Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

13.10.2018 um 21:52
Ganz ehrlich? Genieße es und halte das was da ist weiterhin gut gemanaged! Er kommt nicht? Ahja, toller Vater. Erklär deinen Kindern nochmal in Ruhe was war (bleib ruhig schwammig) und behalte eure Ordnung bei. Hast eh das meiste gemacht. Komm mal zur Ruhe aber behalte alles weiter wir gehabt. Der (!!!) soll mal mit dem scheiss aufhören. Der kommt dann schon angeschissen. Schläge is nie gut. Trotzdem...mir würde da genauso die Hutschnur platzen. Ganz e.i.n.f.a.c.h.

Das is alles ein ekelhaftes machtspiel- er versetzt deine Kinder 3 mal ? Taten sagen/zeigen mehr als Worte! Fall auf sowas nicht rein- als ob DU dafür der grund wärst. Er ist faul und ein Opfer.
Wahrsch. traf er lieber irgendein Weib oder lümmelte sich im Internetcafe. So schaut's oft aus. Nicht immer..aber oft.

Anzeige
melden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:00
Gut guck mal ich kann dich verstehen. Er ist arbeitslos und hat nichts zu tun als sich mit Freunden zu treffen er vom Computerspielen kennt.

Aber du musst eins trennen arbeitslos und Computerspielen sind 2 verschiedene Sachen.
Und außerdem ist es nicht cool dass du ihn eine Pfefferst.

Sag ihm er soll sich einen Job suchen. Er hätte 2 Kinder und Frau zu versorgen. Wenn er das nicht macht macht es ein anderer und fertig. Aber Schlag ihn nicht . 😁

Dein Mann ist selbst nicht ein Kind und kennt keine Verantwortung.


melden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:09
Hach, ich find Allmy geil.
Man erlaubt sich eine Meinung über einen Menschen, den man gar nicht kennt und urteilt richtig heftig, wobei man nur eine Sicht kennt.

Zunächst einmal ist man in Deutschland nicht aufgeschmissen ohne Job und auch nicht, wenn man Kinder hat.

Weiß jemand, warum er 2,5 Jahre keinen Job hat? Es gibt welche, die haben länger keinen, obwohl sie suchen.

Er bringt seine Kinder nicht in den Kindergarten? Okay, macht die Mutter. Vernachlässigt er sie sonst? Oder wie viele Leute braucht man, um Kinder in den Kindergarten zu bringen?
Was macht er tagsüber? Wir wissen, er spielt lediglich abends und was macht er sonst so, wenn er nicht gerade schläft, spielt oder sein Kind auf dem Arm hat?

Hm? Wisst ihr das?


1x zitiertmelden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:38
Puh... Es ist ziemlich hart all diese Vorwürfe gegen mich zu lesen aber ich stehe zu meinem Fehler.

Ich bin meinen Kindern gegenüber nie ernsthaft böse. Das ich mal klar und deutlich etwas sagen muss weiß jede Mutter die ein 3 Jähriges Kind zuhause hat. Meine Tochter ist sehr auf mich bezogen, sogar als der Papa noch zuhause war. Ich schlafe mit den Kindern zusammen im Bett und begleite sie jeden Abend in den Schlaf so das sie nicht alleine einschlafen müssen.

Ich hätte niemals ein Problem damit gehabt das er sich mit Freunden trifft wenn er wirklich am Familienleben mit teilgenommen hätte aber er hat sich schlicht und einfach raus gehalten. Es wäre für mich eine Erleichterung gewesen wenn er zumindest in der Schwangerschaft ab und zu die große in den Kiga gebracht hätte oder das ich mal einen Tag am Wochenende ausschlafen darf. Aber das war alles nicht drin. Selbst als ich aus dem Krankenhaus nach dem Kaiserschnitt zuhause war habe ich meine Tochter jeden Morgen in den Kiga gebracht.

Die meiste Zeit war er mit seinem Handy beschäftigt da er in sehr vielen Gruppen unterwegs ist oder er war im Treppenhaus rauchen. Ich möchte nicht nur schlecht von ihm reden er hat auch seine guten Seiten. Er ist solange arbeitslos weil er sich einfach nicht drum gekümmert hat. Er hat nicht eine Bewerbung abgeschickt oder mal irgendwo hin angerufen oder mal intensiv nach Arbeit geschaut. Die finanzielle Situation hat mich sehr belastet da ich bis zur Schwangerschaft für mein Geld arbeiten gegangen bin und nie jeden Cent umdrehen musste so wie jetzt. Ich habe mich einfach allein gelassen gefühlt mit allem. Wenn ich krank war, bin ich dennoch jeden Morgen aufgestanden und habe die Kinder versorgt und den Haushalt gemacht.

Ich bin mir wirklich bewusst was für einen Riesen Fehler ich da gemacht habe und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber und habe mich wirklich als schlechte Mutter gefühlt. Die Bindung zu meinen Kindern ist sehr stark.

Ich fühle mich emotional abhängig von ihm und weiß einfach nicht wie ich momentan mit dieser Situation umgehen soll.


2x zitiertmelden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:41
Schau, dass das nie wieder vorkommt und löse dich von dem. Denn dann passiert dir das NIE WIEDER.


melden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:44
Schmeiß die Socke raus..hau alles raus. Dem hätt ich auch eine gepfeffert.


melden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:50
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich schlafe mit den Kindern zusammen im Bett und begleite sie jeden Abend in den Schlaf so das sie nicht alleine einschlafen müssen
Deine Kinder schlafen mit bei euch im Bett, jede Nacht ? Wie muß ich mir das vorstellen, du legst die Beiden hin (gehen die zur gleichen Zeit ins Bett ?), legst dich dazu, bis sie eingeschlafen sind, stehst dann wieder auf und später schlaft ihr alle, also dein Freund (als er noch da war), du und die Kinder alle in einem Bett ?


melden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:52
Es ist so das er nach dem Vorfall für 2 Wochen zu seiner Mutter ist und er auf mich zu kam und sagte er möchte es mit mir probieren und das er mich liebt.. Allerdings ist er dann 3 Tage später wieder zu seiner Mutter und hat gesagt er kann es nicht. Daraufhin ist er wieder gekommen und hat wieder gesagt er möchte es probieren. In der Zeit wo er bei seiner Mutter war hat er sich einen privaten Arbeitsvermittler besorgt und er erzählte mir das er für einen Tag in nem Laden eine Inventur machen muss. Dort hatte er wohl einen alten Bekannten getroffen und so sagte er mir das er Sonntag wieder Inventur machen muss und dann bei den Kerl schläft damit er mit ihm fort hin fahren kann. Er sagte mir das er für den Arbeitsvermittler 200 Euro zahlen muss, dieses Geld habe ich ihm gegeben daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet Und kam dann erst am Mittwoch ( der Geburtstag unserer Tochter) wieder. Ich war wütend und sauer da er sich einfach nicht mehr gemeldet hat und ich dachte ihm wäre was passiert. Und seitdem ist er nun bei seiner Mutter... Er ist aber trotzdem weiterhin hier gemeldet und sagt mir ich solle Zeit geben und dann schauen wir ob wir wieder zusammen kommen oder nicht. Letztens sagte er, er hätte noch Gefühle für mich. Vor 2 Tagen sagte er mir, er hätte nur Gefühle als Mensch für mich.. Es ist so hin und her..


melden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:53
@Photographer73
Nein. Da unser Bett zu klein ist und er immer erst spät schlafen gegangen ist (meist um 3 oder 4 ihr morgens) hat er auf der Couch geschlafen...


1x zitiertmelden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:53
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich fühle mich emotional abhängig von ihm und weiß einfach nicht wie ich momentan mit dieser Situation umgehen soll.
Hast du das in deiner Therapie mal zum Thema gemacht? Nach den Ursachen gesucht? Denn objektiv betrachtet bist du kein Stück von ihm abhängig. Er war die ganzen Jahre von DIR abhängig.

Führ dir vor Augen, was so alles schief lief. Er war zu Hause, was ok ist, wenn man Kinder hat. Dann übernimmt der Elternteil halt voll die häuslichen Pflichten, sprich: versorgt die Kinder, schmeißt den Haushalt, bereitet das Essen vor, räumt auf usw. Nur hat er davon ja scheinbar so gar nichts gemacht. Er hat sprichwörtlich nichts gemacht, nur den halben Tag verschlafen und es sich im gemachten Nest bequem gemacht.

Ganz bestimmt hat er positive Eigenschaften, sonst wärst du vermutlich nie mit ihm zusammengekommen. Aber willst du wirklich einen Mann, der mehr wie ein drittes Kind ist?

Arbeite mit deinem Therapeuten dran, emotional unabhängig zu sein, sonst wird das in der nächsten Beziehung wieder zu so ner Abhängigkeit. Und dann würde es wieder eskalieren.


melden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:55
@zerbrechlich

Das ist doch klassische Hinhaltetaktik, was er da grade macht. Beende das, sprecht ab, wie ihr das mit den Kindern in Zukunft handhabt und schließ das Kapitel Beziehung ab. Das ist doch für niemanden ne gute Situation, am wenigsten für die Kinder.


melden

Ratlos...

13.10.2018 um 23:58
@Becky
Aktuell habe ich noch keine Verhaltenstherapie angefangen. Aber ich habe bald ein Erstgespräch. Leider hat sowas immer lange Wartezeiten und wegen der Kinder kann ich auch in keine Tagesklinik.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:04
@zerbrechlich

Was ist mit der Oma der Kinder, also seiner Mutter? Könnte die zeitweise ihre Enkel nehmen, damit du doch in die Tagesklinik könntest? Oder hast du mal beim Jugendamt angefragt, ob sich was von wegen Tagesmutter oder ähnlichem machen lässt? In manche Kliniken kann man auch die Kinder mitnehmen.

Und leih ihm bloß kein Geld mehr. Wenn er Geld braucht, soll er arbeiten gehen. Er ist ja zeitlich vollkommen flexibel, da sollte sich also was finden lassen, wenn er denn wollen würde. Dazu brauchts auch keinen privaten Jobvermittler. Wenn er Beratung braucht, soll er zum Arbeitsamt gehen.

Ihr solltet beide erstmal eure jeweiligen Leben auf die Reihe kriegen, bevor ihr drüber nachdenkt, es nochmal zu versuchen. Sonst kommt doch die selbe giftige Atmosphäre immer wieder, die ihr jetzt auch hattet. Willst du das für deine Kinder?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:06
@Becky
Nein. Seine Mutter ist keine Option. Meine Mutter aber auch nicht so recht. Meine große Tochter geht auch nur bis 14 Uhr in den Kindergarten. Von daher denke ich das es allgemein sehr problematisch ist.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:08
@zerbrechlich

Dann wird wohl oder übel der Herr Vater mal den Hintern für seine Kinder hochkriegen müssen. Sofern ihm was an seinen Kindern liegt, sollte das kein Problem sein, die Kinder für ein paar Wochen tagsüber zu beaufsichtigen, damit du wieder fit werden kannst. So könnte er tatsächlich seinen Willen zeigen, etwas zu ändern.

Aber ich bin mir sicher, da gibts jede Menge "Gründe", wieso das nicht gehen wird.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:08
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Hach, ich find Allmy geil.
Man erlaubt sich eine Meinung über einen Menschen, den man gar nicht kennt und urteilt richtig heftig, wobei man nur eine Sicht kennt.
Deine zwangsbelehrungen gehen mir echt auf die eierstöcke ne -.- es gibt einfach Individuen die die Welt nicht braucht. Was soll das - er ist Vater und kümmert sich ausschließlich um sein Amusement? Ich glaube der TE alles aufs Wort denn genauso sieht sehr oft die Realität aus. Was nicht heisst, dass die TE frei von Schuld ist, denn irgendwo müssen beide sich ja konplementieren^^


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:11
@Becky
Auch das wird keine Option sein. Eigentlich sollte er unsere große bereits 2x abholen damit sie bei ihm schlafen kann. Und beide Male hatte er angesagt weil er Schnupfen hatte und das zweite mal wegen Halsschmerzen. Auch traue ich ihm nicht zu das er nachts wach wird wenn unsere Tochter wach wird. Sie ist zwar schon 3 aber dennoch wacht sie Nachts auf und verlangt eine Milch.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:16
@zerbrechlich

Wenn er nichtmal die elementarsten Dinge schafft, die ein Elternteil machen sollte, dann bist du ohne ihn definitiv besser dran.

Und das Kind nicht betreuen können wegen Schnupfen oder Halsschmerzen? Sorry, aber da fall ich vor Lachen fast aus dem Bett :D was für ne Memme. Krankfeiern geht mit Kindern halt nicht.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 00:18
@Becky
Ich weiß das ich ohne ihn besser dran bin allerdings kann ich es einfach nicht in die Tat umsetzen und laufe ihm hinterher und sage ihm oft wie leid es mir tut und das ich noch eine letzte Chance möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden