Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

14.10.2018 um 00:43
@Becky
Ich habe beim Jugendamt angerufen. Aber da ich das nicht mit ihm zusammen machen möchte, sagte der Mann mir das der Vater sich dann bei ihm melden muss zwecks Termin.
Ja, er ist bei mir gemeldet. Aber das sind alles meine Sachen hier. Die können die doch nicht mitnehmen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:43
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sowas ist einfach praktisch, wenn Kinder noch nicht durchschlafen ;)
Praktisch vielleicht, aber die Große ist 3 Jahre alt. Ich fragte aus einem bestimmten Grund - wie die TE schreibt, schlafen beide Kinder im "Ehebett", immer. Platz für den Freund ist nicht mehr, weil das Bett zu klein ist. Deshalb (und weil er spät ins Bett geht) schläft er auf der Couch. Zweisamkeit ? Fehlanzeige. Förderlich ist das einer Beziehung nicht.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:44
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Er hat eine Anwältin die ihn betreut.
Jo keine weiteren Fragen.

Er scheint selbst sehr krank zu sein wenn er eine Betreuerin hat.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:45
@Photographer73
Du hast recht. Die Zweisamkeit hat ordentlich gelitten. Aber es war auch schwierig, weil sobald ich die Kinder ins Bett gelegt habe war die Playstation schon an...


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:45
@Nerok
Ich weiß nicht genau für was die betreuerin ist aber sie regelt sehr viel für ihn....


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:46
@zerbrechlich

Ich hab selbst nen Ex, der die Vaterschaft nicht anerkennen wollte. Geh hin zum Jugendamt, sag, was Sache ist und lass die Beistandschaft einrichten. Die werden ihn einladen, damit er die Vaterschaft anerkennt, wenn er das nicht freiwillig tut, gehts zum Familiengericht und die Beistandschaft vertritt das Kind bei Gericht. Da hat er dann nochmal die Chance, die Vaterschaft anzuerkennen und wenn er es nicht macht, wird ein Vaterschaftstest gemacht. Davor kann er sich gerne drücken, aber dann wirds richtig teuer für ihn ;)


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:46
@zerbrechlich
Wie alt seid ihr ungefähr?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:47
@Becky
Er möchte aber nicht das ich die Adresse seiner Mutter angebe wo er sich momentan aufhält.



@Eintagsfliegin
Ich bin 28 und er ist 31.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:51
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:@Becky
Er möchte aber nicht das ich die Adresse seiner Mutter angebe wo er sich momentan aufhält.
Na und? Sein Kind möchte vielleicht nicht auf ewig ohne vollständige Geburtsurkunde rumlaufen.

Ich konnte übrigens auch keine Adresse angeben, mein Ex war zwischenzeitlich umgezogen. Die Post von Jugendamt und Gericht haben trotzdem ihren Weg zu ihm gefunden.


Ist diese Anwältin seine gesetzliche Betreuerin oder kümmert sie sich nur um seine rechtlichen Fragen?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:54
@Becky
Also, so Sachen wie Krankenkasse oder so gehen immer zuerst zur Anwältin und diese schickt sie ihm dann zu. Sie darf Sachen in seinem Namen regeln. Ist das dann eine gesetzliche Betreuung? Er ist auch in Privat insolvenz, er darf zb keinen Handyvertrag machen.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:55
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Also, so Sachen wie Krankenkasse oder so gehen immer zuerst zur Anwältin und diese schickt sie ihm dann zu. Sie darf Sachen in seinem Namen regeln. Ist das dann eine gesetzliche Betreuung? Er ist auch in Privat insolvenz, er darf zb keinen Handyvertrag machen.
Eine gesetzliche Betreuung die alles für dich regelt bekommst du nur wenn du ernsthaft Krank bist.

Du solltest dich mit deinen Anliegen lieber gleich bei ihr melden da er rechtlich sowieso nichts mehr zu melden hat.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:56
@zerbrechlich

Nimms nicht persönlich, aber all das klingt für mich ganz und gar nicht gut. Für mich liest sich das so, als wenn ihr beide ganz massive Probleme habt, nicht nur miteinander, sondern auch jeder für sich. Ob er faul und bequem ist oder psy. Probleme mit sich rum schleppt, kann ich nicht beurteilen, aber ich sage dir ganz ehrlich - ich hätte auch keinen Bock auf eine Beziehung, in der mich meine Frau schlägt, das geht gar nicht. Das hast du mittlerweile eingesehen, daran mußt du auf jeden Fall arbeiten, für dich, für die Kinder und auch für eine Beziehung in der Zukunft, egal mit wem.

Aber auch die Sache mit dem schlafen im gemeinsamen Bett würde ich nicht akzeptieren. Die Kids können MAL im Ehebett schlafen, man kann rumalbern, gemeinsam kuscheln usw. Aber als Dauerzustand, der dazu führt, daß ich deswegen auf der Couch pennen muß ? No way ! Man ist ja nicht nur Eltern, sondern auch noch Paar.

Kurz zu der Gerichtsvollzieher Sache. Bis der kommt ist der Weg lang. Erstmal muß Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid beantragt werden. Wenn das bisher nicht passiert ist, kommt der auch nicht. Aber irgendwann kann das natürlich passieren.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:58
@zerbrechlich

Ist er geschäftsfähig? Hört sich stark an, als wäre diese Anwältin seine gesetzliche Betreuerin. Die bekommt man nicht mal eben einfach so.

Du solltest dich am Montag DRINGEND beraten lassen.

Wie siehts beim älteren Kind aus? Ist da die Vaterschaft anerkannt? Hast du das alleinige Sorgerecht?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:58
@Nerok
Wenn ich das tue, bekomme ich nur Ärger von ihm.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:59
@Becky
Die Vaterschaft ist anerkannt aber wir haben beide das geteilte Sorgerecht.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 01:03
@Eintagsfliegin
Ja ich gebe mir wirklich sehr viel Mühe mit den Kindern und bemühe mich eine gute Mama zu sein. Eigentlich weiß ich auch das eine Trennung der bessere Weg wäre allerdings kann ich das einfach noch nicht in die Tat umsetzen. Genau das ist nämlich mein Problem.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 01:05
@Photographer73
Er ist freiwillig auf die Couch gegangen. Eigentlich wollten wir uns extra ein größeres Bett holen damit wir alle in einem Bett schlafen können allerdings ist unsere Wohnung derzeit viel zu klein und ich lebe mit den Kindern in einer 2 Zimmer Wohnung.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 01:05
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:@Nerok
Wenn ich das tue, bekomme ich nur Ärger von ihm.
Da würd ich, auf gut Deutsch, drauf scheißen.

Wie gesagt, lass dich am Montag von allen möglichen Stellen, die dir helfen können, beraten.

Und führ dir immer vor Augen, dass du das für deine Kinder tust. Du bist nunmal die einzige, die dafür sorgt, dass der Alltag für die Kinder läuft.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 01:06
@zerbrechlich
Du wirst das schon schaffen...auch wenn's nicht toll war aber sieh diese Angriffe auf ihn als warnsignal deines Körpers an dein Gehirn und Herz..der tut dir nicht gut. Du Verdienst was besseres weil du was tust und damit auffordern darfst,dass dir geholfen wird. Wer dem nicht nachkommt, sowie er - der respektiert deine Werte nicht. Das hast du nicht nötig.


Anzeige

melden