräch bei einer Psychotherapie.

Er sollte sich auch eigentlich um die Vaterschaftsanerkennung von unserer jüngsten Tochter kümmern hat er aber bis jetzt nicht getan.

Auch habe ich Angst weil er einen Brief von Infoscore erhalten hat. Kann es passieren das ein Gerichtsvollzieher hier vor der Tür steht? Wenn ja, was passiert dann?


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:37
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mich stört deine überhebliche Art- diese Pseudo Sachlichkeit.
Und so gehen Meinungen auseinander... Ich bemühe mich wenigstens, sachlich zu sein, gelingt mir auch häufig, bis ich auf Spezialisten wie dich treffe und es nicht mehr klappt. Leider kriegen es aber immer die Falschen ab... ;) Glück für dich.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:38
@Becky

Natürlich.
Aber selbst wenn ich ein faules Stück bin bleibe ich nicht bei einer Frau die mich schlägt ohne selbst einen gehörigen Knacks zu haben.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:39
Zitat von NerokNerok schrieb:Schonmal daran gedacht das er auch psychisch Krank sein könnte?
Es gibt wohl Möglichkeiten, sich Hilfe zu besorgen und daran zu arbeiten. Nächtelang durchzocken geht aber scheinbar problemlos.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:40
Er hat eine Anwältin die ihn betreut.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:41
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:@Becky
Nächsten Monat habe ich ein Gespräch bei einer Psychotherapie.

Er sollte sich auch eigentlich um die Vaterschaftsanerkennung von unserer jüngsten Tochter kümmern hat er aber bis jetzt nicht getan.

Auch habe ich Angst weil er einen Brief von Infoscore erhalten hat. Kann es passieren das ein Gerichtsvollzieher hier vor der Tür steht? Wenn ja, was passiert dann?
Geh zum Jugendamt, das Kind braucht ne vollständige Geburtsurkunde. Zur Not lass ne Beistandschaft einrichten, die die Vaterschaftsgeschichte an ein Gericht gibt.

Und klar kanns passieren, dass irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, wenn er Schulden hat. Ist er bei dir gemeldet? Kann passieren, dass dann Wertgegenstände einkassiert werden.
Zitat von NerokNerok schrieb:@Becky

Natürlich.
Aber selbst wenn ich ein faules Stück bin bleibe ich nicht bei einer Frau die mich schlägt ohne selbst einen gehörigen Knacks zu haben.
Darum gehts doch gar nicht und es hat auch niemand gefordert, dass er bei ihr bleibt. Es geht um die Verantwortung seinen Kindern gegenüber. Die hat er auch dann noch, wenn er sich von der Mutter trennt Oo


Anzeige

melden