Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

14.10.2018 um 14:11
Ich verstehe einfach nicht, warum Du Dir SEINE Probleme aufhalst?
- Es ist sein Handy
- Du scherst Dich um finanzielle Dinge SEINER Mutter
- Du hast Angst, in die Offensive zu gehen (oder Dich ihm zu stellen?)
- Du versuchst Dich für Dinge zu rechtfertigen, für Die Du dich nicht rechtfertigen musst
- Du suchst Entschuldigungen dafür, dass DU (!), Ja DU (!), Dinge nicht auf die Reihe bekommst

Entschuldige bitte, wenn sich das hetzt rau anhört, aber Du scheinst Deine Position nicht zu kennen. So sieht das für mich jedenfalls ein wenig aus.

Du sagst, er hat kein Geld, weil er keinen Job hat. Wie kann er dann ins Phantasialand fahren? Das kostet knapp 50€ Eintritt pro Person, es kostet die Fahrerei und man will ja auch mal ´n Eis oder so. Da sind 100€ schnell weg. Woher hat er die?
Hat er so großzügige (Zocker) Freunde, die ihm alles spendieren? So recht glauben mag ich daran ja nicht.
Außerdem: Was sagt seine Betreuerin dazu? Weiß die überhaupt davon? Ich wette nicht, oder? Oder zahlt sie das etwas am Ende noch?

Wie bezahlt er SEINE Sachen (Handy, INternet, etc.)? Mit Deinem Geld? Zahlt das seine Betreuerin?
Anmerkung: Wenn ich da in den Vorposts etwas überlesen haben sollte, korrigiere mich ruhig.

Setz dem Typen eine knallharte Frist: Am 30.11. setz ich Dich raus oder Du zahlst Miete. Punkt.

Was will er machen? Dich verklagen? Dazu hat er kein Geld und Du hast definitiv die bessere Position.
Will er Dich verprügeln? Prima, das erspart Dir viele Amtswege, denn dann wandert er in den Knast. Du musst ihn nur anzeigen und sagen, dass Du Dich von ihm bedroht fühlst. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Ok, das geht natürlich nur, wenn er nicht im Mietvertrag mit drin steht. Sonst hast Du da schlechte Karten.

Nur eines ist, so wie ich die ganze Sache hier jetzt interpretiere, UNUMGÄNGLICH:
DU (!) musst aktiv werden, Deinen Mann stehen und auch wenn das alles schwer werden wird, wirst Du nicht drumherum kommen.

Gucky.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:13
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Du musst ihn nur anzeigen und sagen, dass Du Dich von ihm bedroht fühlst. Der Rest ergibt sich dann von alleine.
Das würde ich nicht raten da sie hier offen für alle ersichtlich zugegeben hat Ihn mehrfach geschlagen zu haben.
Das würde für sie sehr SEHR SCHLECHT ausgehen.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:14
Zitat von NerokNerok schrieb:Entweder die Betreuung ist eine absolute Fehlbesetzung in ihrem Job oder er lügt bis sich die Balken biegen.
So kommt es mir auch vor. Es paßt Vorne und hinten nicht zusammen.

@zerbrechlich

Das betrifft aber dich, nicht ihn. Er selbst kann ja auch H4 beantragen.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:16
@Gucky87
Er hat für 4 Wochen auf 450 Euro gearbeitet und in dem Monat (Juli) wo er ins Phantasialand gefahren ist hat er die Überstunden ausbezahlt bekommen. Das waren glaube ich um die 300 Euro. Davon ist er forthin gefahren mit dem Zug.

Ich bezahle den Handyvertrag jeden Monat.

@Becky
Ich bekomme 450 Euro Elterngeld und 388 Euro Kindergeld.

@Einzelfuss
Nein. Er hat 1 Jahr bevor unsere große Tochter auf die Welt kam eine angefangen diese aber nach EI N Jahr abgebrochen


2x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:16
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:@Photographer73
Ich habe nach 1 Jahr Elterngeld Hartz4 beantragt weil ich keine Betreuung für meine Tochter hatte. Dort wurde er mit angerechnet. Das ist aber seit letztes Jahr August zuende weil da meine Elternzeit endete und ich erneut schwanger war. Dadurch das ich einen Festvertrag habe und eine Arbeitsstelle ich aber nicht arbeiten gehen durfte ( bin exam. Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst) habe ich ein beschäftigungsverbot bekommen und habe mein Gehalt vom Arbeitgeber bekommen. Und jetzt bekomme ich seitdem meine Tochter vor 7 Monaten auf die Welt kam Elterngeld.
Wohngeld sollte aber für euch drei drin sein. Oder halt aufstocken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Elterngeld so wahnsinnig hoch ist, selbst wenn es nach deinem vollen Einkommen berechnet ist.

Ihr seid ja nun getrennt, du musst also nur für dich und deine Kinder sorgen. Lass dich da am besten nochmal beraten. Und dann zieh OHNE IHN in eine angemessene Wohnung. Ihr habt ja scheinbar nur Wohn- und Schlafzimmer. Das ist für nen Paar ok, geht auch dann noch, wenn man alleine mit Kind hat, aber du hast jetzt zwei Kinder, die brauchen auch nen Kinderzimmer.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:17
@zerbrechlich

Hat dein Partner eine abgeschlossene Ausbildung?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:22
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich bezahle den Handyvertrag jeden Monat.
Aha. Und wieso, wenn ich fragen darf?
Benutzt Du das Gerät auch oder ausschließlich er?
Und wieso bezahlst Du es, wenn er Geld dafür hätte? Wer ins Phantasialand fahren kann, kann auch sein Handy bezahlen, oder sehe ich da was falsch?

Irgendwie ist das alles etwas merkwürdig...

Gucky.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:23
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Ich bezahle den Handyvertrag jeden Monat.
Kassier Handy und Simkarte ein. Es ist deins, nicht seins. Je nach Konditionen kannst ja dann vielleicht deinen Vertrag kündigen und "seinen" weiternutzen. Wenn er nicht im Mietvertrag steht und auch kein Untermietervertrag besteht, stell seine Sachen raus, damit er sie abholen kann. Es ist deine Wohnung, für die DU zahlst. Nebenbei versorgst du die Kinder auch zu 100% allein, also ab zum Jugendamt und die Dinge regeln.

Du machst dir und deinen Kindern das Leben schwerer als nötig. Du bist für ihn nicht verantwortlich. Das ist nur er selbst und seine gesetzliche Betreuerin.

Und bitte keinen falschen Stolz an den Tag legen, wenn es um finanzielle Hilfen geht. Wir leben in einem Sozialstaat und der ist für genau sowas da. Du liegst ja nicht auf der faulen Haut auf Staatskosten.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und wieso bezahlst Du es, wenn er Geld dafür hätte? Wer ins Phantasialand fahren kann, kann auch sein Handy bezahlen, oder sehe ich da was falsch?
Ich nehme an, er bekommt aufgrund der Schuldenproblematik keinen Vertrag ;)


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:24
@Gucky87
Weil er keine Verträge abschliessen darf...


2x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:26
Tja, dann hat er eben kein Handy. So einfach ist das.
Vertraglich (also juristisch gesehen) ist es DEIN Handy, nicht seins.
Nimms ihm ab.

gucky.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:26
Weil er keine Verträge abschliessen darf...
Nun kannst du uns auch alles erzählen. Und vermutlich laufen auch Ermittlungen?


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:26
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Weil er keine Verträge abschliessen darf...
Seine Betreuung darf aber Verträg für ihn abschließen wenn es notwendig ist..DAFÜR IST SIE DA!


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:27
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:@Gucky87
Weil er keine Verträge abschliessen darf...
Weil er nicht voll geschäftsfähig ist oder dürfte er und bekommt schlicht keinen Vertrag, weil er so verschuldet ist?

Bei ersterem wäre das Sache der gesetzlichen Betreuerin, bei letzterem schlicht Pech gehabt. Muss er sich ne Prepaidkarte zulegen. In beiden Fällen bist NICHT DU verantwortlich. Deswegen nimm ihm DEIN Handy und DEINE Simkarte ab.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:27
Zitat von NerokNerok schrieb:Seine Betreuung darf aber Verträg für ihn abschließen wenn es notwendig ist..DAFÜR IST SIE DA!
Eben!
Das sehe ich genau so.

Gucky.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:29
@Einzelfuss
Er darf keine Verträge abschliessen weil er in Privat Insolvenz ist.


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:32
@zerbrechlich
privatinso.:
dann hat er nix daraus gelernt, wenn er auf anderen Namen wieder wie im vergangenen anfängt.

Zumal er im privatinso. Um so vermehrt um Arbeitsplatz kümmern muss. So habe ich es mal erfahren.. ???


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:32
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:@Einzelfuss
Er darf keine Verträge abschliessen weil er in Privat Insolvenz ist.
Er darf also schon, kann aber nicht. Ist nen Unterschied ;) und das ist nunmal ganz klar nen selbstgemachtes Problem. Und zwar seins. Dann muss er mit nem Prepaidtarif leben. Das ist nicht deine Baustelle.

Wenn du mit genauso viel Eifer an die Vaterschaftsgeschichte gegangen wärst, wäre zumindest das schon längst geklärt und eine Baustelle weniger, die du jetzt angehen müsstest. Du machst es dir so viel schwerer als es sein müsste.


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:33
@Becky

Hat er die Vaterschaft noch oder nicht anerkannt?
Wie kann denn das?


1x zitiertmelden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:35
Zitat von EinzelfussEinzelfuss schrieb:@Becky

Hat er die Vaterschaft noch oder nicht anerkannt?
Wie kann denn das?
Das jüngste Kind ist noch vaterlos. Das geht ganz einfach, leider. Indem der Vater einfach nicht zum Jugendamt geht und die Mutter sich auch nicht um ein Vaterschaftsfeststellungsverfahren bemüht. Und solange da gar nichts in die Wege geleitet ist, gibts für das jüngste Kind keinen Unterhaltsvorschuss.

(So zumindest mein Stand, der durchaus auch veraltet sein kann.)


melden

Ratlos...

14.10.2018 um 14:36
@Einzelfuss
Die Vaterschaft von der großen hat er anerkannt, von der kleinen noch nicht.
Ach.. Es ist alles so kompliziert und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Er hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet wegen der Kinder. Ich verstehe das alles nicht.

Er hat ja noch eine Tochter die bei einer Pflegefamilie lebt. Sie müsste jetzt glaube ich 10 oder 11 Jahre alt sein. Da muss er doch auch irgendwann den Unterhalt zurück zahlen oder?

@Becky
Ich habe ihm vor ein paar Wochen gesagt das er sich bitte ans Jugendamt wenden soll zwecks Termin zur Anerkennung. Bis jetzt hat er dies nicht getan.


Anzeige

3x zitiertmelden