Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten - es geht langsam los ^^

3.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Kekse, Nikolaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachten - es geht langsam los ^^

19.11.2023 um 22:28
Jetzt geeehts looos! 😎

Youtube: Nikolaus und Krampus im Großarltal
Nikolaus und Krampus im Großarltal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 00:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 04.11.2022:Ich habe bereits einen Vorsatz für das neue Jahr gefunden: Mir nie mehr eine lange Serie anzutun. :D

Wenn man einmal damit anfängt, ist es schwierig auszusteigen, auch wenn man gar nicht mehr schauen will, und das nur, weil man wissen will, wie es weitergeht.
Genau 1 Jahr hielt ich diesen Vorsatz vom 4. November 2022 eisern ein, bis ich wieder im November, also Mitte diesen Monats, damit anfing.

Gut, dass ich hier nach meinen früheren Neujahrsvorsätzen schaute, um mich daran zu erinnern. Zum Glück langweilt es mich schon wieder! :D

smiley 70


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 00:24
@Laura_Maelle

Ich bin ein bisschen ein Nostalgiker, was so Serien angeht. Da schaue ich mir auch gerne mal die alten Serien an, wie zum Beispiel "Columbo" oder "Unsere kleine Farm" und ähnliches. :)

Und in der Vorweihnachtszeit sind Filme wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Prinzessin Fantaghirò" Pflichtprogramm. :)


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 05:21
@-Anna-
Ja, so nostalgisch kann ich eben auch sein. Nur nimmt es schon viel Zeit, wenn ich gleich alle Teile schauen will, zumindest bei einer langen Serie. :D

Die MUST-HAVE-Vorweihnachtsfilme lasse ich mir aber auf keinen Fall entgehen. :)


hexe0016hexe0099tanzender smiley 5


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 06:26
Ich bin gerade dabei mir Gedanken über die Deko zu machen bzw. sie zusammen zu stellen und noch einzukaufen, was ich dafür gern hätte(von benötigen kann man da ja nicht reden, es würde auch ohne gehen).
Da wir Weihnachten,die Woche davor und ein paar Tage danach nicht zu Hause sein werden und die Adventszeit dieses Jahr kurz ist, habe ich mich gegen eine typische Advents-/Weihnachtsdekoration und mich für eine winterliche entschieden, die dann auch nach den Feiertagen noch ein bisschen bleiben kann, ohne dass sie mich stört.
Ich bin da dann eher so eingestellt, dass ich, wenn Weihnachten vorbei ist, die Deko auch schnell wieder abbauen möchte, so dass zum Jahresende spätestens nichts mehr davon sichtbar ist.
Ich freue mich gerade darüber, etwas anderes auszuprobieren und bin gespannt, wie das Endergebnis dann sein wird.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 10:18
Ein Minimum an Aufmerksamkeitsillumination sollte schon sein. 😎

Youtube: ⁴ᴷ Dyker Heights Christmas Lights 2022 in Brooklyn New York City ✨NYC Christmas ✨
⁴ᴷ Dyker Heights Christmas Lights 2022 in Brooklyn New York City ✨NYC Christmas ✨
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 11:54
Das würde ich mir anschauen, würde ich in der Nähe wohnen. Für mich selbst wäre das nichts, aber ich finde es cool.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 12:22
Ne, das ist mir zu sehr Disney-Kitsch. Ich mag es eher in einem natürlichen Look. Lichter, Kerzen, nicht zu bunt. Eher klassisch winterlich.


6zpUfL smilie tier 45herbst-blaetter-smilie 017fkojc8uk2v0


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 13:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ne, das ist mir zu sehr Disney-Kitsch. Ich mag es eher in einem natürlichen Look. Lichter, Kerzen, nicht zu bunt. Eher klassisch winterlich.
Na ja! More plain. 😎

Youtube: 8 BEST CHRISTMAS HOUSE LIGHTS! | Localish
8 BEST CHRISTMAS HOUSE LIGHTS! | Localish
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 14:08
@krungt
Das erste geschmückte Haus gefällt mir sehr gut! Danach wurde es mir zu kitschig. Sorry, danach konnte ich nicht mehr weiterschauen. Schlimmer als ne Werbeeinblendung, :D


18c254 smileys-smilies-188smiley7570


2x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 16:52
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Schlimmer als ne Werbeeinblendung,
Deine unlustigen und unpassenden Smileys? Das stimmt.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 17:07
Die Smileys sind wirklich viel, viel schlimmer, als so ein paar Lämpchen..


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 17:36
Der Geschmack ist eben verschieden. Letztes Jahr trennten sich die Geister ähm Geschmäcker beim Thema Marzipan! ;)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.09.2022:Ja, mein Eindruck ist, dass die Marzipan-Hasser-Gruppe gar nicht so klein ist. :D
Ich könnte mich jedenfalls davon übergeben, so grauenhaft schmeckt das für mich.
smilie essen 136


1x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

20.11.2023 um 18:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das erste geschmückte Haus gefällt mir sehr gut! Danach wurde es mir zu kitschig. Sorry, danach konnte ich nicht mehr weiterschauen. Schlimmer als ne Werbeeinblendung, :D
Nicht weinen. Weihnachten kommt trotzdem bald. 😂😎


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2023 um 21:33
In meiner Post fand sich heute der erste kostenlose Adventskalender, und zwar vom WWF, mit dem Titel: Entdecken Sie 24 faszinierende Regenwald-Bewohner!

So, dann öffne ich mal das 1.Türchen, bin gespannt, ein schwarzer Vogel: der Seidenlaubenvogel. Im Türchen eine Mini-Beschreibung, unter anderem dass das Männchen gerne blaue Gegenstände zur Dekoration des Nestes sammelt. :)

0360


5x zitiertmelden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2023 um 21:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Seidenlaubenvogel
Jetzt wird es Weihnachten. 😎

Youtube: SAMMLER - Seidenlaubenvogel.mp4
SAMMLER - Seidenlaubenvogel.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2023 um 21:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:dass das Männchen gerne blaue Gegenstände zur Dekoration des Nestes sammelt.
Tja, bei Menschen kann es ähnlich sein. Da sammeln Frauen blaue Männer ein und dekorieren damit ihr Nest. :D


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2023 um 22:46
Witzig ist auch, wenn das paarungsbereite Männchen seine blaugeschmückte Laube einem halbwüchsigen Männchen anbietet, das in dem Alter kaum von einem Weibchen zu unterscheiden ist! :D

Youtube: Odd Bird Seduction Techniques | Life Story | BBC Earth
Odd Bird Seduction Techniques | Life Story | BBC Earth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

21.11.2023 um 22:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Geschmäcker beim Thema Marzipan! ;)
Zurecht, das ganze geile Marzipan sollte man einfach mir zukommen lassen. N paar Speckos nehm ich auch.


melden

Weihnachten - es geht langsam los ^^

22.11.2023 um 05:22
Ich liiiiieeeeebe Marzipan, kann man auch leicht selbst herstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden