Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 18:30
Man muss es für sich abschätzen können, wie weit es tragbar ist, um wie weit man es aushalten kann.
Kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man den Arbeitsplatz wechseln möchte.

Ich habe bei uns geduldig deren Schwachstellen gescannt und dann los geht's - backfire
Hatte auch wie die kollegen, mein Spass gehabt.

Anzeige
melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 19:01
@reflect
Unbedingt, da gebe ich dir völlig recht. Bevor man an einen Punkt kommt wo das ganze ungesund wird hift auch ein dicker Zahltag nichts.
@Einzelfuss
Ich gehe mal davon aus dass du es dann mit Männern zu tun hattest. Da ich aus der MMA/Pumper Szene bin hab ich dank meinen Erscheinungsbild selten Differenzen mit Männern. Auf mich haben es ja Frauen abgesehen


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 19:10
War heute nach der Arbeit mit meiner Kollegin noch Kaffee trinken und über das Thema quatschten. Sie meinte ob es mir lieber wäre wenn man uns in der Firma nicht mehr zusammen sieht, ihr wäre es egal dass die anderen Tratschen. Ich denke aber als Frau von den anderen Frauen ignoriert zu werden trifft sie in Wahrheit noch mehr als mich als Mann....


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 19:45
@Tentacion_XxX
Finde es einfach nur so heftig, wie vorher vermeintlich korrekte Kolleginnen innerhalb kürzester Zeit ihr wahres Gesicht zeigen.....
Das ist nicht ihr "wahres" Gesicht, es ist nur ein Teil ihres Wesens. Je nach Situation verhalten sich Menschen eben mal so oder so.

Has Du nicht auch gerade dasselbe vor? In ein paar Wochen unfreundlich zu werden?

Ich verstehe zwar, dass Du Dich gerade angegeriffen fühlst, aber hast Du Dich schon mal gefragt, in wieweit auch Du zu dieser Missstimmung beigetragen hast? Immer nur den anderen die Schuld geben, ist leicht, aber auf Dauer löst das keine Probleme. Und jedes Mal wegrennen auch nicht.


@Gruselschinken
Mit solcher machst du sie fertig und irgendwann kommt das schlechte Gewissen.
Warum sollte ein schlechtes Gewissen kommen, wenn derjenige sich nicht im Unrecht wähnt? Kennst Du denn die Sichtweise der anderemn Seite? Interessiert sie Dich überhaupt?

Abgesehen davon, sollten Kollegen zusammen arbeiten, und sich nicht gegenseitig fertig machen. Mit der Einstellung, in den Krieg gegen Kollegen zu ziehen statt mit ihnen zusammen zu arbeiten, muss man sich nicht wundern, wenn man sich dann Feinde macht.
Mir gehen die typischen "ich hab keine Lust zu arbeiten" auf den Keks und ich mach damit alle maultot.
Und mir gehen diese typischen "ich bin gut gelaunt und mache alle nieder, die anders denken" Selbstdarsteller Typen auf den Keks, aber deswegen ärgere ih sie nicht absichtlich.
Es ist auch keine besondere Leistung, andere "maultot" zu machen, indem man sich widerlich benimmt. Es zeugt lediglich von mangelndem Feingefühl, Höflichkeit und fehlender Rücksichtsnahme.
Schon mal dran gedacht, dass die nicht maultot sind, sondern eine/m/r Kolleg/en/in Deines Kalibers lieber aus dem Weg gehen? Das aber nicht, weil sie Dich und Deine Dampfhammertaktik schätzen würden.


@Einzelfuss
backfire
Hatte auch wie die kollegen, mein Spass gehabt.
Mit anderen Worten, auch Du bist keine Spur besser als Deine Kollegen, über die Du Dich mokierst.

Einige Hau-Drauf-Typen hier benötigen dringend einen Spiegel, den sich sie mal vorhalten sollten.


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 20:00
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Mit solcher machst du sie fertig und irgendwann kommt das schlechte Gewissen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum sollte ein schlechtes Gewissen kommen, wenn derjenige sich nicht im Unrecht wähnt?
Ich wüsst auch nicht, warum jemand ein schlechtes Gewissen bekommen sollte, wenn irgendein Depp meint, er müsse ständig Kuchen anschleppen. Das würde in mir eher Mitleid oder Ekel auslösen ("Der Depp merkt seit Wochen nicht, dass er sich seinen Kuchen sonstwo hinschieben kann."), aber sicher kein schlechtes Gewissen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 20:06
@hallo-ho

Es gibt eine Kurzgeschichte des von mir sehr geschätzten E.W.Heine. Den Titel habe ich vergessen, aber es geht um einen Mann, der sich im Urlaub auf einer Nordseeinsel dringend erholen muss. Aber die anderen Pesnsionsgäste machen ihm das Leben zur Hölle. Am letzten Tag veranstaltet er, weil es regnet und sich alle langweilen, ein Quiz. Die Fragen sind einfach, und so gewinnt jeder jede Menge Schokolade, die natürlich sofort verzehrt wird. Dann verabschiedet er sich. Beim Gehen schliesst er die Tür des Aufenthaltsraumes ab und eilt zu Fähre. Als diese ablegt, lässt er den Schlüssel in Wasser fallen und guckt zur Uhr: Jetzt müsste die Abführschokolade ihre Wirkung entfalten.

Das kann man ja auch mal mit missgünstigen Kollegen machen. Oder man backt einen leckeren Cannabis-Kuchen.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 20:09
@Doors
Ist ne nette Geschichte, aber warum Abführmittel, wenn die Reha vorbei ist? Das muss man zu Beginn machen. Irgendein Mittel mit Retardwirkung, dann sind die Nervensägen ne Woche lang aufm Klo. Und danach so erschöpft, dass sie nochmal ne Woche lang die Fresse halten.

@Tentacion_XxX
Funktioniert aber nicht in der Arbeitswelt, weil ja dann die Arbeit liegen bleibt, die dann der Einzige erledigen muss, der nicht die Scheißerei hat. Abgesehen von möglichen rechtlichen Folgen und allgemein moralischer Bedenken. So.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 20:19
@hallo-ho

Meine Tipps waren auch nicht zum Nachmachen gedacht. Wer bin ich denn, dass ich hier Menschen zu strafbaren Handlungen aufrufe.


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 20:20
@off-peak
Naja „wahres Gesicht“ im Sinne von „zuerst fande ich dich ganz toll, aber weil du der jüngeren und attraktiveren Frau mehr Aufmerksamkeit schenkst will ich dir eins auswischen“. Ich finde das schon extrem infantil. In wie weit ich da jetzt Mitschuld bin darüber lässt sich streiten. Mein Verhalten hat sich ja nicht geändert.
@hallo-ho
Stimmt, so verlockend es auch klingt :-) Im Ernst, möchte ja niemand schaden zufügen. Ein normales kollegiales Arbeitsverhältnis würde mich schon glücklich machen. Ich bin bei der Arbeit eher ein Teamplayer als ein einsamer Wolf.


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 20:22
@Tentacion_XxX
Die Idee mit dem Kuchenbacken finde ich gar nicht so schlecht.
Ich würde halt nebenbei erzählen, dass meine (neue) Partnerin so gerne Kuchenrezepte testet und wir nicht mehr wissen wohin mit den Ergebnissen. Ist aber eine Menge Aufwand für wenig Ergebnis:
Der Märchenprinz ist unter der Haube in der Hoffnung, sich jetzt mal auf seinen Job konzentrieren zu können...

Ps: Märchenprinz im Sinne der anbetenden Kolleginnen, das soll kein Angriff auf Dich persönlich sein ;-)


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 20:24
@Tentacion_XxX
War ja Spaß. Bitte backe keinen Haschkuchen :) War auch Spaß von @doors.

Wie gesagt, wenn du Glück hast, reicht einfaches Aussitzen. Wenn sich das nicht legt, musst du abwägen: Überwiegen im Job die Vorteile? Dann bleiben, nichts ist perfekt. Überwiegen die Nachteile, weil dich die Situation zunehmend belastet oder andere Dinge hinzukommen, auf die du kein oder wenig Einfluss hast? Dann gute Bewerbungsfotos machen lassen und mal gucken, was der Arbeitsmarkt so hergibt.


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 20:32
@hallo-ho
Klar ich weiß :-) aber mit dem Haschkuchen würde tatsächlich die Möglichkeit bestehen mich bei der ein oder anderen noch beliebt zu machen :-)
@Mystizit
Prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen meinen Kollegen einen Kuchen zu backen, nur ich vermute über den Punkt sind wir längst hinaus. Hier gehts schon gar nicht mehr um mich sondern darum ein Ergebnis zu erreichen. Wie gesagt hierbei handelt es sich um eine eingeschworene Gruppe die auch privat mitteinander verkehren und es kam in der Vergangenheit bereits vor dass Leute gezielt rausgeekelt worden....


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 22:06
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Naja „wahres Gesicht“ im Sinne von „zuerst fande ich dich ganz toll, aber weil du der jüngeren und attraktiveren Frau mehr Aufmerksamkeit schenkst will ich dir eins auswischen“. Ich f
Naja, wenn ich immer mit einem Kollegen rauchen gehe und der mich dann links liegen lässt, wäre ich auch sauer.

Keine Ahnung wie ich dann reagieren würde. In irgendeiner Form würde ich meinen Frust wohl auch ablassen. Dazu muss ich den Kollegen nicht attraktiv finden. Nur sympathisch und kurzweilig.


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 22:13
@BenZiehn
So ganz trifft das aber nicht zu. Es war eher immer so ein Gruppen Ding. Nur einer habe ich mich kurzfristig mehr Aufmerksamkeit geschenkt, doch als sie (vergeben) mich nachts privat über WhatsApp kontaktiert hat und mir Signalisiert hat dass da von ihrer Seite mehr ist, habe ich das dann direkt abgeblockt und mich auch distanzierter verhalten.


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 22:51
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:So ganz trifft das aber nicht zu. Es war eher immer so ein Gruppen Ding. Nur einer habe ich mich kurzfristig mehr Aufmerksamkeit geschenkt, doch als sie (vergeben) mich nachts privat über WhatsApp kontaktiert hat und mir Signalisiert hat dass da von ihrer Seite mehr ist, habe ich das dann direkt abgeblockt und mich auch distanzierter verhalten.
Naja, Du bist ein Opfer Deiner Schönheit. Da kannst mal sehen, wie sehr viele Frauen leiden müssen.

Scherz beiseite: ich denke wirklich, Du hast nicht nur die eine Paarungswillige vor den Kopf gestoßen, sondern eben auch andere, die einfach gerne mal zehn Minuten mit Dir geplaudert haben.

Und ich denke, nicht alle sind jetzt am mobben. Aber die siehst Du vielleicht gar nicht mehr. Versuch es doch mal unter dieser Prämisse. Also die neutralen Personen identifizieren und strategisch irgendwie einbinden. Mal was fragen, um Hilfestellung bitten, einen Betriebsablauf erklären lassen. Lass Dir was einfallen.
Also das eine normale Beziehungsebene erst mal auf dieser Schiene signalisiert wird.
Und die älteren Herren sind vielleicht auch gar nicht so verstaubt.


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 23:06
@BenZiehn
Der war nicht schlecht, ja es kamn Mega hart sein wenn man derartig unter seiner Attraktivität leidet :D
Im Ernst, ich Versuch ja mit den neutralen ein so normal wie möglichen Tagesablauf zu bewältigen. Sind ja auch wirklich nette dabei.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 23:11
@Tentacion_XxX
Das ist doch schon was! Halt die Ohren steif. Sprich mit dem Chef. Ohne Vorwurf oder so. Vielleicht nach dem Motto"Es amüsiert mich, das die denken..." oder "es ärgert mich".
Damit pulst Du ihm bei, dass dem nicht so ist.

Und den Rest ignorieren. Das verläuft sich wieder.

Du weißt doch: da werden Weiber zu Hyänen - bei verschmähter Liebe. Kann man ja auch so'n Büschen verstehen.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

06.11.2018 um 00:13
Darf ich bitte noch ein Stückchen Haschkuchen? Blinzel ... :engel:
Klingt irgendwie danach, als hättest du da einen kleinen Sturm im Wasserglas angerichtet. Ich glaube, das legt sich auch wieder. Konzentriere Dich auf den Job, mach ihn tadellos und suche dir auch eine kleine Gruppe von Kollegen, mit denen du klarkommst. Ansonsten mit der Zeit wird sich das von selbst erledigen, nach meiner Erfahrung.


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

06.11.2018 um 00:43
@off-peak
Wer kann der kann. Von "haudrauf" war gar nicht die Rede. Was ich ohnehin beschrieben habe, jeder muss es für sich selbst abschätzen. Und ja, ich bin ein deut besser: ich habe mich durchgesetzt!


Anzeige

melden