Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 12:28
@Tussinelda
Bin da schon relativ empfänglich für sowas.
@Doors
Da stimm ich dir vollkommen zu, habe allerdings das Gefühl dass Frauen in sowas noch berechnender vorgehen als Männer. Ich war davor jahrelang in einer Spedition mit über 40 männlichen Mitarbeitern, da wurde im Zweifelsfalle halt mal „Halts Maul“ gebrüllt, aber spätestens bei der Feierabend Fluppe war das Thema bereits gegessen.
Ist halt schon ein doofes Gefühl, weiß nicht ob man da schon von Mobbing sprechen kann. Habe auf jeden Fall ein flaues Gefühl wenn ich als arbeiten denke....

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 12:34
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Habe auf jeden Fall ein flaues Gefühl wenn ich als arbeiten denke....
Dann bleiben Dir nur die von mir genannten anderen Optionen.

Nach meiner Berufserfahrung in den verschiedensten Branchen sind Männer übrigens, was Trasch, Klatsch, Intrige oder Mobbing angeht, nicht besser als Frauen.


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 14:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach meiner Berufserfahrung in den verschiedensten Branchen sind Männer übrigens, was Trasch, Klatsch, Intrige oder Mobbing angeht, nicht besser als Frauen.
Ich hab auch schon von beiden Geschlechtern die krassesten Beispiele miterlebt und könnte auch nicht behaupten, dass Männer den Frauen in Klatsch und Intrige in irgendwas nachstehen.

Zu deinem eigenen Problem kann ich schwer was sagen. Wenn ich dich kennen würde und eine Vorstellung hätte, wie dein Chef und deine Kolleginnen ticken, könnte ich mir evt. ein Urteil erlauben, aber so will ich mich nicht aus dem Fenster hängen. Bei dem einen Chef und den einen Kolleginnen könnte ein offensives Ansprechen sinnvoll sein, bei einem anderen Typ könnte genau das ein Fehler sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 14:43
@hallo-ho

Das Problem bei Allmy-Ferndiagnosen ist bekanntlich:

Sie finden immer nur aus der Ferne statt.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 14:46
@Doors
Ja, klar, und beim ersten Eindruck kriegt man immer nur einen ;)

@Tentacion_XxX
Wenn sonst alles im Job passt, dann sitz das aus, bis die Probezeit vorbei ist. Vlt. hat sich das Problem bis dahin von selbst erledigt und eine neue Sau wird durchs Dorf bzw. durch die Firma getrieben.
Und wenn's dir da nicht gefällt, solltest du dir über kurz oder lang sowieso was Neues suchen.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 16:00
Warten bis die Probezeit vorbei ist.

'' lass sie reden "von den Ärzten als Klingelton einstellen.
Verunsichere sie ob deiner sexuellen Ausrichtung.

Sei freundlich zu ihnen.
Backe einen Kuchen. Jeder liebt Kuchen.
Einmal die Woche Kuchen sollte sie irgendwann vor die Wahl stellen, ob sie tratschen oder Kuchen wollen.
Es signalisiert gleichzeitig, dass du für Frieden im Betrieb einstehen willst.

Wenn du etwas ändern willst, sei der erste.
Immer nur durch kündigen und wechseln ändern sich Bedingungen nicht.
Es macht für alle Angestellten die Arbeit meist schwerer und lässt sie nicht verstehen, was sie da eigentlich tun.
Ein betrieb sollte ein team sein.
Emanzipation läuft nicht nur in eine Richtung und bedeutet nicht, dass du was mit deinen Geschlechtsgenossen der Vergangenheit zu tun hast, ihr Kollegen also das Recht habt auf einen respektvollen Umgang.


2x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 19:12
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Einmal die Woche Kuchen sollte sie irgendwann vor die Wahl stellen, ob sie tratschen oder Kuchen wollen. Es signalisiert gleichzeitig, dass du für Frieden im Betrieb einstehen willst.
Wir hatten auch mal so ne Hardcore-Tratschkuh bei uns in der Abteilung, wenn ich der nen Kuchen gebacken hätte dann wäre da Glyphosat oder Arsen oder ähnliches dringewesen :) Wäre auch das erste Mal das man mit so einer Aktion für Ruhe gesorgt hätte, solche Figuren fressen sich kugelrund, lachen sich ins Fäustchen das der andere sogar noch so blöd ist Kuchen, Süßigkeiten o. ä. anzuschleppen und machen dann unverdrossen weiter.

An der Stelle des TE würde ich das direkte Gespräch mit dem Chef (und nur mit dem!) suchen und ihm auf den Kopf zusagen: "Hören Sie Herr XYZ, ich weiß es wird im Moment viel geredet, aber ich kann Ihnen versichern: DA IST GAR NICHTS!!!!" Wenn dann nicht Ruhe ist dann hat der TE die Gewißheit das es sich bei diesem Chef um einen Weichkäse handelt der nach der Pfeife seiner Untergegeben tanzt und eine Veränderung dringend angebracht wäre...


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 19:21
@TheirSlave
/sign

Aber für bewußte "KollegInnen" empfehle ich Glycerin-haltige Augentropfen...


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 20:04
Also denen noch als Belohnung Kuchen mitzubringen wäre beim besten Willen nichts für mich. Wie schon @TheirSlave meinte wird’s dann so wie ich die kenne sowieso munter weitergehen. Denke ich werde einfach die paar Wochen noch die Zähne zusammenbeißen und sobald die Probezeit zu Ende ist dann mal paar kräftige Ansagen verteilen. Finde es einfach nur so heftig, wie vorher vermeintlich korrekte Kolleginnen innerhalb kürzester Zeit ihr wahres Gesicht zeigen.....


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

04.11.2018 um 23:15
@Tentacion_XxX
Sie haben sich wohl was erhofft und wurden vor den Kopf gestoßen und sind nun in ihrem Stolz verletzt und wollen dir mal zeigen was du davon hast. So ist das meiner Meinung nach.
Und Kuchen wird sowieso nicht helfen, ich weiß nicht in welcher Welt @Gruselschinken lebt, aber mit ein paar mal Kuchen backen oder was auch immer zur Arbeit mitbringen wird sich absolut nichts ändern.
Ich finde @TheirSlave hat es sehr schön ausgedrückt:
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:solche Figuren fressen sich kugelrund, lachen sich ins Fäustchen das der andere sogar noch so blöd ist Kuchen, Süßigkeiten o. ä. anzuschleppen und machen dann unverdrossen weiter.



melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 05:39
@Ciela

Es kommt auf übertriebene Freundlichkeit an.
Mit solcher machst du sie fertig und irgendwann kommt das schlechte Gewissen.

In meiner Welt gibt es gefühlt nur Ellbogen. Und das muss anders gehen.

Jeden Morgen stürze ich unerträglich gut gelaunt in den Aufenthaltsraum an der Arbeit.
Allein um die anderen aus ihrer Lethargie und Misslaune zu reisen.
Mir gehen die typischen "ich hab keine Lust zu arbeiten" auf den Keks und ich mach damit alle maultot.


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 17:10
@Gruselschinken
Ich habe mal an einem Arbeitsplatz mit unendlich vielen Lästereien über alles und jeden bis hin zu Mobbing gearbeitet. Da war immer vornerum super freundlich und sobald eine Person aus dem Raum war, wurde über die hergezogen. Natürlich auch über mich.
Und da hätte ich 100 Kuchen backen, ihnen jeden Tag 500€ schenken und ihnen bis zum Anschlag in den Arsch kriechen können, es hätte nie aufgehört, weil es ihnen Spaß gemacht hat und anscheinend auch zum Lebensinhalt derer gehört. Und diesen Spaß geben solche Personen nicht auf. Leider.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 17:12
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Backe einen Kuchen. Jeder liebt Kuchen.
Einmal die Woche Kuchen sollte sie irgendwann vor die Wahl stellen, ob sie tratschen oder Kuchen wollen.
Also auf so eine dauerhafte Arschkriecherei hätte ich keinen Bock. Davon abgesehen, wir sind nicht nach dem Zweiten Weltkrieg, wo man mit einem Stück Kuchen jemand hinter dem Ofen vorlocken kann. Und wenn jemand böswillig ist oder auch "nur" ein Tratschmaul ist, dann werden diese Personen weiterhin boshaft oder tratischig sein, da kannst du so viel Kuchen backen, wie du willst.

Und Geschenke müssen authentisch sein. Mein Mann hat eine Kollegin, die von einem Fettnapf in den anderen arschbombenmäßig reinspringt. Die meint auch, dass sie ihre Inkompetenz und Fauxpas mit Kuchen, Geschenkchen und sonstwas ausbügeln kann - das funktioniert überhaupt nicht. Die kann bei ihm schleimen, so viel sie will, er wird sie immer scheiße finden und ihr Schleimgescheiße macht's nicht besser, im Gegenteil.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 17:17
Bei mir war das auch ähnliches, ich habe knallhart durchgebissen. Nach halben Jahr war Ruhe und jeder wusste wie weit man mit mir umzugehen hat.
- Selbst den Vorarbeiter nahm ich mir lautstark zur Brust.

Dann war Ruhe in der Halle.


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 17:50
@Ciela
Denke ich auch, war wohl am Anfang etwas zu charmant, jedoch im normalen Rahmen, also kein Flirt oder sowas in der Art....
@Einzelfuss
Wie hast du das gemacht?


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 17:54
kurz und schmerzlos: was Neues finden


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 17:58
@reflect
Das ist so einfach gesagt, aber wenn das Geld stimmt und man außerdem finanzielle Verpflichtungen hat sieht die Lage wieder anders aus. Längerfristig gesehen definitiv. Außerdem kann’s ja auch nicht angehen dass man sich gezwungen sieht die Firma zu wechseln nur weil ein paar „nette Damen“ einem das Leben schwer machen wollen. Sieht ja auch im Lebenslauf nicht unbedingt attraktiv aus.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 18:08
@Tentacion_XxX
Ich hab denen lautstark meine Meinung gesagt.
Mit Fakten und welches Recht sie dazu haben
Und wie weit dadurch das Klima gestört wird.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 18:14
Nachdem sind die wieder alle nett. Dennoch rate ich denen ab, mich zum Betriebsfest einzuladen. :)
Leider sind einige mehr als nur kaputt im Kopf,
Und je nach Berufsgruppe, um so unterschiedliche Arten von Defekten gibt es. - Man muss sich ab picke an gelernt zu haben sich durchzusetzen!

@Tentacion_XxX


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

05.11.2018 um 18:18
@Tentacion_XxX
meine physische, psychische und spirituelle Gesundheit ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

Muss, darf und kann aber jeder selbst entscheiden.

Hab selbst nen gut dotierten Job (5 Mille/Monat) deswegen geschmissen...


Anzeige

melden