Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

06.11.2018 um 06:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich glaube, das legt sich auch wieder. Konzentriere Dich auf den Job, mach ihn tadellos und suche dir auch eine kleine Gruppe von Kollegen, mit denen du klarkommst. Ansonsten mit der Zeit wird sich das von selbst erledigen, nach meiner Erfahrung.
Ich sehe das eigtl. auch so..Es is wirklich besser da gar nicht groß weiter rumzuwühlen. Einfach kein Futter mehr bieten und - mach es dir dort gemütlich :)
Gelästert wird überall...leider.

Anzeige
melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

06.11.2018 um 19:40
@Eintagsfliegin
Wie meinst du kein Futter mehr bieten?


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

06.11.2018 um 20:16
Bleib einfach sowie du bist. Schau, dass du NICHT so angespannt bist - solche riechen das nämlich..steh einfach drüber =) mach deine Arbeit gut - so kann dir KEINE wat nachreden. Das mein ich =)


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

06.11.2018 um 21:01
@Eintagsfliegin
Achsoooo ok, ja klar, arbeitstechnisch läuft es zumindestens mal... wenigstens etwas :)


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

06.11.2018 um 21:55
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:und es kam in der Vergangenheit bereits vor dass Leute gezielt rausgeekelt worden....
und das haben sie DIR, als dem Neuem, mal so bei der Zigarettenpause im Vertrauen verraten?
Klingt für mich eigentlich auch eher nach Tratsch: "Person x hat Person y rausgeekelt."
Selbst zu sagen "ich/wir haben Herr x rausgeekelt..." dafür müsste man schon arg dumm sein.


Ich hatte ähnliches Problem vor x Jahren. Da hatte eine Dame mir und einem Kollegen nachgesagt, sie hätte uns beim Sex gesehen.... Ich stellte sie zur Rede.
Von einer Lüge zur nächsten versuchte sie sich rauszureden. Zuerst hat sie tatsächlich steif und fest sogar zu mir noch gesagt "ich hab euch doch dort und dort am Arbeitsplatz beim ... gesehen".
Ich raff bis heute nicht, wie sie das noch zu mir sagen konnte, da ich ja selbst weiß, was ich tue und was nicht. Zu besagtem Zeitpunkt, den sie uns unterstellte, war ich noch nicht mal am Arbeitsplatz, sondern krank daheim und zu keinem anderen Zeitpunkt ist irgendwas Derartiges geschehen, also wirklich eine haltlose Lüge.

Ich denke, sie hatte einfach vermutet, dass da was lief, und hat dann gehofft, dass ich mich verquatsche, wenn sie behauptet, sie hätte uns gesehen. Aber es gab Nichts zu "verquatschen", weil eben NICHTS war.
Jedenfalls, drohte ich ihr dann mit Anzeige wegen Verleumdung, dann ist sie schnell zurück gerudert und meinte dann plötzlich, ja, sie hätte es ja doch nicht selbst gesehen, ihr wäre es erzählt worden, und sie wollte die Person, die ihr das erzählte, schützen. Lächerlich. Dann weiter eine Lüge nach der nächsten, um sich rauszureden, weil sie Angst vor ner Anzeige hatte.
Danach hat sie aber die Klappe gehalten und ihr krudes Märchen ab dann für sich behalten.

Ich sehe bis heute keinen "rationalen" Grund, wieso sie sich diese Geschichte ausgedacht hat. Logisch für mich nachvollziehbar wäre z.B. ich hätte ihn umarmt und auf 500m Entfernung sah es so aus als hätten wir uns geküsst. Logisch für mich auch so geschichten wie "ich denke, da läuft was....".
Diese in Details ausgedachte Geschichte war aber eine vollkommen unlogische Lüge. Ich hatte mit dem Kollegen nie was, es gab auch keine Situation, die man hätte missinterpretieren können und es war eben auch von ihrer Seite aus kein "ich DENKE, die haben was", sondern sie hatte sich wie gsagt sehr datailreich diese Geschichte ausgedacht, was sie alles gesehen haben will.

Manche Leute sind im Kopf einfach sehr gestört, anders ist das für mich nicht zu erklären.
Und manche werden einfach schon eifersüchtig(dafür muss man kein sexuelles Interesse an einer bestimmten Person haben), wenn andere sich normal gut verstehen, weil sie darin eine Bedrohung (ihrer Selbst/ihres Selbstwerts) sehen.


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

06.11.2018 um 22:01
@Tentacion_XxX
Ich würde mich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

07.11.2018 um 14:13
@skullnerd
Ich sehe bis heute keinen "rationalen" Grund, wieso sie sich diese Geschichte ausgedacht hat.
Ein rationalen Grund, im Sinne von vernünftig, begründet und einfach wahr, gibt es bestimmt nicht, aber Menschen agieren ja nicht nur aufgrund von Vernunft alleine. Ich sehe da mindestens vier andere Möglichkeiten:
1. sie hat Dich/Euch verwechselt
2. sie wollte Dich rausekeln/mobben
3. sie wollte von ihren eigenen Schwächen ablenken
4. sie wolte sich zB mit diesen pikanten Geschichten bei ihren Kollegen beliebt machen bzw erhöhte Aufmerksamkeit erreichen.

Nur weill jemand (s) einen Job machen kann, heißt ja nicht, dass er keine psychischen oder sozialen Probleme hätte.
ihr wäre es erzählt worden, und sie wollte die Person, die ihr das erzählte, schützen. Lächerlich
Stimmt. Weil in dem Fall halte ich doch überhaupt die Klappe.


1x zitiertmelden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

07.11.2018 um 16:12
@skullnerd
Nein, das wurde mir nicht mal so nebenbei verraten. Ich bin in einer Spedition tätig und habe mit den Fahrern/Lagermitarbeitern ein recht gutes Verhältnis. Da ich aber in einem anderen Gebäude Arbeite bekomme ich diese meistens nur bei Feierabend zu Gesicht.

Ich denke jeder der solche Gerüchte sitzt hat seinen Grund. Meistens dreht es sich um Neid oder Eifersucht. Bei mir könnte es auch eine Umarmung ausgelöst haben...


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

07.11.2018 um 18:29
Huhu, ich habe nicht jeden Kommentar hier gelesen, vielleicht wiederhole ich etwas, das schon geschrieben wurde.
Meine Meinung: Du bist so gut wie raus. Wenn das Team so dicke miteinander ist, wird der Chef die Meinung der anderen Mitarbeiter einholen. "Wollen wir den behalten oder nicht ? " Wenn Du jetzt dem Chef den Stand der Dinge erzählst, wird er erstens nicht erfreut sein, mit diesen Angelegenheiten genervt zu werden und zweitens wird er denken, Du könntest Dich nicht aus eigener Kraft integrieren. Der weiß sicher schon, was abgeht.
Ob Du unter solchen Idioten noch länger arbeiten möchtest, musst Du wissen. Ich würde es nicht wollen.


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

07.11.2018 um 18:44
@pollo77
So ganz überzeugt wäre ich da nicht, in erster Linie zählt ja auch die Arbeitsleistung und diesbezüglich habe ich in den letzten 5 Monaten schon gut Gas gegeben. Im form von freiwilligen Überstunden, krank zur Arbeit gekommen, mehrere Kunden an Land gezogen, mehrere Kunden besänftigt und zur weiteren Zusammenarbeit überredet... wofür ich auch mehrfach ein durchaus positives Feedback bzw. die Aussicht auf eine leitende Position bekommen...


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

07.11.2018 um 19:40
@Tentacion_XxX

Ich wünsche Dir, dass es klappt.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

10.11.2018 um 01:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur weill jemand (s) einen Job machen kann, heißt ja nicht, dass er keine psychischen oder sozialen Probleme hätte.
Da hast du wohl Recht.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

10.11.2018 um 01:41
Könntest du nicht ehrlich mit deinem Chef reden?
Er wird doch mitbekommen/sehen das du deine Arbeits gut machst und hoffentlich differenzieren können, was jetzt Gruppendymanisches Getratsche ist und was objektiv zuträglich für die Arbeit?
Weisst du,wenn dir andere etwas unterstellen,dann ist es doch in Ihren Köpfen,nicht in deinem...


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

11.11.2018 um 14:39
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb am 06.11.2018:Dame mir und einem Kollegen nachgesagt, sie hätte uns beim Sex gesehen....
Wo du es gut geschildert hattest: Mein Vater warnte mich Anfang an, stets kein Sex mit Arbeitskolleginnen!
Meine persönliche Meinung , was ich bisher mitbekam im Verlauf der vielen Jahre, die untereinander Sex hatten mit oder ohne Beziehung ebenso zu Grunde gingen, kam alles am Privatleben- intimes im Umlauf..


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

11.11.2018 um 20:14
@feiticeira
mir ist leider der Kragen geplatzt und ich hab die Haupttratscherin zur Rede gestellt. Hat nicht gebracht. Hab die Faxen dicke und such mir was anderes. Man muss ja nicht alles mitmachen...


1x zitiertmelden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

11.11.2018 um 20:17
@Einzelfuss
Das wäre doch schon mal ein toller Vorsatz für die ein oder andere Weihnachtsfeier ;) aber recht hast du. Sowas geht meist in die Hose.


melden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

11.11.2018 um 20:39
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:mir ist leider der Kragen geplatzt und ich hab die Haupttratscherin zur Rede gestellt. Hat nicht gebracht. Hab die Faxen dicke und such mir was anderes. Man muss ja nicht alles mitmachen...
Bevor das ganz böse endet, bis zum angeblichen **** Belästigungen und Unterstellung, wäre das auch ratsam!

In unsere Firma arbeitet eine Frau, sieben Defekte und drei kluge Mitarbeiter.. wenn einer von den klugen die Frau zu scharf kritisieren würde. Hat der Kluge die sieben Defekten Mitarbeiter bösartig am Hintern!

;) ;)


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

11.11.2018 um 20:44
@Einzelfuss
Ohne Spaß, ich hab die Schnauze echt gestrichen voll. Ist mir auch ehrlich gesagt zu dumm mich den ganzen Tag mit Hormongesteuerten Frauen anzulegen. Ab morgen gehen die ersten Bewerbungen raus, sobald was klappt bin ich weg...


1x zitiertmelden

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

11.11.2018 um 20:48
Zitat von Tentacion_XxXTentacion_XxX schrieb:Hormongesteuerten Frauen anzulegen.
Das führt zu meist nix.
Dann wird so lange gedreht, bis du der Waschlappen bist, wenn nicht (selten) sogar bis zum traumatische Persönlichkeit. - je nach Typus.


melden
Tentacion_XxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerträgliche Situation am Arbeitsplatz

11.11.2018 um 20:53
@Einzelfuss
Richtig. Und bei Problemen mit Frauen sind die Möglichkeiten als Mann auch echt begrenzt. Hab ja noch Probezeit und kann ohne Angabe von Gründen kündigen. So, sollen die ihren scheiss alleine machen. Am besten lege ich bevor ich abhaue noch einen Gutschein für irgendeinen Toys für erwachsene online Shop auf meinen Schreibtisch, damit mein Nachfolger nicht in die gleiche Situation kommt :)


Anzeige

2x zitiertmelden