Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.01.2022 um 19:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:sonst werfen sie nicht mitgenommen.
Wir reden aneinander vorbei. Zwischen "Mitnehmen" und "an Tiere verfüttern" besteht ein erheblicher Unterschied.

Natürlich werden ehemals geschmückte Bäume mitgenommen und verwertet (z.B. zur Energiegewinnung), aber für die Fütterung von Tieren sind nur unverkaufte Bäume geeignet, da sie zuvor noch nie geschmückt waren.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.01.2022 um 20:02
@Peter0167
Ja, aber ich bilde mir ein gelesen zu haben dass auch jeden sauberen Bäume verfüttert werden, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.
Hauptsache sie kommen weg und das auf sinnvolle Art.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

07.01.2022 um 20:02
@Peter0167 hat recht, hab gerade nochmal nachgelesen.

Es irritiert eben das "Weihnachtsbäume" im Titel.
https://www.bbheute.de/nachrichten/wilhelma-tiere-bekommen-weihnachtsbaeume-31-12-2021/
Händler und Baumschulen stoßen die unverkauften Tannenbäume ab, um Platz zu schaffen. In der Wilhelma finden die gespendeten Restposten auf vielfältige Weise noch eine sinnvolle Bestimmung in den Tiergehegen
Quelle:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

09.01.2022 um 18:26
Ich würde mal behaupten, dass da auch einfach das Risiko zu groß ist, dass am ehemals geschmückten Baum doch noch eine Glaskugel verbleibt, die auf den ersten Blick nicht auffällt, im Maul eines Elefanten aber dennoch für schmerzhafte Verletzungen sorgen kann.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.01.2022 um 09:57
Ich finde ja man sollte Weihnachtsbäume einfach verbieten. Ist doch scheisse Bäume zu fällen, durch die halbe EU zu kutschieren (was sehr oft gemacht wird) und sie dann ein paar Tage nach Weihnachten einfach wegzuwerfen wie Müll. Am besten noch mit Resten von Gierlanden und Kerzen o.Ä. Weihnachten geht auch ohne echten Baum sehr gut.

Ich bin jedenfalls froh dass das ganze Weihnachtszeug jetzt endlich vorbei ist


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.01.2022 um 10:02
Noch einmal duschen bis Weihnachten!


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.01.2022 um 10:02
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich bin jedenfalls froh dass das ganze Weihnachtszeug jetzt endlich vorbei ist
Ich ehrlich gesagt auch. Bin kein großer Freund der Weihnachtskultur, und einen Weihnachtsbaum stelle ich normalerweise auch nicht auf.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.01.2022 um 04:30
Bloß noch 1x in die Badewanne, dann ist wieder Weihnachten... :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

17.01.2022 um 07:19
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 13.01.2022:Ist doch scheisse Bäume zu fällen,
Die werden ja extra dafür gezüchtet. Ist wie mit den Schnittblumen. Das mit dem Rumkarren ist natürlich eine andere Sache, das ist Scheiße, keine Frage.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 13.01.2022:Noch einmal duschen bis Weihnachten!
Oh mein Gott 🥴😄


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 12:31
Ich finde es erschreckend, dass Weihnachten schon wieder ein Monat her ist. Und noch erschreckender ist es, dass es jetzt zwar noch 11 Monate sind, bis wieder Weihnachten ist, aber es wird so verdammt schnell gehen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 12:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:aber es wird so verdammt schnell gehen.
Geht mir auch immer so im Januar, Weihnachten ist schon wieder einen Monat her? Wo ist die Zeit geblieben?
Allerdings kommt jetzt erst mal lange nichts, keine Änderung im Wetter und für mich als Karnevalsmuffel auch sonst kein Ereignis.

Bis es wärmer wird, das Wetter sich bessert, dauert es gefühlt immer ewig. Ein Tag wie heute, etwas grau, etwas kühler kann Ende April/Anfang Mai ebenso vorkommen, vielleicht noch mal ein paar Grad wärmer.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 13:37
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Weihnachten ist schon wieder einen Monat her?
Das wäre mich jetzt ohne diesen Thread nicht aufgefallen. Aber ja... stimmt.
Naja, egal, es sind nun also nur noch 334 Tage und 10 Stunden und 23 Minuten bis Weihnachten.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 13:43
Da auch dieses Jahr wieder etliche Menschen vom Weihnachtsfest überrascht werden und zwei Tage vor der Bescherung noch komplett ohne Geschenke oder zumindest eine Idee für solche dastehen werden, werde ich hingegen frühzeitig daran denken und jetzt schon die ersten Sachen besorgen.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 13:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich finde es erschreckend, dass Weihnachten schon wieder ein Monat her ist.
Dachte ich heute morgen auch.Und irgendwie läuft die Zeit schneller, je älter man wird. Tic Toc.Tic toc.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 14:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da auch dieses Jahr wieder etliche Menschen vom Weihnachtsfest überrascht werden und zwei Tage vor der Bescherung noch komplett ohne Geschenke oder zumindest eine Idee für solche dastehen werden, werde ich hingegen frühzeitig daran denken und jetzt schon die ersten Sachen besorgen.
Ohne Spaß, aber ich habe tatsächlich auch schon Weihnachtsgeschenke einige Monate früher gekauft. Nicht im Januar, aber so im Juli/August, wenn etwas, was ich verschenken würde, beispielsweise gerade im Angebot war. Solange es nichts Verderbliches ist, spricht da ja auch nichts gegen.

Ansonsten kann man sich jetzt auch gut für Ostern eindecken. Ich habe schon hier und dort Schokohasen anderes Osterzeugs im Supermarkt gesehen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 14:08
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da auch dieses Jahr wieder etliche Menschen vom Weihnachtsfest überrascht werden und zwei Tage vor der Bescherung noch komplett ohne Geschenke oder zumindest eine Idee für solche dastehen werden, werde ich hingegen frühzeitig daran denken und jetzt schon die ersten Sachen besorgen.
Ich hab immer das Problem, dass ich oft irgendwann Monate vor Weihnachten echt gute Einfälle hab, mir dann aber denke, neee, jetzt besorge ich das noch nicht und dann vergesse ich es. Ende November grüble ich dann, weil ich im Hinterkopf ja noch weiß, dass ich eine Idee hatte, aber bisher ist mir das dann noch nie eingefallen.
Und ich nehme mir jedes Jahr vor, schon im Herbst mit dem Geschenkekaufen anzufangen... wird halt auch nie wirklich was draus... :|
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, egal, es sind nun also nur noch 334 Tage und 10 Stunden und 23 Minuten bis Weihnachten.
Tolle Berechnung :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 14:25
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Tolle Berechnung :D
Ne, ich war faul.. es gibt da einen Webcountdown für:
https://webuhr.de/timer/weihnachten/


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 14:57
@H.W.Flieh
Okay ^^

Nun, wie dem auch sei... in 11 Monaten habe ich definitiv wieder ein paar Tage Urlaub und da freu ich mich jetzt schon drauf :lv:


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 15:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:in 11 Monaten habe ich definitiv wieder ein paar Tage Urlaub
Leider fällt Weihnachten Ende 2022 wieder aufs Wochenende (und Silvester auch). Da halten sich die freien Tage in Grenzen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

24.01.2022 um 15:11
@martenot
Ich hoffe, dass wir wieder generell zumachen können über Weihnachten und Neujahr. Und selbst wenn nicht, ich werde versuchen wenig bis gar nicht zu arbeiten. So zumindest der Plan.


Anzeige

melden