Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

14.10.2018 um 11:18
@zerbrechlich

Borderline hin oder her.
Was vieles, so scheint es mir, nichts zu tun hat:
Mach dich mal nicht selbst schlecht! Zb:
zu viele Verträge im normalen bürgerlichen leben, ist auch Käse.. Handyvertrag muss nicht sein. Zum Beispiel, ich hab aldi-talk und bin super zufrieden. Seit Jahren..

Anzeige
melden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:41
Ich komme einfach momentan nicht weiter... Er kümmert sich nicht um die Vaterschaftsanerkennung und solange wie er hier gemeldet ist kann ich keine zusätzlichen Gelder beantragen. Seine Mutter möchte ihn nicht bei ihm melden weil sie sonst dadurch Nachteile hat. Wenn ich ihn abmelden würde, wäre er offiziell obdachlos. Momentan bin ich in weiteren Schritten gefangen weil ich Angst habe, das falsche zutun. Allerdings bemüht er sich nicht seine Kinder zu sehen, gestern sollte er eigentlich die Kinder sehen aber er hat sich nicht gemeldet, er sagte dann abends das wenn er es schafft er heute kommt. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...

@Niederbayern88
Ich wundere mich auch nicht darüber das er sich getrennt hat, allerdings finde ich momentan keine Lösung mich von ihm zu lösen und fühle mich emotional abhängig indem ich versuche um alles auf der Welt wieder zurück zu bekommen.

@Einzelfuss
Ich weiß. Deswegen habe ich mir Aldi Talk geholt, er wollte aber unbedingt ein neues Handy mit Vertrag


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:51
Wenn ich ihn abmelden würde, wäre er offiziell obdachlos..
Dann ist das so! Und?
Denk an dich und deine Kinder! Er wird schon überleben, auf seiner "gewohnten"! Art.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:54
@zerbrechlich

Vielleicht braucht er ja so nen Schuss vor den Bug, um zu verstehen, dass er Hilfe braucht. Diese Einsicht muss nunmal von ihm kommen und du kannst ihm nicht alles hinterher tragen. Vater deiner Kinder bleibt er immer, aber damit mal Ruhe in alles kommt, musst du nen klaren Schnitt machen. Oder willst du für den Rest deines Lebens alles für ihn bezahlen?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:57
@Becky
Nein das möchte ich nicht. Seine Mutter war mir gegenüber auch schon sehr unfreundlich als ich angesprochen have das er sich hier abmelden muss und sagte mir "wenn ich deswegen Probleme bekomme, kann ich echt eklig werden" ich bin einfach verunsichert. Ja er steht offiziell im Mietvertrag allerdings wohne ich bei meiner Oma im Haus in einer Wohnung. Eigentlich gab es nie einen Mietvertrag weil es halt Familie ist.

@Tussinelda
Wenn ich das tue und die Adresse seiner Mutter angebe weiß ich jetzt schon das dass massiv Ärger geben wird. Ich werde die dumme sein da bin ich mir sicher.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 11:58
@zerbrechlich
das sind alles Ausreden. So überzeugt man sich selbst davon, dass ja alles so scheisse ist und man NIX dagegen tun kann. Doch, kann man. Immer. Also den Typ erstmal abmelden, zum Amt gehen, ihn als Vater angeben, der sich nicht kümmert und nicht zahlt. Und dann die Adresse der Mutter angeben, wo man ihn erreichen kann. DAS kannst Du tun. Es gibt sicherlich noch viel mehr. Zum Beispiel gar nicht für ihn erreichbar sein. Wozu? Wenn er die Kinder sehen will, dann kann er vorbei kommen, an Absprachen hält er sich eh nicht, wenn Du dann nicht da bist, dann hat er eben Pech. Hör auf angeblich Rücksicht zu nehmen, nur um keine Entscheidungen zu treffen und sie dann auch durchziehen zu müssen. Du bist Mutter, da sind billige Ausflüchte fehl am Platz.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:00
@zerbrechlich

Steht er mit im Mietvertrag? Da du vermutlich noch in Elternzeit bist, dürfte es finanziell nicht so gut aussehen. Lass dich beraten, ob ihr Wohngeld bekommen könntet, damit ihr in ne größere Wohnung könnt. Und mir "ihr" meine ich dich und deine Kinder. Er kann dann ja gerne in der alten Wohnung bleiben. Solange, bis er rausgeschmissen wird, weil er keine Miete zahlt.

Du fühlst dich nicht nur emotional abhängig von dem Kerl, sondern auch für ihn verantwortlich, kann das sein? Du bist weder seine Ehefrau noch seine Mutter oder sein Vormund. Du bist nur für dich und deine Kinder verantwortlich. Mach was draus.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:32
@zerbrechlich

Kann es sein, dass dich dein Ex-Freund ganz schön ausgenommen hat?
Hat er jemals für Essen, Energiekosten oder Wohnung was bezahlt?
Er muss doch auch eigenes Geld haben?
Ich bezweifle auch, dass er für den Arbeitsvermittler was bezahlen musste.

Wenn es keinen Mietvertrag gibt, dann steht er auch in keinem drin und ich finde auch, du solltest ihn abmelden und schauen, ob du zusätzlich Sozialleistungen erhalten kannst, als Alleinerziehende mit 2 Kindern.
Dein Ex-Freund würde vermutlich als Obdachloser, der bei Bekannten schläft, schneller eine Sozialwohnung erhalten, wenn er das will und die Adresse seiner Mutter musst du nicht unbedingt angeben.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:33
Zitat von NerokNerok schrieb:schon bezeichnend das die Beziehung bereits vorher massiv in Schieflage war wenn man nach 5 Jahren Beziehung nicht weiß warum der Partner eine gesetzliche Betreuung hat.
Darüber bin ich auch schockiert. Das spricht nicht für die Beziehung.
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:kümmert sich nicht um die Vaterschaftsanerkennung und solange wie er hier gemeldet ist kann ich keine zusätzlichen Gelder beantragen. Seine Mutter möchte ihn nicht bei ihm melden weil sie sonst dadurch Nachteile hat. Wenn ich ihn abmelden würde, wäre er offiziell obdachlos.
Das ist nicht dein Problem ! Er lebt nicht auf der Straße, sondern bei seiner Mutter, es geht nur um die Meldeadresse. Melde ihn ab, dann brauchst du dir auch keine Sorgen mehr machen, ob der Gerichtsvollzieher irgendwann bei DIR auf der Matte steht. Handyvertrag kündigen, wenn er einen will, soll er gucken, wie er ihn bekommt. Ansonsten soll er Prepaid nutzen, wie Millionen anderer Menschen auch.

Er kümmert sich um nichts, nicht um seine Belange, nicht um dich, nicht um die Kinder und dennoch trägst du ihm den Arsch hinterher. Das ist natürlich sehr bequem für ihn. So wird sich aber nie was ändern, das sollte dir klar sein.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:35
Eine Gedanklich frage, was ist borderline? Bei ein oder anderen aus meinem weiten umfeld, bekam ich ähnliche Beziehung mit. Jedoch fiel nie der Begriff Borderline.
Möchte nun auch nicht von Thema abweichen.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:41
@Tajna
Er hat bis letztes Jahr November Geld vom Amt bekommen das wurde dann aber eingestellt. Seitdem hat er auch eine hohe Summe Schulden bei der Krankenkasse. Dort kam vor einiger Zeit ein Brief das er über 5000 Euro für die KK bezahlen muss. Seine Anwältin hat das wohl irgendwie hin bekommen das er bis morgen nur etwas über 1000 Euro bezahlen muss. Als er Geld vom Amt bekommen hat, hat er das Essen bezahlt. Den Rest alles ich. Und seitdem bekommt er kein Geld mehr und hat somit kein eigenes Geld. Ich habe ihm vor einem Monat 100 Euro gegeben. Er hat versucht das ich ihm das Geld was er mit zu dem Auto beigesteuert hat vor 3 Jahren das ich ihm das Geld gebe, aber wenn ich selbst keins hab kann ich ihm auch nichts geben.

@Photographer73
Handyvertrag ist leider erst vor einigen Monat abgeschlossen worden....


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:46
@zerbrechlich

Prima... :\ Wie lang läuft der noch ? Ich würde ihn dennoch jetzt schon kündigen, auch wenn die Kosten noch weiterlaufen innerhalb der Laufzeit. Und bei nächster Gelegenheit das Handy einkassieren, wenn er mal wieder vorbeikommt. Laß das nicht alles mit dir machen, du hast doch bei allem die Arschkarte, weil er mit dir macht was er will. Du sagst, daß er kein Geld bekommt, wovon soll er denn die Handyrechnung bezahlen ?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:48
@Photographer73
Noch 2 Jahre. Das Handy möchte er mir nicht geben weil er keines hat und dir Handynummer bei Bewerbungen angegeben hat.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:49
@zerbrechlich
Melde die Simkarte als verloren, bei der du ein Vertrag abgeschlossen hast.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:50
noch 2 Jahre. Das Handy möchte er mir nicht geben weil er keines hat und dir Handynummer bei Bewerbungen angegeben hat.
Das ist sein Problem!


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:55
@zerbrechlich
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Und seitdem bekommt er kein Geld mehr und hat somit kein eigenes Geld.
Das kann eigentlich kaum stimmen, das könnte nur sein, wenn er sich weigert eine Arbeit anzunehmen.
Ich fürchte, du bist zu leichtgläubig.
Wenn der kein Geld hätte, hätte er dich vermutlich schon längst wieder um Geld gebeten und sich nicht gerade zu diesem Zeitpunkt von dir getrennt.

Nachdem er bisher weder Miete, noch Unterhalt für die Kinder bezahlt hat, hoffe ich, du bist nicht so dumm ihm einfach das Geld vom Auto zu geben, ohne einen Mietanteil und den Unterhalt für die letzten 3 Jahre abzuziehen.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 12:58
@zerbrechlich

Was er möchte sollte aber nicht dein Problem sein. Du machst es aber dazu ! Er möchte dir das Handy nicht geben, er möchte dieses nicht, seine Mutter will das nicht... Hôr bitte auf damit, es geht alles nur zu deinen Lasten. Wer fragt denn, was du möchtest ? Er nutzt dich aus und du unterstützt ihn sogar noch dabei, wahrscheinlich weil du ihn nicht verärgern und ganz verlieren willst. Der Vertrag läuft auf dich, laß die Karte sperren. Dann bekommst du eine neue, die du wegschließen kannst, dann entstehen, neben der Grundgebühr wenigstens keine weiteren Kosten.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 13:12
@Tajna
Er ist nicht beim Amt gemeldet. Er hat keinerlei Einkünfte.

@Photographer73
Genau das ist es. Ich möchte ihn nicht verärgern und habe Angst konsequent zu sein ihm gegenüber.
Er hat sich auch meine Playstation und meinen zweit tv mitgenommen mit der Begründung ist sollte doch so fair sein und ihm die Sachen übergangsweise geben.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 13:13
@zerbrechlich
und deshalb suchst Du Ausflüchte, Gründe, warum dies und das nicht geht. Du reitest Dich damit aber selber in die scheisse und Deine Kinder mit. Du hast Verantwortung und NICHT ihm gegenüber. Sondern Dir und Deinen Kindern gegenüber.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 13:19
@zerbrechlich
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Er ist nicht beim Amt gemeldet. Er hat keinerlei Einkünfte.
Dann hätte er keine Krankenkasse und kein Geld.
Ich frage mich, dürfte das seine Betreuerin überhaupt zulassen?

Und er schreibt trotzdem Bewerbungen, obwohl ihn niemand dazu anhält?

Dann hätte ja seine Mutter gar keine finanziellen Nachteile, wenn sie ihn auch offiziell aufnimmt, weil er ja keine Einkünfte hat und du kannst ihre Adresse problemlos angeben.
Frag die Mutter das mal, ob du das machen kannst.
Dann erfährst du die Wahrheit.



Anzeige

melden