Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 19:44
@Kreuzbergerin
Klingt auch lecker. Also die Nudeln :D
Naja bei der Soße mag ich es eher schlicht. War am überlegen ob ich Sauce Hollondaice mache. Aber naja lieber nicht^^
Bandnudeln aber klingt auch nach einer Idee.

Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 20:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Baum sieht ein wenig leer aus
Da sind 2 Packungen Kugeln dran.
Und 2 Lichterketten, davon kommt morgen ein Bild.
Der Baum hat sehr viele Zweige..
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hat es schön gemacht!!!
Danke, er war auch sehr früh auf vor aufregung
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mich würde gerne interessieren, was ihr bei euch an Heilig Abend, also 24.12 zum Essen kocht
Tagsüber nur kleine Snacks abends Brathuhn mit Honigkruste dazu Klöße, Rotkohl, Bohnen, Buttergemüse


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 20:24
@Cherokeerose
Klingt nach nen guten Plan.
Glaube so gegen Nachmittag werd ich dann solche Musik hier abspielen:
https://www.youtube.com/watch?v=93vksrFiMMo (Video: ✰ 8 HOURS ✰ CHRISTMAS MUSIC ♫ MEDLEY ✰ Christmas Music Instrumental ✰ Relaxing Christmas Music Snow)

Dazu wohl Glühwein und Kekse. So dann ein wenig über das abgelaufene Jahr nachdenken.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 20:27
@Niederbayern88
Sekt oder Wein wird es hier auch geben.
Weihnachtsmusik eher nicht aber Das letzte Einhorn


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 20:29
@Cherokeerose
Dafür kann ich das letzte Einhorn nimmer anschaun^^
Naja hauptsache man macht etwas.
Wenn man kann macht man mit der Familie etwas, das kann alles noch schöner machen.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 20:36
@Niederbayern88
Wir sind auch nur zu dritt.
Aber das reicht uns auch


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 20:38
@Cherokeerose
Wir waren früher vor einigen Jahren immer zu viert. War schön damals.
Glaube aber es macht nicht aus wie viele man ist, sondern dass man mit den richtigen Leuten zusammen ist.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 20:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dass man mit den richtigen Leuten zusammen ist.
Genau so ist es.
Wir haben auch schon mit guten Freunden zusammen gesessen


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 21:04
Boah ich kotz jetzt schon ab, ich hasse diese geheuchelte Humanität. Man sitzt am essens Tisch mit Verwandten die man Monate lang nicht gesehen hat, und verbreitet eine künstliche Stimmung der Heiterkeit. Ich sitzt dann immer da, mit einem Blick der töten könnte und hoffe so wenig wie möglich angesprochen zu werden und bete das ich bald aus diesem Alptraum aufwache und endlich wieder Zuhause bin. Mehr gibt's zu diesem Kommerz Unsinn nicht zu sagen, am liebsten würde ich das jedes Jahr überspringen, aber den Eltern zu liebe die zu sehr an diesem "Fest" hängen bring ich es nicht übers Herz mich diesen 3 furchtbaren Tagen im Jahr zu opfern.


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 21:07
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ich sitzt dann immer da, mit einem Blick der töten könnte und hoffe so wenig wie möglich angesprochen zu werden und bete das ich bald aus diesem Alptraum aufwache und endlich wieder Zuhause bi
Schon mal darüber nachgedacht, dass eben genau diese Deine Haltung es auch so beschissen macht?!
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:und verbreitet eine künstliche Stimmung
Du ja auch. Versuch doch einfach mal ganz normal zu sein....^^


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 21:38
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:aber den Eltern zu liebe die zu sehr an diesem "Fest" hängen bring ich es nicht übers Herz mich diesen 3 furchtbaren Tagen im Jahr zu opfern.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:verbreitet eine künstliche Stimmung der Heiterkeit. Ich sitzt dann immer da, mit einem Blick der töten könnte und hoffe so wenig wie möglich angesprochen zu werden und bete das ich bald aus diesem Alptraum aufwache
Ich glaube wenn du dich so "aufopferst" an diesen Feierlichkeiten, deinen Eltern zur Liebe, beizuwohnen... dann lass es doch einfach mit tötlichen Blicken zu gucken, in der Hoffnung das dich keiner anspricht.
Oder sei halt einfach nicht da.
Aber vermiese doch anderen nicht das Weihnachtsfest.
Ich habe dieses Jahr auch null Stimmung, würds mich aber nie wagen meine Familie mit mieser Laune zu bestrafen. Da lässt man es trotzdem auf sich zukommen und wenns dann wirklich beschissen wurde/ist.. na dann ist es halt so aber es sind ja auch nur 3 Tage.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:ich hasse diese geheuchelte Humanität.
Sags deinen Eltern doch ins Gesicht, dann laden sie dich sicher zu dieser geheuchelten Scheisse nicht mehr ein und du kannst alleine in deiner Wohnung sitzen und dich freuen das du deine Ruhe hast. :Y:


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 21:56
@Teutonicus
Darf ich fragen wie alt du bist? Mir ging es auch mal so, als 15 war. Es gibt noch Bilder von meinem „tödlichen Blick“. Heute denke ich, ich wollte mich abgrenzen weil ich mich nicht zugehörig gefühlt habe. Gebracht hat es nichts. Ich schäme mich dafür schlechte Stimmung verbreitet zu haben.

Deine Eltern freuen sich doch sicher auf dich und wollen dich sehen? Bestimmt haben sie geputzt, dekoriert, eingekauft und gekocht....

Falls es an der Verwandtschaft liegt, stell dir vor, es ist ein Film/Theater und du bist Zuschauer. Lass dich mal drauf ein und lass es auf dich wirken.

Gibt es dieses Jahr eigentlich keine rührselige Werbung von Edeka/Aldi und Co.?


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 22:01
Wenn ich an Weihnachten bei meiner Mutter am Esstisch sitze, dann muss ich meine gute Laune nicht heucheln. Dann ist die echt, zumal es mir an Weihnachten nicht so sehr um die Geschenke geht - auch wenn ich in diesem Jahr tatsächlich in einen kleinen Kaufrausch geraten bin, einfach weil ich mich freue, wenn sich andere freuen. Mir geht es ums Essen, weil ich das Essen meiner Mutter liebe, sie unterm Jahr aber natürlich nur selten Zeit und Muse hat, die ganz großen Geschütze aufzufahren, wenn ich bei ihr zu Besuch bin. Also, nicht, dass ich mich unterm Jahr nicht auch für Mamas Hühnersuppe begeistern könnte, aber nach dem vollen Programm über drei Tage wird man mich auch dieses Mal wieder heim rollen können, von den ganzen Resten, die ich mit nach Hause nehmen kann, mal ganz zu schweigen.

Die einzige Person, auf die ich verzichten könnte, ist der Lebensgefährte meiner Mutter, aber dem gegenüber heuchele ich auch an Weihnachten keine überschwängliche Sympathie des lieben Festes willen. Ich ignoriere ihn soweit wie möglich, die Gründe dafür sind innerhalb der Familie allgemein bekannt, verzichte aber auch explizit auf unnötiges Theater. Mit dieser Einstellung bin ich in den letzten Jahren ganz gut gefahren.

Was mir ansonsten noch an Weihnachten bei meiner Mutter gefällt, ist der Umstand, dass sie keine geschlossene Gesellschaft draus macht, zu der man nur durch Verwandtschaft oder Liebelei Zugang erhält. Wenn sie jemandem in ihrem näheren Umfeld bemerkt, der alleine feiern muss, dann lässt sie durchaus durchblicken, dass ein weiterer Esser am Tisch für sie kein Problem ist. Und dieses Jahr kündigt sich insbesondere am 2. Weihnachtsfeiertag bei ihr sowieso schon ein volles Haus an. Sie war mir auch gar nicht böse, als ich eine nette Kollegin von ihr kurzerhand zu ihr einladen wollte, als ich erfahren habe, dass diese dieses Jahr alleine in einer halbleeren Wohnung feiern muss. Nur meiner Kollegin war so viel spontane Gastfreundschaft wohl etwas suspekt bis unangenehm, sodass sie das Angebot leider abgelehnt hat.


4x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 22:14
@Sterntänzerin

So gehen also besinnliche Familien-Feiertage.
Ne,das klappt bei mir nicht.Da sind die Welten zu verschieden.Der Stiefvater meiner Frau guckt mich das ganze Jahr über mit dem Arsch nicht an.Er,über 80,ehemalig im Vorstand einer großen Benzinfirma mit Blau in der Werbung,seine leibliche Tochter hat 3 Apotheken im Ruhrgebiet verteilt mit einigen Angestellten.

Ich nur der einfache Elektromonteur vom Bau,durch lange Krankheit nicht mehr Arbeitsfähig,da prallen Welten zusammen.
Denver-Clan meets Familie Feuerstein.....

Ich kann da nicht aufschlagen und Frohe Weihnachten heucheln.Da würde Ich eine Menge Selbstachtung verlieren,oder es gibt Mord und Totschlag.
Wer mich das ganze Jahr nicht akzeptiert,der bekommt mich auch nicht an Weihnachten.
Das ist denen auch klar,denke Ich.

Weihnachten im Sinne von Familie ist vor einigen Jahren mit meiner Mutter zusammen gestorben..


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 22:25
@LuckyLook

In so einem Fall würde ich der Feier bestimmt auch fern bleiben. Beziehungsweise habe ich es bei meinen Expartnern jeweils so gehalten, dass ich mir die Familiendynamik an Weihnachten zumindest einmal gegeben habe, unabhängig davon, was so übers Jahr aufgelaufen ist und danach meine Konsequenzen gezogen, die auch durchaus mal "Hatte ich, brauche ich so nicht mehr" lauten konnten. Mich kann niemand zwingen, mich wie das ausgestoßene fünfte Rad am Wagen zu fühlen.

Ich glaube, früher, als ich selbst noch Kind war, war das auch einer der Gründe, aus denen meine Oma Weihnachten nie mit uns gefeiert hat. Klar, sie hat am anderen Ende der Republik gewohnt - mein Vater wollte wohl auf Nummer sicher gehen und spontane persönliche Kontaktaufnahmen möglichst unterbinden - aber wenn da wirklich ein Wille gewesen wäre, hätte es wohl auch einen Weg gegeben, die Distanz zu überbrücken. Aber auf den weihnachtlichen Super-GAU hatte dann aber wohl doch niemand Lust, sodass mir die Geschenke dann immer im Paket per Post übersendet wurden.


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 22:29
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:In so einem Fall würde ich der Feier bestimmt auch fern bleiben.
Ach ja,weist Du,Ich bin was sowas angeht ein kalter Hund.
Irgendwann ist der alte Sack Geschichte,dann hat meine Schwiegermutter dick geerbt und dann wird richtig gefeiert!
(Die kann mich nämlich sehr gut leiden!)



;)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 22:34
Gibts eigentlich kaum mehr Leute die den Baum erst an Heiligabend schmücken? Früher war es eigentlich Tradition das so zu machen und wurde mir so beigebracht. Heute kommt es mir vor allem in Sozialen Medien so vor das alle schon Wochen vorher schmücken um davon auch Fotos machen zu können.


3x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 22:36
@Aljana
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:ganz
Ich bin 34 und unzufrieden mit meinem Leben, daher lass ich es wahrscheinlich auch an alle anderen aus.,egal ob Weihnachten oder Alltag.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 22:53
Zitat von DickDick schrieb:Gibts eigentlich kaum mehr Leute die den Baum erst an Heiligabend schmücken? Früher war es eigentlich Tradition das so zu machen und wurde mir so beigebracht.
So war es bei uns auch. Der Baum wurde zwar schon früher besorgt, stand dann aber solange auf der Terrasse und wurde am 24ten von meinem Vater geschmückt. Ich konnte helfen, wenn ich wollte, wollte aber meistens nicht. :D Dementsprechend stolz war mein Vater dann auf seinen perfekt geschmückten Baum. Blöderweise kippte dieser Baum (mit Wasser im Fuß, weil die Dinger danach immer in den Garten kamen) irgendwann mal um, und das am 24ten. Mein Vater drehte fast durch, meine Mutter verfiel in Schockstarre... Heute kann man drüber lachen, damals stand meine Familie kurz vor der Hysterie. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

15.12.2019 um 23:03
@Photographer73

Na wenigstens scheine ich da nicht der Einzige zu sein bei dem das so gemacht wurde :D So kenne ich es auch. Baum vorher gekauft, aber stand dann auf dem Balkon bis Heiligabend. Gehörte dann immer dazu am frühen Abend oder Nachmittag des 24. zu schmücken. Ich hab mich als Kind immer riesig darauf gefreut weil ich auch mithelfen durfte.


Anzeige

melden