Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

11.12.2021 um 22:44
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Besuch
Genau.
Mutti auf jeden Fall

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.12.2021 um 00:40
Hab heute nochmal ein paar Kekse gebacken.
Wespennester, Kokosmakronen, Haferplätzchen nach Hausrezept und ein Blech Lebkuchen.
Leider ist es mir nicht möglich Bilder hochzuladen weil das WLAN stottert, Versuche das aber morgen noch nachzuholen.

Habe heute auch mein niedliches, kleines Tischbäumchen bekomme, es stand einsam zwischen Grünpflanzen rum, musste ich einfach mitnehmen.
Eine Zuckerhutfichte, ein Zwergengewächs der Weißfichte und sie wird bei uns im Garten gesetzt werden. Sie nimmt den Platz von einem eingegangen Busch ein. Das Wetter hatte ihm zu sehr zugesetzt.

Schmücken werde ich das Bäumchen am 4. Advent.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.12.2021 um 00:56
Ich wünsche euch allen im Voraus viele glückliche Weihnachtsmomente.
Leider ist es mir nur noch bedingt möglich schöne Momente zu erleben, da so ziemlich meine ganze Familie schon gestorben ist.
Wie jedes Jahr zu Weihnachten rufe ich meinen Bruder und meine Schwester an, und frage sie ob sie Zeit hätten.
"Natürlich" sagen sie. Und wir sind für Heiligabend zusammen, essen das Getier, und verabschieden uns, nach 2 Stunden....

Youtube: John Williams   O Holy Night Home Alone soundtrack
John Williams O Holy Night Home Alone soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich kann langsam nicht mehr


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.12.2021 um 15:40
So, endlich zum X-ten Versuch.
Backwerk von gestern und Minibäumchen. Nun hab ich die Schnüss voll

IMG 20211211 184829Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 20211212 153445Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.12.2021 um 15:43
Ein schönes kleines Bäumchen mit schönen Ausblick.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.12.2021 um 15:47
Danke, ich mag den kleinen Zwerg. Der kommt in den Garten.
Bisschen geschmückt wird er noch.^^

Edit: also um Frühjahr kommt er in den Garten. War jetzt Missverständlich.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

12.12.2021 um 18:41
RAUSCH, GOLD

Engel locken gelbe
Flocken leise rocken
Rote Kerzen tropfen
Herzen klopfen Töne
Von den Ohren
In die Nasen
Ziehen Stollen Gänse
Braten schmoren alle
Auf die Plätzchen
Fertig los!

Anton G. Leitner

Schöne Adventzeit weiterhin. 👋😷


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 01:38
Ich bin in diesem Jahr nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung, obwohl die Weihnachtszeit bis Neujahr für mich immer sehr wichtig war, um innerlich Bilanz zu ziehen. Das versuche ich auch jetzt, aber im Moment ist der Dezember für mich gerade Stress pur in der Familie. Auf der anderen Seite gibt es auch Lichtpunkte, wo ich z. B. jemandem etwas weitergeben konnte, das ihm weiterhalf. Gerade das macht doch Weihnachten aus, wenn man jemandem wieder Lebensmut schenken kann. So konnte ich mit meinem Wissen über den Stoizismus (siehe mein Blog) tatsächlich konkret einer sehr verzweifelten Frau einen Schlüsselsatz weitergeben, der ihr wieder neuen Lebensmut schenkt. Auch mich und meine Familie hat der Stoizismus weitergebracht. Jetzt wird das immer mehr im Alltag umgesetzt und wirksam. Daran will ich denken, dass wenigstens das erreicht ist, auch wenn derzeit alles so turbulent läuft.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 07:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch mich und meine Familie hat der Stoizismus weitergebracht.
Selber hab ich mich auf keine bestimmte philosophische Strömung festgelegt, es gibt bei vielen interessante aber auch weniger praktikable Ansätze. Am meisten geholfen bei der Bewältigung von alltäglichem Kram und Unbill hat mir die Beschäftigung mit Schopenhauer, auf den Punkt gebracht in diesem Zitat:
Youtube: Albert Einstein zitiert Arthur Schopenhauer
Albert Einstein zitiert Arthur Schopenhauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das bringe ich manchmal an, wenn irgendwo die Stimmung in Frustration ausartet, und es hat eigentlich immer ein bisschen geholfen.

Besonders wichtig ist mir die Weihnachtszeit an sich nicht, solange man seine Freunde und Familie dabei mal treffen und eine gemütliche Zeit miteinander bei gutem Essen und auch ein paar (Heiß)Getränken verbringen kann, passt das schon. Mit das Beste daran ist, wenn sich die Gelegenheit ergibt, Freunde oder Verwandte zu treffen, mit denen man sonst das ganze Jahr über kaum Kontakt hat.

Dass man gegen Ende des Kalenderjahres Bilanz zieht, sich sortiert und neue Vorhaben plant, ist eigentlich von dem religiösen Fest, sofern man es überhaupt als solches feiert, völlig unabhängig.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 09:50
Ich fahre nachher los und hole einen Weihnachtsbaum. Mittelgroß, buschig und eher schlank... Das ist jedes Jahr mein Motto aber meistens sieht er dann nicht ganz so aus, wie ich mir das vorstelle :D


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 09:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich fahre nachher los und hole einen Weihnachsmann. Mittelgroß, buschig und eher schlank
Aha, viel Erfolg


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 11:07
Mir is Weihnachten nicht wirklich wichtig..ich bin aber dankbar, dass ich vom AG Weihnachtsgeld gekriegt hab. So kann man echt noch n paar letzte Rechnungen zahlen um dieses Jahr abzuschließen. Ausser meinem kleinen Bruder verschenk ich auch nichts. Keine Nerven und auch selbst keine Wünsche. Ich lass aber trotzdem WHAM laufen wenns soweit ist und klar gibbet trotzdem ne Gans (für die Hundle und mich). :D
Ich freu mich aufs kommende Jahr =)


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 11:19
@Eintagsfliegin
Hauptsache du kannst dich in den freien Tagen gut erholen.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 11:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, viel Erfolg
Schock mich, ich dachte schon, meine Autokorrektur hat wieder zugeschlagen :palm:
Btw ich hab noch keinen Baum :melden:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 11:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mittelgroß, buschig und eher schlank
:D

Ich bin gespannt


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

13.12.2021 um 12:20
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Hauptsache du kannst dich in den freien Tagen gut erholen.
In diesem Jahr ergeben sich ja nicht viele freie Tage, da Weihnachten übers Wochenende geht. Somit sind es fast normale Arbeitswochen.


Anzeige

melden