Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

03.11.2018 um 17:12
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Wie intelligent jemand ist, ist keine Sache der Erziehung, das ist rein genetisch bedingt.
Naja, ich meine Du kannst klug geboren sein aber Dein Talent nicht nutzen. Mit der ZEit stumpft man einfach ab


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

03.11.2018 um 17:16
@BossMeng
Ich betrachte Intelligenz weniger als Talent, sondern als Eigenschaft. Und eine Eigenschaft schleift nicht ab.
Jemand, der nicht dumm ist, wird nicht dumm, nur weil er.. ja was eigentlich genau nicht macht?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

03.11.2018 um 17:18
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:ja was eigentlich genau nicht macht?
Sein ganzes Potenzial nutzt


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

03.11.2018 um 17:21
@BossMeng
Er wird dadurch nicht dumm, nur weil er nicht dauernd quizzt oder Mathe studiert. Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Intelligenz eines Menschen unbedingt der Menschheit zugute kommen muss.
Die Person, die intelligent ist, hört ja nicht auf, so zu sein, wie er ist, nur weil er XY nicht macht.


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

25.11.2018 um 22:28
@BossMeng
Und nutzt der durchschnittliche Deutsche dann sein ganzes Potenzial oder eher nicht?

Und wenn nicht: Wer oder was hindert ihn daran?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

27.11.2018 um 10:20
Wer ist denn eigentlich "der durchschnittliche Deutsche"? Kann mir den mal jemand vorstellen?


3x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 07:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer ist denn eigentlich "der durchschnittliche Deutsche"? Kann mir den mal jemand vorstellen?
Dazu gibt es eine schöne Infografik.
Trifft auf viele zu, Du gehörst wahrscheinlich auch irgendwie dazu ;)

infografik durchschnittsmannOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://markt.de/ratgeber/sonstiges/deutscher-durchschnittsmann/


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 08:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer ist denn eigentlich "der durchschnittliche Deutsche"? Kann mir den mal jemand vorstellen?
Du verstehst wohl die Aussage "Durchschnitt" nicht - bitte vorher das nachholen, danach macht mitdiskutieren Sinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 09:49
@Abahatschi

Wie sagte mir mal ein Statistiker:

Wenn Sie zwei Menschen in einen Raum sperren und sie geben einem so viel zu fressen, dass er an Übergewicht krepiert, dem anderen aber nichts, so dass er verhungert - dann könnte, statistisch gesehen, keiner von ihnen gestorben sein, da beide ausreichend mit Nahrung versorgt sind.

@CaptainAllmy

Zum Thema "Durchschnittsdeutsche" hatte ich schon mal einen längeren Text aus dem Lifestyle-Blättchen "Neon" kopiert. Er findet sich hier:

Das Phänomen "Versager" und die gesellschaftliche "Norm" (Seite 4) (Beitrag von Doors)


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 10:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zum Thema "Durchschnittsdeutsche" hatte ich schon mal einen längeren Text aus dem Lifestyle-Blättchen "Neon" kopiert. Er findet sich hier:
Erheblich amüsanter finde ich die logische Konsequenz, die sich direkt aus der Infografik ergibt. Demnach sind die Bayern aufgrund ihres Bierkonsums keine Durchschnittsdeutschen. Das dürfte viele erfreuen!
Würde man nun die Einzelwerte des Bundesdurchschnitts auf Länder-, Kreis- und Gemeindeebene herunterbrechen und entsprechend abgleichen, dann würde man irgendwann auch eine Adresse haben wo man nur anklingeln muss und der Durchschnittsdeutsche würde öffnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 10:03
@CaptainAllmy

Meine Bierquote überlasse ich gern anderen. Sauft Euch einen an, damit der Durchschnitt stimmt.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 10:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie sagte mir mal ein Statistiker:

Wenn Sie zwei Menschen in einen Raum sperren und sie geben einem so viel zu fressen, dass er an Übergewicht krepiert, dem anderen aber nichts, so dass er verhungert - dann könnte, statistisch gesehen, keiner von ihnen gestorben sein, da beide ausreichend mit Nahrung versorgt sind.
Was macht der hauptberuflich?
Wenn die Stichprobe der Gesamtmenge entspricht, ist keine Statistik mehr...und wenn sich die Gesamtmenge wàhrend der Messung ändert au h nicht.
Genau genommen ist es in dem Beispiel ein Einzelfall!
So ein Schmarrn kommt raus wenn man gscheid daher kommen will und nichts dahinter ist.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 10:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Bierquote überlasse ich gern anderen.
Erreiche ich auch nicht wenn ich den ganzen Tag Holstenküstenwasser trinken müsste...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 12:57
@Abahatschi

Ich habe mir das Saufen 1984 abgewöhnt, seit 1991 halte ich mir dafür eine irische Gastarbeiterin.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was macht der hauptberuflich?
Epidemiologe.


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 13:37
14 Stunden und 11 Minuten vor dem TV, pro Woche. Das muss man auch erst mal schaffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 13:44
@Vidamia

Drum zieht sich ja "der Durchschnittsdeutsche" auch keine gelbe Weste über und macht die A7 dicht, sondern guckt sich das im Fernsehen bei den Franzosen an. Einfach keine Zeit!


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 13:46
@Doors

Die Schweizer sind da sicherlich nicht besser. Wir konsumieren jedoch sicherlich mehr Käse oder so.


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 13:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einfach keine Zeit!
Oder Überreste aus den Zeiten als die Deutschen noch "Dichter und Denker" waren und nicht "Gläubige und Paranoiker"?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 13:48
@towel_42

Zwischendurch machten sich die Deutschen einen Namen als Richter und Henker. Kam bei Nachbars auch nicht gut an.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 13:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Richter und Henker
Sind ja wieder stramm dabei, mal wieder die Österreicher als Vorreiter.


melden