Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 14:43
@CaptainAllmy

lol...da sind ja 2 Größen eher "Mini" und das Durchschnittsgewicht eher "Maxi" :D echt 82 Kilo? Kommt mir n wenig viel vor... naja der deutsche Bierbauch ist eben Pflicht. :D

Heiratsalter bin ich grade so knapp drüber weg.
Zu den anderen Sachen sage ich lieber nix. :D


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

28.11.2018 um 20:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer ist denn eigentlich "der durchschnittliche Deutsche"? Kann mir den mal jemand vorstellen?
Haha... gute Frage. 😆

Also ich würde sagen "der durchschnittliche Deutsche"
  • Hält Neoliberalismus für die Ideologie des Teufels,
  • Erwartet vom Staat dass er sich um seine Alltagsprobleme kümmert,
  • Hat eine prinzipielle Abneigung gegenüber Unternehmen & Wirtschaft,
  • Arbeitet am liebsten nach Plan,
  • Diskutiert über jedes Thema,
  • Stellt Fragen wie: "Und wie lange musst Du noch?" (Arbeiten bevor Du in Rente gehen kannst) wenn er alte Freunde trifft,
  • Lässt sein Geld auch dann noch unbeeindruckt auf dem Konto verbrennen wenn er genau weiß dass es da von Inflation und Minuszinsen aufgefressen wird weil ihm Aktien zu riskant oder dubios sind,
  • Hat ein marxistisch geprägtes Klassendenken verinnerlicht,
  • Trägt wie selbstverständlich eine weltweit einzigartige Neigung zum Humanismus in sich.


😁

Einerseits sind wir sehr wirtschaftsskeptisch. Vielleicht sogar mehr als es eigentlich sein müsste.
Andererseits sind wir ein Volk der Kritiker. Ich habe einige Länder besucht und mit den Menschen geredet. Vor allem habe ich Kontakt mit Briten, US-Amerikanern und Italienern.

Aber unsere humanistischen Ideale und unsere extrem kritische Haltung gegenüber Politik und Wirtschaft sind meiner Meinung nach die Merkmale, die uns am meisten unterscheiden.

Ich nehme mal als Beispiel: Gesundheits & Sozialsystem.

In den USA z.B. lehnen es die Menschen ab dass man sie zur Solidarität mit anderen zwingt. Deshalb ist eine Allgemeine Krankenversicherung wie es Obama vorgeschlagen hatte auch zum Scheitern verurteilt gewesen. Die Italiener hingegen beispielsweise interessieren sich überhaupt nicht für Politik. Dagegen ist der Deutsche extrem politisch interessiert und möchte am liebsten selbst aktiv mitbestimmen.

Wir denken viel zu wenig bis überhaupt nicht an unsere nationalen Interessen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

04.12.2018 um 09:59
@CMO

Kurz und gut: "Der Deutsche" ist zuviel Sozialist und zuwenig national.

Aus einem älteren Thread exhumiert, aber immer noch gültig:

Ach ja, gestern haben sie alle AFD-Wähler abgeholt und in Lager gesperrt. Das hat die Lügenpresse natürlich mal wieder verschwiegen.

Klar, Deutschland ist keine Demokratie, sondern eine Dikatur, neben der sich Nordkorea ja geradezu als basisdemokratisch ausnimmt.

Denn in diesem Lande wütet der Meinungsterror der linken Reichen - oder der reichen Linken.

Da machen sie Stimmung gegen ihresgleichen, nämlich gegen Banker, Manager und multinationale Konzerne, wollen höhere Steuern für sich und ihre Brut (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, höhere Einkommenssteuer) und fordern demnächst noch ihre eigene Enteignung. Schon Lenin hat gesagt, dass der Kapitalist noch den Strick verkauft, an dem er aufgehängt wird. So ist er, der linke Reiche bzw. reiche Linke. Wie man hört, sollen die Gebr. Albrecht (Gott habe sie zu 50% selig) eigentlich mindestens 40 Jahre lang die DKP finanziert haben. Und waren es nicht die Bertelsmänner, die die RAF bezahlten? Frau Schickedanz soll ja die DDR bis zum beiderseitigen Ruin ausgehalten haben. Jeder deutsche Kapitalist ist nämlich tief im Innersten seines Herzens Bolschewist.

Und in der Tat sind heute natürlich die Linken obenauf: Man denke nur an gigantische Hartz-IV-Erhöhungen (500 ct/Monat), endlich bezahlbare Gesundheit für alle und natürlich die sofortige Einstellung von Projekten wie Stuttgart21 oder des Berliner Flughafens, um das Geld in Bildungsprojekte zu stecken. Ja, so sieht es momentan aus in der Volksrepublik Deutschland unter der Führung der Arbeiterklasse und Genossin Stalina Merkel.

Purer Bolschewismus!

Und dann noch der böse politisch korrekte Maulkorb. Ganz harmloses faschistisches und rassistisches Gedankengut wird von der bösen gutmenschelnden Gedankenpolizei verfolgt und geächtet. Der ängstliche Faschist traut sich nicht mal mehr auf die Strasse und flüstert nur noch hinter vorgehaltener Hand im Darkroom "Holocaustlüge", aus Angst, sofort standrechtlich erschossen zu werden. Niemand traut sich mehr, etwas gegen Nigger, Fidschis, Kanacken, Zigeuner, Jidden, Krüppel oder Schwule zu sagen oder deren Ausrottung betreiben zu wollen. Nirgends. Schrecklich, diese Demokratie! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die, wären sie erst einmal an der Macht, zuallererst Gedanken- und Meinungsfreiheit abschaffen würden, sich zu deren eifrigsten und lautesten Verfechtern aufschwingen.

Und dann erst diese nordkoreanisch anmutende Ökodiktatur besserverdienender Weltverbesserer in Birkenstocksandalen an und mit selbstgehäkelten Jutetampons zwischen den Beinen:

Alle anderen als 3-Liter-Autos sind bereits verboten, ihre Herstellung und ihre Nutzung wird unter hohe Gefängnisstrafen gestellt. Der Liter Benzin kostet 10 Euro, wovon ausschliesslich Radwege finanziert werden. Jeder Deutsche ist verpflichtet, Teebeutel sortenrein zu trennen in Alt-Tee, Alt-Beutel, Alt-Schnur, Alt-Etikett und Alt-Heftklammer, andernfalls droht Strafarbeit im Kompostierwerk. Elektrogeräte sind ebenso verboten wie Ölheizungen, seit Angela Stalina Merkel und die Fundamentalökologen der CDU/CSU im Verbund mit den Radikalsozialisten der FDP bzw. der SPD/ML dieses Land terrorisieren wie einstens Pol Pot Kambodscha.

Interessant, was manche Menschen für eine Wahrnehmung haben. Ich fange an, den Theorien von Paralleluniversen Glauben zu schenken.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

04.12.2018 um 10:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niemand traut sich mehr, etwas gegen Nigger, Fidschis, Kanacken, Zigeuner, Jidden, Krüppel oder Schwule zu sagen oder deren Ausrottung betreiben zu wollen. Nirgends. Schrecklich, diese Demokratie! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die, wären sie erst einmal an der Macht, zuallererst Gedanken- und Meinungsfreiheit abschaffen würden, (...)
Dein Konzept der Meinungsfreiheit ist wirklich widerlich.

Die Strohmannparade die Du da auflaufen lässt, nur noch peinlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

04.12.2018 um 10:09
@towel_42

Ich fasse nur zusammen, was mir hier auf Allmy in den vergangenen zwülf Jahren als Beleg für mangelnde Meinungsfreiheit in der BRD so über den Weg gelaufen ist. Demnach fühlen sich einige offenbar, wegen der bösen "Political Correctness", mindestens so unfrei wie in Nordkorea.

Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

04.12.2018 um 15:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:wegen der bösen "Political Correctness",
die lasse ich einfach "links" liegen.


und "Nigger" sagt man ja nun wirklich zu keinem neger.
habe gehört, dass die das unter sich anwenden - mir egal, die werden wissen, was sie damit meinen.


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

11.12.2018 um 18:39
Youtube: Markus Krall: Das ist die WAHRE Ursache für die Krise unserer Zeit // Mission Money
Markus Krall: Das ist die WAHRE Ursache für die Krise unserer Zeit // Mission Money
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sehr empfehlenswertes Video zur aktuellen und vielleicht zukünftigen Lage unserer Gesellschaft & Politik.


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

11.12.2018 um 19:14
Nee, das sieht eher nach Müll aus

Die Youtubeversität bringt selten was gutes heraus.

Dann erinner ich dich nochmal an die Allmy Regeln für Videos.


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

11.12.2018 um 19:21
@Fedaykin
Das ist alles andere als Müll. Dr. Markus Krall ist wirklich ein richtig guter Volkswirt meiner Meinung nach.


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

11.12.2018 um 20:18
Ich halte von dem Format nicht viel.

Und wie erwähnt wenn du die relavantest Themen hier kenntlich machst. Allmy hat Regeln für Videos die länger als 5 Minuten gehen

also kurze Zusammenfassung seiner Kernthesen wäre nett.

ansonsten sind die Crahs und Eurountergangspropheten seit ewigkeiten zugange.

Halte ich nix von. Gerne auch mal Leute die sagen "Gold kaufen" etc..


melden

Sind die Deutschen eigentlich zu dämlich?

11.12.2018 um 23:12
@Fedaykin
Ja ich gebe zu die Aufmachung ist etwas reißerisch gewählt. Anders als man allerdings erwarten würde ist das Video sehr tiefgründig.

Natürlich gehts Markus Krall sicher auch darum Werbung für sein Buch zu machen. Aber das sagt ja erstmal noch nix über die Qualität aus. Ist zumindest meine Meinung. So viel Medienkompetenz spreche ich den Lesern hier allerdings zu dass sie die Inhalte vom Marketing getrennt bewerten können. 😉

Die Kernthesen von Krall:
1️⃣ Das Europäische Finanzsystem hat noch genau so große bzw. größere Schwachstellen wie 2008 (Finanz/Bankenkrise)
2️⃣ Die Europäischen Banken könnten (laut Krall sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit) in Schieflage geraten weil ihre Rückstellungen nicht ausreichen um drohende Kreditausfälle abzufangen
3️⃣ Er sieht die Gefahr dass auf die Europäischen Staaten dadurch eine weitere große Belastung zukommen wird weil viele dieser Banken dann wieder gerettet werden müssen um die Einlagen der Sparer zu garantieren.

Und in der zweiten Hälfte kommen noch einige gesellschaftliche und politische Aspekte zur Sprache die ich aber jetzt mal außen vor lassen will.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Haben reiche Länder mehr queere Menschen als arme Länder?
Menschen, 13 Beiträge, am 22.05.2022 von Bundeskanzleri
allazkanuads am 16.05.2022
13
am 22.05.2022 »
Menschen: Grundsatzdiskussion Freiheit
Menschen, 81 Beiträge, am 18.12.2018 von kleinundgrün
JakeGabriel am 06.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 18.12.2018 »
Menschen: Reiche Menschen und deren Sozialverhalten
Menschen, 58 Beiträge, am 28.10.2015 von PrivateEye
Shadow_84 am 24.10.2015, Seite: 1 2 3
58
am 28.10.2015 »